19. Spieltag RLN
-
Man glaubt es nicht… 6 Spiele eines Spieltages an einem einzigen Wochenende…

ASV Berlin-Moabit - SC Rist Wedel
BBC Febro Eagles Magdeburg - OSC-Ballers Osnabrück
BG89 Rotenburg/Scheeßel - TuS Lichterfelde Berlin
Turn-Klubb zu Hannover - Barnim RimRockers
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BC Hamburg TIGERS
Mitteldeutscher Basketball-Club - BG74 Göttingen II“Muss-Siege” für Bernau und den MBC. Auch Wedel dürfte in Berlin deutlich siegen. Ist der ASV dann abgestiegen? Magdeburg traue ich gerade wegen der aufsteigenden Form einen Heimsieg gegen Osnabrück durchaus zu. Wolfenbüttel gegen Hamburg tippe ich natürlich aus Hoffnungen auf eine 2. Wenn Whitt wieder “in Form kommt” keine Frage, wird aber richtiger Abstiegskampf. Mal sehen, welchen Aus"Schlag" das Publikum gibt. Ich werde mir TuSLis Sieg in Rotenburg und damit den endgültigen Nichtabstieg ansehen.

-
Mal als Zwischeninformation,
Der 1. Aufsteiger in die Regionalliga Nord steht fest, es ist der SC Rasta Vechta.
Da scheint sich neben Quakenbrück noch ein kleiner neben den “Großen” im Norden zu etablieren.
-
On 2005-02-22 12:08, daahook wrote:
@ Tigger wenn du in Rotenburg bist, kannst du mir ja nach spielende mal ein ergebnis schicken
Mach ich, darfst aber auch gerne vorbeikommen und Sonntag uns gegen Braunschweig anschauen.

-
Meine Tipps:
ASV Berlin - Rist Wedel 1 Größte Überraschung der Saison
BBC Magdeburg - OSC Osnabrück 1 Da Magdeburg nicht absteigt
Rotenburg/Scheeßel - TuS Lichterfelde 2 Wobei allles möglich wäre
TK Hannover - Bernau 2 Keine Chance für TK
SG Wolfenbüttel - BC Hamburg 2
MBC Halle - BG Göttingen II 1 Zu Hause unschlagbar (Sieg mit +20) -
ASV Berlin-Moabit - SC Rist Wedel (1)
BBC Febro Eagles Magdeburg - OSC-Ballers Osnabrück(1)
BG89 Rotenburg/Scheeßel - TuS Lichterfelde Berlin(2)
Turn-Klubb zu Hannover - Barnim RimRockers(2)
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BC Hamburg TIGERS(2)
Mitteldeutscher Basketball-Club - BG74
Göttingen II (1)OTTO - Wir leben noch !!!
-
ASV Berlin-Rist Wedel:2 (noch! stolpert Wedel nicht)
Magdeburg-Osnbabrück:2 (könnte auch anders ausgehen)
Rotenburg-TusLi:klare 2
Hannover-Bernau:1 (Überraschung d. Spieltages,so wie Bernau zur Zeit spielt)
Wolfenbüttel-Hamburg:2 Hamburgs letzte Chance
MBC-Göttingen:klare 1 weil zu Hause -
-
ASV Berlin - Rist Wedel: 2 (ihr müsst nur die 2,24-Waffe unter kontrolle bringen, dann wirds was mit nem klaren Sieg, +40 :-D)
Magdeburg - Osnbabrück: 2 (als “wahrer Magdeburg - Kenner” weiß ich dass und wenns andersrum ausgeht, hab ich mich eben vertippt
)Rotenburg - TusLi: 2 (schwer, aber hoffentlich klappt´s)
Hannover-Bernau: 2 (sollte auch zu schaffen sein)
Wolfenbüttel-Hamburg: 2 (wenn die Tigers das gewinnen, dann hab ich sie wohl zu früh absteigen sehen, könnte dann doch moch reichen)
MBC-Göttingen: 1 (ziemlich deutlich denk ich mal)
-
ASV Berlin vs Rist Wedel *2
Beim ASV muss es reichen!Magdeburg vs Osnabrück *1
Könnte knapp reichen. Aber wer weiß?!?!:-PRotenburg vs TusLi *2
Ebenfalls knapp. Aber es sollte reichen.Hannover vs Bernau *2
Wolfenbüttel vs Hamburg *2
SV Halle vs Göttingen *1
Was sonst?!?!? :-? -
-
On 2005-02-26 08:58, 32 wrote:
Der Artikel der Braunschweiger Zeitung über das Spiel Wolfenbüttel gg. BC Hamburg ist so mit das härteste, was ich in letzter Zeit gelesen habe…
Ich brauchte Minuten, um mich von meinen Lachattacken zu erholen.Ich hab 6 Fehler gefunden, wer bietet mehr?!

-
So, ich habe heute Rotenburg vs. Lichterfelde gesehen. Ein Spiel mit durchschnittlichem Regionalliganiveau, dessen Höhepunkt ich leider wegen der Bahn verpasst habe. Dennoch mal das, was ich am Telefon zu hören bekam: TuSLi schon ersatzgeschwächt in der Overtime liegt 4 Punkte zurück, ehe ein Rotenburger “so schwer” gefoult wurde, dass Trainerfuchs Magdowski ihn auswechselte. Die zwei Würfe nahm jemand anderes und traf. Dann Lankenau mit einem Dreier zum Sieg, nachdem er vorher die Lichter ausgeschossen hatte. Nach dem Schlusspfiff waren die Berliner wohl kaum zu halten und bestürmten Rotenburgs Trainer… Der fiel mir vorher auch schon mit mehrfachen Gemoser an der Linie auf.
Auch wenn die Refs/das Kampfgericht den Ablauf der 24 Seks von TuSLi 2 Seks vor der Halbzeit nicht merkten und so die Gäste noch diese Sekunden bekamen hätte er sich mal etwas zurücknehmen können. Die beiden Schiris waren vielleicht von den Pfiffen das beste, was ich in dieser RLN-Saison gesehen habe. Kleinlich, aber konsequent - aber wie gesagt hätte man gegen Magdowski durchgreifen müssen. Die Aktion am Ende ist natürlich alles andere als sportlich fair.
Zum Spiel ansich war TuSLi über weite Strecken schon besser, aber irgendwie viel zu panisch und unruhig im Abschluss. Kulawick nicht im Spiel, haderte zu sehr mit seinen Würfen. So durften Willemsen und Campoera (oder so) hauptsächlich scoren. Auch war Bazi N… (usw.) wieder nicht so toll, wie angekündigt. Hab den nun zweimal gesehen und wurde immer enttäuscht. Morgen vll mehr…
Ach ja, thx @Sebastian für’s Ticket.

-
Die unverschämteste Aktion hat sich der Rotenburger Trainer deshalb geleistet, weil sein schlechtester Freiwurfschütze “verletzt” auswechseln hat lassen und kurz die Halle verlässt… dabei konnte er sich das Lachen nicht verkneifen!
Nach den beiden getroffenen Freiwürfen kommt er wieder in die Halle und lässt sich sofort einwechseln. Von der schweren Handverletzung war nichts mehr zu sehen.So ein Verhalten ist absolut unsportlich und sollte bestraft werden! Wenn man schon so einen Bauerntrick anwendet, sollte man die Eier haben den “verletzten” Spieler draußen zu lassen und nicht nach den Freiwürfen sofort wieder einzuwechseln.
Zu den Schiedsrichtern kann man sagen, dass sie verhältnismäßig wirklich in Ordnung waren. Sie hatten zwar bei den Foulpfiffen wieder keine einheitliche Linie bzw. war diese viel zu kleinlich, aber ansonsten kann war es im Vergleich zu den sonstigen Leistungen respektabel.
-
Magdeburg verliert nach großem Kampf zuhause 65:80 gegen Osnabrück.
Ehrlicherweise muss man sagen, der OSC war eine Spur abgezockter und hatte das Spiel 35 Minuten im Sack. 5min war es offen.
http://comlab-md.org:8080/BBC/content/e73/e375/e724/index_ger.html
kaum macht man’s richtig schon klappt es…
Zweite Regionalliga, nein danke!