aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Playoffs-Tipp. Wer hat gute Chancen?
-
Als ich heute morgen eingeschaltet hatte, stand es gerade 71:70 für Dallas. Dann legte Houston einen 13-2 Lauf hin und kurze Zeit später nochmal einen 19-3 Lauf. Ich stehe nie wieder extra für Baksetball früher auf…

@primo. Im 4. Viertel wurde Dirk größtenteils von T-Mac verteidigt. Dort traf er einen freien Dreier und ließ sich einmal von Mutombo blocken, der m.E. zusammen mit Barry das Spiel entschieden hat (dass McGrady eh alles trifft, kalkuliert man ja mittlerweile schon mit ein). Ansonsten war Dirk sehr blass, bekam aber auch kaum den Ball. Im letzten Viertel riss aber scheinbar auch bei jedem Maverick der Faden.
-
Die Viertelfinals sind gelaufen, habe 7 von 8 richtig getippt, also geht’s jetzt in die nächste Runde:
WEST
San Antonio Spurs - Seattle SuperSonics
Playoff Topscorer Ray Allen kann von mehreren Spurs an die Leine gelegt werden, außerdem spricht die Tiefe und Ausgeglichenheit des Kaders von Popovich für SA. 4:2Phoenix Suns - Dallas Mavericks
Weniger der starke Suns-Backcourt sondern die Matrix und Amare werden für den Unterschied sorgen und D-Now und den Dampman ärgern. 4:2 oder 4:3 - und durchschnittlich 242 Punkte pro Spiel
OST
Indiana Pacers - Detroit Pistons
Die Pacers werden erneut mit viel Leidenschaft kämpfen, aber beim homogenen Champion an ihre Grenzen stoßen. Die Serie gegen Boston über sieben Spiele war, wenn auch das letzte Spiel überraschend deutlich gewonnen wurde, kräftezehrend. 2:4Miami Heat - Washington Wizards
Ich bezweifle, dass ein Brendan Haywood Shaq großartig ärgern kann. Ebenfalls 4:2 -
On 2005-05-08 15:15, Challenger wrote:
Miami Heat - Washington Wizards
Ich bezweifle, dass ein Brendan Haywood Shaq großartig ärgern kann. Ebenfalls 4:2Das sah gestern im ersten Viertel z.T. ganz anders aus.

Trotzdem stiumme ich dir bei allen Tipps zu. -
Spurs - Sonics 4:2 (sollte Allen ebenfalls für die kompletten Playoffs ausfallen 4:0)
Das Timing hätte nicht schlechter sein können. Ray (als Firstround-Topscorer) und Radmanovic verletzten sich im ersten Spiel. Dazu ist Lewis weiter angeschlagen.
Für die Sonics ist es dennoch eine erfolgreiche Saison. Schade um den Abschluss
Suns - Mavs 3:4 Dallas holt Spiel 2 und verliert keine Spiel mehr im American Airlines Center. Eine 3er Quote von über 50% wird es in dieser Serie von Phoenix nicht mehr geben

Heat - Wizards 4:0 Washington hat sein Pulver verschossen. 2. Sweep für Miami
Pistons - Pacers 4:2 Zweimal wird Miller noch ein Spiel entscheiden dürfen. Reicht dennoch nicht.
-
Nicht schlecht bislang, deine Tipps @sonics
Verrat mir jetzt noch bitte die Lottozahlen für Samstag. 27 Mio. könnte ich gerade gut gebrauchen…
Phoenix - Dallas hat jetzt 4:2 auszugehen, sonst ist mein betandwin Konto endgültig leer. 4:2 ist, denke ich, auch realistisch, trotz Mavs Heimvorteil.
-
so meine tipps für die conference finals:
suns vs. spurs
hatte kurzzeitig mal auf das duell dallas-seattle gehofft, dieser wunsch wurde mir aber nicht erfüllt.
glaube, dass es eine hammerserie wird. san antonio wird viel über die langen, v.a. natürlich duncan gehen und darum herum das typische spursspiel aufziehen. die suns müssen versuchen, sich von der spurs defense nicht beeindrucken zu lassen und ihr spiel spielen. es wird viel darauf ankommen, wie man mit stoudemire zurechtkommt.
den unterschied könnte trotzdem wieder nash ausmachen, wenn er ähnlich großartig spielt wie gegen die mavs, d.h. scort und passt wie ein verrückter.
mit einem grandiosen nash gewinnt phoenix 4-2miami-detroit
shaq muss besser spielen als bisher. ein weiterer sweep für miami wäre eine sensation. beide teams sind jetzt warm gelaufen und die weichen für eine begeisternde serie sind gestellt.
shaq und wade brauchen unterstützung, jones und jones brauchen platz für ihre distanzwürfe, mourning und mcdyess werden sich gegenseitig aufheben.
detroit dagegen ist ausgeglichen besetzt, verteidigt gut und hat eben genügend optionen in der offense.
viel wird von wade und shaq abhängen.
4-3 für “mein team” miami. -
San Antonio - Phoenix 4:2
Verdammt schwer, den Ausgang dieser Serie vorherzusagen. Phoenix gewann das Offensivduell gegen die Mavs, weil sie einige Outstanding Factors hatten wie die Leistung von Nash (37/7/11 im Schnitt) oder die teilweise irre Dreierquote. Ansonsten hätte das auch anders ausgehen können. Die Suns werden allgemein überschätzt, auch wenn (oder weil) sie attraktiv spielen und die Spieler hohe Punkteschnitte mit guten Quoten haben. Freue mich trotzdem für sie, macht Spass.
Phoenix scheidet gegen die Spurs aus, weil:- verglichen mit SA zu wenige und nur durchschnittliche Bankspieler.
- die S5 Spieler, die regelmäßig 40+ Min spielen, spätestens in dieser Serie spürbar Kräfte lassen werden. Die Spurs Rotation erlaubt den Akteuren 25-35 Minuten Einsatzzeit in den Playoffs, klarer Vorteil
- San Antonio robuste Jungs hat. Stoudemire wird gegen Duncan, Mohammed und Nesterovic mehr Probleme bekommen, als gegen Dampier. Und Nash alleine gewinnt, bei allem Respekt, gegen die Spurs keine Spiele im Alleingang.
Detroit - Miami 4:3
Das muss ich würfeln. Das defensivstarke, ausgeglichene Meisterkollektiv gegen den momentan besten One-Two-Punch der Liga.
In dubio pro Defense. (hab mein Schullatein schon verdrängt…)
Die beiden Sweeps von Miami spielen für mich keine so große Rolle, denn Memphis und Washington waren die schwächsten Teams auf die man in den jeweiligen Playoffrunden treffen konnte. -
denn Memphis und Washington waren die schwächsten Teams auf die man in den jeweiligen Playoffrunden treffen konnte.
es waren new jersey und memphis…sonst stimme ich dir wohl zu, so schwer es mir als suns fan fällt es einzusehen, aber gegen san antonio wird das sehr sehr schwer, da sie tiefer erfahrener und defensivstärker als die suns sind…
-
meine tipps:
San Antonio - Phoenix 4:3
ganz einfach deswegen weil beide teams eher nur zu hause gewinnen werden und am ende es zu anstrengend wird für phoenix das tempo die ganze zeit aufrecht zu halten. irgendwann müssen auch sie mal müde werden und dann ziegt sich einfach die stärke der bank von SA.das gleiche denke ich so ziemlich auch bei der serie Miami - Detroit (4:3, vielleicht sogar 4:2 für Detroit), denn bei miami sieht ja noch nicht mal die S5 ausgeglichen aus. shaq und dwyane können es nicht mit einem team aufnehmen, das auf jeder position gut besetzt ist und dann auch nohc eine relativ gute bank hat und außerdem werden die beiden ja wie schon erwähnt ziemlich ausgelaugt sein.
na ja beim dem tipp bin ich mir aber dann doch etwas unsicher

auf jeden fall denke ich, dass die conference finals seehr lange dauern. -
Ich denke die Pistons werdens machen.Denn Defense wins Championships,und Detroit hat nun einmal die beste Defense-da kommen auch die Spurs nicht ran.Also mein Tipp fürs Finale:Pistons 4-2 Spurs!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


