Playoffs-Tipp. Wer hat gute Chancen?
-
@goran: soweit ich mich erinnern kann, hat er kalle damals den ball von hinten aus der hand geschlagen und nicht direkt 1-1 verteidigt. und nowitzki gegen t-mac verteidigen lassen? denk nochmal drüber nach
-
sorry aber bei der zum teil sehr herben kritik gegen nowitzki kann ich nur mit dem kopf schütteln …
basketball ist ein mannschaftssport und ein nowitzki (leader hin oder her) kann ohne seine kollegen kein spiel gewinnen …
dallas hat letzte nacht enorm gut getroffen (.500) und wenn t-mac mit 2.2 sekunden rest einen fast-buzzer trifft, ist das pech und nicht das versagen eines einzelnen …
alle die es schon vorher wussten, werden sicher auch diejenigen sein, die - vorrausgesetzt dallas schafft das wunder - es natürlich wieder vorher wussten …
zu jordan - nicht alles was hinkt ist ein vergleich … ohne einen konstant starken pippen, harper, etc. hätte auch er so seine probleme gehabt an einige ringe zu kommen …
-
Also manche kritik hier ist eben direckt auf Dirk bezogen wie man wissen sollten er ist ein Hammer Spieler aber er kann die Spiele nicht alleine gewinnen!
Außerdem ist Basketball doch eine Teamsportart oder irre ich mich da?:-?
Ich glaube schon oder
ganz klar die Mavs müssen ebennoch besseren Team basketball spielen!
bei den Rockets machen eben Yoa und T-Mac die meisten Punkte aber trozdem auch andere um die beiden herm treffen auch!
mfg basti
-
On 2005-04-26 16:51, Lomax wrote:
sorry aber bei der zum teil sehr herben kritik gegen nowitzki kann ich nur mit dem kopf schütteln …basketball ist ein mannschaftssport und ein nowitzki (leader hin oder her) kann ohne seine kollegen kein spiel gewinnen …
dallas hat letzte nacht enorm gut getroffen (.500) und wenn t-mac mit 2.2 sekunden rest einen fast-buzzer trifft, ist das pech und nicht das versagen eines einzelnen …
alle die es schon vorher wussten, werden sicher auch diejenigen sein, die - vorrausgesetzt dallas schafft das wunder - es natürlich wieder vorher wussten …
zu jordan - nicht alles was hinkt ist ein vergleich … ohne einen konstant starken pippen, harper, etc. hätte auch er so seine probleme gehabt an einige ringe zu kommen …
na endlich mal ein vernuenftiges kommentar. ich mein kann denn nur dirk in dallas punkten?
soll denn nur dirk verteidigen? ….
gucken wir erstmal wie’s nach dem naechsten spiel aussieht, ich denke da unter anderem an die zeit, in der tmac mit orlando noch eine gute po serie an die pistons abgegeben hat… -
On 2005-04-26 16:04, aspringsteen wrote:
sieht so aus, als müsste holger geschwindner mal wieder nach dallas fliegen und seinem dirk wieder etwas konstanz verpassen.Holger ist in Dallas. Am Wochenende war die Ehrung der alten MTV-Meisterspieler zu denen u.a. auch Holger Geschwinder gehört. Leider konnte er am Treffen der Ehemaligen nicht teilnehmen, da er sich um Dirk in Dallas kümmern musste…
-
On 2005-04-26 16:44, wastl2112 wrote:
Habe beide Spiele gesehen und musste leider feststellen , dass Dirk in den wichtigen Situation leider den Schwanz einzieht. Ganz anders T-MAc!So ein Käse, wer hat denn in Spiel zwei trotz mieser Quote über die ersten 3 Viertel, im Vierten Viertel die Verantwortung übernommen und Dallas im Spiel gehalten? Er hat auch das Spiel kurz vor Ende zum 111:111 ausgeglichen.
Das er den letzten Wurf nicht bekommt war für mich aber auch unverständlich, aber das ist eher ein Coaching Fehler.
Er war schwach in beiden Spielen( nicht nur die Quote, sondern auch die Rebounds), aber den Schwanz eingezogen hat er in den Jahren davor nie und diesmal auch nicht
-
Ich bin auch der Meinung, dass man mal auf’m Teppich bleiben sollte mit der Kritik an Nowitzki. Sicher gibts ein Riesen-Hype um ihn, der nicht immer gerechtfertigt ist, aber er hat diese Saison eindrucksvoll bewiesen, dass er zu den TOP10-Spielern der Liga gehört.
Und ein Star alleine gewinnt auch keine Spiele (siehe San Antonio oder Philly - und da behauptet auch niemand, dass AI den Schwanz einzieht oder das Team nicht führen kann. Und The Answer hat viel miesere Wurfquoten als Dirk.). Ein brauchbarer Supporting Cast ist unverzichtbar und der war in den ersten beiden Spielen unterirdisch.
Fakt ist: Dallas hat von den 4 Erstplatzierten beider Conferences das mit Abstand schwerste Erstrundenlos. Warten wir einfach die nächsten beiden Spiele der Mavs ab - glaube nicht, dass Dirk so leicht aufsteckt…
-
Klar hat Jordan nicht 1on1 gegen Malone verteidigt, aber zeichnet das nicht einen Spieler aus dieses antizipieren? Zu wissen was man wan zu tun hat?
@speetsmj
Klar gewinnt ein Star alleine kein Game, aber Du vergleichst einen Iverson mit Philly der eine wesentlich schlechtere Mannschaft um sich hat. Die 76ers sind krasser Außenseiter im Gegensatz zu Dalles. Die wurden als Geheimtip gehandelt!!!
@robert 21 o
Du könntest einem Nowitzki auch einen Harper, Pippen zu deren besten Zeiten an die Seite stellen und der würde nie Meister werden.
Er ist halt kein Winner, keine Frage ein klasse Spieler aber meiner Meinung nach ist dieser unbedingte Siegeswille nicht da.In den Playoffs herrschen andere Gesetze, wo andere eine Schippe zulegen hat Nowitzki abgebaut. Seine 26 ppg sind zwar toll aber die soll er erst mal in den Playoffs abrufen
-
@ Goran77
Iversons Team ist m.E. nicht soooo viel schlechter:
mit Igoudala hat man nen Top-Rookie, mit Dalembert einen der kommenden Center, mit C-Webb einen Co-Star (wenn er denn mal seine Leistung abruft) und mit Korver einen der bester 3er-Schützen der Liga. Ich geb zu, dahinter siehts dünn aus…
Aber bei den Mavs scheinen Finley, Stackhouse und Terry ihre beste Zeit hinter sich zu haben; Dampier und van Horn sind lediglich gute Mitläufer und Howard noch zu grün - wenn Dallas im Sommer nicht was Großes bewegt (J-Kidd kaufen???), wird die Mannschaft eher schwächer als stärker.Die Situation von AI und Dirk ist also schon vergleichbar. Und wer Dallas als Geheimtipp gehandelt hat, hat anscheinend diese Saison nicht aufmerksam verfolgt: Dallas hat sich teilweise extrem schwer getan.
PS: wer wäre nicht Außenseiter gegen den amtierenden Meister???
-
@goran:
jordan hat damals sicherlich gut antizipiert, allerdings ist es etwas anderes, einen spieler der mit dem rücken zum korb an der baseline aufpostet (und bereits von rodman verteidigt wird) zu doppeln, als einen spieler, der geradewegs auf höhe der dreierlinie auf den korb zudribbelt. wenn ich da zu hilfe komme, muss ich einen noch besser postierten angreifer stehen lassen. und bei noch vier sekunden muss ich dann eben mit dem pass und einem noch einfacheren wurf rechnen. das sind wirklich zwei einzelsituationen, die man nicht gleichsetzen darf.
grundsätzlich stimme ich dir aber zu, dass dirk seine mitspieler nicht unbedingt besser macht. das hat MJ ausgezeichnet und ihn über alle anderen gehoben. aber gleiches wie für dirk gilt auch für garnett, webber und andere. alles tolle spieler, aber eben nicht die unbedingten leader, solche gibt es nur wenige.
allerdings darf ich dann nicht den spieler kritisieren, sondern muss mich aufs management konzentrieren. dirk ist ein shooter und ein toller spieler, aber eben nicht der absolute leader. und so einer fehlt eben oft zum titel: isiah thomas, magic, MJ….sie alle hatten es. dass es in dallas fehlt, sollte man nicht dirk ankreiden.
in der hall of fame sind viele herausragende spieler, die nie champion wurden und keine leader waren, aber trotzdem tolle leistungen brachten.
-
Ach ja, noch was:
man sollte aufhören, irgendjemanden mit Jordan zu vergleichen! Der Mann ist nicht umsonst der beste Basketballer aller Zeiten!
Mit 1,98m und seinen athletischen Voraussetzungen hatte er außerdem alle Möglichkeiten, wenigstens die Positionen 1-4 effektiv zu verteidigen. Das kann man von einem 2,13m-Mann wie Nowitzki nicht verlangen: jeder PG und 8 von 10 SG gehen einfach an ihm vorbei, weil er natürlich langsamer ist. Und T-Mac ist einer der athletischsten und schnellsten Spieler der Liga, der meiner Meinung nach im One-on-One von 98% der NBA-Spieler nicht zu verteidigen ist - warum also von Nowitzki?Und ob Dirk den nötigen Siegeswillen hat, sollte man wie gesagt erstmal abwarten.
Edit: @ Erlanger
Stimme dir absolut zu! -
Fand den Krstic bei Nets besser als Rookie 27 Punkte und ich glaube 9 Rebounds
@speetsmj
Finde dass die 76ers wesentlich schlechter sind als die Mavericks. Der Weber spielt in den Playoffs dass man es bis nach Berlin riecht dass er die Hosen voll hat.
Du hast schon recht und ich meine auch dass es nicht leicht ist eine Mannschaft zu führen!
Aber ich komme ganz gerne ins schwärmen gerade bei einem Spieler wie MJ, der auch mal einen Center wie Ewing blockte, so was bleibt im Kopf hängen im Kopf des Gegners aber auch bei den Fans.Wie gerne würde ich doch die Zeit zurückdrehen wenn ich könnte
-
Kristic halte ich auch für gut,nur muss man bei Zo natürlich die Minutenzahl und seine Vergangenheit betrachten.Aber der Vorteil der Heat ist natürlich unter dem Korb.Shaq hat in diesem Spiel 10 Rebounds geholt,und Haslem ist auch kein schlechter.Wade scheint Kidd dominiert zu haben,ansonsten kann ich mir die schlechte Leistung von Kidd (und die sehr gute von Wade) nicht erklären.
-
Auf jeden Fall Hut ab vor der Leistung von Mourning!
Leider wird die Serie sehr unspannend ablaufen. Könnte auch ein Sweep werden hoffe es nicht weil ich mir doch schon irgendwie wünschen würde, dass auch ein Jefferson mal ein wenig mehr in Fahrt kommt und hoffe doch das es dann spannender wird.
Will die Nets noch nicht raus haben, hatten doch so ein spektakuläres Finish.
-
Bis jetzt scheinen die Playoffs ja echt interessant zu sein. Freut mich besonders für Morning, dass er so gut spielt. Könnte grad aber echt kotzen das ich kein Premiere hab. Hab bis auf das erste Spiel Dallas gegen Houston im Sportheim nichts gesehen. Aber muss sagen das T-Mac da echt stark gespielt hat. Vielleicht kann Houston in den Playoffs echt noch was reißen wenn Yao öfters solche Stats hinlegt wie im 2. Spiel. T-MAc geht sowieso ab wie Schnitzel.
Hinweis des Admins: Habe deinen Fehler korrigiert. Das kann übrigens jeder User selbst, denn dafür gibt es den Ändern-Button unter den eigenen Postings. MfG Pucki
-
Also mit der Mannschaftsleistung würde ich den Rockets locker das Halbfinale zutrauen, denn nächster potentieller Gegner wäre wohl Phoenix, und die sind auch nicht unschlagbar. Also T-Mac und Yao haben sich nochmal in den Play-Offs stark verbessert. Doch auch Sura und Barry, die sagenhafte 44 Punkte im letzten Spiel zusammen machten, davon 8!! Dreier (dabei eine exzellente Trefferquote), sollten nicht unterschätzt werden. Für Dallas wird es nicht reichen nur Yao und T-Mac zu verteidigen, obwohl dass eigentlich schon schwer genug ist. Ich schätze die Serie wird 4:1 für die Rockets ausgehen!
-
Abpropo
PHOENIX: Ich Glaube die Suns haben heuer sehr gute Chanchen aufs die Finals!! Gute Starting FIVE und gute Bank ist mein geheim Favorit
lassen wir uns Überraschen!
-
Klar sie haben ne Sehr gute Saison gespielt aber im Grunde sind für die Amricanischen Medien die San Antonio Spurs die TOP Favoriten! und eigentlich auch DALLAS aber die können jetzt ein Packen Houston wäre sehr sehr blöd auf deutsch gesagt, wenn sie sich das noch nehmen lassen würden!
Für Mich kommen aufjedenfall San Antonio die Sonics, Rocktes und natürlich auch Phönix wo bei die einen sehr harten gegener haben die Memphis Grizzlies die ein sehr unbequemehr Gegener sind!
Aber die schaueln das schon.
Was meint ihr eigentlich wie schauts so im Osten aus!?
Klar Maimi und Detroit die Topteams aber ich hoffe doch meine Celtics schaffen die Saison unerhoffter weise die Überraschung und schaffen es zumindest in die ConferencFinals
-
Ganz klar, im Osten wird Miami gewinnen. Jetzt wo Mourning auch noch aufdreht seh ich kein halten mehr für Miami. Im Westen drück ich für Housten die Daumen. Shaq und Yao im Finale gegeneinander, das wärs doch
Denke für die Celtics wird in der zweiten Runde gegen Detroit Schluß sein. -
ich muss sagen auch wenn die Grizzlies als letzter in die Playoffs gekommen sind haben sie trozdem ein gutes Team Jason Williams, Beattie, Millier, Posey und Wells das sind super Leute auf den Positionen PG, SG, SF und die haben ja noch Swift Gasol und Wright also das Team ist scho Hammer aber Phönix ist eben auch besser ganz einfach! auserdem ist es doch besser wenn die Spiele eng und spannend bleiben!
Alls wenn wir da einen Kantersieg sehn! -
@ flying_koko:
sicherlich sind die von dir genannten Spieler nicht schlecht, jedoch sind sie nicht gut genug, um wirklich erfolgreich zu sein.
Memphis hat viele gute , jedoch keinen wirklich überragenden Spieler.
Deren Bank ist wirklich sehr tief;leider dürfen nur fünf Spieler gleichzeitig auf dem Parkett stehen
Meiner Meinung nach sind sie nicht besser als deren Tabellenplatz, und somit auch das schwächste Play offs-Team in Westen. -
@goran:
wer kommt bei MJ nicht ins schwärmen? wer ihn einmal hat spielen sehen (am besten noch live), der kann gar nicht anders.
allerdings müsste man fairerweise sagen, dass er (Nowitzki) sich beim verteidigen nicht nur ein Beispiel an MJ, sondern auch und vor allem an Scottie Pippen nehmen sollte was war das für ein Team….seufz !!!
Aber auch die Bulls von heute haben einiges auf dem Kasten und werden - sollten sie weiterkommen - den Heat wohl mehr abverlangen als dies New Jersey kann. Wenn nur Curry und Deng nicht ausfielen…die wären sogar zu mehr fähig…träum
-
Ich räume den celtics ganz gute chancen ein, da sie meiner meinung nach besser besetzt sind. Bis auf einen noch nicht bei 100% angekommenen O`Neal(ev. 70%) und einen Miller, der zwar vorne immer wieder gute leistungen bietet, aber in der Defense doch immer mal erkennen muss, dass er nicht mehr der Schnellste ist, sehe ich keinen Spieler der Pacers in der Lage einen Paul Pierce oder einen Ricky Davis(von der Bank) aufzuhalten. Zudem hat Boston auch noch einen LaFrentz und Antoine"back in town" Walker