ALBA - Leverkusen
-
Am Samstag um 18:30 beginnt die Partie der beiden BBL-Serienmeister ALBA Berlin und Bayer Giants Leverkusen, Premiere überträgt das Spiel live.
ALBA ist zurzeit auf dem 2. Tabellenplatz, kann damit relativ zufrieden sein. Auswärts eher schwankend, daheim ungeschlagen eine Macht. Leverkusen hingegen muss um die Playoffs fürchten, jeder Punkt zählt doppelt.
Bei ALBA fehlt definitiv Mithat Demirel, auch Garris und J. Brown werden wohl weiterhin fehlen. Szymon hat eine starke Erkältung, sein Einsatz ist noch nicht hundertprozentig sicher. Bei Robert Kulawick hängt es davon ab, ob ihm jemand nach dem Berliner Derby TuSLi gegen ASV zur Max-Schmeling-Halle fahren kann
ALBA also weiterhin dezimiert.Ich mutmaße mal, dass sich Leverkusen nach der doch durchwachsenen Saison beim Lieblingsgegner Berlin von der besten Seite präsentiert und uns das Leben schwer machen wird. Außerdem befürchte ich die typischen Verhaltensmuster gewisser Personen des Rekordmeisters, aber vielleicht täusche ich mich auch. Favorit sollte ALBA sein, aber man weiß ja nie.
Berliner Morgenpost: Alba Berlin bangt vor dem Spiel gegen Leverkusen um Szewczyk
Mithat Demirel: “Ich muß Geduld haben”
TuSLi: Eine nicht geplante Kettenreaktion
BZ: Alba-Trainer wird heute 36! Sein Team verspricht als Geschenk: Sieg für Rödl!
Alba - Bayer: Giganten-Duell lebt wieder auf
Jetzt entscheidet sich Demirels Zukunft
Noch nie war die Liga so eng -
Vorallem bin ich auf die Diskussion nach dem Spiel gespannt.
Ich vermute, die Schiris waren wieder für uns, egal ob wir gewinnen oder verlieren, Jovo ist ein besserer Ringer und überhaupt jetzt sieht man, dass ALBA alle Titel und Pokale nur mit unlauteren Mitteln erkämpft hat.
Was Beck mit seinem Brief angerichtet hat, hat definitiv große negative Nachwirkung, weil jede Schirientscheidung grundsätzlich alle möglichen Verschwörungstheorien fördert.Wo das hinführt sehen wir derzeit im Fußball …
Ich hoffe trotzdem auf ein gutes und vorallem faires Spiel, möge der bessere gewinnen und somit sämtliche Schiridiskussionen, wie sie nach dem Karlsruhe Spiel aufkamen, im Keime ersticken. -
Langsam habe ich genug von der Schiridiskussion! Nein, ich rede von den ALBA-Fans! Wenn man schon vor einem Spiel solche Sachen postet (ich meine jetzt nicht nur dich fencer), ist man kein Deut besser.
Mein Tipp an jeden BB-Fan in Deutschland: Der Bamberg-Oldenburg-Thread. Bamberg wurde zuhause fast niedergemacht, Bauermann flog wegen 2 T’s aus der Halle, Fouls der Oldenburger wurden nicht als solche gepfiffen (laut Radio-Sprecher), 2 Spieler ausgefoult… alles Gründe für die übliche Schiris-Schelte, aber in diesem Thread kein schlechtes Wort über die Schiris, sondern Anerkennung für die konstante, klare Linie, die gepfiffen wurde.
Also endlich Schluß damit, auf beiden Seiten und lasst uns die Spiele genießen.
-
Berliner Morgenpost: Deutsches Modell ohne Erfolg
Demirel soll Montag wieder trainieren
Alba fehlen die Dreier
Berliner Kurier: Kapitän Demirel nicht an Bord
57 Videos für einen Alba-Sieg
Tagesspiegel: Der Streitfall Stanojevic
BZ: Das Duell der RebounderHmm, wenn Szymon gestern schon nicht mittrainierte, klingt das gar nicht gut. Selbst wenn er morgen auflaufen sollte, ist er dann alles andere als fit. Diese Situation könnte für ALBA bedrohlich werden, Jovo und Michael allein können es nicht stemmen, Grünheid war bisher nicht die erhoffte Hilfe.
Wenigstens von Mithat gibt es relativ gute Nachrichten.
Zum Tagesspiegel-Artikel: Habe die beiden Fast-Break-Aktionen nicht gesehen, aber kam mir schon manchmal etwas komisch vor mit den 3 Sekunden. Aber nun nen Videobeweis wegen 2,5 Sekunden? Ich weiß ja nicht. Aber Harnisch weiß nun wohl, was der Posten des Teammanager ist: In der Presse auftauchen und immer fleißig analysieren

-
Leverkusen wird das Ding geute gewinnen. Und das nicht nur weil es für Köln besser ist, sondern weil sie endlich mal wieder ihren Tempobasketball durchziehen und mehrere Topleute mal wieder einen sehr guten Tag haben werden. Sehe Leverkusen heute dank Greene und Wucherer und dank eines extrem starken Basit im Vorteil.
Geib - Brown: Das Duell geht an die Berliner.
Greene - Tein: Tein kann diesen Demond Greene nicht stoppen und so wird er Fouls ziehen, Distanzwürfe treffen und einfach nur spektakulär sein.
Wucherer - Mamic: Keine Chance für Mamic. Wucherer einfach nicht zu stoppen durch seine Vielseitigkeit. Dreier, Zug zum Korb und dann noch diese Assits - no chance!
Fox - Wright: Wright könnte hier einen kleinen Vorteil haben.
Basit - Stanojevic: Über dieses Duell wird gesprochen werden. Noch nie sah Stanojevic so alt aus und wurde von einem BBL-Centerkollegen so beherrscht. Eine Demütigung für ihn diese Dunks und Blocks!
-
LOOOL, also dass Jovo alt aussieht gegen Basit kann ich mir nicht vorstellen. Und Wucherer wird es garantiert nicht leicht haben gegen Mamic. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja auch mal Recht

Spannend wird sein, ob Szymon spielen kann. Ohne ihn hats ALBA in der Tat sehr schwer.
-
Gute Frage. Aber das wird man dann wohl erst um 18:30 wissen. Die Giants sind doch etwas sparsam mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit, sowohl bei SD, der BBL als auch auf der Vereinshomepage kein Spielvorbericht oder ähnliches, woraus man erlesen könnte, wer spielt.
-
Das mit der schlechten Information ist leider nichts neues bei uns.
Man kann also wirklich nur spekulieren, wer bzw. ob überhaupt jemand ausfällt. Wenn Geib ausfällt hätte das schon erhelbliche Auswirkungen auf die Aufstellung. Denn dann müsste Brown spielen, ansonsten würde jemand im Aufbau fehlen. Und wenn Brown spielt, könnten entweder Fox (wenn er nicht eh ausfällt) oder Basit nicht spielen, was so oder so eine erhebliche Schwächung unterm Korb bedeuten würde.
Aber selbst wenn Bayer in Bestbesetztung antritt, scheint mir aufgrund der zuletzt desolaten Leistungen ein Sieg in Berlin fast unmöglich. Ich hoffe trotzdem, das der Knoten endlich platzt und wir für eine Überraschung sorgen. Und wenn nicht, wirds hoffentlich nicht all zu bitter. -
Also so eine Hinrichtung wie in der letzten Saison wird es wohl (leider ;-)) nicht geben. Bei ALBA fehlen mit J. Brown, M. Demirel, S. Garris und evtl. auch S. Szewczyk ganze 4 Spieler. Egal wie Leverkusen aufspielt, ein enges Spiel ist in meinen Augen garantiert.
-
Hoffe das Leverkusen seine Aktuelle Form auch in Berlin zeigt. Alba wird hoffentlich zeigen wer der Chef ist und ihren Vorsprung halten b.z.w. gegebenen Falls ausbauen.
-
Respekt an Basit, dass der nur 1 Foul begangen hat, aber daran sieht man das man bei Spielen mit Berlin halt härter zur Sache gehen darf als in anderen Spielen wo er regelmäßig 5 Fouls begeht.
Lächerlich fand ich auch den Korb von Leuthoff, die 2 Punkte hätten am Ende noch ausschlaggebend sein können, hätte Griebler den Dreier getroffen hätte es Verlängerung gegeben!
Aber echt mal, wofür stehen 3 Pfeifen auf dem Spielfeld, die immer wild rumgestikulieren müssen um sich so unter anderem in den Vordergrund zu spielen, bei Spielen in Amerika merkt man garnicht, dass überhaupt Schiedsrichter auf dem Spielfeld stehen und sehen dann sowas nicht, echt arm. Und das vorletzte Foul von Geib konnte der Schiedsrichter garnicht sehen, weil der hinter ihm stand, einfach mal pfeifen. Man merkt aber auch immer wieder, dass die Schiedsrichter oft auf Verdacht pfeifen… und die Fouls möglichst ausgeglichen verteilen sollen…fiel zwar heute nicht auf aber müsst ihr mal drauf achten.Naja, Spiel war cool und endlich Mal eine stark aufspielende Leverkusener Mannschaft!