Würzburg - Trier
-
Bestrafung für Würzburg, so ist es egal ob man sich wirtschaftlich aus der Liga verabschiedet, denn sportlich ist der Klassenerhalt wohl in weiter Ferne.
Trier verschafft sich dank gleichzeitiger Niederlage Schwelms erstmal einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsplätze, bei einem Sieg nächste Woche gegen Tübingen sollte das Thema Abstieg endgültig zu den Akten gelegt sein.
Bin mal auf Augenzeugen gespannt, 41 Punkte in einem Spiel sind sicherlich nicht Erstligareif.
-
ANZEIGE -
Also ich kann mich beim besten Willen nicht an ein BBL-Spiel erinnern, in dem eine Mannschaft nur 41 Punkte gemacht hat. Und das auch noch vor heimischer Kulisse. Das riecht schon verdammt nach Arbeitsverweigerung. Vielleicht hat man den Spielern vor dem Spiel auch schon mitgeteilt, daß man endgültig Pleite ist.
Her mit den Augenzeugenberichten!!! -
Bitter für die Würzburger, es heißt wohl Abschied nehmen von den X-Rays. 41 Punkte zuhause sind nicht Bundesligawürdig.
-
Uiuiuiuiuiuiuiui!
Was war denn da los?Bin mal gespannt auf Augenzeugenberichte!
Für die BVB und X-Rays Fans war’s wohl ein sehr sehr schwarzer Tag!
-
R.I.P. TSK Würzburg / X-Rays !
Es ist schade und traurig, dass es wieder einen Traditionsverein getroffen hat. Hoffen wir auf einen guten Neuanfang evtl. in der 2.Liga !
Dirk & Hodge: It´s your turn now !!!
-
Als ich 41 las, dachte ich, es hätte grad noch gereicht, 5 Spieler zu finden. Aber siehe da, ALLE haben gespielt ! Wann hat eine Mannschaft das letzte Mal 20,7 % aus dem Feld geworfen, dazu 3/32 ( 9,4% ) Dreier ???
Haben die alle mit Absicht verballert???
KRASS !
-
Hallo, geht’s noch? Würzburg, was ist los?
Damit hat man sich ja praktisch schon verabschiedet von der BBL. Schade für die Fans
-
ANZEIGE -
Solch einen Blowout gibt es wirklich selten!
Was ist eigentlich mit Ndiaye?
Ist er schwerer verletzt?Ich bin echt mal auf das Spiel nächste Woche gespannt!
So kur nach’em Urlaub will ich einen weiteren Sieg (unt damit wahrscheinlich sicheren Klassenerhalt) sehen.Viele (Würzburger-)Augenzeugenberichte wird’s wohl nicht geben, am Ende waren scheinbar nicht mehr viele da!
:-?
-
Ich hab beim Ergebnis eintragen noch gedacht “Das glaubt mir kein Mensch, was ich hier eintrage”… traurig für Würzburg. Wie viele Fans haben sich das denn angetan?
-
Tja, so leid es mir für Würzburg tut, dem TBB, dem tut es gut…oder so. Ne, mal ehrlich: Unter normalen Voraussetzungen kann so etwas nicht passieren. Jeremy dachte sich wohl: “Ich krieg kein Geld, ich Veal net mehr!” 1/13 aus dem Feld ist einfach indiskutabel.
Und Gregor dachte wohl: “Ich will für mein Arbet auch bezahlt gen!”
Tja, selbst wenn man finanziell die Kurve kriegen sollte, so ist zumindest die Moral der Spieler im Keller. Man kann nur noch hoffen, dass da was passiert in Würzburg, denn sowas haben die Fans da einfach nicht verdient. GUTE BESSERUNG X-RAYS! -
ich einnere mich an das erste el-playoff-spiel der albatrosse in barcelona…da erzielten die albatrosse in der ersten hälfte, damals noch 2mal 20 minuten, insgesamt 12 punkte, aber zum schluß hin, war es dann soch enger, glaube ich, wenn in wübu es nun kollektiv einen totalausfall gegeben hat, ist es wohl ein psychisches problem der mannschaft, selbst mit arbeitsverweigerung kommen mehr als 41 punkte zusammen…
das wichtigere dürfte das finanzielle in wübu sein als dieses spiel…
-
41 Punkte im gesamten Spiel, das ist bitter …
Und nächste Woche kommen die Würzburger nach Giessen, bin mal gespannt was für ne Vorstellung die da abliefern …
-
On 2005-02-19 22:58, schnorri wrote:
das wichtigere dürfte das finanzielle in wübu sein als dieses spiel…Ob sich irgendwer noch kurzfristig erwärmen lässt, in einen solchen Trümmerhaufen auch noch ernsthaft Geld zu investieren…? Meiner Einschätzung nach haben die Spieler mit der “Leistung” heute wohl den Weg für die Insolvenz entgültig geebnet.
Und nächste Woche kommen die Würzburger nach Giessen, bin mal gespannt was für ne Vorstellung die da abliefern …
Ob die noch kommen, würde ich mal nicht als gesichert ansehen…
-
ANZEIGE -
Es hat den Anschein, als könnte Holger G. früher als eigentlich geplant seine Jungespieler in der BBL einsetzen. Ich glaube kaum, dass die Wübu-Profis wirklich noch lange weiter “spielen” werden. (Was man so spielen nennt…41
)
Schade für die Fans in Würzburg. Der Verein hat mit dirk, Garrett, Ovedeji, Willoughby und Greene eine ganze Reihe damals junger Spieler hervorgebracht! Traurig was da jetzt passiert!
-
was ich schon im Würzburg-Thread vor dem Spiel befürchtet habe, ist nun eingetreten. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung, mir tun die Braunschweiger, Tübinger, etc. leid.
-
das hab ich noch nie gehört das ein Team so verliert.
Das bekommt ein 2.Liga Club ja noch bessa hin.
Schade un Würzburg.Man sieht sich ja dann vieleicht nächstes Jahr in der 2.Liga.
-
Auch wenn ich Trier das gönne …. für die fränkischen Fans tut mir das echt leid. Vor weniger als einem Jahr nach dem Sieg gegen die übermächtigen Nachbarn ins T4 und auf Wolke 17, nun ganz am Boden.
Viel Glück, wobei auch immer :-? -
Würde sagen, die meldungen dieser Woche haben Würzburg Profis die profihafte Einstellung geraubt. Letzte Woche in Köln sah das alles noch halbwegs passabel aus, auch wenn man auch da schon schlecht war. Aber sich vor eigenem Publikum so abschlachten zu lassen ist peinlich.
-
Hat schon mal jemand das Efficiency Rating betrachtet? Würzburg hat 0,8! Ja! 0,8!!! Das ist traurig. Sehr traurig. Wübu ist am Sterben, und Franken trauert.
Mister Veal schießt nach einigen starken Spielen den Vogel ab: -10 Efficiency! Das tut weh.
Wirds wieder? Ich fürchte, nein.
-
ANZEIGE -
Das ist ja alles schön und gut,aber wann betritt der erste Augenzeuge das Forums-Parkett ?!
-
@abraxas:
Welche Augenzeugen?
Waren ja keine da. (1700 Masochisten, mehr als die Hälfte haben es aber nicht bis zum Ende durchgehalten). Die, die tatsächlich bis zum Schluss da waren, werden sich wohl erst mal besoffen haben und nun ihren Rausch ausschlafen.Selbst Zweitligist Rhöndorf (wie Bonn
) hat 60 Punkte gegen ALBA zustande gekriegt.
-
Also nachdem sich noch keiner getraut hat, mach ich mal den Anfang. Ich habe das Spiel live in der Halle gesehen, wie die andern Heimspiele auch.
Zuerst einmal möcht ich etwas zum Eintrag von “diogness” schreiben. Die Halle haben bis zum Spielende nur ganz wenige Fans verlassen.
Zum Spiel selber braucht man nicht mehr viel sagen. Das war eine bodenlose Frechheit. Die Fans sangen “Ausser Mittmann könnt Ihr alle gehn!!!”. Dann wurde Maxi Gottwald ein Jugenspieler gefordert. Als dieser das Parkett betrat wurde er von den Fans mit stehenden Ovationen gefeiert.
Die Fans in Würzburg haben von der Mannschaft bis auf vielleicht 3 Spieler die Schnauze voll und möchten sie lieber heute als morgen in die Wüste schicken.
An dieser Stelle DANKESCHÖN NILS MITTMANN für deinen Einsatz + Kampfgeist! Du bist ein ganz grosser Spieler.
-
stimmt nicht ganz, stefan. kurz nach halbzeit haben sich auf den rängen einige mit lautstarken kommentaren verabschiedet.
aber da habt ihr schon (zu recht) “bis auf mittmann…” gesungen.
zum spiel selbst gibt’s nicht zu sagen. würzburg ballert dreier wie blöd, ohne dass auch nur einer daran denkt, zum rebound zu gehen. Sah für mich so aus, dass die entweder die Weisung hatten, zu verlieren (was aber nur sehr begrenzt sinn macht. und so wie die verantwortlichen nach dem spiel geheult haben, glaub ich der theorie auch nicht). Oder - ganz einfach - die spieler wollten sich nicht mehr verletzen. also geht man nur so weit vor wie nötig, ballert drauf und verschwindet wieder. hauptsache, es passiert nichts mehr.
by the way: trier war alles andere als gut! aber würzburg (bis auf mittmann, der schon am mittwoch als einziger engagierter player aufgefallen ist) war einfach unbeschreiblich unbeschreiblich.
der höhepunkt des abends war dann der fantalk. lange zeit kam niemand, dann der moderator, der ankündigt, im moment noch nichts sagen zu dürfen, aber die deadline sei sicher nicht montag. dann mittmann, der sich über seine “teamkameraden” auskotzt und ankündigt, mit einigen nicht mehr spielen zu wollen, dann mccarthy, prof und falkenberg. von denen eigentlich nichts, was man nicht schon drei jahre lang hört. würzburg und mainfranken müssen spitzensport wollen. weicher standortfaktor, falsche mannschaftsauswahl, blabla. nichts, woher das loch kommt, wie die altschulden zustandekommen, wer von den “gönnern” (nicht sponsoren!) abgesprungen ist.
der moderator meinte noch, die würzburger sollten sich ein beispiel an den bambergern nehmen “die kommen und saufen wie die löcher. das bringt auch kohle”. woraufhin ich ihm sagen musste, dass das nur geht, wenn die verkaufsstände auch geöffnet sind. waren sie aber schon lange nicht mehr
-
Okay P-San alter Schwimmkollege
Dann sind mir die paar Zuschauer durch die Lappen gegangen
-
[ironie] die “magische zahl 41” scheint demnach ein spezielle rolle im würzburger basketball zu bekommen … [/ironie]
mfg, Lomax
-
ANZEIGE -
Beim Blick auf das Scouting fiel mir grad auf das McKie schon wieder nicht gespielt hat, was ist mit ihm, verletzt?
Zu den 41 Punkten von Würzburg brauch man gar nichts mehr sagen, das hätte nicht nur ein 2. Ligist hinbekommen, sondern auch ein stärkeres dem aus einer 1. Regio
5 vor 12 ist vorbei, jetzt ist es 12!
-
@jayjo
McKie ist nicht verletzt, sondern Whelton lässt zur Zeit Brown und Archbold spielen und dass mit Recht.Wobei man in Trier nun immer noch keinen Grund zur neuen Euphorie hat. Zwar wurde FFM und Wübu besiegt. Allerdings sollte man diese Siege nicht überbewerten. Gegen FFM hatten einfach alle einen sehr guten Tag erwischt. Deshalb die überragende Trefferquote von aussen.
Der Sieg gegen Wübu wurde hier ja schon ausführlich besprochen.Trier hat zwar den Klassenerhalt nun so gut wie sicher, dennoch bleibt die Saison weiterhin ei einziges Debakel.
-
Das ganze gestern abend dürften so ca. 2000Zuschauer gesehen haben. Das Spiel erinnert mehr an Handball als an Basketball - Barlow, Veal, Hoff, Perovic, Tribe immer schön um die 3-er Liene rumgepasst und dann hat halt irgendwer losgeballert als die Uhr ablief… Mittmann, der einzige der wirklich gekämpft hat, Gregor Arbet und Chris Heinrich mit Abstrichen. Beim Fantalk war dann auch ganz klar die geschlossene Fanmeinung: Lieber mit Jugendspieler und den drei genannten (+Tesfaldet) die Saison zu Ende spielen, die kosten weniger und reißen sich wenigstens den Ar… auf.
Dann noch was zu Trier: Das was die gezeigt haben war allerdings auch nicht BBL-tauglich, vermute aber mal dass es jetzt reicht um drin zu bleiben. Andere teams hätten den X-rays 60-80 Punkte differenz eingeschenkt! -
Ok nochmal off-topic
Warum spielt McKie zu Recht nicht?
Ist etwas vorgefallen oder wegen seiner Leistung?Ich denke mal ein Spieler wie McKie, der ja nun zu den Besten der BBL gehört, auch wenn einige seine Spielweise nicht mögen, wird sich das nicht lange mitanschauen.
-
Hab noch was vergessen: Den negativ Rekord an Punkten hält nach wie vor Freiburg dass seinerzeit noch mit Pascal Roller gegen Bamberg nur 39Punkte erzielt hat!
-
McKie spielt nicht, weil er noch lange nicht wieder der Alte ist. Er ist zwar offiziell nicht mehr verletzt, aber eben auch nicht top fit. Ein Bandscheibenvorfall ist eben eine sehr schwere Verletzung, die man nicht in ein paar Wochen überwunden hat.
Desweiteren hat Trier diese Saison ein Rebound-Problem, da ja auch Agbai bis zum Ende der Saison ausfällt. Und unser dritter Ami, Archbold, ist momentan obwohl er SG/SF spielt unser bester Rebounder. Also spielt er zurecht, da McKie sicher kein Reboundmonster ist.
Ich denke, wenn Ocokoljic vielleicht als Rebounder überzeugt und McKie annähernd zu der Form vergangener Jahre findet, wird er diese Saison auch noch das ein oder andere Spiel auflaufen dürfen. Denn ein McKie in Topform kann für das Team sehr wertvoll sein.
-
ANZEIGE -
Musste erstmal den Frust verarbeiten, habe aber mittlerweile mit dem Kapitel 1. BBL in Würzburg abgeschlossen.
Das Schlimme war, dass heute fast jede andere BBL-Mannschaft gegen Trier gewonnen hätte (außer Schwelm, Braunschweig und eben Würzburg) - Trier war vor allem in der ersten Halbzeit wirklich extrem schwach (alleine Archbold hatte drei Airballs), für Würzburg findet man einfach keine Worte mehr.
Zur Verpflichtung von Ocoljic würde ich abraten: Es scheint, als wäre er nicht ganz fit, hat wohl auch ein bisschen Übergewicht -> deshalb auch zu langsam. Außerdem hat er keinen guten Wurf.
-
Naja, die Werte aus der Uni lassen da aber anderes vermuten. 76,6 % Freiwurfquote ist eigentlich ganz ordentlich und ich denke, dass er uns weiterhelfen kann/wird.
-
Ich habe gestern einen kurzen Bericht des Spiels auf BR3 gesehen und es sah fast so aus als hätte Veal den Korbleger vor der Halbzeit absichtlich daneben gelegt. Unglaublich diese Aktion! Die armen Würzburger Fans tun mir leid, ich hoffe ihr bekommt die Kurve noch irgendwie …
-
Genau, die Fans, die nicht nur Geld sondern auch Herzblut in einen Verein stecken, sind die eigentlich leidtragenden! Das sollte man den Spielern mal vor Augen halten!
Schade für Würzburg! Immerhin, Leverkusen hat alles getan, um den Würzburger die 1. Liga zu erhalten…
We will see
-
ich hoffe alle deutschen Teams notieren sich die Namen der Würzburger Verweigerer. Gerade in einer solchen Krise ist eine vorsätzliche Arbeitsverweigerung eine Charakterfrage. Wer seinen Arbeitgeber so behandelt, verdient es nicht Profisportler zu sein.