Playoffs in Europa
-
So langsam geht es richtig los und das nicht nur in Deutschland! Die großen Ligen sind auch noch nicht in den Playoffs, aber einige kleinere Ligen (die allerdings nicht wirklich uninteressant sind) fangen schon mal an. Dieser Thread soll dazu dienen, dass wir wissen welche Teams nächstes Jahr von den deutschen Klubs geschlagen werden. Oder vielleicht auch nur zur Information und Diskussion
Litauen Viertelfinale(Best of 3):
(1)Kaunas– (8 )Panevėžys 2-0 (120-65; 106:66) gähn
(2)Vinius – (7)Alita 1-0 (119-88 ) gähn zum Zweiten
(3)Sakalai – (6)Nevizis 1-1 (90-83 ;74-85)
(4) Siauliai – (5)Neptunas 1-1 (102-96; 68-71) Neptunas ist der Ex-Klub von MazeikaMal sehen ob es im Halbfinale spannender wird, oder ob es wirklich nur eine Liga ist aus 2 Verein.
Polen Viertefinale (Best of 5):
(1) Sopot-(8 ) Polypharma 3-0
(2)Anwil-(7) Wroclaw 3-0
(3) Polonia-(7)Platinum 3-0
(4) Turow-(5)Astoria 3-0 Bei Turow spielt Machowski und ist sogar LeistungsträgerPolen Halbfinale (Best of 5):
(1)Sopot-(4)Turow 2-0 (84-67; 88-78 ) Machowski mit 7 und 4 Punkten (2/11 3er)
(2)Anwil-(3)Polonia 2-0 (90-75; 85-83)Also ich hoffe mal die Playoffs sind spannender als die in Polen. Hoffentlich wird nicht jeder Klub gesweept. Übrigens gibt es in Polen auch Spiele um Platz 5 und 7. Klingt doch extrem spannend.
-
Während in der BBL mit Lubu, Oldenburg und Bonn noch 3 Teams einen Spieltag vor Ende um 2 PO-Plätze streiten, ist es in Italien 2 Spieltage vor Schluss noch enger:
7. Pompea 15-17
8. Roseto 15-17
9. Teramo 14-18
10. Air AV 14-18
11. Scavolini 14-18
12. Livorno 13-19
13. Bipop-Carire 13-19
14. Casti VA 13-19
15. Snaidero 13-19
Über direkte Vergleiche und mögliche theoretische Konstellationen kann ich leider nichts sagen, aber spannend ist der Kampf um die PO-Plätze allemal. -
Polen Halbfinale (Best of 5):
(2)Anwil-(3)Polonia 2-1 (73-96 )! Endlich die erste “Überraschung”. Doch keinen “perfekten” Playoffs und dann auch noch so ein klarer Sieg.Litauen Viertelfinale(Best of 3):
(1)Kaunas– (8 )Panevėžys 2-0 (120-65; 106:66) gähn
(2)Vinius – (7)Alita 2-0 (119-88; 73-65)
(3)Sakalai – (6)Nevizis 2-1 (90-83 ;74-85; 91-62)
(4)Siauliai – (5)Neptunas 2-1 (102-96; 68-71;91-84)Litauen Halbfinale:
(1) Kaunas - (4)Siauliai 1-0 (106-75) schon wieder gähnAdrialiga (Top 8 Modus) in Belgrad
(1) Hemofarm -(8 ) Bosna 84-69
(2)Partizan - (7) Zadar 99-72
Überraschend deutlich diese ersten 2 Spiele. Besonders der Erfolg von Partizan freut mich. Der Talentschuppen Nr. 1 (wenn da mal nicht 5 kommende NBA Spieler spielen) scheint jetzt ja solangsam in Fahrt zukommen. Mal sehen wie weit sie kommen.
Morgen gibt es die anderen 2 “Viertelfinale”.
Mehr zum Turnier hier! -
Adrialiga (Top 8 Modus) in Belgrad:
(3)Roter Stern - (6)Cibona 73-71
(4)Ljubljana - (5)Reflex 80-91
Da bei den Spielen ohne Belgrader Beteiligung gerade ca. 1000 Fans in der Halle sind, sind wohl nur noch Scouts in der Halle. Bei dem Turnier soll fast jeder NBA Klub vertreten sein und auch viele Top Klubs aus Europa. Warum nur?
Halbfinals:
Hemofarm-Reflex
Partizan- Roter Stern Das Derby wird es in sich haben 8-)Litauen Halbfinale (Best of 3):
(2) Vinius - (3)Sakalai 1-0 (111-81) gähn zum X-ten
Es ist wohl wirklich nur eine 2 Klubliga (wie früher Weißwasser und Dynamo Berlin beim Eishockey ). Hoffentlich “verzichtet” Litauen auf den Startplatz im ULEB Cup im nächsten Jahr…Polen Halbfinale (Best of 7): sorry
(1)Sopot-(4)Turow 3-0 (84-67; 88-78 83-75)
Machowski mit 20 Punkten . Radojevic spielte gar nicht mehr bei Sopot und Mark Miller mit 11 Punkten. -
Das war in Polen ja wohl eine Grottensaison für Wroclaw. Erst der Abschied von der EL, dann im ULEB-Cup nix gerissen, dann nur 7. geworden und in den POs sang- und klanglos ausgeschieden.
-
Polen Halbfinale (Best of 7):
(2)Anwil-(3)Polonia 3-1 (90-75;85-83; 73-96;79-73)Litauen Halbfinale (Best of 3):
(1)Kaunas - (4)Siauliai 2-0 (106-75;96-80) Muss man wohl schon als knapp bezeichnenAdrialiga (Top 8 Modus) in Belgrad:
Hemofarm-Reflex 88-80
Partizan- Roter Stern 87-85
Das Derby hat wohl das gehalten, was man sich von ihm erwartet hat. In der ersten Halbzeit fürhte Roter Stern knapp, aber in der Zweiten drehte Partizan dann das Spiel. Milojevic war bei Partizan (natürlich) der Mann des Spiels. Er machte 26 Punkte, 10 Rebounds, 3 Steals, 2 Assits und 5 TO. Also für ihn ein ganz normales Spiel :-). In der ersten Halbzeit half ihm noch Perovic (14 Pkt. 8 Reb 4 St.) und in der zweiten der Ami Blake Stepp (17 Pkt).
Aber nur 3000 Zuschauer waren in der Halle :-?Morgen also das Finale mit dem 1 und 2 der Hauptrunde gegeneinander. Konnte man in dieser “Liga” nicht wirklich erwarten.
nur das spiel Hemofarm - Bosna war ohne belgrader beteiligung!
Und bei der Partie Ljubljana-Reflex spielte welcher Klub aus Belgrad?
-
Reflex:-D
-
Bin mir nicht sicher, ob Litauen nur eine “Zwei-Klub-Liga” ist. In der zu dieser Saison neu eingeführten baltischen Liga (BBL) belegen die fünf litauischen Teilnehmer fünf der ersten sechs Plätze im 10er-Teilnehmerfeld. Im FinalFour (okay, das gewann Zalgiris gegen Lietuvas Rytas) gewann Siauliai das Spiel um Platz 3 gegen Ventspils/Lettland 97:87. Letztere kamen im diesjährigen Ulebcup immerhin ins VF und schalteten Köln im AF aus - immerhin der beste deutsche Vertreter auf europäischer Ebene dieses Jahr. Siauliai/Litauen scheint besser zu sein… Wenn Litauen eine Zwei-Klub-Liga ist, haben wir in Deutschland wohl eine Null-Klub-Liga
-
Play-Off Halbfinalstände in Polen:
Prokom vs. Turow 3:1
Anwil vs. Polonia 3:1Spiel 5
Prokom vs. Turow am 5.5.05 um 18:00 Uhr
Anwil vs. Polonia heute um 18:20 Uhr -
Der 1.Play Off Finalist in der polnischen EBL steht fest. WTK Anwil Wloclawek gewann zu Hause gegen KS Wardbud-Polonia Warszawa mit 74:68.
Morgen dann um 18:00 Uhr das Spiel Prokom Trefl Sopot vs. KS Turow Zgorzelec. Gewinnt Prokom das Spiel sind sie der Gegner von Anwil im Finale -
Litauen Halbfinale (Best of 3):
(2) Vinius - (3)Sakalai 2-0 (111-81, 88-81)
Damit ist das Traum, und wohl auch einzig mögliche, Finale perfekt.
@DreamTiim 100% sicher bin ich mir auch nicht ;-). Wie ernst Ventpils nun das Spiel um Platz 3 in der “BBL” genommen hat weiß ich nicht. Überhaupt weiß ich noch nicht wirklich wie ernst der Wettbewerb genommen wird. Allerdings dürfte dies die Zukunft für die Region sein. Aber ganz klar dein Argument kann ich leider nicht wiederlegenAdrialiga Finale: Spät aber nicht zu spät
(1)Hemofarm - (2)Partizan 89-76
Hemofarm hat das Spiel wohl relativ locker gewonnen. Ganz wichtig war wohl, dass sie es geschafft haben Milojevic zu kontrollieren. Das haben noch nicht viele geschafft.Reflex
schäm Aber woher soll ich den auch wissen das Zeleznik, bei Belgrad oder ein Stadteil von Belgrad oder etwas ähnliches ist. Ich kannte sie nur noch unter Namen *** (3 Buchstaben) Zelznik und daher dachte ich es ist eine eigene Stadt ist und nicht Belgard.
Mist , jetzt muss ich wohl einem Bonner recht geben… -
Das Finale in Polen steht fest. Der amtierende Meister Prokom Sopot besiegte heute Turow mit 80:67 und trifft damit im Finale auf Anwil Wloclawek.
In den Spielen um Platz 3 trifft Turow auf Polonia.Wäre doch auch mal was für die BBL wenn man den 3.Platz auch ausspielt.
In Finnland wurde übrigens Lappeenranta NMKY Meister und in Island Keflavik.
-
On 2005-05-04 14:22, DreamTiim wrote:
Bin mir nicht sicher, ob Litauen nur eine “Zwei-Klub-Liga” ist. In der zu dieser Saison neu eingeführten baltischen Liga (BBL) belegen die fünf litauischen Teilnehmer fünf der ersten sechs Plätze im 10er-Teilnehmerfeld. Im FinalFour (okay, das gewann Zalgiris gegen Lietuvas Rytas) gewann Siauliai das Spiel um Platz 3 gegen Ventspils/Lettland 97:87. Letztere kamen im diesjährigen Ulebcup immerhin ins VF und schalteten Köln im AF aus - immerhin der beste deutsche Vertreter auf europäischer Ebene dieses Jahr. Siauliai/Litauen scheint besser zu sein… Wenn Litauen eine Zwei-Klub-Liga ist, haben wir in Deutschland wohl eine Null-Klub-LigaEs ist im Grunde schon eine Zwei-Club-Liga. Kaunas und Vilnius würden in Deutschland zwar ganz sicher im Finale landen, aber der Rest… Siauliai wäre - wenn man wirklich großzügig ist - bestenfalls ein Playoff-Kandidat. Die anderen würden allesamt um den Abstieg mitspielen.
-
On 2005-05-05 22:06, FrankenBB wrote:
Will dich nur ungern verbessern, aber im Fernsehen sah es so aus, als hätte Anwil Wloclawek gegen Polonia gewonnen. Ändert aber nichts an der Finalbesetzung.Ist schon in Ordnung, FrankenBB. War ein kleiner Verwechsler den ich sofort verbessert habe.
Weiter oben standen ja die richtigen Begegnungen.
Trotzdem danke.Die Finalspiele beginnen übrigens am 12.5.05 mit Prokom vs. Anwil. Weiter gehts dann am mit
Spiel 2:14.5.05 Prokom vs. Anwil
Spiel 3:19.5.05 Anwil vs Prokom
Spiel 4:21.5.05 Anwil vs. ProkomSpiele um Platz 3:
Spiel 1: 15.5.05 Polonia vs. Turow
Spiel 2: 18.5.05 Turow vs. Polonia -
Pesaro und Varese verpassen in Italien die Playoffs Dafür Roseto dabei.
-
Hier gibt es gerade das 1.Finale aus Polen live zu sehen. Jetzt fängt gerade das letzte Viertel an. Die Qualität ist sehr gut.
(auf den gelben “Button” klicken auf der HP drücken)
-
Litauen Finale (Best of 7):
Kaunas-Vilnius 2-0 (93-78, 72-63) In Vilnius ist man so “begeistert”, das sie ihren Ami Lucas gefeuert haben. In Litauen hat man einfach die Ruhe wegBelgien Halbfinale (Best of ?):
(1)Charleroi - (4) Ostende 1-0 (90-81)
Übrigens Charleroi hat jetzt schon 22 Spieler in dieser Saison eingesetzt. Das schafft ja nicht mal Würzburg
(2)Bree - (3)Mons 1-0 (72-62)
Das ist fast schon 1 BBL Duell ;-).Bei Bree: Brian Lynch 17 Punkte 9 Rebounds 4 TO; Travis Conlan 5 Punkte 5 Rebounds 3 Assits; Jim Cantamessa 11 Punkte 3 Rebounds. Bei Mons: Evaldas Jocys 6 Punkte 5 Rebounds ;Italien 1/4 Finale (Best of 5):
(1)Treviso - Neapel 1-0 (94-75)
Wucherer seine Saison ist doch schon beendet. Er hat sich eine Fraktur zugezogen und fällt bis zum Ende der Playoffs aus.
(3)Siena - (6)Rom 0-1 (86-88 )
Unser Sveti
(4)Mailand-(5)Cantu 1-0 (83-77)
Schultze 9 Minuten 4 Punkte 3 Rebounds ;Kaukenas 26 Punkte 4 Rebounds; Kelecevic 16 Minuten 3 Punkte 3 ReboundsViel Spaß beim Mitverfolgen der Playoffs, wünsche ich den Bonnerfans!
-
Italien 1/4 Finale (Best of 5)
(2)Bologna - (7)Roseto 1-0 (95-84)
Recht klarer Sieg. Nach 3 Vierteln fürhte Bologna mit 20 Punkten.
Arigbabu: 20 Min 8Pkt. 4Reb.
Misan: 34 min. 14 Punkte 83% aus dem Feld, 4 Rebounds 5 Assits; In dieser Saison eine ganz normale Leistung von ihm!!
Woodward: 9 Pkt. 4Reb. 3 Ass. Für Tigger ;-). Mittlerweile ist Woodward einer der Besten im Team von Roseto. Hat ein sehr gute Rückrunde gespielt! -
-
Dafür kann Alba auf einen neuen Trainer hoffen: Teoman Alibegovic hat sein Amt als Coach und Teammanager bei Udine niedergelegt.
Vielleicht ne dumme Frage aber in diesem Fall weiß ich es nicht.
Welche internationalen Erfahrungen hat Teoman Alibegovic außer das er in Italien Trainer war.
Euroleague, ULEB-Cup usw? -
-
On 2005-05-13 16:59, piotr wrote:
Vielleicht ne dumme Frage aber in diesem Fall weiß ich es nicht.
Welche internationalen Erfahrungen hat Teoman Alibegovic außer das er in Italien Trainer war.
Euroleague, ULEB-Cup usw?Die Antwort ist einfach: Keine. Außer als Spieler natürlich.
Danke für die Antwort.
Aber damit dürfte er als Kandidat bei Alba ausscheiden. -
Also wem die die Fußball Bundesliga zu langweillig ist, der hätte heute eine Alternative.
Ab 15.45 gibt es
hier vermutlich auch wieder den Link zum 2. Finale aus Polen. Ich denke zwar, dass diesmal Sopot deutlich gewinnen wird, aber mal ich lasse mich auch gerne überraschen. Und außerdem kann ich mir das Spiel gar nicht entgehen lassen, weil ich will ja mal wieder Radojevic im Einsatz sehen (auch wenn es kaum mehr 5 Minuten sein werden ;-)) -
Anwil gewinnt 85-75 gegen Sopot. Irgendwie ein zerfahrenes Spiel , das nur durch Crispins 3er bestach. Immer wieder traf er aus 8m seinem Gegenspieler ins Gesicht und markierte 28Punkte. Erschreckend schwach fand ich Mark Miller. Der ist gar kein Faktor in Sopots Spiel
-
Habe mir das Spiel auch angesehen (endlich funktionierte es bei mir). Sehr coole Sache und auch ein eigentlich ganz nettes Spielchen. Sopot über 40 Minuten so gut wie chancenlos (das +10 gibt nicht wirklich den Leistungsunterschied wieder), Anwil hat die immer wieder selbst in die Partie gebracht. Und dieser Crispin war eh mal gar nicht zu stoppen. 8/14 Dreiern
-
Litauen Finale (Best of 7):
Kaunas-Vilnius 3-0 (93-78, 72-63, 91-78 )
Eine spannende Serie ist das wohl nicht. Aber wirklich überrschend, die Halle in Kaunas schon wieder nicht ausverkauft. Nur 3700 Fans fanden den Weg in die Halle (immerhin schon mal 500 mehr als im Spiel 1). In dem Land soll Basketball doch Sportart Nummer 1 sein? Warum kommen dann keine Fans in die Halle…Italien 1/4 Finale (Best of 5):
(1)Treviso - (8 )Neapel 2-0 (94-75, 86-75)
(3)Siena - (6)Rom 0-2 (86-88, 82-78 )
Unser Sveti die Zweite 10500 Fans kamen zum Heimspiel von Rom
(4)Mailand-(5)Cantu 1-0 (83-77)
Schultze 14 Min. 4 Pkt. 5(!) Fouls
Roseto spiel erst heute.Griechenland 1/8 Finale (Best of 3 :-O)
(1)PAO - (8 )Olympiakos 1-0 (77-74)
Piräus hatte Heimrecht. Piräus lag im 3.Viertel schon mit über 15 zurück. Allerdings gingen sie dann 30 Sekunden vor Schluß in Führung. Scepanovic machte dann 14 Sekunden vor Schluß die entscheidenen Punkte zum 75-74 für PAO. Perry versaute dann den letzten Angriff recht einfach. Das war ganz schön knapp für PAO…
(2)Maroussi - (7)Makedonikos 0-1 (83-93)
Makedonikos hatte Heimrecht!
(3)Aris - (6)AEK 0-1 (68-88 )
AEK hatte Heimrecht. Lollis 8 Pkt. 8 Reb.,;Collins 18 Pkt.; Castle 7 pkt.
(4)PAOK - (5)Panionios 0-1 (76-77)
PAOK hatte Heimrecht. Auch wenn Eurobasket es nicht wahr haben will ;-), PAOK hat zu Hause verloren.Belgien Halbfinale (Best of 3):
(1)Charleroi - (4) Ostende 2-0 (90-81, 76-70)
(2)Bree - (3)Mons 2-1 (72-62, 78-81, 92-71) -
Türkei 1/2 Finale (Best of 5):
Im 1/8 Finale gab es keine Überraschung und alle Partien endeten 3-0.
(1)EFES - (4)Fenerbahce 0-0
(2)Ülker - (3)Besiktas 0-1
Besiktas führt bereits 1-0 , weil sie in der Regulären Saison beide Spiele gegen Ülker gewonnen haben. So richtig weiß ich nicht was ich von dem Modus halten soll, aber irgendwie sehr interessant.Italien 1/4 Finale (Best of 5)
(2)Bologna - (7)Roseto 2-0 (95-84, 77-72)
Misan 31 Min. 6 Pkt. 4 Reb. 2 Ass. ;Arigbabu 17 Min. 10 Pkt. 4 Reb.Und noch was aus Polen. Aus den Interbasketforum. Ich zitiere einfach mal
After this 2nd game we have scandal … After game Alex Radojevic from Prokom hit in face Tomas Nagys (from Anwil). On press conferencion nagys says about “Rado” some unpleasant words:
“What kind of man is he? He is a big pussy, that’s what he is”…
Now Anwil want punish Radojevic, and for this Prokom want punish Dragan Vukcevic (from Anwil), who play very hard
Irgendwie passt das zu Radojevic. Man muss ihn einfach lieben
–------------
-
@albafan4ever
@alle anderenKennt Ihr noch so ein paar Links wo man denn Bball übers Internet live schauen kann?
War echt klasse der Link. Danke albafan4ever. So neben der Arbeit BBall gucken, hat schon was.
Bitte um weitere Links.
-
Mit dem Online Browser von 24sec.net kann man wohl ab und an ein paar Partien europäischen Basketballs sehen. Das Final Four in Moskau z.B. wurde übertragen. Wie man genau raus bekommt, wann welche Partien gezeigt werden, weiß ich noch nicht.
-
Einses vorweg. Die Qualität wie bei den polinischen Sender ist schon einmalig. Die folgenden Sender haben eine Qualität von ca. 200kbit/s. Das ist jetzt nicht schlecht, aber tut den Augen schon nicht gut und man kann nicht immer den Spielstand erkennen ;-).
Also der Online TV Browser von 24 sec. ist doch schon mal eine gute Basis ;-).
Für Griechenland gibt es den Stream von ERT-SAT. Wann welche Spiele kommen sieht man ja hier bei SD. Zu erwähnen ist noch das der Server sehr häufig voll ist. Bei besonderen Spielen sollte man daher vielleicht leiber schon früh am morgen den Stream starten, damit man um 17.00 Uhr das Spiel sehen kann Oder lieber über SAT SchüsselIn Spanien gib es eine große Auswahl. Die Sender TV Leon, TV Burgos, Canal 29 Vallaloid und andere. Die Sender haben wohl fast imer das gleiche Programm. Sie zeigten in der Hauptrunde jeweils ein Spiel in der Woche. Ob sie in den Playoffs was zeigen weiß ich nicht. Hoffe aber
Hier ist eine Auflistung von Basketspielen die in Spanien gezeigt werden. Zum Playoffbeginn stehen da auch welche Spiele der ACB gezeigt werden. Wenn hinter einem Spiel sehr viele Sender stehen (u.a. Castilla y Leon), dann ist es ein Spiel was von den “Stream Sendern” gezeigt wird.Italien. Dort kann man die 2.Liga per Stream sehen. Der Sender heißt RAI Sports. Hier auf der Seite findet man ganz rechts unten, welches Spiel wann gezeigt wird. Besonders interessant wenn man sich dafür interessiert, ob “EX Kinder” Bologna endlich sportlich aufsteigt. Ich bin gespannt und zweifle
So das waren jetzt mal die mir bekannten “einfachen” Lösungen um Spiele per Stream über das Netz zu empfangen.
PS Radojevic wurde von seinem Klub erstmal suspendiert. Er ist suspendiert solange die Sache nicht endgültig klar ist. Man könnte auch sagen, sie haben ihn suspendiert , weil sie Meister werden wollen
-
Apropos Interbasket Forum. Lustig dass man da Deutschlad bei der EM nichtmal unter den Top 8 sieht, dafür werden natürlich Versager wie Griechenland und Kroatien hochgejubelt :-?
-
On 2005-05-17 14:08, Basketinho wrote:
Apropos Interbasket Forum. Lustig dass man da Deutschlad bei der EM nichtmal unter den Top 8 sieht, dafür werden natürlich Versager wie Griechenland und Kroatien hochgejubelt :-?nun ja, seh ich nicht ganz so wie du!
kroatien hat ein junges ehrgeiziges team! vujcic von macabi unterm korb und mamic als “leader”.
spielen einen attraktiven basketball.
griechenland sehe ich auch auf keinen fall besser als deutschland