GHP Bamberg : Oldenburg
-
am kommenden mittwoch wird der spieltag vervollständigt.
oldenburg reist in bamberg an, das ist für die norddeutschen sicher keine leichte aufgabe. den erwartungen hinkt man ein weites stück hinterher und die PO-plätze sind in weiter entfernung. dieses match ist eigentlich die letzte chance zum erreichen der PO-plätze, sonst nix mehr. dementsprechend motiviert werden die oldenburger anreisen.
die bamberger stehen unerwartet weit oben in der tabelle, aber der abgang im pokal bei lubu hat vielleicht substanz gekostet. hat sich das team gefangen und bauermann das richtige mittel gefunden? schwer wiegt der ausfall von hamann, dem einzigen richtigen einser.
man wird sehen, der ausgang ist offen, wenngleich für bamberg mit leichten vorteilen.
-
Die PO sind für Oldenburg inzwischen so gut wie unerreichbar. Ich denke, dass es nur noch theoretisch möglich ist am Ende der Saison zu den besten 8 zu gehören.
Nur gut, dass Don Beck vor der Saison so tief gestapelt hat und diese Saison als eine “Übergangssaison” bezeichnete. Oldenburg ist bisher weit unter seinen Möglichkeiten geblieben und ist einfach schlechter als die ersten 8. Da wird auch dieses Spiel gegen Bamberg nicht mehr viel bringen.Ps: Eigentlich bin ich ja gar kein Pessimist

-
Also ich hab Bamberg durchaus so weit oben in der Tabelle erwartet.

Ich denke schon, dass Hamann spielen wird. Er wird auch dringend benötigt. Wobei ich zugeben muss, dass ich seine Bedeutung im Team unterschätzt habe. Sein Ausfall kann in einem ganzen Spiel kaum kompensiert werden. Stichworte: Defense und ruhiger, überlegter Spielaufbau. Was ich in Quakenbrück gesehen habe, war einfach nur gruslig.
Bamberg ist von der Besetzung im Vorteil, allerdings steht das Team unter enormen Druck. Die letzten beiden Niederlagen waren dumm und schmerzhaft. Oldenburg will zumindest eine theoretische Chance auf die Play-Offs wahren und wird dementsprechend auftreten. Auf McCoy und Valters sollte man besonders aufpassen.
Ich erwarte ein heißes und kampfbetontes Spiel, mit +10 Sieg für Bamberg (mit Hamann).
-
Was ist gelöscht worden?!
Zweizeiler. :acdc
-
Ich denke auch, dass Bamberg Favorit in diesem Spiel ist. Oldenburg schon mit 3 Niederlagen Rückstand hinter Bonn, Giessen und den AD auf den Plätzen 8, 7 und 6. Diese drei Teams müssen noch mindestens drei mal öfter verlieren als Oldenburg. Klar, theoretisch möglich, aber nach dem Verlauf der Saison ist das Selbstvertrauen bei den Oldenburgern auch ein gutes Stück im Keller. So richtig werden nicht mehr an die Playoffs glauben. Zu gut zum Absteigen sind sie allemal, also fehlt da irgendwo auch die Motivation. Bamberg konnte sich jetzt ein paar Tage physisch und psychisch erholen und vielleicht gut trainieren. Für die geht es auch um mehr. +Heimspiel +individuell stärkeres Team; das sollte für den Sieg reichen. Allerdings, wenn es um die Eroberung der Tabellenspitze geht, “verweigern” die ganz gerne mal.
Trotzdem, Bamberg wird das gewinnen. -
Ich würde da nicht zu sicher sein. Lopez kommt immer besser ihn Schwung. Über Kristaps muss man ja nicht viel sagen und wenn Bernard unterm Korb konstant spielt, kann Oldenburg doch die 2 Punkte einfahren.
Noch ist dieser Drops nicht geluscht.
-
Allzu sicher sollte man sich in Bamberg nie sein, waren doch gerade die “leichten” Spiele dieses Jahr oftmals die schwersten für die Mannschaft, die mit dem Druck des Gewinnenmüssens gerade zu Hause diese Saison schon das ein oder andere Mal nicht umgehen konnte und völlig verkrampft ist.
Oldenburg ist eine unangenehm zu spielende Mannschaft, die an guten Tagen jedes BBL-Team an den Rand einer Niederlage bringen kann, sie haben Ludwigsburg zweimal geschlagen, konnten Frankfurt schon besiegen und waren in den beiden Spielen gegen ALBA auch nicht chancenlos. Ihre Ergebnisse sind weder besonders gut noch besonders schlecht, man hat nur einfach mehr von ihnen erwartet. Jedenfalls darf in Bamberg keiner an einen Selbstläufer glauben, sonst gibt es ein zweites Braunschweig im Forum.
Bei Bamberg sitzt der Stachel der beiden Niederlagen in der letzten Woche hoffentlich noch tief und man wird auf Rache sinnen. Wenn Hamann zurück ist, klappt die Defense hoffentlich wieder in bewährter Manier. Das Team hat einiges gutzumachen und bisher haben sie das auch immer gut geschafft, wenn es Anlass dazu gab in dieser Saison.
Ich erwarte kein schönes Spiel, für Ästhetik und Zauberei ist keins der beiden Teams bekannt. Es geht hoffentlich ordentlich physisch zur Sache und am Ende soll Bamberg triumphieren.
-
ist hamann eigentlich wieder fit ? Wurde Popescu getradet?
Weiss das einer?
-
Über Popescu weiß ich leider nichts, Hamann wird wieder im Bamberger Kader stehen, auch wenn er laut Zeitungsbericht der Bamberger Lokalzeitung Fränkischer Tag nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk noch nicht in Vollbesitz seiner Kräfte ist.
In der S5 wird Hamann wohl auf keinen Fall stehen, kann mir aber vorstellen, dass er in hektischen Phasen ein paar Minuten bekommt, um einen sicheren Ballvortrag zu gewährleisten. Sollte das Spiel locker für Bamberg laufen, wovon ich nicht ausgehe, ich schätze Oldenburg wesentlich höher ein als ihre Tabellenposition das aussagt, wird Bauermann ihn wohl noch nicht bringen, um ihm weitere 10 Tage Regeneration zu geben.
-
danke für die info chief! Werde heute abend schön vor dem ticker und dem radio sitzen und für Ol die daumen drücken !
-
mein gott, noch ca. acht stunden nicht an die tabellenführung denken, wie anstrengend
tue ich es, geht es ja doch wieder schief, also schön auf etwas anderes konzentrieren.freue mich heute persönlich am meisten darauf, endlich mal wieder dirk mädrich auf dem feld zu sehen, der junge hatte diese saison das pech buchstäblich an den knochen der hände und füße kleben und bekommt heute abend hoffentlich ein paar minuten.
ansonsten ist bamberg natürlich favorit, aber auf diese aussagen kann man heuer - außer vielleicht gegen würzburg - ja gar nichts mehr geben.
endlich wieder ein heimspiel im forum, bin schon ganz kribbelig. bis später
-
Es wäre mir persönlich ja ganz recht, wenn Hamann heute noch nicht wieder spielen würde.Oldenburg kann den Ausfall von Burke sicherlich besser verkraften…
Bin ja mal gespannt, ob Lasege mal für zwei Minuten ins Spiel kommt, um unter dem Korb zu parken oder taktisch zu foulen. Mehr kann man von ihm wohl nicht erwarten. Ich hab ihn zwar erst einmal in der Regionalliga spielen sehen, aber da war er einer der schwächsten Spieler auf dem Parkett, der Mann ist wirklich nur groß, und da bezweifele ich auch seine angegeben 2,11 m.
Aber wie es schon im Vorbericht hieß ist er wohl eher nur fürs Training vorgesehen, um einen großen Gegner zu simulieren… -
Die Schiris sind Schuld! Das ist der ALBA-Bonus! Ist doch klar, das die jetzt EWE gewinnen lassen. Sonst wäre Bamberg ja Tabellenführer.
SCNR, Dirk
P.S. Was bitte geht da ab? Bamberg völlig von der Rolle?
-
ALBA kommt nicht mit Auswärtsspielen und sicheren Führungen klar, Bamberg scheitert bei Heimspielen und der Tabellenführung… komische Basketballwelt…
Sollte Bamberg verlieren, wäre ich stark überrascht. Damit hätte ich nun wahrlich nicht gerechnet.
-
Oldenburg ist eines der am meisten unterschätzten Teams in der Liga. Und bei der Dreierqpuote von Beechum/Bamberg zur Halbzeit, wird das ein Auswärtssieg. Wäre mir nicht gerade unrecht…

Ich denke, dass Bamberg alles in allem zu unflexibel spielt. Es gibt ein paar wenige, sehr gute Konstanten. Die “sehr (über)motivierte” Defense alleine bringt es nicht immer.
Wenn die ansonsten guten Konstanten nicht passen, dann gibt es Überraschungen…
Dreierquote 3/20 = 15% Wurfquote 11/29 = 18%
Auf zur Überraschung… Oldenburg.
Das moderne Spiel lebt von der Vielseitigkeit und Flexibilität im Team.@dicko… Geschenkt… ich denke, dass Du diese leidige Schiri-Diskussion im Grunde auch nicht magst. Was bezweckst Du also mit Deinen Kommentaren ?
**Sehr wichtiger Hinweis und grösste Freude:
auch bei uns gibt es endlich wieder echte Heimspiele. Viel Spass in der Rundsporthölle…
-
jo bauermann hat sich laut liveradio tierisch über die referees aufgeregt, hat innerhalb einer minute 3 TECHNISCHE FOULS bekommen, und ist somit disqualifiziert!
Er soll wohl Hesse richtig angegriffen haben!
Warum er so außer Rand und Band ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich zu spät das Liveradio eingeschaltet hab.Hesse pfeift gerade wieder ein Technisches Foul gegen die Bamberger!
Da gehts richtig ab!
-
Holla holla…
3 Bamberger mit 4 Fouls, Mallett mit 5… und dann wohl noch die technischen Fouls. Und wie ich grade mitkriege “Schieber”-Rufe. Laut BBL-Live-Radiosprecher wurden Fouls der Oldenburger nicht gepfiffen. (Sind das die ersten Auswirkungen des Beckschen Briefes? Oldenburg darf wohl wirklich glücklich sein
-) Soll wohl Markus Hesse gegen GHP Bamberg. Und jetzt sollen wohl Ensminger und ein Oldenburger Hesse gesagt haben, dass er falsch gepfiffen hat… Peinlich!Bamberger bisher mit 9/34 Dreiern.
-
Gratuliere… Oldenburg.
Ich mag selbstbewusste Schiedsrichter, wenn sie ihren Job verstehen. Ich setze mal voraus, dass das diesmal so war !
Ergebnis: 71 : 85
Statistiks: Bamberg 25/69 = 37%
Oldenburg 27/49 = 55%
BA Dreier 10/38 = 26% = ganz schön viel umsonst geballert.
OL 7/16 = 43% wenig, aber gut geballert.
Rebounds: OL 39:34 Bamberg
Fouls: OL 20 : 32 BambergDie TK´s gegen Bauermann waren wohl das letzte taktische Mittel. Diesmal ohne Erfolg.
**Sehr wichtiger Hinweis und grösste Freude:
auch bei uns gibt es endlich wieder echte Heimspiele. Viel Spass in der Rundsporthölle…