NBA Draft 2005
-
in knapp 14 stunden steht fest, wer als erster nba-club zuschlagen darf … bogut scheint ja als No 1 pick schon so gut wie festzustehen …
addiert mit dem 2005 NBA Draft Lottery Odds Calculator/Simulator … geht der australier nach atlanta …
wer folgt und vor allem wohin ?
landen die knicks auf platz 8 und picken taft oder frye ?mfg, Lomax
“I’ve seen some players come and go who had more talent, but they didn’t play as hard, they didn’t work as hard and they didn’t care as much as John (Starks) does.” -Dave Checketts
-
Der Simulator is ja ma geil ;-)!
Hat jemand ne Ahnung von Geheimtipps?
Martin Gortat steht laut www.nbadraft.net in der zweiten Runde. -
On 2005-05-24 14:07, TMac wrote:
…
Martin Gortat steht laut www.nbadraft.net in der zweiten Runde.Sorry T-Mac, Gortat steht im Mock-Draft 2006(!) inner 2. Runde.
Und da auch noch bei den Knicks -
Results of NBA Draft Lottery 2005:
1. Milwaukee
2. Atlanta
3. Portland
4. New Orleans
5. Charlotte
6. Utah
7. Toronto
8. New York
9. Golden State
10. LA Lakers
11. Orlando
12. LA Clippers
13. Cleveland (To Charlotte via Phoenix)
14. Minnesota.
15. New Jersey
16. Philadelphia (To Toronto via Denver and New Jersey)
17. Indiana
18. Boston
19. Memphis
20. Washington (To Denver via Orlando)
21. Chicago (To Phoenix)
22. Denver
23. Sacramento
24. Houston
25. Seattle
26. Detroit
27. Dallas (To Utah)
28. San Antonio
29. Miami
30. Phoenix (To New York via San Antonio).Second round:
31. Atlanta
32. Charlotte (To LA Clippers)
33. New Orleans
34. Utah
35. Portland
36. Milwaukee
37. New York (To LA Lakers via Atlanta and Charlotte)
38. Toronto (1)
39. L.A. Lakers
40. Golden State
41. Orlando (2)
42. LA Clippers (To Orlando or to Toronto via Orlando or to Golden State via New Jersey)
43. New Jersey
44. Cleveland (To Orlando)
45. Philadelphia (To Detroit)
46. Indiana
47. Minnesota
48. Memphis (To Seattle)
49. Washington
50. Boston
51. Chicago (To Utah via Houston)
52. Denver
53. Sacramento (To Boston)
54. Houston (To New York)
55. Seattle
56. Detroit
57. Dallas (To Phoenix via New Orleans)
58. Miami (To Toronto)
59. San Antonio (To Atlanta)
60. Phoenix (To Utah).(1) Pick may be conveyed to Orlando.
(2) Pick may be conveyed to Toronto.Quelle: http://www.nba.com/features/draftlotteryresults_050524.html
-
Sun Ming-Ming??
236cm 160kg???Dass hört sich doch sehr krass an. Falls der sich zum Draft anmeldet, wird auf jeden Fall ein Team in der zweiten Runde zuschlagen. Auch wenn da noch nicht sonderlich viele Basketball-Skills vorhanden sein sollten.
Was ist mit dem Litauer, der von Sabonis persönlich trainiert wird? Der taucht bei NBAdraft.net gar nicht auf? Wartet der noch ein Jahr?
-
-
Mein persönlicher Geheimtip bzw. Steal der Draft wird Simien sein (soweit er Gesund und nicht zu gedraftet wird!)
236cm und 160KG???
Neben Yao hat es nach meiner erinnerung nur einer der over 7foot 6inches geschaft mal ein bischen gefahr darzustellen (muresan - danach war der auch total kaputt!)
Aber vor dem Draft sind die alle 2-6 cm größer als in der realen Welt!dann sind trotzdem noch 234 bis 230 -
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Simien sehr spät gedraftet wird: ein Spieler, der 20/10 bei einem renommierten College wie Kansas macht, bereits einen NBA-tauglichen Körper hat und sich jedes Jahr kontinuierlich verbesserte…ich denke, die Draftexperten liegen in seinem Fall falsch.
Erwarte ihn unter den TOP10.
PS: der Chinese ist Wahnsinn - hoffentlich gibt man ihm noch 2,3 Jahre Zeit, sich zu entwickeln und holt ihn dann erst in die NBA.
-
Also ehrlich gesagt, will ICH so einen (wie nenn ich es jetzt politisch korrekt am besten?) körperlich etwas anders aussehenden China-Center definitiv NICHT in der NBA und NICHT einmal basketballspielen sehen.
-
Nein….
Das sieht doch immer mehr nach einem Kuriositätenkabinett aus. Wer will denn sowas sehen? Wo bleiben da Attribute wie Schnelligkeit, explosive Athletik etc.
Zitat: “…The challenge for him now is to get mobile, to get up and down the court”
Das sagt doch schon alles. Und irgendwann findet man irgendwo in einem Kral in Bohutswana einen dürren, 3m großen Buschmann, der kaum laufen kann, den man aber als “African Tower” medienwirksam auf’s Spielfeld stellt.
NEIN DANKE !
-
On 2005-05-27 15:29, alansmithee wrote:
Und irgendwann findet man irgendwo in einem Kral in Bohutswana einen dürren, 3m großen Buschmann, der kaum laufen kann, den man aber als “African Tower” medienwirksam auf’s Spielfeld stellt.NEIN DANKE !
das erinnert mich an den elend-langen türken, den besiktas (?) mal in einem dorf an der grenze zu bulgarien (?) gefunden hatten … der war von ähnlicher statur …
btw: @topic …
mein tipp - die bucks werden bogut nehmen, redd traden und durch ihn noch ein paar picks kassieren …
-
aber bei diesem türken hörte sich das wirklich ein bisschen arg komisch an - sun ming ming finde ich, sieht doch relativ normal (also ich meine halt, nicht unathletisch) aus. warum sollte er nicht spielen können, wie beispielsweise yao?
ob heute oder in ein paar jahren sei mal dahingestellt! -
Unabhängig davon, ob er, im Gegensatz zu diesem bedauernswerten jungen Türken, gerade laufen kann, finde ich, daß es für die “Optik” und Attraktivität des Spiels nicht gerade förderlich ist, wenn man irgendwann gezwungen ist, die Körbe auf 3,80 Meter Höhe zu befestigen, damit nicht alleine die Frisur eines solchen China-centers einen simplen Korbleger verhindert. Mal ganz abgesehen, daß auch ein Yao ja wohl kaum für ein attraktives schnelles Spiel steht.
-
Aber Yao ist einer der TOP3-Center der Liga - und hey, wer würde bei Tim Duncan von attraktivem Spiel sprechen, aber er beherrscht nunmal seine Position!
Ich denke, wenn er das Talent hat, findet er ganz allein den Weg in die NBA - wenn nicht, dann nicht. Nur groß sein reicht nicht aus (siehe Manute Bol).
PS: die Korbhöhe muss doch eh irgendwann geändert werden, wenn heutzutage 8 von 10 1,80m-PGs dunken können - und soooo viel 2,36m-Männer weren wohl vorerst nicht folgen.
-
Da liegt wohl die “Schönheit” im Auge des Betrachters. Topcenter im Hinblick auf Blocks, Punkte etc. Aber für mich sind die Art Spieler durchaus auch ein Grund dafür, daß die NBA für mich an Attraktivität verliert.
So hat jeder halt seine Präferenzen.
-
an das ps von spmetsmj:
nee find ich ganz schlecht deine idee, denn ich bin 1,81 m groß und kann gerade so dunken. wenn der ring jetzt noch höher hängt muss ich noch nen paar jahre trainieren bis ich wieder dunken kann -
@viele von euch: Also ich für meinen Teil finde es unfair, dass ihr diesen Jungen alleine dafür verurteilt, dass er eurer meinung nach zu groß ist. Soll er sich irgendwas amputieren lassen damit irgendwelche “Fans” zufrieden sind und das Spiel nicht irgendwann “unästhetisch” wird?
Mein Vorschlag: Gründet eure eigene Liga in der die Spieler maximal 1.90m groß sein dürfen und keine die Dynamik störenden Riesen mitspielen! Das wird sicher toll!Der eine oder andere wird vielleicht Ironie finden…
-
kann mich nur anschließen:
was soll das heißen? es wäre nicht toll für die OPTIK des spiels? ich meine, wen interessiert das? es geht doch um erfolg - klar, in der nba für mich auch um show, aber dem sollte er nicht im wege stehen.
du kannst ihm doch kein spielverbot geben, nur weil er bald einen meter größer ist als du -
Er taucht einfach nicht in der draft-map auf! Wie alt ist der Junge eigentlich, denn vielleicht hat er ja zurückgezogen… :-?
-
naja, was heißt “zurückgezogen”, ich glaube zwar schon, dass er noch ziemlich jung ist, aber in den artikeln, die ich gelesen hatte, stand auch immer nur drin, dass ihn dieser komische college-trainer versuchen will bis zum draft ein bisschen hochzupushen und ihm ein bisschen was beizubringen. vielleicht ging das einfach nur nicht so einfach, wie erhofft…
-
Wenn ich das richtig sehe (stehen jetzt beim Mockdraft 2006), haben sich Tiago Splitter und M. Andriuskevicius wohl vom Draft abgemeldet, obwohl sie beide sehr hoch gehandelt wurden?
-
Jagla bekommt überhaupt im Moment ganz gute Kritiken wie man auf Hoopshype.com lesen kann. Vielleicht wird es ja noch was am Ende der zweiten Runde.
-
Ähm, kannst du mal sagen, wo genau das auf hoopshype steht bzw. nen Link angeben?
-
dafür wird Anton Gavel zerstört: “Anton Gavel 6-3 195 PG/SG Giessen/Germany 1984 – A fun player to watch, but has absolutely no NBA potential. He was listed as a shooting guard, but played point not really creating shots for anyone. He lacks a fluid shot but is crafty at scoring from mid-range and plays very aggressive, out hustling guys, but NBA is not for him.”
Beurteilung vom Camp in Treviso.
-
On 2005-06-25 23:27, TS wrote:
dafür wird Anton Gavel zerstört: “Anton Gavel 6-3 195 PG/SG Giessen/Germany 1984 – A fun player to watch, but has absolutely no NBA potential. He was listed as a shooting guard, but played point not really creating shots for anyone. He lacks a fluid shot but is crafty at scoring from mid-range and plays very aggressive, out hustling guys, but NBA is not for him.”Beurteilung vom Camp in Treviso.
und ich würde sagen das triffts auch… sorry aber gavel und nba :-? das geht garnich…
spieler in seiner grösse auf seiner position mit seinen qualitäten gibts doch drüben wie sand am meer…
-
Überraschend ist wohl das Andriuskevicius nur auf Platz 44 gelandet ist. Da könnten Orlado ein Schnäppchen gemacht haben. Und das Gortat vor Slokar ausgewählt wurde, zwinkt mir auch am frühen morgen ein lächeln auf das Gesicht.;-)
Ich denke in der 2.Runde sind recht viele Sleeper aus Europa dabei. Da werden in 2 oder 3 Jahren einige Namen beweisen, das sie eigentlich höher gedraftet werden müssen/sollten.
-
Und noch mal 4 Franzosen gedraftet. Die werden wohl gleich die NBA-stärkste Nation nach den USA.
Johan Petro nach Seattle
Ian Mahimni nach San Antonio ( grosse überraschung in der ersten Runde)
Mickael Gelabale nach Seattle
Ronny Turiaf zu den Lakersund dazu auch noch ein Belgier mit Axel Hervelle