ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Bamberg - Frankfurt am Mittwoch

BBL
    35
    129
    113
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      MAG zuletzt editiert von

Hi SD´ler,

weils schon in 3 Tagen soweit ist, mache ich Mal schnell ein Thema auf…;-)

Es steht an: Bamberg gegen Frankfurt oder: Der Vize gegen den Meister!

Was gibts aus eurer Sicht zu dieser Partie?
      Wie wird Bamberg auf die hochmotivierten Skyliners reagieren?

Nach der Leistung gegen Karlsruhe und Berlin daheim bin cih gespannt, wie dieses Team der Skyliners, wie ich es vorher selten gesehen habe, in Bamberg auftreten wird!

Leider kann ich nicht dort sein, aber zum Glück gibts Premiere. *grins

Grüße,
      MAG

FRAPORT SKYLINERS 2019/20 - #BIGLOVE

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von

ANZEIGE
        • T
          TheChief zuletzt editiert von

Bonn ist abgehakt, es gilt schleunigst den Blick nach vorne zu richten. In etwas mehr als 48 Stunden ist in Bamberg wieder Jump! Der Gegner ist nur allzu gut bekannt, zu Gast sein wird das Team, das sich letztes Jahr zwischen Bamberg und den größten Triumph der Vereinsgeschichte stellte, die Opel Skyliners aus Frankfurt.

In beeindruckender Art und Weise hat diese Mannschaft auf lange Verletztenlisten und Abgänge in den eigenen Reihen reagiert und befinden sich seit den letzten Niederlagen gegen Trier und im Derby gegen Gießen auf einem wahren Höhenflug. Sollten sie dieses Niveau halten können, dann wird auch dieses Jahr der Titel nur über Frankfurt vergeben werden.

Mit Roller, der derzeit die Form seines Lebens hat, die Wurfquote ist der Wahnsinn, und wohl diskussionslos als der momentan beste deutsche Point Guard bezeichnet werden kann, und Chris Williams, der bis auf die Freiwürfe in so ziemlich jeder Statistik der BBL unter den TOP10 zu finden ist und Archibong und Helmanis wohl einiges Kopfzerbrechen bereiten wird, hat die Mannschaft ein bombiges Gerüst. Aus dem Kern des Meisterteams sind noch Kruel, der meiner Meinung nach gegen Bambergs Ensminger mehr Spielzeit bekommen wird als sonst, und Matinen, der seine schwere Verletzung zum Glück ausgestanden hat, im Kader, eigentlich in den Finals auch schon präsent, wenn auch kein großer Faktor war Badiane, der in den letzten drei Spielen konstant seine 6 Pünktchen erzielt hat, die bei einem erwartet engen Match den Ausschlag geben könnten. Auf Alex King bin ich gespannt, im Rookie-All-Star-Game wollte der wohl einen auf Star machen, weil er der einzige auf dem Parket mit konstant BBL-Spielzeit war, da gefiel er mir nicht. In einem Team, in dessen Hierarchie er weiter unten ist, kommt er vielleicht besser zurecht, seine Stats klingen ordentlich. Panteliadis, Sljivancanin und Franklin konnte ich noch nicht sehen, allerdings werden die gemeinsam mit Roller und Matinen wohl dafür sorgen, dass Bamberg die Dreierlinie mehr beachten muss als gegen Bonn, immerhin ist Frankfurt das Team mit der besten Dreierquote. Ab von den restlichen Spielern im Kader (Özkan?) vielleicht einer seinen großen Tag erwischt, kann man nicht wissen. Das ist ebenfalls eine große Stärke der Frankfurter 2005 - sehr viele einsatzbereite Spieler, von denen man keinen abschreiben sollte!

Bamberg hat gegen Bonn endlich wieder eine geschlossene Teamleistung gezeigt, endlich wieder die aggressive und kompromisslose (aber nicht unfaire, no no no!) Defense gespielt, der man die Erfolge der letzten zwei Jahre zu einem großen Teil zurechnen darf. Ebenfalls sehr schön anzusehen war die Verlagerung des Angriffspiels nach innen, viele einfache, sichere Punkte konnten am Brett eingefahren werden. Auch wenn man mich jetzt steinigen wird, gegen Frankfurt muss aber auch wieder mehr von außen kommen. Williams und Kruel sind nicht Huber-Saffer und Klepac, ganz so domieren wird man da unter den Körben nicht können. Wichtig ist die Reboundarbeit, im allgemeinen Jubel um den Sieg gegen Bonn ging die verlorene Reboundstatistik völlig unter, besonders in der eigenen Defensive muss man gegen Frankfurt besser ausblocken und sich im Stellungsspiel cleverer Verhalten, sprungtechnisch sind Williams und Badiane Ensminger und Helmanis da überlegen.

Ich freue mich riesig auf ein hoffentlich gutes Basketballspiel, die Vorzeichen stehen gut. Beide Teams kommen mit 21-Punkte-Siegen, die Favoritenrolle gebe ich aber ganz klar Frankfurt, schon aufgrund der Geschichte dieser Partie in Bamberg - es wird endlich mal wieder Zeit für einen Heimsieg gegen die Skyliners!

We can't depend on no excuses

'Cause in the end they're f***ing useless

"John konnte kaum auftreten und gerade stehen. Er hat Eier von hier bis Meppen!" (Arne Woltmann)

• P
            Pucki zuletzt editiert von

Wieder ein Spiel, wo ich mir ein Unentschieden wünsche… 😉

Wie Chief sehe ich Frankfurt als tendenziellen Favoriten. Wenn die Jungen genauso aufdrehen wie gegen uns, hat es Bamberg schwer. Dafür haben die Franken aber Heimvorteil… einen verbindlichen Tipp mag man hier gar nicht abgeben.

• S
              ScheSche zuletzt editiert von

@TheChief: Ui, ist das böse … da schreibt ein Fan der gegnerischen Mannschaft einen Vorbericht und ich könnte ihn fast so unterschreiben. Nur im letzten Satz hast Du einen Fehler gemacht - der muß heißen: “es wird endlich mal wieder Zeit für neuen Auswärtssieg der Skyliners!” Könntest Du das noch editieren? Dann habe ich Dich auch ganz doll lieb g

Mit einer Einschätzung gebe ich Dir besonders Recht: Es dürfte entscheidend sein, ob Bamberg die Dreier trifft. Ich wünsche mir in diesem Spiel nichts mehr, als daß die Frankfurter Defense ein adäquates Mittel dagegen findet - in dieser Hinsicht waren Karlsruhe und Berlin keine Prüfsteine.

Ansonsten bin ich auf Franklin gespannt und freue mich auf ein schönes Spiel gegen ein wohlbekanntes Bamberger Team - zum Glück ohne Sasser, leider ohne Kullermae …

Free HOINZ!

• W
                wettertom zuletzt editiert von

@ the chief: Sehr gute Analyse, eigentlich kann man nichts hinzufügen.

Ich habe auch das Spiel BAM - BON gesehen und kann nur bestätigen, dass die Defense der BAM hart aber fair war.

Sollten unsere FRA die Form der letzten 2 Spiele halten wird es schwer für BAM.

Im Moment können wir die 3er nehmen mit Roller, Slljivancanin und Matinen. King, Özkan und Panteliadis schießen auch wenn sie frei stehen.

Ansonsten kann man Chris Williams in Szene setzen.

Ich hoffe Kavossy Franklin zeigt mehr in BAM. Auswärts hat er es als neuer Spieler auch einfacher. Seine 3er Quote 40%.

Ich hoffe auf ein weiteres BB Fest.

Der ganze Hassel um die Knete macht mich taub und stumm, für den halben Luxus leg ich mich nicht krumm.

• G
                  Gelöschter_User Gesperrt zuletzt editiert von

Ich hoffe doch, das Bamberg gewinnt 🙂
                  Dann haben wir ein bischen Luft zu den Frankfurtern und Bamberg kommt ja noch nach Berlin. Die „hauen“ wir wech, gewinnen den direkten Vergleich und schicken dann noch Kölle mit einer Niederlage im Gepäck nach Hause…, und schon sind wir wieder auf Platz 1!

Gruß, Dirk

P.S. Wenn da nur nicht noch diese blöden Auswärtsspiele wären 😞

• L
                    Lustiger_Bursch zuletzt editiert von

@TheChief: Hast mit dem Bericht eigentlich alles gesagt. Nur, ob man auch gegen Frankfurt so konsequent über die Center spielt ist fraglich, denn die Bamberger neigen halt doch immer zum 3er-Wettbewerb, vor allem dann, wenn der “Ballermann” bis Mi wieder fit ist und die Frankfurter die ersten Distanz-Schüsse gesetzt haben.

Wos braugn miä?

BBB - Basgedboll, Broadwörschd & Biä !

• werbung

ANZEIGE
                      • A
                        Andi zuletzt editiert von

Auf Alex King bin ich gespannt, im Rookie-All-Star-Game wollte der wohl einen auf Star machen, weil er der einzige auf dem Parket mit konstant BBL-Spielzeit war, da gefiel er mir nicht. In einem Team, in dessen Hierarchie er weiter unten ist, kommt er vielleicht besser zurecht, seine Stats klingen ordentlich.

Ich denke da ist was dran. Bei Kronberg muss Alex einfach mehr kreieren und sich selbst Würfe erarbeiten während er bei den Skyliners von Roller, Panteliadis, Kruel und Williams “gefüttert” wird, die alle hervorragende Passer sind. Daher ist es auch nicht so verwunderlich, dass seine Stats in den letzten 6 Spielen so gut sind und fast das Niveau der 2. BBL erreichen und teilweise sogar übertreffen: 24 min, 7.5 pts, 2.5 reb, 2.2 as, 1.0 st, 58% FG in der BBL gegenüber 31 min, 11.7 pts, 4 reb, 2.9 as, 0.7 st, 49& FG bei Kronberg

• M
                          MAG zuletzt editiert von

Der Einschätzung von thechief ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen und ich musste schon zweimal hinschauen, um zu sehen, das er aus Bamberg kommt, so gut, wie er das Frankfurter Team beschrieben hat…*grins
                          @thechief: Dann schliesse ich mich Mal dem Lobreigen an und sage: Gut gemacht!

Ich denke, das die Schlüsselspieler auf Bamberger Seite ganz klar C. Ensminger und U. Helmanis sind. Ensminger in der Zone und Helmanis wg. seiner Defense und seiner gefürchteten 3er von weiiiiiit draussen (wie man gestern auch wieder sehen konnte).
                          Auf Frankfurter Seite C. Williams und P. Roller! Die Beiden haben sich nun perfekt aufeinander eingespielt und ich hoffe, das es auch in Bamberg funktioniert.
                          Aber auch Slivancanin, Panteliadis, Diarra und Özkan versenken gerne Mal einen von jenseits der 6,25m…:-D

Ich tippe, nicht nur Aufgrund der Favoritenrolle, die uns zugesagt wird, auf einen (knappen) Skyliners-Sieg und ich freue mich auf ein spannendes, faires Spiel! 8-)

Stand up, Speak up - Gonna fly now, Respect!

In my life I decide…and it turns me on!
                          How I am, how I live and who I love!

• G

Hallo liebe Basketballgemeinde.Habe mich als bekennender Skyliner - Fan entschlossen auch in diesem Forum (das glücklicherweise noch nicht so zugemüllt ist) ab und zu mal meinen Senf abzugeben.
                            Nach meinen Erfahrungen in Bamberg während der Playoffs habe ich mich entschlossen nicht zu fahren.Hatte keine Lust unter der Hallendecke zu sitzen.
                            Ich wünsche mir ein faires Spiel und bin sicher das es auch ein gutes wird.Beide Mannschaften haben das Potenzial Deutscher Meister zu werden wenn alle gesund bleiben.
                            Ich hoffe das unser Neuer mal eine Duftmarke setzt , ansonsten kann ich mich nur der Analyse von TheChief anschließen.Das wird eine richtige Nagelprobe für beide Mannschaften.Warten wir’s ab!!

• A
                              albatrosven zuletzt editiert von

Bei dieser Partie ist wohl Frankfurt der Favoriet. Und sollte nicht ein “Wunder” geschehen wird Frankfurt am Mittwoch als Sieger vom Pakett gehen …

• G

Warum spielt eigentlich Bamberg meistens Sonntags und an anderen Wochentagen und nicht wie die meisten am Samstag? Ok , man konnte sich nicht auf einen Spieltag einigen oder hat keine freien Hallenkapazitäten. Man kann aber auch nicht wollen. Sehe das ein wenig als Wettbewerbsverzehrung an.
                                :-?
                                Spieltage für Bamberg:
                                1. So
                                2. So
                                3. Fr
                                4. So
                                5. So
                                6. So
                                7. So
                                8. Sa
                                9. Fr
                                10.So
                                11.So
                                12.Mo
                                13.Do
                                14.So
                                15.Fr
                                16.So
                                17.Mi den 16.3.05
                                18.So
                                19.So
                                20.Sa
                                21.Mi
                                22.Mi den 23.3.05
                                23.So

• E
                                  erlanger zuletzt editiert von

@albapitti:

na, denn mal guten appetit. willst du den wettbewerb mit senf oder ketchup 😉 ?

COME ON FREAK CITY !!! RISE AND MAKE SOME NOISE !!!

–----------

Gott hat sich als Michael Jordan verkleidet, um in der NBA zu spielen.

Die sieben wichtigsten Tage im Leben eines Mittelfranken:

21.07.83 - 25.07.97 - 23.06.05 - 18.12.06 - 04.07.09 - 23.02.2013 - 14.03.2015

• werbung

ANZEIGE
                                    • T
                                      TheChief zuletzt editiert von

Albapitti, volle Zustimmung!
                                      Die anderen Teams müssen immer am Freitag oder Samstag spielen und Bamberg kann dann in aller Ruhe entscheiden, ob sie am Sonntag gewinnen wollen oder nicht! Das kann ja mal echt nicht angehen ;-).

@erlanger:
                                      Mit Chili-Dip und abgezählten Erbsen, aber bitte große Portionen :-D!

We can't depend on no excuses

'Cause in the end they're f***ing useless

"John konnte kaum auftreten und gerade stehen. Er hat Eier von hier bis Meppen!" (Arne Woltmann)

• A
                                        ander-erlanger zuletzt editiert von

Wie will man Pascal Roller davon abhalten, wieder diese bald unheimliche Dreierquote zu erreichen?
                                        Wie will man Chris Williams daran hindern, wieder Punkte, Rebounds, Assists, Steals und was man halt so sammeln kann zu sammeln?
                                        Das wird mehr als nur ein Knochenjob! Bamberg muss schon die Stimmung und den Teamgeist aus dem Sonntagsspiel mitnehmen und noch ein gehöriges Maß Cleverness und Kaltschnäuzigkeit dazu geben, damit das was wird.
                                        Dennoch will ich dran glauben. FFM bleibt Favorit - auch ich kann dem Chiefigen nix hinzufügen, weil er toll ist - Bamberg muss sich beweisen, und wird es hoffentlich tun.

P.S.: Ich hätte meine Wettbewerbsverzehrung bitte als Brei, danke.
                                        Am besten als heißen, damit ich auch noch außen herum reden kann.

–
                                        HoooOOOoooO! Das SCHWEIN bleibt in F R A N K E N! Sauereien lasst mal uns machen…

Wer braucht schon Dirk Nowitzki? Wir ham Dirk Powermann

Gyvenimas yra gražus.

• L
                                          Lamb zuletzt editiert von

Sehr interessant sollte auch der Kampf um die Pointguard Position im Hinblick auf die Nationalmannschaft werden. Denke mal, das Hamann sehr motiviert gegen einen Roller in der besten Form, die er je hatte, spielen wird. Und das Hamann ein sehr guter und bissiger Verteidiger ist, das weiß man. Allerdings ist Roller im Moment sowas von abgebrüht und konditionell gut drauf, mit der Erfahrung aus der EL dieses Jahr, in der er auch gegen super Verteigiger ran mußte, das ich hier im Moment Vorteile für Roller sehe. Trotzdem freue ich mich schon auf dieses Duell!

Unter dem Korb wird es mit Ensminger und Kruel/Badiane/Williams wieder sehr eng zu gehen. Aber aufgrund der Quantität denke ich hier auch an Vorteile bei den Hessen.

Außen sind die Frankfurter sehr gut drauf zur Zeit. Die Wurfquote ist sehr stark und es können auch immer wieder andere Spieler in die Bresche springen (selbst Diarra hat eine 3er Quote von über 30% diese Saison). Wenn die Quote annähernd hoch bleibt, dann gilt auch hier Frankfurt als Favourit!

Die Defense wird es zeigen. Es treffen wieder einmal zwei der besser verteidigenden Teams aufeinander. Bin sehr gespannt auf das Spiel. Vielleicht ist Frankfurt nach dem hohen Sieg gegen Berlin ein wenig zu selbstsicher…

Franklin wird wahrscheinlich noch kein Faktor bei den Skyliners sein. Dafür hat der “Rest” des Teams zu gut funktioniert.

Mecker nicht - Mach es!

• S
                                            ScheSche zuletzt editiert von

Juhu, endlich haben sie es eingesehen - die Bamberger Fans kommen in den Frankfurter Farben zum Spiel.

Franken … Frankfurt … irgendetwas muß man da wohl falsch verstanden haben 😄 😄 😄

Gibt es das Freigetränk dann eigentlich auch für die (leider wenigen mitgereisten) Frankfurter?

Free HOINZ!

• M
                                              MAG zuletzt editiert von

*lol…ich musste auch schmuzeln, als ich auf der Bamberger HP den Aufruf in “orange-blau” zu Erscheinen gelesen habe…*hihi
                                              Danke Bamberg!

[ironie an] Das der Name Frankfurt ursprünglich von Frankenfurt stammt war mir irgendwo klar, aber das Bamberg uns so verehrt ist mir neu! “Heimspiel”?! *zwinker 😄 [ironie aus]

• T
                                                tosoul zuletzt editiert von

On 2005-03-14 13:56, TheChief wrote:
                                                Matinen, der seine schwere Verletzung zum Glück ausgestanden hat

naja, eigentlich hatte er nur nen bänderris und bis auf zwei drei spiele noch deutlich mehr unter abfallender spielzeit unter didin zu kämpfen, als kruel am anfang! dass er den bambergern noch so im kopf rumgeistert, hat wohl auch einiges mit dem hinspiel zu tun…

Badiane, der in den letzten drei Spielen konstant seine 6 Pünktchen erzielt hat,

wichtiger als seine punkte (die gegen alba auch durch gute layups und nicht nur duirch dunks zustande kamen) sind seine rebounds und blocks!

Auf Alex King bin ich gespannt, […] In einem Team, in dessen Hierarchie er weiter unten ist, kommt er vielleicht besser zurecht, seine Stats klingen ordentlich.

alex spielt ne sehr gute defens, was man seinen stats nicht ansehen kann. darauf kommt es ja im allstargame auch nciht an. und von der athletik her ist er auch sehr weit vorne. er hat einen enormen sprung gemacht, seitdem er konstant spielzeit bekommt! wirkt nicht mehr nervös und hat sowohl den mut, einen dreier zu nehmen, wenn er offen ist, zum korb zu ziehen, wenn die lücke da ist, oder einen assists zu spielen, wenn ein mitspieler besser steht! ich denke, beim spiel gegen karlsruhe dürfte sich der bundestrainer so einige notitzen auch zu alex gemacht haben!

Panteliadis, Sljivancanin und Franklin […] werden […] wohl dafür sorgen, dass Bamberg die Dreierlinie mehr beachten muss als gegen Bonn, immerhin ist Frankfurt das Team mit der besten Dreierquote.

bei sljivancanin trifft das sicher zu, obwohl auch er sehr gut verteidigen kann und zug zum korb hat (schiesst meiner meinung nach manchmal zu häufig von aussen, wobei er halt einen sehr guten schuss hat!)
                                                panteliadis hingegen nimmt nur sehr wenige dreier, und nur, wenn er vergessen wird da draussen (dann trifft er sie aber sehr gut!). er ist eher der spieler, der zum korb zieht mit allem, was er hat und mit seiner geschwindigkeit oft fouls zieht oder korbleger macht oder doch den freien mann findet. ist zur zeit drittbester frankfurter und der wohl am meisten unterschätzte! (und der zweitschnellste, einzig berent kavaklioglu dürfte noch ein paar milisekunden flotter sein!)
                                                zu franklin kann man noch gar nichts sagen, da bin ich selber gespannt!

Ab von den restlichen Spielern im Kader (Özkan?) vielleicht einer seinen großen Tag erwischt, kann man nicht wissen. Das ist ebenfalls eine große Stärke der Frankfurter 2005 - sehr viele einsatzbereite Spieler, von denen man keinen abschreiben sollte!

volle zustimmung, das ist sicherlich eine stärke der frankfurter…

Quote:
                                                Bamberg hat gegen Bonn endlich wieder eine geschlossene Teamleistung gezeigt […]

kann ich nicht beurteilen, aber vertraue da dem urteil vollauf!

Ich freue mich riesig auf ein hoffentlich gutes Basketballspiel, die Vorzeichen stehen gut. Beide Teams kommen mit 21-Punkte-Siegen, die Favoritenrolle gebe ich aber ganz klar Frankfurt, schon aufgrund der Geschichte dieser Partie in Bamberg - es wird endlich mal wieder Zeit für einen Heimsieg gegen die Skyliners!

ich freue mich auch und sehe frankfurt auch in der favoritenrolle, zumal bamberg ja nun nicht das stärkste team daheim ist (und auswärts sieht das ganz anders aus!)
                                                im gegensatz zum hinspiel dürfte sich das frankfurter team deutlich mehr verändert haben aber dabei durchaus auch neue qualitäten gewonnen haben, auch wenn der ausfall von tyrone noch immer sehr schmerzt!

ich tippe einfach mal auf nen sieg mit ca. 14 für frankfurt!

bockenheim space-hook inventor!

• werbung

ANZEIGE
                                                  • A
                                                    Andi zuletzt editiert von

Frankfurter Rundschau: Skyliners stehen vor höllisch hoher Hürde
                                                    Frankfurter Neue Presse: Nächstes Länder-Derby für die Skyliners
                                                    Wiesbadener Kurier: Interview mit Kavossy Franklin

Fränkischer Tag: Nicht “überRollern” lassen

Dirk Bauermann gibt die Marschroute für da Spiel vor, und die ist kaum überraschend:

Außerdem versuchen die Skyliners natürlich, das Spiel schnell zu machen. Das müssen wir ihnen wegnehmen. Wenn sie gegen unsere Halbfeld-Verteidigung angreifen müssen, werden sie sich schwer tun. Am Ende wird die Mannschaft, die den aggressiveren, physischeren Basketball zeigt dieses Topspiel gewinnen

• L
                                                      Lustiger_Bursch zuletzt editiert von

Bin mal gespannt, ob die Herren SR (Hesse - Biricik - Schreiner) den von Bauermann gewünschten aggressiven, physischen Basketball erlauben.
                                                      Mit Hesse hat der “Trainer des Jahres” ja erst vor kurzem ein heftiges Aufeinandertreffen! 😐
                                                      Bei den anderen beiden bin ich mir nicht so sicher, ob die die rustikale Art der Bamberger Center dulden werden.

Wos braugn miä?

BBB - Basgedboll, Broadwörschd & Biä !

• M
                                                        MAG zuletzt editiert von

Da können wir nur sagen: Schaun ´mer Mal!
                                                        Das werden wir erst wissen, wenn die Partie läuft und die ersten Minuten (das erste Viertel) gelaufen ist.

Ich wünsche mir aber ein spannendes und faires Spiel und bin schon gespannt, wie sich die ausgedachten Taktiken der Trainer auf dem Feld umsetzen lassen. 🙂

Eins ist klar: Das wird bestimmt keine einseitige Kiste…hoffe ich zumindest. 😉

• L
                                                          Lamb zuletzt editiert von

Und ich hoffe mal ganz schwer, das es nicht so eine üble Abwehrschlacht wie in den Finals letztes Jahr werden wird. Das war teilweise wirklich nicht mehr schön und hatte auch nicht all zu viel mit Basketball mehr zu tun. Schach mit Ringen gepaart, vielleicht.
                                                          Aber dafür sind die Vorraussetzungen auf beiden Seiten wohl auch ein wenig anders. Beide Mannschaften leben zwar von einer guten Defense, sind aber in der Offense ein wenig variabler geworden (wie auch Bamberg am letzten Wochenende gezeigt hat).

Ich freu mich schon! Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht und es wird wieder ein Gurkenspiel.

Mecker nicht - Mach es!

• T
                                                            Timeout zuletzt editiert von

On 2005-03-16 08:35, Andi wrote:

Dirk Bauermann gibt die Marschroute für da Spiel vor…:

…Wenn sie gegen unsere Halbfeld-Verteidigung angreifen müssen, werden sie sich schwer tun.

Da wär ich mir nicht so sicher, eine Halbfeld-Verteidigung dürfte den Skyliners eigentlich eher entgegenkommen. Aber der Bundes-Dirk muss es ja wissen 😄

Ansonsten muss man im Moment aus Frankfurter Sicht wohl nur Angst haben, dass Beechum heiss läuft oder aber die viel zu gute Wurfquote der letzten Wochen sich ausgerechnet heute ins Gegenteil verkehrt.

• M
                                                              MAG zuletzt editiert von

On 2005-03-16 11:40, Timeout wrote:

Ansonsten muss man im Moment aus Frankfurter Sicht wohl nur Angst haben, dass Beechum heiss läuft oder aber die viel zu gute Wurfquote der letzten Wochen sich ausgerechnet heute ins Gegenteil verkehrt.

Und falls Beechum heiss läuft, können wir nur hoffen das Matinen auch Mal wieder (wie im Hinspiel) zeigt, was er drauf hat…und damit meine ich nicht so Aktionen wie den 1-0 verlegten Korbleger…*grins
                                                              Er hat durchaus auch ein gutes Händchen von jenseits der 6,25m.
                                                              Und wir können nur hoffen das unser “Motor-Roller” auch wieder ordentlich Gas gibt…;-)

• werbung

ANZEIGE
                                                                • T
                                                                  tosoul zuletzt editiert von

natürlich ist frankfurt grade im break stark, aber auch in der set-offense ist man durch didin ein ganz anderes team als im letztens jahr noch. man spielt sehr viele, gute und erfolgreiche systeme und deswegen kann ich timeout nur zustimmen, dass man, sollte man frankfurt in der halbfeld-offense unterschätzen, probleme bekommen könnte…

dennoch wird frankfurt wohl weiter versuchen, ins laufen zu kommen, weil man einfach durch die ereignisse der saison eine sehr tiefe bank bekommen hat und damit weitere vorteile bei einem schnellen spiel haben sollte…

bockenheim space-hook inventor!

• G

Ich freue mich riesig auf das Spiel heute Abend! 🙂

Wir werden nur mit einer engagierten Teamleistung, höchster Konzentration und Intensität (wie gegen Bonn gezeigt) gegen Frankfurt bestehen können. Roller und Williams - zumindest halbwegs - in den Griff zu kriegen, sind Schlüsselfaktoren. Roller hat die Form seines Lebens - Ensminger allerdings auch. Und dass Hamann ein flinker und aufmerksamer Verteidiger ist, ist bekannt. Spannende Duelle sind also garantiert.

Unter dem Strich sehe ich Frankfurt als Favorit in dieser Begegnung. Frankfurt hat einen Lauf, ist irre eingespielt, Williams und Roller glänzen von Spiel zu Spiel. Aber auch die anderen Spieler - allen voran Sljivancanin, Kruel, Panteliadis oder King - sind sehr stark.

Bamberg hatte hingegen eine bittere Niederlagen-Serie zu verkraften. Hat Beechum seine Grippe komplett auskuriert? Ist Hamann wieder zu 100% fit? Am Sonntag waren es beide jedenfalls nicht vollständig…

Von Bamberg erhoffe ich mir eine gute Kombination aus Inside-Spiel und 3ern. Bitte nur nicht ein wildes Geballere wie gegen Oldenburg. 😉

• H
                                                                      H-DUB zuletzt editiert von

Oh Lord ! Bamberg macht heute mit uns dass, was wir Samstag mit Berlin gemacht haben. Noch 8:00 , und -19 !!!

Ausser Roller und Williams punktet niemand, unsere Center spielen wohl auch nicht mit ??? Na ja, jetzt sind wir wieder auf dem 6.Tabellenplatz , da direkte Vergleiche mit Giessen und LDWBG. verloren 😮

Tell the Truth or Shut the F*** up!

• H
                                                                        H-DUB zuletzt editiert von

Mal schauen, ob wir die 55 Pkt. von Bonn noch knacken 😄

Tell the Truth or Shut the F*** up!

• G

Hat nicht gereicht. Respekt an Bambergs Auferstehung!! 54 gegen Fra und 55 gegen Bonn bekommen. Nicht schlecht.

• G

Da sieht man doch mal wieder wie sehr diese Liga zusammengerückt ist. Da bedeutet eine Klatsche wie sie Alba erfahren hat noch lange nicht das man den Anschluss verloren hat.
                                                                            Artland - Bamberg 94:72
                                                                            Frankfurt - Alba 103:82
                                                                            Oldenburg-Frankfurt 84:70
                                                                            usw.
                                                                            Alles Ergebnisse die letztendlich nichts darüber aussagen wo ein Team wirklich steht.Schön wenn es so schön spannend ist.

• werbung

ANZEIGE
                                                                              • G

Bamberg hat verdient gewonnen.
                                                                                Frankfurt einfach nur schwach nach der Hz.

• A
                                                                                  albatrosven zuletzt editiert von

70:54 für Bamberg …
                                                                                  Das wars wohl mit Lokomotive des Deutschen Basketballs. Gratulation nach Bamberg. Bei Frankfurt kann Roller und Williams Punkten wie Sie wollen, aber ohne Unterstützung des Restlichen Teams geht wohl nicht viel …

• P

Woohoo… Glückwunsch an die Bambis 🙂
                                                                                    Da hat man ja den Meister ordentlich abgefrühstückt. Ausgleichende Gerechtigkeit 😉 Wie ich ja schon mehrmals gesagt habe, keine Mannschaft beweist konstant, dass sie berechtigterweise Meisterschaftskandidat ist. Es bleibt spannend 🙂

• D
                                                                                      Doble-Double zuletzt editiert von

Nur weil Frankfurt gegen Berlin gewonnen hatte…. wurden diese hochgelobt, obwohl ja jeder weiß, daß Berlin auswärts niemanden mehr erschrecken kann.

Für Frankfurt kam also schnell die Ernüchterung, der eigentliche Alltag. Die Runde wird noch spannend…Frankfurt nun wieder nur 6.

Bamberg nun mit zwei wichtigen Siegen… woraus sie sicherlich viel Selbstbewußtsein schöpfen können.

• M
                                                                                        MAG zuletzt editiert von

Glückwunsch an Bamberg!
                                                                                        Während unser Team zu Beginn der 2. Halbzeit offensichtlich noch in der Kabine verweilte, hat uns euer 18:0 (!)-Lauf das Genick gebrochen. Leider waren heut auch nur Roller/Williams die Einzigen, die die erwünschte Leistung gebracht haben, aber der Rest war leider nicht anwesend.

Es bleibt spannend! Nochmals Glückwunsch an Bamberg.

• G

Glückwunsch nach Bamberg!

Wie ich ja schon mehrmals gesagt habe, keine Mannschaft beweist konstant, dass sie berechtigterweise Meisterschaftskandidat ist

Und was ist mit Bamberg? Ich finde für die nächsten 2 Wochen sollte Bamberg den Ruf haben 😄 Alba hat den Ruf des Topkandiaten dann erst wieder im Finale ;-).

• werbung

ANZEIGE
                                                                                            • P

Naja, auch Bamberg hat sich so manche deutliche und überraschende Niederlage abgeholt. Bei Berlin, Bamberg, Frankfurt und Köln ist keiner dauerhaft den Favoritenambitionen gerecht geworden. Nur Gießen und Ludwigsburg spielen deutlich besser als anfangs erwartet.

• DocMurphy
                                                                                                DocMurphy dev moderator zuletzt editiert von

So…wieder aus der Halle zurück.

Ich war schon gegen Bonn sprachlos, wie aus diesen Spielern eine Mannschaft geworden ist. Aber was ich heute gesehen habe, war einfach nur traumhaft.
                                                                                                Wie heißt es so schön: “Offense wins games, Defense wins championship” - und das hat Bamberg heute gezeigt. Was diese Mannschaft heute geackert hat ist absolut lobenswert. Jeder ist für jeden eingesprungen. Wenn der eine zu langsam bei der Verteidigung war, ist der andere eingesprungen und umgekehr. Selbst wenn Hamann den Ball nicht vortragen konnte, dann hat es halt Ensminger gemacht. 😄

Was mir heute noch besonders gut gefallen hat, war das ausgeglichene Punkten der Spieler. Jeder, der heute gespielt hat, hat Punkte gemacht. Selbst Pavic, der für den früh foulbelastenden Koko in die Presche gesprungen ist.

Und wenn wir schon bei den Punkten sind, dann muss ich sagen, bin ich von den Frankfurters entäuscht. Hier konnten nur Willams und Roller überzeugen. Die anderen waren eigentlich nur Statisten. Aber na ja…bin trotzdem der Meinung, dass die Meisterschaft nur über Frankfurt gehen wird.

Zu den Schiris: Leider mal wieder ne schwache Leistung. Da wurde Rückfeld nicht gepfiffen usw. Eine klare Linie wurde auch nicht verfolgt. Kleines Beispiel: Erst steigt Stafford ziemlich heftig in Roller ein, wird aber nicht gepiffen. Dann ne Minute später, Stafford berüht Roller nur ganz leicht am Rücken => Foul…aber es war ja zum Glück nicht spielentscheidend. Aber schon auffällig, wie die Foulverteilung ist. 23 Bamberg, und Fra nur 11. Schon heftig. Und Kruel hat mir garnicht gefallen…der hätte meines erachtens schon recht früh den Platz verlassen müssen.

Zu den bamberger Spielern möchte ich jetzt garnix sagen, da einfach alle klasse gespielt haben. Ganz besonders aber Archibong.

Bin gespannt was jetzt die anderen sagen…

Gruß
                                                                                                Murphy

• G

Bin gespannt was jetzt die anderen sagen…

Kommt drauf an was du hören willst. Sicherlich, “Herzlichen Glückwunsch zum Meister”. Sicherlich nicht. Euer Sieg reiht sich in eine Reihe mit Siegen ein wo man sagen könnte das das gewinnen Team nun Favorit um die Meisterschaft ist. Das ist aber nicht der Fall wie schon weiter oben beschrieben.
                                                                                                  Dafür kann ich euch aber gratulieren das ihr Frankfurt besiegt habt und die Hessen auf den Boden der tatsachen zurück geholt habt.

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 3
                                                                                                  • 1 / 3
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

P
                                                                                                  S
                                                                                                  G
                                                                                                  J
                                                                                                  S
                                                                                                  S
                                                                                                  S
                                                                                                  M
                                                                                                  A
                                                                                                  L
                                                                                                  H
                                                                                                  O
                                                                                                  M
                                                                                                  S
                                                                                                  M
                                                                                                  S
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 182 Nutzer*innen aktiv (46 Registrierte + 136 Gäste).
                                                                                                    PurpleWhite, When_we_were_kings, StretchFan, BenAw, GoHD, schtzngrmmm, Sash82, mitrax, luxozzy, homunkulus, olbico   In den letzten 24 Stunden waren 844 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.530.876 Beiträge zu 128.039 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.103 Mitglieder registriert.
                                                                                                    foreveramerlin ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE