NBA Draft 2005
-
Mahimni hat wohl gesagt, dass er erst noch zwei Jahre in Europa spielen will bevor er den Schritt in die NBA wagt.
Hat jemand zufällig das Interview mit Gerald Green auf ESPN mitbekommen? Der Junge muss wohl ziemlich angepisst gewesen sein, dass er doch kein Lottery-Pick geworden ist, tja, hätte er mal seine Arroganz abgelegt und ein paar Workouts mehr mitgemacht.
Die Blazers haben übrigens Sanchez und Kleiza gegen Jarret Jack getradet und die Knicks werden wohl noch Nate Robinson im Rahmen des Richardson/Thomas-Deals bekommen.
-
Andriuskevicius wird von Orlando für einen zukünftigen 2nd Round Pick und ein bisschen Kohle zu den Cavs getradet.
-
On 2005-06-29 07:18, albafan4ever wrote:
Überraschend ist wohl das Andriuskevicius nur auf Platz 44 gelandet ist. Da könnten Orlado ein Schnäppchen gemacht haben.Das mit dem Schnäppchenglaube ich auch, wenn auch nun für die Cavs. Ich habe ein Spiel von ihm mit Kaunas gesehen. Unfassbar, wie beweglich und technisch stark er für seine Größe und sein Alter ist. 2-3 Jahre Europa (davon die Hälfte im Kraftraum bitte!) tun ihm aber sicher noch gut.
Auch Ukic hätte ich höher erwartet, habe ihn aber noch nicht spielen gesehen.
-
Gortat ist von den Suns gleich weiter getradet worden. Seine Rechte liegen nun bei den Orlando Magic.
-
Es hat mal wieder kein Deutscher geschafft gedraftet zu werden. Mädrich hatte leider kein Glück.
-
In Litauen finden Menschen nicht so erstaunlich, dass Andriuskevicius auf Platz 44 gedraftet wurde. Er hat noch nichts bewiesen, nur im schwachen Niveau zeigte er gute Leistung. In Litauen gibt es eigentlich auch ganz viele Pesimisten, die sagen, dass Andrius nicht so gute Zukunftschanzen hat, wie andere sagen.
Es ist super, dass Linas Kleiza als nr27 gedraftet wurde (von Portland aber sie haben ihn für Denver gegeben). Er ist ein super Spieler, viel Kraft und viel nuch egoistisch.
Leider, dass M.Katelynas (er hat im diesen Jahr NCAA Dunk competition und mit der Uni Championship von seiner Konferenz gewonnen) muss noch in Europa spielen - keiner hat ihn gedraftet.
Auf jeden Fall, in NBA werden im nächsten Jahr so viel wie nie Litauer spielen - Ilgauskas, Songaila, Kleiza, Andriuskevicius, Jasikevicius (?), Macijauskas (?)… -
Wird Andriuskevicius gleich in NBA wechseln? Ich denke mal einige Jahre bei Kaunas wären wohl besser und auch wahrscheinlicher (hoffentlich).
Das er bisher wohl auf guten Niveau noch nicht wirklich gut war mag stimmen (habe ihn bisher nur ein paar mal bei 2 oder 3 Kurzeinsätzen in der EL gesehen), aber das ist für die NBA ja auch nicht wichtig ;-). Ich erinnere da nur an den Russen bei den Mavs oder einen Gortat. Da reicht allein die größe um gedraftet zu werden. Von daher finde ich es schon etwas überraschend.
Und wo der Franzose Mahinmi nun her kam? Ich glaube es gibt sehr viele Basketballfans in Europa die den Namen noch nie vorher gehört haben (mich eingeschlossen)Überhaupt finde ich, dass man in Europa schon etwas überrascht ist von Draft Ergebnis. Da gibt es doch einge echte Basketballexperten, die sehr verwundert über den Draft aus europäischer Sicht sind. Mal sehen ob die NBA Manager alles richtig gemacht haben. In ein paar Jahren wissen wir mehr
PS
@algirdukas
Vielleicht könntest du nochmal ein Blick in den Wechselbörsen Thread werfen. Da könnte es etwas Arbeit zum Thema Giedraitis geben -
Und es werden auch so viele Franzosen wie noch nie in der NBA spielen! Seattle hat mit Center-Talent Johan Petro (Nr.25) von Pau Orthez und Mickael Gelabale (Nr.48-) von Madrid gleich 2 Franzosen gedraftet.
Dazu kommt Ian Mahinmi, der sehr überraschend schon an Position 28 von den San Antonio Spurs gedraftet wurde. Der wird allerdings wohl erst noch in Europa “geparkt” bevor er mit Landsmann Tony Parker zusammen spielen wird.
Als vierter Franzose geht Ronny Turiaf von der Gonzaga University an Nummer 37 zu den LA Lakers. -
vor Drafts Zalgiris manager sagte, dass Andriuskevicius wird in NBA gehen, nur wenn Zalgiris ein Mio Dollars bekommt. Wenn er schon als 44 gedraftet wird, wird keiner für ihn solches Geld bezahlen. Aber es ist trotzdem möglich, dass nächstes Saison er in NBA spielen wird.
-
zum Thema Mahinmi:
es war bereits eine Überraschung in Frankreich, dass er sich überhaupt für den Draft angemeldet hat. Noch überraschender war es dann, dass er seine Kandidatur nicht zurückgezogen hatte. Sohin glaubte man, dass er eine Draftgarantie hatte, wieso sollte sonst ein ungehypedter 86er im Draft bleiben.
Trotzdem ist der Pick von den Spurs überraschend. -
On 2005-06-29 22:32, xtf wrote:
zum Thema Mahinmi:
es war bereits eine Überraschung in Frankreich, dass er sich überhaupt für den Draft angemeldet hat. Noch überraschender war es dann, dass er seine Kandidatur nicht zurückgezogen hatte. Sohin glaubte man, dass er eine Draftgarantie hatte, wieso sollte sonst ein ungehypedter 86er im Draft bleiben.
Trotzdem ist der Pick von den Spurs überraschend.Nice Slam
-
von Crossover.de:
Eine Analyse des NBA-Drafts
Ein weiterer nur schwer zu prognostizierender Draft findet Einzug in die Geschichtsbücher der NBA. Crossover analysiert für euch die Picks des NBA-Drafts 2005.
Wir präsentieren euch die Rookies in der tatsächlichen Draftreihenfolge. Der Name in Klammern bezeichnet den Spieler, den wir auf dieser Position erwartet hatten.
1. Milwaukee Bucks, Andrew Bogut (Andrew Bogut)
Hintergrund: Die Milwaukee Bucks entschieden sich für die sichere Wahl und machten Center Andrew Bogut zum zweiten Nicht-Amerikaner, der je an erster Stelle eines NBA-Drafts gezogen wurde. Die Bucks wissen, was sie mit dem Australier bekommen und hoffen damit nun Free Agent Michael Redd zum Bleiben bewegen zu können. Insgesamt stand Boguts Status als erster Pick im Draft nie außer Frage.
2. Atlanta Hawks, Marvin Williams (Marvin Williams)
Hintergrund: Kurz vor dem Draft tauchten noch einmal Gerüchte auf, dass…
hier gehts weiter …
@toby deluxe - bitte keine kompletten artikel kopieren ! danke
-
Neben Crossover-Online hat auch NBADraft.net “Draft Grades” verteilt:
NBADraft.net Draft Grades -
On 2005-06-29 07:33, xtf wrote:
Und noch mal 4 Franzosen gedraftet. Die werden wohl gleich die NBA-stärkste Nation nach den USA.
Johan Petro nach Seattle
Ian Mahimni nach San Antonio ( grosse überraschung in der ersten Runde)
Mickael Gelabale nach Seattle
Ronny Turiaf zu den Lakersund dazu auch noch ein Belgier mit Axel Hervelle
Ich denke doch trotz allem, dass die Jugos immer noch die NBA-Stärkste Nation nach den Amis bleiben.
Und das ist auch gut so!!!11
-
Zum Thema Franzosen kann ich nur sagen:
Die werden erstmal alle in Europa geparkt!Also werden sie erstmal gar nicht nba sein!
Ist auch gut so, denn dort haben sie die möglichkeit sich richtig zu entwickeln!
Das kann funktionieren , man siehe einfach das Beispiel Kristic! Das Anti-Beispiel ist dagegen Milicic oder Tshikisvili! Es ist schon schön zu sehen das die nba immer Internationaler wird aber auf teufel komm raus irgendwelche 7-footer zu draften und zu hoffen das aus denen was wird……
Es sollte mehr Qualität in der Nba rumdribbeln.
Ich hoffe mal das Typen wie Macijauskas, Bodiroga, Scola oder Basile mal entscheiden in der NBA zu spielen (wären dann nämlich Rookies ) -
Macijauskas wird bei den Suns als Neuzugang gehandelt.
Andriuskevicius wird wohl auf keinen Fall zu Cleveland wechseln, wenn Zalgiris wirklich 1 Million Dollar verlangt, ein NBA Team darf pro Saison 350.000 $ Ablösesumme zahlen, der Rest wird in der Regel von den Spielern finanziert. Als 2nd Rounder kann Andriuskevicius das auf keinen Fall.
Scola wird zu den Spurs gehen, dies ist laut Quellen in SA so gut wie 100% sicher.
Im übrigen kann man keinem empfehlen sich auch nur irgendwie auf nbadraft.net zu verlassen, grösseren Mist kann man in Bezug auf die Draft kaum produzieren.
Nur als Bsp:
Mock Draft 2005 anfang der letzten Saison:
http://web.archive.org/web/20041118062831/http://nbadraft.net/index.asp
Chris Taft Round 2
Andriuskevicius Round 2
Johan Petro Round 2
#5 #6 #8 pulled out
#9 Round 2Andrew Bogut dafür nur auf Platz 28…
Viel mehr gibts zu dieser Schrott Seite nicht zu sagen
-
Kann ich dann das nächste mal dich als Oberexperten fragen, wie der Draft 2006 konkret aussehen wird? Du scheinst ja schon zu wissen, welche Teams welchen Pick bekommen und anscheinenend hast du auch schon die Entwicklungspotenziale mancher Spieler vor Augen sowie einige andere Faktoren (wer geht zu welchem Workout, welche Trades gibts in der Saison……) . Also mach doch mal bitte eine Auflistung, wie im nächsten Jahr gedraftet wird, alles andere scheint ja Schrott zu sein… :roll :
-
Ich kann es durchaus nicht besser. Trotzdem ist nbadraft.net grandioser Schrott…
-
Es ist immer ziemlich einfach und billig, Vorhersagen ein Jahr später als Schrott zu bezeichnen, vor allem , wenn sie durch soviele Faktoren beeinflusst werden. Wenn man die Logik weiterführt wäre die Five ebenso als Schrott zu bezeichnen, immerhin haben sie ja vor ein paar Monaten Köln als BBL-Meister gesehen……
-
Die Five selber kann man eigentlich sehr gut vorraussagen, einfach die letzte Slam kaufen und ein Grossteil findet sich auch in der Five.
Zu nbadraft.net sag ich nichts weiter, du hast dir deine Meinung scheinbar schon gebildet.
Nur als Alternative mal sie
genannt, dort gibt es wirklich ausführliche Profile und Berichte von Draftcamps, etc pp.
-
noch was in Sachen nbadraft.net
Tim Ohlbrecht wird dort als Lotterypick 2007 gehandelt -
On 2005-07-03 12:59, ML21 wrote:
Im übrigen kann man keinem empfehlen sich auch nur irgendwie auf nbadraft.net zu verlassen, grösseren Mist kann man in Bezug auf die Draft kaum produzieren.Nur als Bsp:
Mock Draft 2005 anfang der letzten Saison:
http://web.archive.org/web/20041118062831/http://nbadraft.net/index.asp
Chris Taft Round 2
Andriuskevicius Round 2
Johan Petro Round 2
#5 #6 #8 pulled out
#9 Round 2Andrew Bogut dafür nur auf Platz 28…
Viel mehr gibts zu dieser Schrott Seite nicht zu sagen
Ich frage mich gerade, ob dir überhaupt bekannt ist, dass Spieler sich in einer Saison weiterentwickeln. Große Talente können sich als Bust herausstellen, und völlig unbekannte Spieler können ihren Breakout haben. Das kann alles in einer Saison, im Prinzip sogar in noch viel kürzerer Zeit passieren.
Der Mockdraft vom Datum xx.xx.xxxx ist immer nur eine Momentaufnahme. Eben die aktuelle Einschätzung der Spieler. Die kann sich in einem Jahr, in einem Monat, in einer Woche als falsch herausstellen, oder eben auch nicht. Als Scout kann man eben nur einschätzen, wie der Spieler aktuell spielt, und gleichzeitig wage prognostizieren, was aus ihm mal werden könnte. Und bei diesen Prognosen kann man sich eben irren.
Soetwas gibt es auch in der NBA. Wäre dem nicht so, hätten wir in keiner Draft “Steals” oder “Busts”. Und das es sowas gibt, zeigt dir, dass selbst die eigentliche Draftorder “großer Schrott” ist. Denn da ist im Jahr 1996 Kobe Bryant nur #13, und Ben Wallace taucht gleich gar nicht auf. Eigentlich “großer Schrott”, oder?On 2005-07-05 15:50, ML21 wrote:
Nur als Alternative mal siegenannt, dort gibt es wirklich ausführliche Profile und Berichte von Draftcamps, etc pp.
HoopsHype ist ja gerade zu legendär für seine absolut lächerlichen Spielervergleiche, die in der Regel total überzogen (Marvin Williams = Kevin Garnett; Chris Paul = Isiah Thomas) oder absolut unpassend sind (Wayne Simien = Kenyon Martin; Chris Bosh = Antonio McDyess). Wenn du HoopsHype für gute NBA-Draft-Informationen empfiehlst, dann wundert mich echt gar nichts mehr.
-
Hui und schau mal wer im Mockdraft 2004 auf Nr. 57 aufgeführt ist!
Schade, dass sich nicht noch ältere Mockdrafts finden lassen, das ist wirklich lustig anzuschauen!
-
Falls es noch niemand erwähnt hat: Fran Vasques der 11. Pick von Orlando im diesjährigen Draft hat sich wohl dafür entschieden lieber einen langjährigen Vertrag bei Real Madrid zu unterschreiben als zu den Magic zu gehen die ihn ihrerseits schon fest in ihrem Kader eingeplant hatten.
Das fängt ja super für Orlando an in diesem Jahr…Quelle ist Hoopshype
-
Ich denke Dallas hat ohne bei Lottery Draft mit zuwirken wieder einmal durch sehr gutes Scouting ein weiteres Talent verpflichtet. Sein Name ist Rawle Marshall und war bei der Draft völlig übersehen worden. Letzte Saison verbuchte er für die Oakland University 19.7 Punkte und 7.7 Rebounds! Wie kann man so einen Spieler übersehen haben?? Dallas hatte ja schon vor 3 Jahren bei Josh Howard und Marquis Daniels eine gute Nase für Talente bewiesen.
-
Ich denke Dallas hat ohne bei Lottery Draft mit zuwirken wieder einmal durch sehr gutes Scouting ein weiteres Talent verpflichtet. Sein Name ist Rawle Marshall und war bei der Draft völlig übersehen worden. Letzte Saison verbuchte er für die Oakland University 19.7 Punkte und 7.7 Rebounds! Wie kann man so einen Spieler übersehen haben?? Dallas hatte ja schon vor 3 Jahren bei Josh Howard und Marquis Daniels eine gute Nase für Talente bewiesen.
-
es wird sich erst noch zeigen ob diese verpflichtung sinnvoll war! es wurden auch schon leute mit ähnlichen stats verpflichtet, die nie ein NBA spiel machten!
-
On 2005-07-31 02:01, ElAbzieher wrote:
Das fängt ja super für Orlando an in diesem Jahr…
yepp, da haben sich die magics wirklich mit ruhm bekleckert
laut eurobasket soll vazqez aber weiterhin in malaga spielen, laut crossover wiederum wird er mit girona in verbindung gebracht.
wo auch immer… orlando wird’s nicht