Aufsteiger in die DBBL
-
So, nun ist die Liga für die nächste Saison komplett. Wolfenbüttel und Schwabing habens jeweils im dritten und entscheidenden Spiel geschafft.
Dass es Wolfenbüttel geschafft hat freut mich als gebürtigen Wolfenbüttler natürlich besonders. Jetzt gibt es in der nächsten Saison gleich viermal das Derby (1.Liga Frauen und 2.Liga Männer).
In der zweiten Liga Süd wäre mir Mainz als Aufsteiger ehrlich gesagt lieber gewesen, aufgrund der Begeisterung die da in den letzten Wochen geherrscht hat (mit über 1000 Zuschauern gegen Schwabing). Außerdem ist es nicht ganz so weit weg.Trotzdem Glückwunsch auch an Schwabing. Vor allem Wasserburg dürfte es freuen. Dann haben sie wenigstens ein Auswärtsspiel in der Nähe.
-
ANZEIGE -
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Wolfenbüttel.
Hoffentlich sind in der Region Braunschweig/Wolfenbüttel noch ein paar Sponsorengelder für die Damen übrig.
Das wird sicherlich schwer, da neben BSE, SG Braunschweig und den Dukes was abzugreifen. -
Superfinale in Wolfenbüttel, die Stimmung in der ausverkauften Halle am Landeshuter Platz war schon absolut erstligareif. Und die Mannschaft und das engagierte Umfeld hat sich die Meisterschaft absolut verdient.
Ich bin gespannt, ob die Verantwortlichen das Projekt 1. Liga finanziell stemmen können, die Mannschaft soll mit zwei Leistungsträgerinnen verstärkt werden. Aber die neue Lindenhalle und eine Erstligaperspektive sollten Anreiz genug sein.
Fotos von Wolfenbüttel - Rist gibts hier: http://www.wf-foto-aktuell.de/gallery2/BCFinale
-
Herzlichen Glückwunsch nach Schwabingen und Wolfenbüttel.
Mir wäre Mainz auch lieber gewesen, aber eine Fahrt nach Bayern ist auch immer schön.
Wolfenbüttel ist ja wieder ein richtiges Derby -
hat mainz noch chancen nachzurücken?
-
juhuuu!!!
der mtsv is wieder dabei! Welcome back, Mädels. Na, was hab ich euch gesagt letztes Jahr nach dem Bensberg-Spiel?
Wieder zwei geile Post-Game-Partys mehr…Freu mich voll!!!:-)
Im Norden wär mir Wedel weil Nähe zu HH und Partytechnisch zwar lieber gewesen, abba natürlich auch welcome back W’büttel!!!
VIVA Schwabing und die BGD 8-)
Show Must Go On - And The Show WILL Go On
-
Schliesse mich an, Glückwunsch an die beiden Aufsteiger. Mir wäre Mainz auch lieber gewesen, allein wegen der Nähe schon. Also gibt es auch nächste Saison kein Auswärtsspiel in weniger als 250 km Entfernung für die Royals
@aliali: Welche Situation sollte denn Eintreten, dass Mainz nachrücken darf?
-
ANZEIGE -
-
Tolle Leistung von Rist-Wedel, haben super gespielt und leider das dritte Viertel total vergeigt. Trotzdem großer Respekt an diese junge Manschaft, da stckt noch viel Potenzial drin.
Hoffentlich nimmt Wolfenbüttel den Aufstieg an, denn dann gibt es endlich auch bei den Damen wieder ein Derby. Aus Göttingen würden sicher gern viele Fans mit zu einem Spiel nach Wolfenbüttel kommen.
-
Nach langem Überlegen und Zweifeln nimmt der BC Wolfenbüttel sein Startrecht in der 1. Liga wahr. Ostniedersachsen ist wieder erstklassig - in meinen Augen die richtige Entscheidung, auch wenn der Etat bei weitem noch nicht gedeckt ist.
-
@ Challi: in dem einen Artikel wird geschrieben, dass ein Nachfolger für Frank Arnold gesucht wird.
Weißt Du, wohin der geht? -
In den Süden, ich glaube Marburg.
-
Das ist richtig, wurde auf www.bc-marburg.de und www.damen-bb-news.de als neuer Coach in Marburg vorgestellt.
-
ANZEIGE -
Klasse, dass Wolfenbüttel den Mut aubringt trotz der finanziellen Risiken
…daumen drücken!
Andere Vereine scheinen allerdings noch zu schwächeln…wenn man nach dem Hallenser Gästebuch gehen kann…Also…was gibt es Neues aus den anderen Vereinen zu berichten?
:-?
-
Alles klar! Nehme alle Spekulationen zurück!
Die Ligeneinteilungen stehen fest.
In der 1.DBBL alles planmäßig.