Würzburg - Schwelm
-
Das Abstiegsendspiel schlechthin und es gibt noch keinen Thread ?
Ich tippe jetzt einfach mal auf einen Sieg von Schwelm mit mehr als drei Punkten Differenz, so dass der direkte Vergleich gewonnen wird.
Wer dieses Spiel verliert steigt meiner Meinung nach definitiv ab.
-
Nicht nur der Verlierer @homedunk…
Meiner Meinung nach ist Schwelm favorisiert. Der ganz große Aufschwung ist zwar nicht wie erhofft eingetreten, aber die Mannschaft hat doch erheblich mehr Potential als in der Hinrunde. Würzburg ist zur Zeit das schlechteste Team der Liga und wird dies auch im Spiel gegen Schwelm unter Beweis stellen und mit 9 verlieren.
-
das würd ich gern glauben, nur allein mir fehlt eben dieser…insbesondere wenn ich daran denke, was “unsere jungs” letzte woche gegen die skyliners “abgeliefert” haben….naja, warten wirs ab und hoffen das beste; allerdings befürchte ich auch, dass braunschweig an diesem WE eh gewinnt und dann würde es selbst bei einem sieg schon extrem eng !!
-
Für beide Teams das richtungsweisende Spiel gewinnt Schwelm, hat man vielleicht noch einen Motivationsschub und kann dann nächsten Samstag zu Hause gegen Tübingen gewinnen und man käme dem Klassenerhalt ein Stück näher.
Verliert Schwelm, stiegen sie wohl ab und müssen sehr Wahrscheinlich in der Regionalliga noch mal von vorn anfangen.
Es steht also sehr viel für Schwelm auf dem Spiel! Hoffentlich schafft Daume dem Team das klarzumachen was eine Niederlage bedeuten würde!
Ich bin dennoch optimistisch und tippe auf einen +10Sieg.
Good game! -
Wenn wir es nicht schaffen gegen Würzburg zugewinnen gegen wen dann ? Also alles andere als ein Sieg bedeutet den Abstieg , da bin ich mir ziemlich sicher . Aber da wir mit 4 Bussen voller Fans kommen müsste unser Team das doch motivieren mal wieder zu gewinnen
-
hoffentlich nicht mit solchen fans die die eigenen spieler wieder auspfeifen.
Die Aktion mit den kostenlosen Fanbussen aber eine Geschickte Idee!
Die “gelbe Wand” hat die Baskets ja damals in Rhönorf(ebenfalls einen direkten konkurrenten, damals aber um den Aufstieg statt um den Abstieg) schon zum Sieg geführt.
Ich hoffe mal das es keine Aktion wie gegen Karlsruhe gibt, die die gesamten Schwelmer Fans als Idioten abstempeln.
Es gibt auch echt nette Fans hier in Schwelm -
Ehrlich gesagt, beim “Kellerduell” wird es in meinen Augen keinen Sieger geben. Ich vermute, dass beide Teams sich nicht mehr vorm Abstieg retten können. Vom Potential her ist Schwelm natürlich stärker, denke auch dass sie die 2 Punkte nach Hause holen können.
Doch kann ich mir nicht vorstellen, dass es für den Klassenerhalt reichen wird. Aber unverhofft kommt oft, ich lasse mich gern eines besseren belehren.
-
Ganz ehrlich es werden wieder genug “Idioten”
dabei seien! Und wie in Karlsruhe werden diese “Idioten” recht haben mit ihren Äusserungen! Johnson ist n Schauspieler und der Trainer hätte viel früher weg gemusst!
Schwelm wird zwar morgen gewinnen,aber den verbleib in der Ersten Liga wird diese Mannschaft nicht mehr sichern" Dafür hat der Johnson die Mannschaft zu seht kaputt gemacht!
Er ist und bleibt n Schauspieler! Sei es nach schlechten Leistungen,wie gegen Karlsruhe oder bei Spielen wie gegen Frankfurt,wo er den “kranken” Teamplayer auf der Bank spielt und anschliessend noch in die Disco geht saufen! -
Für beide Mannschaften die letzte Chance den Klassenerhalt noch zu sichern.Bin gespannt, ob die Würzburger es schaffen nach all diesen Querelen als Team aufzutreten und den eminent wichtigen Heimsieg einzufahren.Und wer weiß, vielleicht käme dieser Erfolg noch rechtzeitig um den Abstiegskampf erfolgreich zu bestehen.Schwelm hat sich in den letzten Wochen stark verbessert im Vergleich zur Vorrunde, bedingt durch ihre Nezugänge.Dennoch haben sie besonders auswärts Probleme.Dies könnte die Chance der angeschlagenen Unterfranken sein.Hoffe auf einen Würzburger Sieg, um das Derby nächstes Jahr vielleicht doch noch erhalten zu können.
@Flieger2
Was willst du uns mit deinem Post sagen?Hoffentlich denken die anderen Schwelmer Fans und auch die Spieler anders.Die deutliche Steigerung der Schwelmer hängt doch unter anderem mit dem Namen Johnson zusammen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die …… -
eigentlich sollte man so fans wie flieger2 aus der eigenen heimhalle bannen. KJ war in ka grippe geschwächt, hat durchweg hart verteidigt und dadurch in der offence nicht mehr die kraft zum penetrieren gehabt, dafür aber gut mit bond harmonisiert und ist nach dem spiel erschöpft in ohnmacht gefallen. der schauspieler, der sowas vortäuschen kann muß noch geboren werden.
also wünsche ich schwelm den sieg, nur um solchen nörgelfans der schwelmer das mundwerk zu schließen.
für würzburg wird es schwer sich zu motivieren.
-
@Pucki und escalade
Da habt ihr mehr als recht nur leider kann man nicht einfach Leute aussperren . Sonst wäre das schon geschehen , zumindest dürfen sie nicht mehr mit im Fanbus fahren . ES gibt in Schwelm 8-9 Jungs (vieleicht stecken sie auch noch in der Pupertät) die absolut keine Ahnung vom Basketball haben und nur rumstänkern .
-
Mein gott flieger2 sag mir einen was soll Daume machen wenn die Mannschaft (siehe Frankfurt) einfach nicht kann und keinen guten Tag hat?
Es gibt für Schwelm keinen besseren Trainer als Daume und Johnson gibt absolut alles für das Team wenn du vielleicht in Karlsruhe mit dabei warst wirst du gesehen haben das wirklich alle gefightet haben Johnson wirklich sehr gut gespielt hat und Daume das Team super auf das Spiel vorbereitet hat.
Falls du aktiver Spieler wärst, würdest du vielleicht wissen, dass es sehr gefährlich ist mit einer starken Grippe zu spielen und Johnson ist garantiert nicht der Erste der in Ohnmacht fällt! Wenn du fast 40 Minuten krank hochleistungssport machst, dann kann man schonmal bewusstlos werden und das wäre eine oscarreife Schauspielerleistung gewesen. Also wenn du nur zu Spielen fährst um dich daneben zu benehmen dann darf man sich auch nicht wundern was solche Idioten wie ihr den WIRKLICHEN Schwelmer Fans einen Schlechten ruf verpasst.
Das ist echt das allerletzte sorry! -
eine Frage@ union24:
Wie will man verhindern das diese Leute mit dem Bus mitfahren hat man Fahndungsfotos gemacht oder sich die Namen aufgeschrieben?
Ich weiß ist off-topic aber interessiert mich. ich bitte um Antwort!
Danke schonmal im Vorraus! -
wir werden zwar off-topic, aber ich wünsche den Schwelmer den Sieg, vor allem wegen den symbadischen Fans, die bei uns ins Karlsruhe durchweg in guter Erinnerung sind, solche Pappnasen gibt es leider immer und überall, auch hier bei uns.
Meiner Meinung nach war Schwelm tatsächlich sehr gut eingestellt in KA und hat lange Zeit gut mitgehalten. Mit der gleichen Einstellung wird man in Würzburg gewinnen können und dann müssen die Franken am kommenden Freitag zu uns, nach Wuppertal kommen die Tübinger.
Liebe Schwelmer, die Hoffnung stirbt zu letzt und auch uns in KA hat man letztes Jahr (wenn auch etwas früher in der Saison) schon mehr als abgeschrieben gehabt.
-
Ganz schön hoher Score zur Halbzeit für so ein Abstiegsendspiel, wo man eher Kampf, Krampf und ne Defenseschlacht erwarten würde! 52:45 für Schwelm, und Johnson erzielt in 14 Minuten schon mal 5 Dreier, 19 Punkte und 4 Assists! Ob die Meckerschwelmer darüber immer noch meckern??
-
Also auf der Würzburger Seite ist nix zu finden du musst dich wohl mit dem auf der bbl-seite begnügen! Viel Spaß noch bein Spiel!!!
-
probiert es mal mit diesem link
-
Veal und Mayfield werfen zusammen 12 von 16 Dreiern, die beiden plus Tribe machen 77 Punkte! Würzburg gewinnt mit 98 zu 83.
Na, also, es geht doch…
Viel Glück in der Zukunft, Wübu! -
Wie geht´s jetzt in Schelm weiter? In der Regionalliga oder wo? 2. Liga wollte die Präsidentin doch nicht oder?
-
was war denn mit den schwelmern eigentlich los? zwischenzeitlich haette ich gedacht, sie kaemen in der rueckrunde ganz gewaltig aus dem keller nach oben. aber dann haetten sie die wuerzburger (nix gegen die wuerzburger!) vom parkett fegen muessen. das hat ja wohl eher nicht geklappt. schade, schade! jetzt wird’s wohl kaum mehr klappen mit dem erhofften klassenerhalt. tja.
-
Schade für Schwelm, Glückwunsch nach Würzburg.
Der “Schauspieler” Johnson hat über 30 Punkte gemacht, net schlecht für so ne “Flasche”.
Bin sehr gespannt wie es mit beiden Vereinen weiter geht. Schwelm für die 2. Liga vielleicht finanziell nicht aufgestellt und Würzburg, da gibt es bekanntlich mehr als ein Fragezeichen.
Für die Schwelmer Fans tut es mir leid, die sind echt klasse.
-
oh gott - wenn die x-rays immer so gespielt hätten wie heute, sie säßen nicht da unten im keller. hat endlich mal wieder richtig spaß gemacht zuzuschauen: hohes tempo, sichtlichen spaß am spiel, endlich mal auch wieder ein center auf dem feld und nicht nur dreier-geballere. wenn man nur die guten dreier nimmt, trifft man die offensichtlich auch: 52% trefferquote.
am schluss haben sie vor lauter spaß den 100er verdaddelt!
also von wegen, ihr experten: “schwelm hat das bessere potential”! -
Bei unserem Team (X-Rays) blickt keiner mehr durch. Sensationielle kämpferische Leistung, insbesondere vom Playmaker Eddy Barlow. Über den Kampf zum Spiel - dieser Spruch paßt für dieses Spiel wie die Faust auf’s Auge. Hätten wir in der Vorrunde nicht die knappen Dinger verloren (Ludwigsburg und Köln in der Verlängerung, gegen Karlsruhe und Oldenburg den sicheren Sieg in den Schlußminuten verschenkt), sähe es ganz anders aus. Noch dazu die Anti-Basketspiele gegen Trier und in Gießen. Es wäre dieses Jahr so leicht die Liga zu halten. So leicht gewesen, muß man sagen, denn es wird trotz dieses Sieges am Ende wohl nicht reichen.
Daß das Würzburger Publikum begeisterungsfähig ist hat man heute deutlich gesehen. Wenn das Team fighted dann fighten auch die Zuschauer. Die lautstarken Basket-Fans wurden von Normalo-Zuschauern (nicht vom Fanclub) förmlich niedergeschrien. Nach solchen Spielen tut es doppelt weh, daß es wahrscheinlich bald vorbei ist. -
Glückwunsch an Wübu, mein Beileid an Schwelm. Aber in Würzburg muss dennoch ein Wunder geschehen, wenn man den Klassenerhalt noch schaffen, auch finanziell scheint ja auch noch nicht alles in trockenen Tüchern zu sein.
Was passiert nun in Schwelm? Beantragt man doch noch die Lizenz für die 2. Liga? Geht man in die RL? Löst sich der Verein auf? Schade wäre es um den Verein, das haben sie nun wahrlich nicht verdient.
-
Eigentlich hatte Schwelm ja mal das Konzept auf ein funktionierendes Team zu setzen anstatt zig neue Spieler zu verpflichten. dabei hätten sie lieber bleiben sollen und dann finanziell einigermaßen gesund wieder in die zweite Liga absteigen und sich über das Abenteuer BBL gfreuen. So haben sie Massen an neuen, teuren Spielern verpflichtet und am Ende kommt das gleiche Ergebnis raus, nur jetzt spielt man wohl Regionalliga.
-
Wir konnten uns die teuren Spieler aber leisten und das mit der Auflösung des Teams hängt mit dem Sponsor zusammen , da dieser nicht mit in die 2 Liga kommt , gibt es keinen Sponsor und deshalb wird das Team aufgelöst und nicht weil die Spieler zu Teuer waren .
Weil unser lieber Sponsor das ganze erst vor 2 Wochen Offiziell gemacht hat , ist es auch zuspät für einen neuen .Diese Jungs sind doch längst bekannt und das nicht erst seit Karlsruhe , deshalb werden von denen keine Buchungen angenommen .