Artland Dragons - TBB Trier
-
Eigentlich kann Trier die Punkte auch mit dem Mannschaftsbus nach Entenhausen schicken, bisher gab es in den 3 Spielen gegen Artland drei derbe Schlappen (20+ Punkte Differenz). Auf der anderen Seite bin ich gespannt, ob die Entenhausener Spieler wirklich die Grippe (Influenza) oder einen grippalen Infekt hatten. Bei einem grippalen Infekt können alle genesen sein, bei einer wirklichen Grippe dürfte es noch einige Zeit dauern …
Wie ist denn der aktuelle Krankenstand im Artland?
Aber selbst wenn Entenhausen ersatzgeschwächt wäre, ist Trier trotz dreier Siege in Fole eindeutig ‘Underdog’. Trier sollte aber trotzdem befreit aufspielen können, da man schon ein gutes Polster auf die Abstiegsränge hat.
-
Trier interessiert aber - zumindest laut Joe - nicht das Polster auf die Abstiegsränge, sondern der Abstand nach oben! Und wenn wir wirklich nochmal einen Angriff auf die Playoffs starten wollen, dann is nix mit “befreit aufspielen” in Quakenbrück, sondern das Ding muss gewonnen werden!
Auch wenn’s grob unsportlich ist, aber als TBB-Fan kann man nur hoffen, dass es den kranken Enten am Wochenende noch nicht wesentlich besser geht - ansonsten gibt’s für Trier wohl nicht viel zu holen…
Vielleicht können wir die Gesundheitsprobleme der Dragons ja ausnutzen, um die “Serie” gegen unseren Angstgegner Nr. 1 zu beenden… -
Dennoch ist nach der verkorksten Trierer Saison das Primärziel wohl erreicht. Klassenerhalt. Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Damit zwar nicht weniger wichtig, aber sicher mit weniger Druck zu genießen als wenn man schon die gesamte Saison um die PO-Teilnahme gekämpft hätte.
-
Ein Sieg in Quakenbrück wäre schön und durch die Krankheitsgeschichte auch im Bereich des möglichen.
Jedoch sollte man in Bezug auf die PO realistisch bleiben, selbst wenn alle Mann fit wären( also auch BJ und Uka), die Mannschaft eingespielt wäre, sollte man bei dem Restprogramm auf dem Teppich bleiben. Um die PO zu erreichen muß man noch mindestens 7 der restlichen 9 Spiele gewinnen, dieses traue ich der aktuellen Mannschaft nicht zu. Archbold ist dazu viel zu unkonstant, er müßte die Leistung aus dem Frankfurt-Spiel immer abrufen, diese war schon sehr stark, jedoch alle anderen bisher waren mit Ausnahme in Tübingen katastrophal.
Also hoffen wir noch auf das eine oder andere schöne Spiel und konzentrieren uns im Bereich der sportlichen Ziele auf die nächste Saison.
-
von seiten des vereins wird man zu den verletzten nichts höhren -somit wird sich erst am sa entscheiden wer alles auflaufen wird bzw. kann!nach einer woche ruhephase sollte man wieder einigermaßen fit sein um wenigstens für ein paar minuten zum einsatz zu kommen!somit denke ich das eine einigermaßen starke rumpftruppe zur verfügung stehen wird!
die 7:0 serie muß zuhause weiter ja ausgebaut werden
wie viel trier sind hier am sa zu erwarten?weste
-
ich persönlich denke, dass es ein ziemlich enges spiel wird, da man nix vom zustand der verletzten bzw. kranken hört, bin ich eher pessimistisch eingestellt, außerdem fallen mit bulic und hall wahrscheinlich 2 leistungsträger aus und die anderen sind noch geschwächt von der grippe…wenn trier mannschaftsgeschlossen und nicht zu sehr von b.j.(der ist doch wieder einigermaßen fit, oder?) anhängend auftritt, kann man auf jeden fall mit dem ersten sieg gg quakenbrück rechnen.
-
@Starbury:
BJ wird angeblich nicht spielen.
Du kennst vielleicht die Geschichte mit den 3 Amis in Trier, jedenfalls spielen in Trier 3 Amis(Archbold, Brown, McKie), und nur 2 werden spielen.
Auch wenn Archbold gegen Tübingen katastrophe gespielt hat, wird er auflaufen, da ich und noch andere BJ nicht im Training gesehen haben, und es gemunkelt wird, das da dicke Luft herrscht!
Obwohl ich würde dieses Mal BJ die Chance geben zu zeigen, was er nach seiner Verletzung noch kann! -
Im Fan-Forum von Artland steht, daß bis auf Bullic wohl alle auflaufen können, wenn auch nicht mit 100% Leistungspotential. Falls Entenhausen nur mit 6 oder 7 Leuten antritt, würd ich aber auf jeden Fall BJ spielen lassen. Kein andrer Spieler in der BBL ist in der Praktik des “Mein Gegespieler kommt in meine Nähe. ich lass mich fallen, guck mit schmerzverzerrtem Gesicht zum Schiri und zieh ein Foul” so bewandert und versiert wie er. Auch wenn ich diese Spielweise absolut zum Kotzen finde.
Naja, man wird sehen… aber ich bin der Meinung, daß die Zeit für unsren ersten Sieg gegen Artland reif ist. Wird so oder so ein schweres Spiel.
Hoffentlich wirds nicht wieder so ein Thriller wie gegen Tübingen; da hab ich vorm Liveticker fast nen Herinfarkt bekommen .
-
BJ wird heute abend nicht spielen. Er war auch die gesamte Woche nicht im Training. Das liegt allerdings nicht an dicker Luft, sondern an einer Erkältung die er sich eingefangen hat. Er wird, soweit ich weiß, aber trotzdem mit nach Entenhausen fahren.
-
Bilanz des TBB gegen Entenhausen: Drei Spiele, drei deutliche Niederlagen. Wird Zeit dass sich das ändert.
Das McKie nicht spielt wundert mich eigentlich nicht. Trier hat die letzten drei Spiele ohne BJ gewonnen. Da wird Whelton kaum was ändern.
Ein Sieg ist für den TBB dringend notwendig um sich, auch im Fall eines Wübu-Ruckzuges, deutlich von der Abtsiegszone zu entfernen.
-
Geburtstagswunsch? Gutes Training
Geburtstagswunsch? Gutes Training
Bericht der NOZ in der gestrigen Ausgabe -der Vorbericht von heute ist noch nicht online!weste
-
Bewunderung für die med.Abtlg. der Entenhausener.
Vielleicht eine med.Aufklärung zur Grippe:
Grippe kann nicht binnen 1 Woche ausgeheilt sind…ist ein schweres Krankheirsbild und dauert seine Zeit.
Eine starke Erkälltung als so eine Art grippaler Infekt ist eine andere Bausstelle. Und wg. einer Erkältung wurde vermutlich das Spiel in Köln abgesagt…2 Punkte in Köln ist somit folgerichtig.
-
[offtopic]
Sehe ich das richtig, wenn Würzburg sich vor Saisonende aus der BBL zurückzieht kriegt Trier die Punkte von den beiden Siegen gegen Wübu abgezogen ?
:-? :-? :-? :-?
[/offtopic] -
Glückwunsch nach Entenhausen, wer die Bretter kontrolliert und auf einen Gegner trifft, der 13 von 24 FW nicht verwandelt (davon 6 oder 8 in Folge in der Crunchtime), hat verdient gewonnen.
Scheint mal wieder eine sehr schwache Trierer Leistung gewesen zu sein - nur mal gut das Tübingen auch verloren hat, so bleibt nach unten noch etwas Luft …Bitte jetzt diesen Thread nicht zum ‘Wunderheilung-Thread’ werden lassen, ich möchte gerne etwas zum Spiel lesen …
-
McKie habe ich nicht gesehen.
Das Spiel war bis zur Mitte des vierten viertels ausgeglichen.Man merkte den Dragons an,das sie nicht fit wahren.Die Trierer haben teilweise echt gut gespielt.Aber zum ende des letzten viertels konnten die Dragons die Defense verbessern und den Trierern den Schneid abkaufen.Das Foul von Havrilla war echt Mies gegen Jagla.Der hat für einen kurzen Moment Basketball mit Catchen verwechselt.
Einen prominenten Gast hatten wir auch da.Oder will er zu uns wechseln?:-) Mr Tyrone McKoy aus Oldenburg saß neben mir.
Ansonsten sage ich mal kein schönes Spiel sondern ein Arbeitssieg. -
On 2005-03-05 22:36, Larius wrote:
Einen prominenten Gast hatten wir auch da.Oder will er zu uns wechseln?:-) Mr Tyrone McKoy aus Oldenburg saß neben mir.
Wußt ich doch, dass das McCoy war … wechseln will er wohl zu uns nicht. Eher nur mal seinem Kumpel Ben Ebong beim spielen zusehen
Zum Spiel : Ich hoffe mal das diese Leistung nur an der angekratzten Fitness lag, ansonsten wäre das echt ne Katastrophe gewesen.
Trier war wirklich schwach. Bis auf Archebold fand ich wirklich niemanden überdurchschnittlich gut. Die beiden großen unterm Korb haben alles vorbei gelegt und konnten teilweise nichtmal gegen Rohdewald oder Bailey Rebounds holen.Aber wat solls. Mund abputzen und weitermachen
-
So wie ich es gesehen habe, konnte sich Jagla den Off-Rebound gegen Harvilla holen. Als Jagla den Ball in der Hand hatte, so in Brusthöhe hat Harvilla den Jagla kräftigst umgeschubst, worauf dieser zu Fall kam.
Ich weiß jetzt nicht, ob vorher schon ein Foul gepfiffen wurde oder Harvilla erst danach ein Teschnisches oder unsprotliches bekam. Auf jeden Fall hat er 2 Fouls angeschrieben bekommen.
-
On 2005-03-05 19:58, Buzzer_Beater wrote:
[offtopic]
Sehe ich das richtig, wenn Würzburg sich vor Saisonende aus der BBL zurückzieht kriegt Trier die Punkte von den beiden Siegen gegen Wübu abgezogen ?
:-? :-? :-? :-?
[/offtopic]Vollkommen richtig! Das ist wohl seit dieser Saison so. Alle Spiele würde dann rückwirkend nicht mehr gewertet. Ich glaube aber im Thread Würzburg am Ende??? steht mehr dazu.
-
Havrilla hat da wohl wieder seine Nerven nicht so ganz unter Komtrolle gehabt. Wahrscheinlich war er einfach richtig angepisst, dass die Dragons ihm jeden Rebound weggeschnappt haben.
Die Reboundschwäche der Trierer Center zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Saison und war gestern wohl wieder eklatant.Besonders gegen “kleinere” schnellere Center, also eher 4er, hat Havrilla grosse Probleme beim Boxout. Gegen andere Brocken wie Ensminger, Stanojevic oder Maras ging es eigentlich recht gut.
NEUERBURG TOWN BALLERZ 4 LIFE
-
Wußt ich doch, dass das McCoy war … wechseln will er wohl zu uns nicht. Eher nur mal seinem Kumpel Ben Ebong beim spielen zusehen
nach dem spiel sagte er genau das gegenteil,dass er gerne ab der nächsten saison hier spielen möchte!ralf rehberger wollte es nicht so recht glauben ,als wir ihm das sagten!aber er ist ja öfters hier zu sehen bei den heimspielen!
zum spiel:
man hat gestern gemerkt das bei uns die ein wenig die kraft gefehlt hat!der entscheidene pass kam in vielen situationen zu ungenau und einfache bälle wurden verschoßen.
von den trierern hätte ich mehr erwartet nach 3 siegen in folge hätte ich sie stärker eingeschätzt ,aber gegen uns werdet ihr nicht so schnell gewinnen
bis zum 3/ 4 war ein spiel auf niedrigen niveau ,das spiel plätscherte vor sich hin ohne das sich einer absetzten konnte ,aber wir sind zuhause ja auch schon ein wenig verwöhnt nach einer mitlerweiler 8:0 serie zuhause ,ist eine schwache leistung nicht so tragisch!weste
-
On 2005-03-06 11:14, SVN wrote:
Besonders gegen “kleinere” schnellere Center, also eher 4er, hat Havrilla grosse Probleme beim Boxout. Gegen andere Brocken wie Ensminger, Stanojevic oder Maras ging es eigentlich recht gut.Havrilla hat auch gegen den Brocken Hall kein Licht gesehen, übrigens ebenso wenig wie Mush auch. Hall hat zwar nicht jeden Rebound gehabt, aber dafür für die Team-Kollegen gut freigeblockt. Nach seiner Schulterverletzung schon wieder eine recht ordentliche Leistung…!
Die Stimmung in der Mannschaft ist, von außen betrachtet, weiter sehr gut, was noch Einiges erhoffen lässt! Vielleicht müssen wir ja die Kölner in den PO´s raushauen…
-
On 2005-03-06 13:01, Weste wrote:
Wußt ich doch, dass das McCoy war … wechseln will er wohl zu uns nicht. Eher nur mal seinem Kumpel Ben Ebong beim spielen zusehen
nach dem spiel sagte er genau das gegenteil,dass er gerne ab der nächsten saison hier spielen möchte!ralf rehberger wollte es nicht so recht glauben ,als wir ihm das sagten!aber er ist ja öfters hier zu sehen bei den heimspielen!
McCoy will nach der Saison seine Karriere beenden und in die USA zurückkehren, schätze eben auch das er nur Ebong begrüßen wollte, ohne McCoy’s Tipp an das Artland Management würde Ebong dort ja auch gar nicht spielen. Und zudem glaube ich beim besten Willen nicht das McCoy in das Gehaltsgefüge von Quakenbrück passt, ausser ihr stellt euren gesamten Kader zur nächsten Saison um. (Natürlich habe ich keinen Einblick in die Finanzen der Artländer, nur reinste Vermutung)
-
Die Stimmung in der Mannschaft ist, von außen betrachtet, weiter sehr gut, was noch Einiges erhoffen lässt! Vielleicht müssen wir ja die Kölner in den PO´s raushauen….
Hoffentlich fällt euch dann nicht wieder die “Vogelgrippe” an.
Ansonsten scheinen die Trierer wohl diese Saison malwieder richtig daneben gegriffen zu haben
-
On 2005-03-06 23:22, Ex-BTer wrote:
Hoffentlich fällt euch dann nicht wieder die “Vogelgrippe” an.Wieso? Freu Dich doch, wenn Ihr die Siege ohne Spiel bekommt! Dann seid ihr doch wenigstens in den Po´s schon mal ne Runde weiter!