Team EM 2005
-
@andi merci
Komisch das die beíden NBA Stars nicht gespielt haben bei Georgien. Shammond Williams ist ja nichtmal im Aufgebot
-
Die 1 ist in der Verteidigung klar die Schwachstelle. Wenn es hart auf hart kommt, wird sicherlich Wucherer mal auf die 1 ausweichen und Greene und Pesic werden dann die 2 spielen. Dass ist dann von der Physis her schon ein Stück härter, als Roller und Demirel.
Speziell Demirel hat doch gestern sehr überhastet und teilweise hektisch gewirkt. Da wundert es nicht, dass ALBA ihm einen Vertrag zu geringeren Bezügen angeboten hat.Auf der 5 hat mir gestern Schultze gut gefallen. Nicht das jetzt wieder die unsägliche Diskussion darüber beginnt, ob Schultze ein 4er oder 5er ist (seihe REK-Thread):-D. Gestern hat er definitiv neben Nowitzki die 5 gespielt. Wenn auch nur über kurze Phasen. Dennoch fand ich ihn überraschend stark.
Der Weisheit erster Schritt ist: alles anzuklagen.
Der letzte: sich mit allem zu vertragen
LICHTENBERG -
Wenn es hart auf hart kommt, wird sicherlich Wucherer mal auf die 1 ausweichen und Greene und Pesic werden dann die 2 spielen. Dass ist dann von der Physis her schon ein Stück härter, als Roller und Demirel.
Na Wucherer war in der Defensive aber schon mal nicht wirklich besser als die anderen, eher noch schlechter.:-O Immer wenn Wucherer auf dem Feld steht, ging fast jeder zweite Angriff über ihn und häufig mit viel Erfolg. Druck auf den Gegenspieler hat er fast gar nicht ausgeübt und häufig war er auch ein Schritt zulangsam.
Aber der Schlechteste war für mich gestern… nicht Mithat ;-)… Marko Pesic! Neben meckern viel er nur noch durch die schlechter Trefferquote (0 % :-D) und das verweigern von Schüssen auf. Das war gar nix. Mal wieder…
-
gestern scheint georgien ja durchaus ordentlich gespielt zu haben, denn gegen die griechen mit ca. 10 punkten zu verlieren ist keine wirkliche klatsche… und nach einigen berichten war es ja ein durchaus enges spiel!
heute kann ich leider nur am livescore zusehen, aber warum hat maras nur 5 minuten gespielt? scheint doch ganz gut in form zu sein! und okulaja ist wohl auch deutlich weiter im gegensatz zu gestern!
-
Diese Trikots kann man nirgends kaufen @Buscher
Es gibt eine Art Fantrikot -> siehe Homepage DBB
-
On 2005-08-27 16:51, albakiller wrote:
Diese Trikots kann man nirgends kaufen @BuscherEs gibt eine Art Fantrikot -> siehe Homepage DBB
nope, es gibt auch das nationalteamtrikot von greene bei iskay für 71€ mit flockung.
Fanshop > DBB-Fanartikel > Nationalmannschaftstrikot > dort Name und Nummer angeben
MFG Jenny
-
gestern hat mir das teamplay besser gefallen…
außerdem lieber einen roller als einen demirel…
-
Was war der Grund wieso Misan heimgeschickt wurde?
Wieso wurde gerade Herber nachnomminiert? -
verloren gegen die griechen….
sagen wir, wie es ist:
ohne demirel, okulaja und femerling und mit einem schwachen roller kommt das deutsche team bei der em nicht über die eliminationsrunde hinaus. keine chance.der arzt hat zwar gesagt, dass versucht wird, alle spieler wieder fit zu bekommen, aber ob das bei allen gelingen wird, glaube ich mal nicht.
nowitzkis 30+ punkte können das deutsche team gegen aggressiv verteidigende gegner nicht retten.
roller ist weit von seiner bbl-form entfernt, gegen den 20 cm größeren direkten gegenspieler war er parktisch ohne chance…also, hoffen, dass es bis zur em besser wird…
denn es bietet sich wohl kaum ein ersatz an… -
Mit Herber war es laut DBB abgesprochen das er nach der Universiade noch für die A-Mannschaft die Vorbereitung spielt. Wenn man allerdings sieht wie er spielt hat er vielleicht sogar Chancen auf die EM.
-
hast du hier auf dieser HP überhaupt was gelesen.
wie oft hat kosmo postuliert, einen roller oder demirel kannst du in europa nicht gebrauchen.
zu kurz.aber wartet mal ab, was bauermann noch aus der nationalmannschaft rauskitzelt.
-
lieber franz,
nein, ich bin erst seit vorvorgestern in diesem forum tätig.
und alles, was ich nicht durch meine alba-brille sehen kann, passt mir sowieso nicht, schon gar nicht in mein argumentaionsschema…ich sage ja nicht einmal, dass die deutschen schwach fahren (zumindest will ich nicht diesen anschein erwecken)…
allerdings hat man in diesem spiel die lücken im deutschen spiel mehr als deutlich gesehen.
dass du von bauermann viel hältst, schön und gut und auch nachvollziehbar, nur war die vorhandene qualität des bamberger teams in der abgelaufenen saison eindeutig besser, als welche das deutsch team zur zeit in der lage ist, zu zeigen.roller hatte keinen backup und auch keinen guten tag.
das hat gar nichts damit zu tun, dass er nur 1,80 misst und sein gegner 2,00…
sowohl roller als auch demirel waren in der el jeweils in der lage gegen entsprechende europäische konkurrenz zu bestehen, das dürfte auch dir als alt-gedientem user nicht unbekannt geblieben sein… -
sorry @schnorri,
wie haben denn demirel und roller bestanden?
dadurch, dass sie mal in einem spiel 20 punkte eingestreut haben?ein PG muss (MUSS) die mannschaft führen (FÜHREN).
wo war das in den letzten drei spielen?dennoch wird bauermann was zaubern.
-
wie oft hat kosmo postuliert, einen roller oder demirel kannst du in europa nicht gebrauchen.
zu kurz.Zum Glück habe ich auch immer gesagt, dass Roller und das NT keine “einfache” Sache sind. Aber es ist schön zu sehen das auch Dettmann kein Trottel war, als er in Roller als PG nicht so ein wirkliches vertrauen hatte (und damls war er noch schlechter).
Aber so schlecht wie heute wird er sicher auch nicht immer spielen. Da kann er doch etwas besser. hoff Einen anderen haben wir ja sowieso nicht…Die anderen Playmaker? Gibt es wohl nicht. Demirel soll 10 bis 14 Tage fehlen. Ich glaube jeder Albafan wird wissen was dies bedeutet für Demirel und die EM. Das wird nix…
Und die anderen Playmaker gibt es nicht! Das Wucherer und Pesic das nicht wirklich sehr gut können, mußte man im ganz Turnier fast immer erkennen. Das werden harte Zeiten auf dieser Position.
Herber wird nicht wirklich eine Chance haben. Ersten hat er keinerlei Erfahrung und vermutlich zu nervös sein bei einer EM und zweitens würde er ansonsten von Bauermann viel mehr eingestezt werden. Warum man aber einen Misan “gecuttet” hat, um einen Jagla und Terdenge gratis Eintrittskarten für das Turnier zu schenken. Verstehen muss ich das nicht.Aber trotzdem würde ich (jetzt!) noch nicht “heulen”. Dafür das wir gegen ein komplettes Team aus Griechenland gespielt haben und uns Femerling und Okulaja gefehlt haben, sah das gar nicht ganz so schlecht aus (allerdings auch nicht sehr gut). Immerhin würde ich sagen, dass Griechenland in der Vorbereitung schon weiter ist als wir.
-
roller hatte keinen backup und auch keinen guten tag.
das hat gar nichts damit zu tun, dass er nur 1,80 misst und sein gegner 2,00….
sowohl roller als auch demirel waren in der el jeweils in der lage gegen entsprechende europäische konkurrenz zu bestehen, das dürfte auch dir als alt-gedientem user nicht unbekannt geblieben sein…Seh ich genauso! Ich denke nicht, dass Roller immer so schlecht spielen wird. In der Finalserie gegen Bamberg hat er auch nicht so stark gespielt weil alle vielleicht zu viel von ihm erwartet haben, in der EL aber hat er regelmäßig seine 15-20 Punkte gemacht und super Spiele abgeliefert…auch gegen Größere.
Von daher bin ich doch obtimistisch in Hinsicht auf die EM. Platz 3-5 sollte mindestens drin sein. -
@ franz:
ein pg in der deutschen mannschaft braucht nicht jedes mal 20+ punkte zu machen. diese 20 plus die 30+ von dirk würden ja sonst jedes spiel schon entscheiden können.
dieses ist und war auch nie das spiel der deutschen mannschaft.
welcher deutsche pg entsprach denn je deinen idealen vorstellungen???
es gibt ihn nicht.bauermann muss aus den bedingungen das beste machen, da gebe ich dir recht.
eine deutsche medaille sehe ich nur in weiter ferne… -
Also ich muss auch sagen ,das man Misan aussortiert hat war ein Fehler- defintiv …
Ich kann mich doch nicht auf Demirel verlassen nach so langer Verletzungszeit und auf Misan verzichten der so ne gute Saison gespielt hat.
Des weiteren hätte man dann neben den gesetzten Roller ,eben auch nen "grossen Einser " zwecks Verteitigung gegen körperlich gute Einser des Gegners.
Und wenn Bauermann nach den Spiel sagt das in so einer Situation eben andere Spieler mehr tun müssen ( ich denke er meint dann Wucherer oder Pesic ) find ich ,das das die falsche Vorgabe des Bundestrainers ist . Die einser Position ist eine so wichtige Position ,die kann man nicht einfach mal so nebenbei spielen.
Als Bamberg Fan ahne ich böses -bei so einer Meinung des Trainers …
-
im Aufbau sah das heute wirklich nicht so gut aus, aber ich denke mal das mit Addi und Patrick ein Sieg drin gewesen wäre und selbst so haben uns die Griechen ja jetzt nicht weggehauen.
Roller kann das sicher besser, ohne Frage. Ich habe aber von den Leuten die auf der zwei eingesetzt wurden auch keine Hilfe für ihn gesehen, waren oft nicht anspielbar. In der Defense hätte hin und wieder auch mal ein langer Kerl aushelfen können. Ich denk mal da fehlt es auch ncoh an Abstimmung und die kommt noch.
Klar, sollten Addi, Patrick und auch Mithat nicht fit werden dürfte es nach der Vorrunde zu Ende sein. Wobei Demirel nun wirklich keine so starke Saison hatte mit den vielen Verletzungen und erst noch unter Beweis stellen muss das er die große Hilfe sein kann.
Die Nominierungen von Terdenge und Jagla kann ich auch nicht so sehr nachvollziehen, auf der anderen Seite muss man natürlich auch nach den Alternativen fragen.
Sehen wir das Positive. Es ist noch etwas Zeit bis zum Turnier, Dirk wird noch besser werden wenn er jetzt öfters beim Tteam ist und die Verletzten (auch Nino Garris) rücken hoffentlich bald nach. Schulze war erfreulich gut und auch Greene zeigte gute Ansätze.
-
Was die Aufbauposition angeht sehe ich Roller schon ganz klar gesetzt.
Er hat keinen tollen Supercup gespielt und bisher noch nicht sonderlich auf sich aufmerksam gemacht, aber Bauermann hat ja eigentlich keine Alternativen. Außerdem kann Roller dem Team durchaus helfen, wenn er Stabilität in sein eigenes Spiel bringen kann.
Daß Roller auf europäischen Topniveau überfordert wäre, ist wirklich absoluter Schwachsinn. Er hat nicht nur eine tolle BBL-Saison gespielt, sondern auch in der EL teilweise großartige Auftritte gehabt. Dort sah er z.B. auch gegen Papaloukas, der ihn heute ziemlich alt aussehen hat lassen, gut aus. Roller ist gegenwärtig nicht in Topform, für die Nationalmannschaft aber trotzdem unverzichtbar.
Daß Dettmann ihm damals nicht die Führung des Teams anvertraut hat, lag weniger an ihm als an Mithat Demirel, der damals einfach noch einen Tick stärker als er war. Dettmann wollte als Backup für Mithat lieber andere Spielertypen und hat sich dann für Hamann und Misan entschieden. Roller war somit gecuttet! Eine harte, aber nachvollziehbare Entscheidung bezüglich taktischer Möglichkeiten!
Bauermann hat meiner Meinung nach genau den Fehler gemacht, sich mit Roller und Demirel für zwei in ihrer Spielweise ähnliche Typen und auch von ihrer Größe limitierten Spieler zu entscheiden. Wären alle PGs fit gewesen hätte er neben Roller Hamann und Misan nominieren müssen (in der Reihenfolge hätte ich sie auch eibgesetzt!). Misan zu cutten war definitiv ein Fehler.
Hoffentlich hat Bauermann noch die Courage - besonders falls Demirel ausfallen sollte - bei Misan anzurufen und ihn dazu zu überreden, wieder zum Team zu stoßen. Herber mag ein vielversprechender Spieler sein, aber er ist noch zu unerfahren, um dem Team helfen zu können. -
Ich würde Joe Herber auf jeden Fall mitnehmen. Bislang hat er ja nur wenig Spielzeit bekommen. Lasst den mal 20 Minuten spielen!
Nach der heutigen Vorstellung würde ich allerdings ein paar Knaben nach hause schicken und darauf pokern, daß der Rest fir wird. Ein Garrett und ein Maras haben nichts, aber auch gar nichts im Nationalteam verloren!!! Einige andere vielleicht auch nicht, aber man kann ja nicht das halbe Team heimschicken. Lieber mit engagierten Spielern in der Vorrunde scheitern, als mit gewissen Alteingesessenen, die vielleicht nur darauf hoffen, daß ein Nowitzki das Ding schon reißen wird, durchgemogelt.
-
LOL, der Bundestrainer soll einen Rollenspieler anrufen und ihn anflehen doch bitte zurückzukehren? Wird hier die Realität nicht etwas verdreht? Wenn überhaupt darf Misan sich freuen von Bauermann beordert zu werden.
-
On 2005-08-28 19:36, JohnnyBonny wrote:
Dettmann wollte als Backup für Mithat lieber andere Spielertypen und hat sich dann für Hamann und Misan entschieden. Roller war somit gecuttet! Eine harte, aber nachvollziehbare Entscheidung bezüglich taktischer Möglichkeiten!
Bauermann hat meiner Meinung nach genau den Fehler gemacht, sich mit Roller und Demirel für zwei in ihrer Spielweise ähnliche Typen und auch von ihrer Größe limitierten Spieler zu entscheiden. Wären alle PGs fit gewesen hätte er neben Roller Hamann und Misan nominieren müssen (in der Reihenfolge hätte ich sie auch eibgesetzt!). Misan zu cutten war definitiv ein Fehler.
Hoffentlich hat Bauermann noch die Courage - besonders falls Demirel ausfallen sollte - bei Misan anzurufen und ihn dazu zu überreden, wieder zum Team zu stoßen. Herber mag ein vielversprechender Spieler sein, aber er ist noch zu unerfahren, um dem Team helfen zu können.Stimme grösstenteils zu, denke allerdings weder dass Bauermann Misan noch anruft und hoffe falls es doch passiert dass Misan aus Stolz absagt.
WÜRDET IHR FÜR EINEN COACH SPIELEN DER EUCH VORHER KEINERLEI FAIRE CHANCE GEGEBEN HAT UND STATTDESSEN EINEN KURZGEWACHSENEN, VEREINSLOSEN DAUERVERLETZTEN (alles harte Fakten) NOMINIERT UND DANN EINSIEHT DASS ES EIN DICKER FEHLER WAR ?
@ alle Bamberger :
Dann hofft mal weiter auf Bauermannsche Zaubereien, oder erklärt mal lieber den Nicht-Bambergern wie diese denn KONKRET aussehen sollen.
-
Mithat statt Misan? Ich glaube nicht, dass das so gelaufen ist. Mit dem Ausfall von Hamann ist Mithat nachgerückt. Nikagbatse hätte ich als reinen Backup für Roller auch nicht wirklich gut gefunden. Aber als Tandemguard auf der zwei ist er eigentlich unersätzlich. Statt einem Wucherer oder Pesic, hätte auf jedenfall Misan gesetzt werden müssen. Aber nee! Stattdessen muss man das Gegurke eines lahmenden Bauermannlieblings ertragen.
-
Also ich bin der letzte der behaupten würde mit Misan würde es besser laufen (besonders offensiv). Aber zumindest hätte man so wenigsten eine Option. Nun hat man Roller und danach einen großen “Sturm von Nichts”.
Ich kann nicht verstehen warum diese Option so früh verschenkt und dafür leiber Jagla und Terdenge durchschleift. (Ausnahme Misan hat sich mal wieder als “Teamspieler” gezeigt ;-))zu Herber:
Hat den eigenlich schon mal jemand länger als 5 oder 10 Minuten in einem Profiteam gesehen? Der Junge hat ja gigantische Vorschusslorbeeren bei vielen Fans. Hoffentlich zu Recht. -
Ich finde es schon merkwürdig, wie sich jetzt alle Nikagbatse als PG wünschen. Früher, speziell in Misans Jahr beim MBC wurde immer wieder kritisiert, dass Nikagbatse eigentlich gar kein PG ist, sondern eher ein 2er. Jetzt läuft es auf einmal - aus bekannten Gründen nicht so rund - auf der Aufbauposition nicht rund und alle sehen in Nikagbatse den Heilsbringer.
Das Probem auf der 1 könnte sich von alleine lösen, wenn Okulaja fit wird. Dann verfügt das Team über zwei Spieler, die konstant scoren können. Dass würde die Sache für Roller definitiv leichter machen.
-
Keine Ahnung wie sicher diese “Quelle” aber im Tagesspiegel von morgen steht folgendes:
Bundestrainer Dirk Bauermann überlegt nun, Misan Nikagbatse nachzunominieren, den er eigentlich ausgemustert hat.
Lassen wir uns überraschen was morgen so passiert.
-
On 2005-08-28 20:19 SVN wrote:
Das Probem auf der 1 könnte sich von alleine lösen, wenn Okulaja fit wird. Dann verfügt das Team über zwei Spieler, die konstant scoren können. Dass würde die Sache für Roller definitiv leichter machen.Na dein Wort in Gottes Ohr.
Wie gesagt auch ich sehe Misan nicht als einen reinen Einser. Aber neben Garris und Green (ich hoffeund glaube, dass er den Vorzug vor Garrett erhält) hätte er mir auf der zwei als Notnagel sehr gut gefallen.
Nochmal was zu Okulaja: Ich bin mir ja nicht sicher, ob es eine so gute Entscheidung war ihn jetzt schon beim Supercup einzusetzen, wo er doch nicht zu 100% fit ist. Ich hoffe er verschleppt es nicht bis zur em. -
Mithat hat sich im Spiel gegen Georgien wahrscheinlich einen Meniskusschaden zugezogen und soll anscheinend die Woche noch operiert werden was somit heißen würde er würde für die EM vielleicht nich spielen können…. Nun wird spekuliert ob Bauermann Misan wieder zurück holt… lg Joy