Nun gehen auch Trier die Spieler aus!
-
Nachdem wir vor zwei Wochen die Posse der Dragons in Köln erleben durften, scheinen jetzt die Trierer gegen den Ausfall der (fast) kompletten Mannschaft kämpfen zu müssen. OL hat die Spielverlegung bereits abgelehnt. Letztlich eine Entscheidung die zu diesem Zeitpunkt der Saison vollkommen nachvollziehbar ist. Bin mal gespannt, wie die Trierer das hinbiegen. Vor eigenem Publikum wäre es wohl noch ein vieles unangenehmer, keine spielfähige Mannschaft zu stellen. Aber noch scheinen ja mindestens 5 Spieler laufen zu können. (Tipps für eine rasche Genesung können in Entenhausen erfagt werden!)
-
Man soll sowas ja nicht sagen, aber ich wünsche der Kölner Mannschaft mal so ne richtig fette Grippe- oder sonstwas -Epidemie. Mal gucken, ob ihr es dann auch lustig fndet, wenn alle sagen, dass ihr nur simuliert.
Was bitte schön hat das Gesundheitsproblem der Trierer mit Quackenbrück zu tun, Josef?
-
wie realistisch ist ein oldenburg sieg unter diesen bedingungen?
baw gibt eine 2.1 auf oldenburg,
halte ich für viel zu hoch wenn die trier probleme sich bestätigen
danke für eure meinung
gruss
www.livescore.dl.am
supporter -
@ Hugo: Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass REK bislang Glück mit Verletzungen und Krankheit hatte.
Klar ist so eine Grippe während der Saison ungünstig, aber die Sache ist halt blöd gelaufen, auch von der Außendarstellung der Dragons.
Im Übrigen habe ich seit Beginn dieses Themas (REK-Dragons) gesagt, dass dieses Problem in den Statuten ausdrücklich geregelt gehört, denn dann weiß jeder woran er ist und keiner braucht mehr dem anderen wegen nicht eingeräumter Spielverlegungen “anzumachen”.
Die Wünsche hinsichtlich der Grippeepidemie gehen insofern gern zurück an dich. (Nicht beleidigt sein, aber man wünscht nunmal keinem die Seuche an den Hals!)
@ livescore: Die Ouote ist tatsächlich interessant, mal schauen ob b-a-w darauf reagiert.P.S. Ich hoffe natürlich, dass Trier spielen kann und auch eine vernünftige Mannschaft aufstellen kann. Ich habe das Thema nur angeschnitten, weil mir das Thema noch irgendwie präsent war.
-
On 2005-03-11 12:26, Ex-BTer wrote:
@ Hugo: Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass REK bislang Glück mit Verletzungen und Krankheit hatte.Habe ich das irgendwie behauptet?
Ich finde es schon schlimm genug, wenn man den Quackenbrückern unterstellt, die kranken Spieler hätten simuliert, damit sich Quackenbrück vor dem Spiel drücken. Eure hämischen Posts bezüglich Wuderheilung etc, seien Euch geschenkt.
Jetzt aber unter neuer Überschrift (Trier) wieder mit dem Thema anzufangen und auch noch Quackenbrück dafür verantwortlich zu machen, weil sie die Lawine ins Rollen gebracht haben, ehrlich, es nervt nur noch. -
Anscheinend haben sich die Trierer alle bei den Enten angesteckt.
Stellt sich nun die Frage, was peinlicher vor eigenem Publikum ist: Gar nicht antreten oder mit ner Rumpfmannschaft (Palzer und Stolz erste Fünf ) richtig gekillt zu werden.
Auf jeden Fall antreten, muss die Devise lauten, um keine Sternchen-Wertung (= 3-Punkte-Verlust) zu bekommen.
Vielleicht spielt BJ ja, es hiess doch bei Verletzung oder Krankheit von Brown oder Archbold, würde BJ sofort aus Amerika zurückkehren. :-?
-
Fakt ist doch aber, dass Trier die Mitteilung herausgegeben hat, dass man personelle Probleme wegen der Grippe einiger Spieler hat. Da das Problem erst vor kurzem aktuell war, ist ein Ouerverweis doch legitim. Insofern habe ich das Thema nicht neu aufgerollt. (Es ist übrigens ja noch nicht erledigt, obwohl unsere Moderatoren dieser Meinung waren und es geschlossen haben. AD ist in der Berufung und wenn die durch ist, kann man einen Schlussstrich ziehen!)
Nochmal: Ich hoffe, dass solche Situationen der Liga künftig erspart bleiben! -
Ich gehe davon aus, dass das Spiel stattfinden wird und es vor diesem Hintergrund eine deftige Niederlage für Trier wird!
Trier ist in diesem Jahr vom Pech verfolgt:
BJ -> Bandscheibenvorfall
Havrilla -> Sprunggelenk
Agabi -> Knorpelschaden
Doubal -> Achillessehneriss
Marsh -> Knie (der bisher auf die Zähne gebissen hat, aber letztendlich nun doch pausieren muss)
Ocokoljic -> genähte Schnittwunde am WurfarmZusätzliche diverse Grippe- und Krankheitsfälle (Vogel, Gillingham ….)
Also da kann Köln in keinem Fall „mithalten“.
@Josef
Der Vergleich mit Q hinkt, Trier ist bei dem engen Etat auch auf jedes Heimspiel angewiesen, da wird mit Sicherheit keine Krankheitsgeschichte vorgeschoben.
Also welchen Vorteil hat man, ein Spiel (dazu noch ein Heimspiel) ausfallen zu lassen?Ich werde mir das Spiel (wenn es denn auch wirklich statt findet) anschauen, selbst wenn nur ein Rumpfteam zur Verfügung steht!
-
Also ein “abschenken” wie vielleicht von den Dragons gegen Köln (was es für für mich zu 90% war) wird es kaum geben. Immerhin ist diesmal ja das Heimteam davon betroffen. Da wird der eigene Manager dem Coach schon sagen wie teuer ein nicht antreten sein wird. Da laufen die Spieler im Zweifel noch mit 39°C Fieber noch für ein paar Minuten auf. (nach einer Sekunde kann man ja mit 4 Spielern spielen ;-)).
Das Oldenburg der Verlegung nicht zustimmt ist auch klar. Sportlich ist es sicher kein Problem für sie, wenn sie ein Auswärtsspiel locker gewinnen sollten. Aber vorallem will Oldenburg auch mal wieder Basketball spielen! Bei den wenigen Auftritten von Oldenburg vergisst man ja fast schon das sie noch in der BBL sind (gut die Bamberger werden es noch wissen :-D). Wenn man jetzt auch noch das Trier spielen verlegen müsste, hätte Oldenburg es ja schwer überhaupt mal eine Woche zufinden wo sie nicht 2 Spiele in der Woche hätten. Und so eine großer Wettbewerbsvorteil sind “englische Wochen” auch nicht.
-
Das Spiel TBB-Oldenburg wird definitiv stattfinden, wie jetzt in Trier bekanntgegeben wurde!
Allerdings werden nur 6-7 einigermaßen gesunde Spieler zur Verfügung stehen. Und zwar:
Brian Brown
Derek Vogel
Patrick Palzer
Dwayne Archbold
Slobodan Ocokolijc
und:
Frank BaumRichtig, auch Co-Trainer Frank Baum wird wohl zum Einsatz kommen um die übrigen 6 zu entlasten…mal sehen was das morgen wird.
-
Cool, bis auf Slobodan Ocokolijc können wir uns mit dem Team auch in der - 6’'4 and under league - bewerben.
Ich freue mich Frank auf dem Feld wiederzusehen!
Ups, ich sehe gerade das Musch wohl auch mitspielen wird, wird doch nichts mit der neuen Liga! Den hattest Du unterschlagen Youngblood!
-
nicht ganz, Musch ist laut HP wohl auch dabei, fast schon schade, sonst käm Palzer endlich mal in die Starting Five…
-
@ wettertom:
ich zitiere mal von der Trierer HP:“Definitiv nicht mit von der Partie sein werden neben den Langzeitverletzten Uka Agbai und Miloud Doubal folgende Akteure: James Marsh (Knorpelschaden hinter der Kniescheibe), Jim Havrilla, James Gillingham (beide krank) und Johannes Stolz (Achillessehnenprobleme).”
Gillingham hat ne Magen-Darm-Infektion, was Havrilla hat, weiß ich nicht, glaube aber nicht, dass ne Grippeimpfung gegen Knorpelschäden und ähnliches hilft…
-
Vor allem hilft eine Grippeschutzimpfung nicht gegen einen grippalen Infekt vulgo: Erkältung!
-
Havrilla hat’s, wie eigentlich schon die gesamte Saison, mit dem Rücken. Ist jetzt wohl schlimmer geworden Oder man denkt sich, da eh die halbe Mannschaft fehlt und ein Sieg eher hypothetisch ist, kann er sich auch auskurieren…?
-
Nun sehen auch mal anderen Mannschaften wie das ist ,wenn man eventuell nicht genügend Spieler zur Verfügung hat!Nichts gegen Trier (die mir eigentlich sympatisch sind)oder sonst irgenteinen,aber die Oldenburger kann ich verstehen .Kaum Spiele im Moment zu absollvieren und dann soll man noch einer Verlegung zustimmen!
Ich stimme Hugo voll und ganz zu ,das Thema mit uns nervt einfach nur !
Ärgerlich ist es wenn sich einige Spieler bei “uns” angesteckt haben und dadurch (eventuell) ausfallen .
Gute Besserung Trierer und macht das beste aus der Situation!weste
-
Es ist ganz verständlich, dass Oldenburg das Spiel nicht verlegen will. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand deswegen Vorwürfe macht. Wenn 3 Tage vor dem Spiel eine Verlegung angefragt wird, bedingt es schon allein die Entfernung OL-TR, dass ein neuer Termin nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.
Wie gesagt, Oldenburgs Entscheidung ist absolut nachvollziehbar, zumal sie ja auch anscheinend schon zwei Spieltage in Verzug sind.
-
@ Weste:
Ein Unterschied Quakenbrück - Trier ist u.a. auch, dass dort eben Spieler wie Frank Baum nominiert werden, um das Spiel spielen zu können. Und das ist wohl auch der entscheidende Unterschied, warum hier von Fanseite anders reagiert wird als bei euch vor 2 Wochen. -
Also, keine Sorge an alle Quakenbrückler, die jetzt denken unsere Spieler hätten sich bei euch angesteckt, es hat KEINER ne Grippe! Aus Gillingham, der hat ne Magen-Darm-GRIPPE und pendelt wie ich mich eben selbst überzeugen konnte nur noch zwischen couch und Klo!
Ich finde es schade, dass das Spiel evtl. daran scheitert, dass wir nicht genug Spieler haben, schade schade schade aber frank baum will wohl jeder auf dem Platz sehen, dafür muss man schon fast kommen!
An der Stelle von Oldenburg würde ich das Spiel auch nicht verschieben, schon alleine, wenn man sich die beiden letzten Spiele Oldenburg-Trier anschaut-Na Oldenburg Angst?
Na, war natürlich nur ein Spass, aber es ist wohl durchaus verständlich! -
Angst muss man in Oldenburg bei der derzeitigen Form auch vor einer kompletten Trierer Mannschaft nicht haben.
Bin mal gespannt, wie es morgen wird, mein 1.Besuch in der Trierer Arena. -
@ElCheffe
deswegen war wohl auch das daG! Aber bei Trier weiß man ja nie!
Als tendenzieller Optimist müsste ich jetzt eigentlich sagen, das wir das spiel jetzt erst recht gewinne, das heißt, wenn et überhaupt angepfiffen wird! G
Also, dann bis morgen, und dann bitte ich aber morgen um standing ovations von euch für unsere mannschaft wenn das spiel den gepfiffen werden sollte! un wehe einer ruft der schiebt doch ober ähnliches! -
Aus Gillingham, der hat ne Magen-Darm-GRIPPE und pendelt wie ich mich eben selbst überzeugen konnte nur noch zwischen couch und Klo!
Also ganz ehrlich, ich frage mich ja schon wie nah du da dran warst? So nah möchte ich lieber nicht an einem Spieler dran sein. Du bist bist wohl ein ganz Intimer Kenner ;-).
Ansonsten kann man Oldenburg nur wünschen das sie sich nicht blamieren. Das wird wohl ein Spiel wo Oldenburg nur verlieren kann. Ein Sieg wird erwartet, aber bei einer Niederlage dürften die Kübel der Häme sehr schnell ausgeschüttet werden. Ich hoffe Oldenburg erspart sich das und erhält sich weiterhin die Chance auf die Playoffs. Sie haben das Potential für die “Mannschaft der Rückrunde” und könnten noch einen der Top 8 rauskegeln. Der Liga würde die Spannung sicherlich gut tun.
-
Denke auch, das Oldenburg so wie es im mom läuft auf jedenfall das zeug für die playoffs hat! Die Leute mit denen ich bis jetzt wegen dem Spiel heute abend geredet habe sind sich auch einig, das wir nicht traurig sind, wenn oldenburg gewinnt, ganz im gegenteil, dann wird wenigstens mal wieder ein team meister, von dem man es am anfang der season noch nicht gedacht hätte! Also Leute bis heute abend in der Halle!
-
On 2005-03-12 10:36, Stephens wrote:
Denke auch, das Oldenburg so wie es im mom läuft auf jedenfall das zeug für die playoffs hat! Die Leute mit denen ich bis jetzt wegen dem Spiel heute abend geredet habe sind sich auch einig, das wir nicht traurig sind, wenn oldenburg gewinnt, ganz im gegenteil, dann wird wenigstens mal wieder ein team meister, von dem man es am anfang der season noch nicht gedacht hätte! Also Leute bis heute abend in der Halle!Noch hat Oldenburg einige Punkte aufzuholen um es in die PO zu schaffen. Schaffen sie es, haben sie durchaus die Chance, auch weit zu kommen, denn die Teams sind sehr ausgeglichen.
-
On 2005-03-12 10:54, Lomax wrote:
wie es scheint, hat betandwin das spiel aus der liste genommen …Ich war (hoffentlich) schneller. Eine Kombiwette mit Sieg Alba in Ffm ergab eine
prima Quote. -
On 2005-03-12 11:51, Acie_Earl wrote:
On 2005-03-12 10:54, Lomax wrote:
wie es scheint, hat betandwin das spiel aus der liste genommen …Ich war (hoffentlich) schneller. Eine Kombiwette mit Sieg Alba in Ffm ergab eine
prima Quote.Ich habe es mit einem Sieg der Karlsruher als Kombi getippt… Und die Karlsruher haben bekanntlich ja schon gewonnen
btw: Was macht baw eigentlich wenn das Spiel wieder abgesagt wird und erst ein paar Wochen später ein Sportgericht entscheidet ob dies rechtens ist? Zählt dann der Spielabbruch und der 1:0 Sieg der Oldenburger oder wartet man bis über die Neuansetzung enschieden ist?
-
On 2005-03-12 18:17, Stephens wrote:
btw: Was macht baw eigentlich wenn das Spiel wieder abgesagt wird
nix, denn das spiel wird nicht abgesagt, heute abend wird gespielt und gewonnen oder verloren!
mit wie vielen spielern spielt treier denn jetzt??
-
dritter sieg in folge, so kann es nur weiter gehen, dann sollten die playoffs auch drin sein. Aber eigentlich kann das Spiel der Oldenburger ja nicht überragedn gewesen sein in Anbetracht der Tatsache das trier nur 6-7 Spiekler zur Verfügung gestnaden haben, und davon ja meistens dieselben sechs gespielt ahben. Naja bin gespannt auf die Berichte aus trier
-
@Basketfan
Euch fehlen noch 4 Siege, aber ihr habt nur 2 Niederlagen weniger als die Dragons. Das ist schon ein deutlicher Unterschied (leider). Weil ihr müsst erstmal 4 mal hintereinander gewinnen…Aber was macht eigentlich Popescu in den Stats :-? Ich dachte der ist in Österreich untergekommen?
-
Glückwunsch an Oldenburg. Schwaches Spiel doch trotzdem ein verdienter Sieg. Da war einfach nicht mehr drin für Trier.
Die kämpferische Leistung sollte aber auch erwähnt werden. Man muss bedenken, dass 3 Spieler 40 Minuten durchgespielt haben. Daher auch eine besondere Leisung von Archbold, Brown und Vogel. Es war halt eine richtige Mannschaftsleistung. 5 von 6 eingesetzten Spieler haben zweistellig gepunktet. Das erlebt man auch nicht alle Tage
Bei Oldenburg muss man nur einen Spieler hervorheben. Frank Drmic! Auch wenn es letztendlich “nur” 5/9 Dreiern waren, war er damit bester Mann auf dem Feld bei EWE (dafür hat er an der Freiwurflinie 2x einen schönen Airball vorgeführt ).
Ansonsten eine erschreckend schwache Oldenburger Mannschaft, von der man eigentlich schon einen 20+ Pkt Sieg erwartet hätte. Naja, Sieg ist Sieg und damit nochmals Glückwunsch an Oldenburg. -
Wie war das heute mittag noch mit Oldenburg würde auch locker gegen eine komplette Trierer Mannschaft gewinnen, hätte wir noch Gillingham oder Marsh in der Rotation gehabt, dann wäre für euch die Luft sehr dünn geworden. ICh würde sagen starkes Spiel Trier, das einfach darn gescheitert ist, das die Kraft fehlte!
Noch kurz was zu den Schiris, einige Merkwürdige Entscheidungen auf beiden seiten, so dass das Spiel durch diese nicht weiter beeinflusst wurde! Aber ich hatte heute an 2 3 stellen lust regelwerke zu verteilen!
Also in diesem Sinne: Oldenburg hatte doch angst zu verlieren un hat deswegen das Spiel nicht verschoben! viel Spass noch und Alba schaffen wir auch mit nur 5 spielern statt 6 wie heute abend! G -
Schade, aber am Ende war Trier stehend KO. Leider sind von aussen keine Würfe gefallen …
In der 1. Halbzeit sehr gute Schiedsrichter, in der 2. Halbzeit sehr sehr mekrwürdige Pfiffe (aber ohne ein Team extrem zu bevorteilen).
Obwohl OL eine sehr lange Bank hat trau ich ihnen den Sprung in die Playoffs nicht zu - gegen 5 (teilweise angeschlagene) Trierer muß man deutlicher gewinnen. Ohne Drimic wäre es eng für OL geworden …War schon komisch als vor dem Spiel der ‘Spieler des Tages’ vom letzten Heimspiel gegen Tübingen ernannt wurde …
auf PLatz 3 James Marsh
auf Platz 2 James Havrilla
und auf Platz 1 James Gillinghamund alle drei nicht auf dem Spielfeld standen.
Wenn Trier immer so gekämpft hätte, würde man jetzt trotz Verletzenmisere besser darstehen.
-
Wenn Trier immer so gekämpft hätte, würde man jetzt trotz Verletzenmisere besser darstehen.
da magst du recht haben, aber ich muss auch sagen, dass Trier normal ein großes Proble, hat, wenn wenn ein Spieler weggeht oder dazu kommt sie schaffen es dann nicht mehr als team zu spielen sondern wollen sich nur noch beweisen! hat mich deshalb gewundert, das es heute abend so gut gepasst hat, kann aber auch daran liegen das sixtest man der palzer war un gegen den net viel zu beweisen war!
für mich steht trotz allem fest SPIELER DES TAGES=FRANK BAUM!
-
Ach ja zu Frank Baum…was sollte das? Er ist nicht beim Einlauf dabei gewesen und hat erst recht nicht das Parkett während dem Spiel betreten. Warum macht man dann so einen Aufstand, wenn er doch sowieso nicht spielt? Stolz saß schließlich auch noch auf der Bank, aber auch der durfte nicht spielen. Fand ich irgendwie schade. Wäre doch mal eine Chance für den Jungen gewesen…
-
Das Stolz nicht gespielt hat war durchaus verständlich, das Spiel war die ganze Zeit sehr eng un hätte evtl. sogar noch gekippt werden können, da nicht den unerfahrensten Spieler den man hat auf den Platz zu stellen ist wohl durchaus eine berechtigte entscheidung und ihn in den letzten Sekunden zu bringen hätte für ihn auch nichts mehr gebracht!
Aber warum nicht Frank Baum, ich hätte Frank Baum anstelle vom Palzer gebracht, er ist einfach seeeeeeeeehr viel erfahrener un hat beim Aufwärmen von dem was ich gesehen habe alles eingedrückt wat nur zu versenken war! Also: keep on ballin`Frank!