DBB: Bauermann streicht Zwiener aus dem Kader
-
Dirk Bauermann, Bundestrainer der Herren-Nationalmannschaft, hat Philip Zwiener (Foto) aus dem Kader des Teams gestrichen, das sich derzeit in Bamberg auf die Europameisterschaft in Polen (7.-20. September 2009) vorbereitet. "Aufgrund der geringen Spielzeit in der vergangenen BBL-Saison war Philip nicht der gleiche Spieler, der ein Jahr zuvor zur Nationalmannschaft gekommen ist und sich die Teilnahme an den Olympischen Spielen erkämpft hat. Damals hatte er bei ALBA in den Playoffs 15 Minuten …
-
Nennt man das einem Vereinstrainer “an´s Bein pissen”?
-
Das nennt man Realität!
-
Mal sehen, was ALBA dazu sagt. Einerseits scheint es natürlich wie “dem Vereinstrainer ans Bein pissen” andererseits kann ALBA aber in dieser Offseason nicht allzu wählerisch sein und dürfte sich sogar freuen: Jeder Nationalspieler, der früher und erholt zum Team stößt, hilft bei der Vorbereitung auf die EL-Quali. Manch ein Fußballclub hätte unter diesen Bedingungen bei der Freigabe für die Nationalspieler rumgezickt…
-
autsch. habe ihn am samstag ja - kurz! - spielen sehen. fand einige der jungs (mit betonung auf “jung”) auch erstmal ueberzeugender. bei philip haette ich allerdings auf eine gewisse konstanz mit ausschlaegen nach oben gesetzt. nun wissen wir natuerlich nicht, was er im training so gezeigt hat.
ja, sehr bitter fuer ihn. wobei mir natuerlich sofort ein ehemaliger berliner kollege einfaellt, den es diese off-season sehr viel haerter getroffen hat. … und auf der anderen seite kann er sich nun gleich aufmachen nach kranjska gora, um sich auf die saison vorzubereiten. ist im augenblick eh’ wichtiger =;^)
-
Bitter, aber verständlich. In Braunschweig entstand der Eindruck, dass Ihm mindestens Benzing den Rang abgelaufen hat (Glückwunsch, Ulm!), und dass zudem Lischka und Wysocki auf der 3 und Staiger auf der 2 auf ähnlichem Level waren. Hoffentlich verläuft die nächste BBL-Saison mehr in seinem Sinne!
-
Welche Berechtigung sollte Zwiener auch haben? Er durfte die gesamte Saison über vielleicht vier-fünf Minuten spielen insgesamt. So kann man sich nicht für ein Nationalteam qualifizieren.
-
Zwiener ist einfach nicht gut genug.
Im Endeffekt ist aber auch egal, welche Spieler bei der EM teilnehmen. Es dürften sich alle ungefähr gleich blamieren.
Die Niederlagen werden, egal wer spielt oder nicht spielt, hoch ausfallen. Alles andere wäre eine große Überraschung.
Aus der Sicht von PZ : Lieber in Slowenien trainieren als in Polen zuzugucken.
-
@quad
Was ist denn für Dich eine Blamage?
Wenn die neue Mannschaft in Polen alles gibt und mit vollem Einsatz dabei ist und dennoch verlieren sollte, ist das noch lange keine Blamage. Da kommt es doch wohl stark auf die Erwartung bzw. die Zielsetzung an, und die kann ohne Nowitzki zur Zeit natürlich nicht genauso sein wie mit ihm. -
Richtige Entscheidung meine ich auch!!!
Er hat einfach keine Spielpraxis die vergangene Saison bekommen, da ist es besser, dass wir einen Lischka mitnehmen.Ob das so eine gute Entscheidung von ihm war bei Alba zu verlängern, wurd ja schon in den Foren diskutiert…
-
Bauermann kann einfach sagen, daß Zwiener aktuell nicht unter den besten 14 oder so ist in Deutschland. Sein Zusatz dient ausschließlich der Provokation in Richtung Alba, dabei hat ers kein Deut anders gemacht. Peinlich, das eigene Scheitern schon mal vorab anderen anzulasten. Mit oder ohne Zwiener, diese Nationalmannschaft wird sich blamieren und uns mehr schlecht als recht repräsentieren, das Ergebnis jahrelanger verfehlter Personalpolitik von Bauermann (“der Dirk wirds schon richten, auf andere brauchen wir nicht zu setzen”).
-
Peinlich, das eigene Scheitern schon mal vorab anderen anzulasten.
Welcher Aussage entnimmst Du diese Erkenntnis?
-
Das ist doch eine ganz sachliche Ansage, bei der sich niemand angegriffen fühlen muss - außer er möchte es natürlich unbedingt. Es wird doch ausdrücklich erwähnt, es sei bei ALBA vorgesehen, dass Zwiener mehr Spielzeit bekommt. Für Zwiener auch ein Tritt in den Hintern, sein Talent nicht auf der Bank zu vergeuden.
-
Warum denken alle, dass wir Kanonenfutter sind bei der EM?
Natürlich haben wir viele Neulinge, die alle integriert werden müssen und die ein oder anderen Spielsysteme nicht flüssig sein werden, aber trotzdem haben wir hungrige Spieler, die alles tun werden!
Denke und hoffe, dass wir mit viel Kampf und Herz einige Baustellen kompensieren können.
Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Erst gucken was passiert. Und das wir ne Medaille holen, wäre ja auch mit Nowe und Kaman schwer genug gewesen!!!
-
Eine Ohrfeige ist die Äußerung von Bauermann für die, die in diesem Forum wirklich meinten, dass Zwiener auch ohne nennenswerte Spielpraxis sofort und ohne Leistungseinbußen in den Playoffs einsatzfähig wäre…
Und die Ansage, andere würden Warnung sagen, dass er nächstes Jahr eine neue (letzte) Chance hat, richtete sich aus meiner Sicht weniger an ALBA, sondern an Zwiener, der freiwillig ein weiteres Jhr im gemachten Berr bei ALBA vorzieht, anstatt an seiner Karriere zu basteln.
-
Also ich find’s okay, daß Zwiener nicht mit zu dieser Nationalmannschaft muß. Ob er dabei ist oder nicht, macht wenig aus. Die vielleicht 5 Minuten, die er vielleicht bekommen hätte, machen dann auch nicht den Unterschied. Der entscheidet nicht wesentlich über Erfolg und Mißerfolg des Nationalteams. Bei Alba wird er gebraucht.
Bauermann war, ist und wird immer […]! Er ist Trainer der Nationalmannschaft und hat sich gefälligst nicht in die Politik der Vereine einzumischen. Es ist sicher kein Zufall, daß er dem von ihm so gehassten Verein (man muß das ein Trauma sein!) noch versucht einen reinzuwürgen. Völlig unnötig und unprofessionell. Wenn er es nicht schafft, persönliche Animositäten aussen vor zu lassen, dann ist er schlicht und einfach falsch für diesen Job! Aber das ist er eh! Warum hat er sich solche dämlichen Seitenhiebe bei den anderen gecutteten Spielern verkniffen? Warum kommt von dem nicht ein einziges Wort darüber, daß sich die Top-Vereine Oldenburg, Bamberg, Bonn und Quakenbrück nicht einen einzigen deutschen A-Nationalspieler “leisten”? Wann hat er jemals von denen mehr Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft gefordert? Falls doch, hat er es sehr heimlich gemacht! Wann hat er als Vereinstrainer selbst jemals einem jungen deutschen Nationalspieler eine Chance gegeben? Ach ja, bis zu diesem Jahr gab es bei dem Herrn Nationaltrainer ja auch gar keine jungen deutschen Nationalspieler. Aber über das, was er selbst als Vereinstrainer über Jahre gemacht hat, will er - natürlich - nicht mehr reden. Scheiß Doppelmoral! Wie ein […] Pfaffe, der Wasser predigt und selbst Wein säuft wie ein Loch! Aber Hauptsache, er beleidigt ab und an mal in quasi-rassistischer Menschen anderer Hautfarbe und Herkunft! Offenbar scheint er zu glauben, daß ein Nationaltrainer ein Nationalist sein müsse. Da hat er etwas gründlich mißverstanden! In jeder anderen Sportart wäre der Typ nach spätestens zwei Stunden seinen Job los gewesen, beim DBB ist Rassismus offenbar gesellschaftsfähig und andere Menschen dürfen einfach mal so pauschal als dumm und generell zu blöd für alles andere als Basketball bezeichnet werden. Dieses Anti-Beispiel eines Nationaltrainers kann man nur abgrundtief verachten.
-
@ Dio II
Nun mal langsam. Als Seitenhieb kann man das durchaus deuten, aber Rassismus
ist das ganz sicher nicht.
Ich bin nie ein besonders großer Bauerman-Freund gewesen. Deine Reaktion finde
ich aber sowas von überzogen, das geht auf keine Kuhhaut mehr. -
Nahe dran an Rassismus ist es, pauschal zu behaupten, Amis, die in der BBL nicht Basketball spielen würden, würden daheim höchstens einen Job als Hilfsarbeiter finden! Damit ist die Grenze zum Rassismus erreicht, wenn nicht sogar überschritten. (Mit Zwiener hat das Rassismus-Thema natürlich nichts zu tun, mit der Person Bauermann sehr wohl!).
-
Peinlich, das eigene Scheitern schon mal vorab anderen anzulasten.
Welcher Aussage entnimmst Du diese Erkenntnis?
Ist das nicht offensichtlich? Erstens hätte die Aussage “er ist nicht derselbe Spieler wie letzte Saison” vollkommen ausgereicht und hätte sich innerhalb seines Zuständigkeitsbereichs bewegt. Seine Interpretation, warum das so ist, ist unprofessionell und ziemlich durchsichtig. Zweitens hat er auf diese Weise schon mal eine Quasi-Rechtfertigung, wenn man jämmerlich versagt - dann war natürlich nicht seine verfehlte Personalpolitik dran schuld, die mit der Personalie Nowitzki steht und fällt, sondern eben die Vereinstrainer und namentlich Albas Trainer, die “seinen” Spielern nicht die Spielzeit geben, die sie für einen ordentlichen Auftritt in der Nati bräuchten.
Plump und durchsichtig, dadurch aber nicht richtig. Macht ihn auch nicht unbedingt symphatischer. Doch davon abgesehen ist mMn eine der hervorstechendsten Eigenschaften der Persönlichkeit Dirk Bauermann die völlige Abwesenheit jeder kritischen Selbstreflexion. Jeder, wirklich jeder andere ist schuld am Versagen, nur niemals der große Bauer(mann). Die Bamberger könnten, wenn sie ehrlich sind, ein leidvolles Lied davon singen.
-
@flyfish:
@Dio wird auf die Kistenschlepper-Aussage anspielen, die wirklich völlig daneben war und zu einem Rücktritt hätte führen müssen. Bauermann hätte sich den Seitenhieb auf ALBA sicher sparen können, aber so krass wie andere Aussagen von ihm finde ich das jetzt nicht. Da könnte ich mich mehr über die geplante Reaktivierung von Femerling aufregen. Vielleicht empfindet man da als ALBA-Fan aber auch etwas anders…edit:
Dio hat ja schon selber geantwortet, da war ich wohl etwas langsam. @BerlinAir: Hm, im Normalfall stimme ich Dir zu und unterschreibe alle von Dir unterstellten Eigenschaften Bauermanns. Aber in diesem Fall lese ich die Aussage da nicht raus. -
Dass in einer PM explizit Gruende genannt werden, warum ein Spieler gecuttet wird, und diese Gruende dann auch noch eindeutig Vereinspolitik betreffen, finde ich eigentlich auch eine Frechheit Vollkommen unnoetig diese Attacke, zumal wenn man die Vorgeschichte kennt! Wenn man dann aber weiterliest, dass PZ die Alba-Vorbereitung mitmachen soll, um sich dort ins Team zu spielen, finde ich das argumentativ durchaus OK. Aber nochmal: Bei allem Wunsch nach Offenheit und Transparenz, warum so etwas in einer PM verbreitet wird, ist mir ein Raetsel.
-
@dio: nur kurz zur Erinnerung: JJ Strasser aus Bonn war nominiert, hat aber aus persönlichen Gründen verzichtet. Insofern “leistet” sich Bonn durchaus einen annähernden Nationalspieler.
Ansonsten ist Herr Bauermann für mich ein gnadenloser lautsprechender Opportunist. Als er das Thema “Quote” durch alle Medien geprügelt hat, hat er noch Pavicevic verteidigt, dass es ja nicht seine Schuld sei, dass die Deutschen auf der Bank sitzen würden, sondern die böse BBL. Und jetzt kann man aus seiner Argumentation durchaus kritische Töne in Richtung Berlin rauslesen. Irgendwie nicht sehr konsistent… Jetzt kann er aber endlich mal zeigen, wie er junge Spieler entwickeln kann. Das hat er m.E. bei seinen bisherigen Trainerstationen noch nicht nachhaltig gezeigt, sondern einfach nur mit viel Kohle rumballern können (merkt man, dass ich DB noch nie gemocht habe?)
-
Zwiener einfach schlechter als Lischka. Bzw. Lischka besser als Zwiener muß es wohl heißen. Die Entscheidung daher ganz normal. War schon in Lev und vor allem in Leiden sehr deutlich, in Braunschweig und Dessau haben beide nicht viel gespielt, aber Lischka holt Rebounds, hat einen besseren Schuß und kann die 3 und 4 verteidigen, im Notfall auch mal kurz die 2. Logische Entscheidung wie ich finde. Warum P.Z. gegenüber letztem Jahr soviel schlechter aussieht, ist sekundär, warum dafür Gründe gesucht werden müßen, verstehe ich nicht. Ist das denn relevant?
Bitte Femerling zu Hause lassen, wo immer das auch ist!!! -
Ich fände eine Nominierung von Femerling auch nicht gut. Wenn schon Umbruch, dann auch richtig. Im Prinzip haben wir doch gerade bei dieser EM fast nichts zu verlieren, absteigen können wir ja nicht. Und ich würde es den jungen Spielern definitiv nicht vorwerfen, wenn sie drei mal verlieren und nach Hause fahren, solange sie alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegeben haben.
Aber im Prinzip spiegelt doch auch die eventuelle Femerling-Nominierung genau wieder Bauermanns Grundeinstellung wider. Von den Vereinen verlangt er Mut und den Einsatz junger deutscher Spieler. Das ist ja so lange kein Problem, so lange die Alternativen auf der Bank auch nicht besser sind bzw. es kaum welche gibt. Er selbst hat diesen Mut über Jahre im Nationalteam vermissen lassen. Für das NT war bei Bauermann über Jahre ein Mindestalter von 25 Jahren vorgeschrieben. Dann klingt es selbstverständlich für den einen oder anderen wie Doppelmoral, wenn er das lediglich von den Vereinen fordert, sich selbst als Vereinstrainer überhaupt nicht daran hält und im Nationalteam auch keine Anstalten macht, nur einen Hauch von dem von Anderen geforderten Mut aufzubringen. Selbst schenkt er den jungen Centern kein Vertrauen und nominiert womöglich den Basketball-Rentner Femerling. Auf der anderen Seite kritisiert er Alba dafür, Zwiener zu wenig eingesetzt zu haben. Die Kritik ist vielleicht sogar berechtigt, aber gerade Bauermann steht die aufgrund des eigenen Verhaltens nun wirklich nicht zu. Das hat einfach einen mehr als faden Beigeschmack, wenn das ausgerechnet vom Nachwuchs-Nicht-Förderer Nummero Uno kommt.
-
Ich muss ein technisches Problem haben.
Bei steht in der PM nur folgendes
“Aufgrund der geringen Spielzeit in der vergangenen BBL-Saison war Philip nicht der gleiche Spieler, der ein Jahr zuvor zur Nationalmannschaft gekommen ist und sich die Teilnahme an den Olympischen Spielen erkämpft hat. Damals hatte er bei ALBA in den Playoffs 15 Minuten im Schnitt gespielt. Für seine Entwicklung ist es ganz wichtig, dass er Spielzeit bekommt, und so ist es bei ALBA ja auch vorgesehen. Daher ist es wichtig für ihn, in Berlin die volle Vorbereitung mitmachen zu können. Wenn er sich stabilisiert hat, kann Philip im nächsten Sommer wieder voll angreifen”,
Wäre nett wenn mir jemand den zusätzlichen Teil liefern könnte wo Bauermann Alba angreift. Danke!
Ansonsten ist die These, dass man sich durch sehr wenig Spielzeit nicht besser wird und keine Superform hat nicht wirklich neu oder überraschend. Den Satz mit der angeblich vorgesehen Spielzeit für Zwiener bei Alba finde ich interessant. Das man in diesem Jahr auf einen Zwiener ohne Spielpraxis im NT Team verzichten kann, freut mich sehr.
-
@afe: danke schön, aber manche “Bauerfeinde” suchen sich halt alle möglichen Stöckchen.
Ach, übrigens, ich hatte schon einmal das Vergnügen, DB in persona kennenlernen zu dürfen: sehr nett, nachdenklich im Gespräch und eigentlich dem Phrasendreschen abhold, dafür aber mit einem durchaus zynisch angehauchten Humor ausgestattet. Aber mal ehrlich, nach all den Jahren als Trainer im Profigeschäft, wer wäre da nicht so angehaucht?
-
@a4e… Klar, deswegen muss ja auch der Bundestrainer “mehr Spielzeit für Philip bei ALBA” ankündigen… Natürlich ist es richtig, dass Zwiener bei ALBA die Vorbereitung mitmacht. Wäre ich Verschwörungstheoretiker würde ich gar auf nen abgekateten Deal tippen… Dennoch: Danke Philip. Passt diese Saison nicht. Hätte gereicht. Aber schwamm drüber: Als ALBA-Fan freue ich mich, dass Zwiener in der Vorbereitung dabei ist. Wir können ihn, der wohl gleich zwei Kaderplätze nach vorne gerutscht ist (Nr. 10 statt 12) dringend brauchen.
@dio trifft einen Punkt: Bislang hat Bauermann der Nachwuchs in der Nationalmannschaft wenig geschert. Und das sieht man bei allem jubel über die Siege gegen B-Division-Team Israel und komplett lustlose Serben leider auch. Das Ergebnis täuscht. Es gibt gute Ansätze und Braunschweig war gutes Entertainment aber guter Spitzen-Basketball war das noch lange nicht.
-
Es ist sicher kein Zufall, daß er dem von ihm so gehassten Verein (man muß das ein Trauma sein!) noch versucht einen reinzuwürgen.
Zu behaupten Bauermann würde ALBA hassen ist ja wohl mal wieder eine komplett lächerliche Behauptung. Nur weil du 2 oder 3 Hass-Vereine hast, heißt das nicht das jeder andere Mensch in Deutschland genauso tickt (Zum Glück!). Und warum sollte er ein Trauma haben?
(Anmerkung: Wenn überhaupt war Bauermann mit seinen Leverkusenern bis zum ersten, langersehnten ALBA-Titel 1997 ein Trauma für ALBA. Nicht wichtig für’s Thema, nur mal am Rande wenn du mit “Trauma” anfängst.)
Manchmal könnte man meinen es gäbe bei dir ein Trauma bezüglich Bauermann (gilt auch für die Themen “Bonn” und “Bamberg” ) und alles was damit zusammenhängt. (Das Wort “Komplex” trifft es vielleicht eher.)
Und ein “reinwürgen” sehe ich hier nicht. Einen leichten Seitenhieb, aber der geht eher Richtung Zwiener.
Bauermann hat in der Quotendebatte ja immer erwähnt dass er den Verantwortlichen der Vereine keine Vorwürfe macht. Und auch hier sehe ich nichts dramatisches.
-
Lol. Ich wusste ja gar nicht, dass manche Berliner derart dünnhäutig sind. Es ist in jeder Mannschaftssportart in sehr vielen Ländern absolut üblich, dass ein Nationaltrainer bestimmte Spieler nicht nominiert oder aussortiert, weil sie in ihren Clubs keine Spielpraxis bekommen und dies dann öffentlich auch genau so begründet wird. Ein Luca Toni (und zahlreiche seiner Fußballerkollegen) äußern sich sogar selbst über einen möglichen Vereinswechsel mit Hinblick auf eine Nationalmannschaftsnominierung. Die Zusammenhänge sind im professionellen Sport also duchaus gegeben und deshalb muss man das auch überhaupt nicht als Tabuthema behandeln. Aber wenn der deutsche Basketballbundestrainer mal genau das Gleiche sagt, wie der französische Handball-, der italienische Fußball-, der russische Eishockey, der englische Rugby- oder der holländische Hockeynationaltrainer, dann ist es gleich absolut unverschämte, anmaßende und nicht zu tollerierende ALBA-Kritik, für die Herr Bauermann doch eigentlich sofort zurücktreten müsste. Darf ich mal kurz laut lachen oder soll ich einfach ein ganzes Paket Tempotaschentücher nach Berlin schicken…?
Nur am Rande:
Ich bin selbst auch nicht gerade der größte Bauermann-Fan, was vor allem an seinem unkreativen, eindimensionalen “System-Nowitzki-Stil” liegt. Aber dieses oberflächliche Gejammer “oh, der Bauermann hat ja auch nie jungen Leuten eine Chance gegeben” ist mindestens genau so nervig. Wo waren denn in den vergangenen Jahren die ernsthaften Alternativen zu den gestandenen Nationalspielern? Geib? Terdenge? Kolodziejski? Kruel? Roessler? …? OK, den einen oder anderen hätte man durchaus mal nominieren können, aber im Ernstfall waren ein Roller, Greene, Garrett, Okulaja, Demirel oder Femerling zum Zeitpunkt der jeweiligen großen Turniere fast immer die besseren Spieler - und genau die soll ein Bundestrainer auch nominieren. Wenn sich neue Spieler mal anboten, wie beispielsweise Wysocki, Roessler oder Zwiener vergangenes Jahr, dann erhielten sie auch eine Chance. Manche nutzten die, andere konnten sich eben nicht gegen die Stammkräfte durchsetzen. So what?Inzwischen sind aber die früheren NT-Stammkräfte gealtert, haben leistungsmäßig abgebaut oder des Öfteren mit Verletzungen zu kämpfen und zeitgleich bieten sich Akteure an, die gerade erst (oder noch nicht mal) der U20 entwachsen sind, aber schon reichlich Spielzeit und teils beeindruckende Statistiken in der BBL oder zumindest der ProA (die deutlich stärker ist als die zweite Liga vor vier, fünf Jahren) vorweisen können. Mit Lischka, Günther, Benzing oder Pleiss hat Bauermann also plötzlich Alternativen, die er bis vor Kurzem eben noch nicht hatte.
Hinzu kommt dass Fehlen von Nowitzki (und Kamann) sowie einige Rücktritte gestandener Spieler. Einerseits sind dadurch mehrere Spots frei geworden und andererseits ist die Erwartungshaltung deutlich geringer. Gerade mit Nowe war Bauermann doch indirekt gezwungen, den Spieler X mitzunehmen, der zwar schon zehn Jahre älter als Konkurrent Y war, aber ganz realistisch betrachtet immerhin fünf Prozent mehr Leistung versprach und reichlich Erfahrung hatte. Da man sich mit Nowe nicht blamieren durfte und wollte, konnte man nirgendwo auch nur ein Fünkchen potentielle Leistungsstärke verschwenden. Dieses Mal darf man es und das macht es letztlich auch Bauermann leichter, einen Lischka, Günther und/oder Benzing mitzunehmen.
-
Ich würde mich SEHR freuen, wenn DB nach seiner NM-Zeit einen Vertrag bei ALBA Berlin unterschreiben würde…
Ach, eigentlich waere ein Meistertrainer in Bonn noetiger, oder? Bauermann koennte das Geheimnis verraten, wie man auch noch die letzten 30 sec richtig spielt!
-
Ach, eigentlich waere ein Meistertrainer in Bonn noetiger, oder? Bauermann koennte das Geheimnis verraten, wie man auch noch die letzten 30 sec richtig spielt!
Ja, das stimmt wohl… und da man sich in Bonn ja jetzt wohl auch die Einstellung “Erfolg um jeden Preis” angeeignet hat, würde diese Verpflichtung auch sehr gut passen…
-
Es ist in jeder Mannschaftssportart in sehr vielen Ländern absolut üblich, dass ein Nationaltrainer bestimmte Spieler nicht nominiert oder aussortiert, weil sie in ihren Clubs keine Spielpraxis bekommen und dies dann öffentlich auch genau so begründet wird.
@patte:
Das mag schon so sein. Nur hat der DBB eben bislang NIE eine Begruendung gegeben, wenn Spieler aus dem Kader gestrichen wurden (es sei denn, sie hatten irgendeine Blessur oder Verletzung). Und angesichts der vorangegangenen oeffentlichen Kritik von Bauermann ueber die Einsatzzeiten deutscher Spieler in den Vereinen hat jetzt dieses ausfuehrliche Nachkarten im Fall eines einzelnen Spielers (und Vereins) einfach ein Geschmaeckle. -
Aus der PM zur Streichung von Bahiense de Mello:
…“Dominik hat eine gute Vorbereitung absolviert und war am Ende auf Augenhöhe mit seinem direkten Konkurrenten Lucca Staiger. Der ist aber drei Jahre jünger und etwas größer. Deshalb habe ich die Entscheidung zugunsten von Lucca getroffen. Wenn Dominik jetzt mal ein Jahr mit Spielzeit absolviert, hat er das Potenzial zu einem weiteren Entwicklungsschub und würde dann auch wieder eingeladen”…
Ist das ein Angriff auf die Skyliners? Für mich nichts anderes als bei Zwiener. Da hat sich erstaunlicherweise niemand aufgeregt.
Es ist immer toll zu sehen wie bei SD aus nicht vorhandenen Problemen welche gemacht werden… -
Bitte lest euch doch noch mal die Mitteilung zur Streichung von Bahiense de Mello durch, Danke. Und dann vergleicht mal die Kommentare dazu und die Kommentare hier.
Wer sagt denn, das es eine Kritik an Alba ist? Es beschreibt den Status Quo und eine Aufforderung für die Zukunft. Ich lese da mehr einen deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl an Zwiener raus.
Mal eine andere Frage: Was würde hier eigentlich los sein, wenn nicht Bauermann als Bundestrainer sondern z.B. Pesic in dieser Funktion solche Aussagen treffen würde?