Basketball camp USA
-
Hallo Ich bin derzeit dabei eine Basketball Camp/Sprachreise nach Florida zu organisieren. Das ganze wird wahrscheinlich 8-9 Tage lang sein, davon 5 Tage im Kirk Speraw basketball camp (http://www.justsportscamps.com/speraw/) an der Univerity von Central Florida (http://ucfathletics.cstv.com/index-main.html) in Orlando, FL. Ansonsten ist auch noch ein Tag am Strand sowie Disney World und Universal Studios sowie Abendprogramm and all den Wochenabenden geplant. Alter ist von 12-17 Jahre. Ich wollte auf diesen Wege nur an ein bisschen Feedback kommen und eventuelle Interresssenten können sich bei mir melden. ( info@vision-international-travel.com).
-
was soll sowas denn kosten? worauf liegt der schwerpunkt - basketball, sprache oder erholung? wie laesst sich das alles bei einer solch kurzen reise mit dieser flugdauer und dem jetlag unter einen hut bringen? du liest es sicherlich raus: ich bin da eher skeptisch, auch wenn’s erstmal attraktiv klingt.
-
Hi, ich hoffe ich kann deine fragen soweit wie möglich beantworten.
1.kostenpunkt wäre wahrscheinlich um die 1500 euro. Der genaue preis würd noch davon abhängen was für deals ich mit hotels oder flügen rausschlagen kann. im preis inklusive wären dann natürlich Flug, Hotel, Camp und Mahlzeiten sowie Fahrgelegenheit in den USA.
2. Jetlag ist nicht so das problem wie es von vielen gemacht wird. Ich fliege schon seit fast 10 jahren öfters die strecken und habe noch am selben tag in diversen Profi camps, sowie erste liga in norwegen und 2. bundesliga hier gespielt. wir würden dort wahrscheinlich an einem samstag ankommen und camp beginnt montag, das waäre also genug zeit um sich einzugewöhnen wenn man samstag zeitig ins bett geht. ansonsten würde das meiste vom anderen programm nach dem camp stattfinden. ich würde auch gerne länger planen aber dann wird es schnell teurer.
3. schwerpunkt ist natürlich basketball, aber manchmal ist das einfacher es den eltern als sprachreise beizubringen.
4. Ist im moment alles vorläufige planung, will nur mal sehen ob da interesse ist bevor ich alles anleier mit flügen und hotels. Ich würde mich nur sehr freuen jungen leuten eine solche möglichkeit zu präsentieren, da ich selbst an dieser Uni studiert habe. -
das klingt sicher interessant, nur solltest du dann auch mit info’s zur betreung früh rauskommen weil papi und mami sicher gerne wissen möchten wer ihr kind betreut
-
nun will ich dir dein vorhaben nicht zerreden - vielleicht finden sich ja genug interessenten. aber 1.500 euro fuer 'ne gute woche basketballcamp … dafuer muss man doch nicht unbedingt bis ueber den grossen teich jetten und dadurch das zehnfache der ueblichen kosten fuer so ein basketballcamp berappen - selbst, wenn es doppelt so gut ist wie ein deutsches. wo wir beim “jetten” sind: wenn man zehn jahre lang regelmaessig zeitzonen ueberwindet, ist man im training. wenn ein 12jaehriger das erste mal im leben so eine weite reise antritt, haut den das schlicht fuer ein paar tage aus den latschen! … und die eltern koennen ihn nicht mal eben abholen kommen, weil’s ihm schlecht geht. den eltern ein x (sprachreise) fuer ein u (basketballcamp) vormachen zu wollen, halte ich nicht fuer besonders clever. wenn man mal eben 1.500 euro fuer nicht mal zehn ferientage seines kindes auf den tisch legen kann, liegt das familieneinkommen sicherlich weit ueber dem durchschnitt. wer soviel geld verdient, ist in der regel nicht auf den kopf gefallen. ganz abgesehen davon: die betreuung ist tatsaechlich ein knackpunkt. fuer einen 17-jaehrigen spielt das vielleicht eine untergeordnete rolle, fuer einen 12-jaehrigen eine ziemlich grosse. zumal sich auch versicherungstechnische und haftungsfragen stellen sollten. die verantwortung, die man da fuer die jungs uebernimmt, ist enorm - ich kann mich nur noch entfernt an meinen gruppenleiterlehrgang erinnern und weiss noch, wie froh ich immer war, wenn wir “unsere” teilnehmer nach 'ner reise heil wieder bei den eltern abgeliefert hatten. ich glaube, das ist echt 'ne ganz andere nummer, als pauschalreisen fuer erwachsene zu organisieren, die schliesslich fuer sich selbst verantwortlich sind. trotzdem druecke ich dir natuerlich die daumen. fuer diejenigen, die es sich leisten koennen bzw. wollen, ist es sicherlich 'ne super sache.
-
vielen dank für das feedback, werde die ganze sache noch weiter durchdenken und eventuell verändern falls ich das ganze umsetze. wobei ich aber sagen muss das 1500 eigentlich sehr fair sind da man im sommer bei mindestens 700 für den flug plus das geld für camp, mietwagen und mahlzeiten und hotel für 9 übernachtungen glaube ich sehr gut bedient ist. von wegen dem alter wäre es vielleicht klüger das ganze auf 16-18 zu beschränken, und ja versicherungs mässig sind da keine probleme, das ist alles durch meine firma geklärt. nochmals danke für das feedback.
-
oh, ich hoffe, du hast das nicht missverstanden: die 1.500 euro sind sicherlich korrekt kalkuliert. das wollte ich in keiner form in frage stellen.
klar, florida ist cool! aber WIESO sollte man extra in die u.s.a. fliegen, um an einem guten basketballcamp teilzunehmen? sowas gibt’s doch auch in deutschland oder zumindest irgendwo in europa. oder ist das dort so viel besser? habe auf den ersten blick nichts entdecken koennen, was dieses camp von anderen in spanien oder auch in deutschland unterscheidet. … und schon sind z.b. die hohen flugkosten zur sommerzeit gespart.
wie gesagt: ich will deine idee um himmelswillen nicht schlecht machen. vielleicht gibt es einen mehrwert, der sich mir bisher nur nicht erschliesst. oder ich muss einfach zuviel tun, um mein geld zu verdienen. wie auch immer. wuensche dir viel erfolg mit deinem vorhaben!