Bayreuth auf Rang drei - findet der BBC zu alter Stärke zurück?
-
Schon überraschend diese Plazierung zum Jahresende, das hätte wohl niemand dem Team von Marco Amelow zugetraut.
Leider sind die Leistungen auswärts noch zu unkonstant, da vor allem Russel noch nicht zu seiner früheren Leistung zurückgefunden hat.
Das gibt einerseits Hoffnung, dass das Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist, zumal Griffin von Spiel zu Spiel besser wird und auch Matic bald wieder eingreifen kann.
Ich würde sagen, 2005 kann kommen!!
-
ANZEIGE -
Wie war denn das Spiel vs. Merlins? Muss ja SPANNEND gewesen sein. und der Liveticker…den kann man sowieso net vertrauen u. (verschiedenen Viedeotextseiten)
Der BBC hat zurzeit eine Gute Phase, aber an frühere Zeiten anknüpfen da brauch man jetzt noch nicht drüber nachdeken, meiner Meinung nach, könnte der BBC am Ende der Saison einen Guten Tabellenplatz zwischen 5-9 belegen, mal sehen, wie die Partie am 08.01 aus geht
-
Hi!
Das Spiel im Crailsheimer Hexenkessel (1400 Zuschauer) verlief zunächst ausgeglichen, ehe Crailsheim eine kleine Schwächephase der Bayreuther Ende des ersten Viertels nutzen konnte, um auf 12 Punkte davonzuziehen. Bayreuth steckte nie auf, kämpfte sich immer wieder heran, doch mehr als der Ausgleich wollte nie gelingen. 12 Sekunden vor Schluss dann 2-Punkte-Führung Crailsheim - letzter Angriff des BBC. Johannes Schlamminger wird 1 Sekunde vor Schluss von Young (5. Foul) gefoult, verwandelt eiskalt beide Freiwürfe - 88:88 - Verlängerung. Bayreuth setzt sich mit einer 10:0-Serie vorentscheidend auf 101:92 ab und bringt den Sieg an der Freiwurflinie sicher nach Hause. Kein Spiel für schwache Nerven.
Gruß mog
-
Für mich auch sehr überraschend, die gute Platzierung der Bayreuther. Sind meiner Meinung nach gar nicht so stark auf den einzelnen Positionen besetzt, wie andere Teams, scheinen aber als Team zu funktionieren. Sind so ein bissel das Gegenbeispiel zu den Bayern, die viel besser besetzt sind, als ihr derzeitiger Tabellenstand.
/off topic. Ja der Schlamminger. Freiwürfe werfen kann er. Ich kann mich an eine ähnliche Situation in Weiden erinnern, da hat er auch mal zwei FW zur Verlängerung reingemacht. /offtopic ende
-
…meiner Meinung nach, könnte der BBC am Ende der Saison einen Guten Tabellenplatz zwischen 5-9 belegen, mal sehen, wie die Partie am 08.01 aus geht
bei der derzeitigen leistung könnte man bei tabellenplätzen im bereich 5-9 nicht mehr von gut sprechen. der bbc funktioniert, das haben vor allem die spiele gegen jena und crailsheim gezeigt. das team passt zusammen und steckt nicht wie früher zu schnell auf, wenn es mal nicht so läuft. ich würde es mittlerweile enttäuschend finden, wenn der bbc am ende nicht unter den ersten 5 landet. mit brandon griffin landete bayreuth echt einen volltreffer - gestern wieder 21 rebounds, einfach unglaublich der mann.
um crailsheim tuts mir aber fast schon etwas leid. ich hoffe die fangen sich wieder … wäre ja tragisch, wenn die mannschaft bei diesem klasse umfeld absteigen würde.
-
Es gibt einige Leute, denen es um die Merlins und das Zmfeld leid tut. Leider kann bei näherer Beobachtung nichts gutes prognostiziert werden. Die Fakten sprechen gegen die Merlins:
- Erfahrungsgemäß steigt die Mannschaft mit der schlechtesten Defense ab (hier lohnt ein Blick auf die Tabelle)
- Mit Ausnahme von Bayern München - das Spiel war übrigens grottenschlecht !!! - wurde gegen die direkten Konkurrenten verloren. Seit dem Heimspiel gegen Ehingen, was ich vom Einsatz der Merlins persönlich eine Frechheit fand, habe ich keinem Spiel mehr beigewohnt. Verloren wurde wie erwähnt gegen Ehingen, in Kronberg, erstmals gegen K’lautern, in Güßbach, gegen wen sollen denn da noch Punkte eingefahren werden ???
-Die Mannschaft: - Young bewegt sich wie ein alter Mann; Spindler schafft es nicht, auch nur einen Freiwurf einzunetzen und das in der 2. Bundesliga ! Wildermuth ein Schatten seiner selbst; Taletovic abhängig von der Tagesform; Heck: die Besten Tage sind vorbei; Kieser - der Beste und einzige, der wirklich Einsatz zeigt; + weitere Ergänzungsspieler. Fazit: das reicht nicht für die Liga; Neuzugang Anderson Mitläufer in der 2. Liga - Das Management: Wie hier teilweise die Spiele in der Presse dargestellt werden, trifft mit Verlaub, meist nicht den tatsächlichen Spielverlauf. Verletzungen und Pech werden vorgeschoben, dabei liegt es an der Mannschaft und deren Einsatz !
Ein Merlins-Fan, der aufrütteln möchte und auch in der kommenden Saison gerne 2. Bundesliga in Crailsheim sehen möchte.
-
[klugscheißermodus on]
ich hatte bayreuth schon vor saisonbeginn auf tuchfühlung zur tabellenspitze gesehen, wenn ein guter brettspieler geholt werden kann. mit griffin hat man offensichtlich einen gefunden! lustigerweise war ich da sehr viel optimistischer als die “traditionellen miesmacher” unter den bayreuther fans (sorry, aber das musste einfach sein)
[klugscheißermodus off]zu crailsheim bleibt mir eigentlich nur ratloses schulterzucken…
-
ANZEIGE -
Zitat Duck: die künftige ansbacher mannschaft wird richtig heftig… ohne die anderen teams zu kennen (!) lege ich mich jetzt schon auf den topfavoriten für den aufstieg fest, und der heißt: ansbach!
[klugscheißermodus an] @duck, du hast aber auch dem TSV Ansbach ne ganz starke Saison (Wiederaufstieg) in der Regionalliga vorausgesagt. Der Tipp ging ja wohl voll daneben. [klugscheißermodus aus] Sorry, musste mal gesagt werden.
-
[klugscheißermodus an] vor der saison habe ich auch behauptet, ulm wäre meisterschaftsfavorit nummer eins… wieder mal daneben getippt[klugscheißermodus aus]
musste einfach mal gesagt werden -
nun denn
um mal wieder zum thema zurückzukommen:
in der vorbereitung beim turnier in schwenningen fand ich bayreuth sehr stark
letzte woche in freiburg grauenhaft und absolut verzagt- besonders der ami auf pointguuard mehr als schwach - außer gegen werbebanden zu treten war da nix drin
mal gespant was 2005 bringt - wenn bayreuth ein bischen konstant spielt ist platz drei bis fünf drin
-
Im Gegensatz zu Bayreuth brennt bei den Crailsheimern der Weihnachtsbaum gewaltig. Bin mal gespannt ob Arne Alig im nächsten Jahr noch Trainer von den Merlins ist.
Die Entwicklung von Crailsheim in dieser Saison ist schon überraschend, das sie eigentlich keinen schlechten Kader zu Verfügung haben. -
@tommf: ich war auch in der sportarena, als ehingen zu gast war und bin da ganz deiner meinung - von leidenschaft keine spur …. mir echt unerklärlich, wie man zuhause vor so vielen zuschauern derart auftreten kann. langen zuvor war aber auch schon eine beinahe-katastrophe … da wurde es am ende auch nochmal richtig eng. hätten die merlins das auch noch vergeigt, wäre die kacke wohl schon richtig am dampfen.
@duck: deine vorhersage bezüglich ansbach war durchaus berechtigt. mit jenko, jalovi, probst, bones … das wohl am besten besetzte team in der regionalliga. aber dumme niederlagen gegen jena 2 (!!) und rosenheim ließen sich trotzdem nicht vermeiden
aber mal abwarten, ich bin weiterhin optimistisch…
-
Servus Chilli,
ich denke, ein anderer Trainer kann in Crailsheim derzeit auch nichts ausrichten. Die ganze Misere läßt sich noch an weiteren Fakten darstellen:- die Regionalliga-Mannschaft: Mit Null Punkten und in jeder Partie ne richtige Klatsche, das macht deutlich, daß es im Unterbau fehlt und somit auf die derzeitige erste mannschaft kein Druck ausgeübt werden kann. Die ersten 6/7 spielen eben, egal wie gut oder schlecht.
- ich war beim ersten Spiel in Bayreuth dabei und dachte mir: da geht was. Welch ein Irrtum. Leider fällt wie schon besprochen, Darell Mickens verletzungsbedingt aus und wird wohl nicht wiederkommen. Was mir und wahrscheinlich auch den meisten anderen grundsätzlich an Informationen fehlt ist der Fakt, was finanziell geht und was nicht, um hier adäquaten Ersatz für Mickens zu finden.
Servus Parker,
der Baum brennt meiner persönlichen Meinung schon seit dem Auswärtsspiel in Nördlingen. Als 2.Liga-Mannschaft dort mit 7 Mann aufzulaufen und das Spiel quasi herzuschenken (hätte dort Taletovic noch das 5. Faul bekommen, wären 4 Leute auf dem “Parkett” gestanden), entspricht nicht dem Anspruch an eine 2. Liga Mannschaft, zumindest nicht meinem. Selbst Bayern München schafft es, mit 10-12 Mann anzutreten …
Warten wir also ab. Ich denke, sowohl gegen Ulm als auch gegen Nürnberg gibts 120 + X und gegen Heidelberg wirds nicht viel besser ausschauen… Dann ist die Tabelle bereinigt und man wird nüchtern feststellen müssen, dass es wohl in diesem Jahr nicht reichen wird, denn Ehingen, Güßbach, K’lautern, Bayern M., Kronberg spielen ja auch nochmal jeder gegen jeden. Ich könnte jetzt ein mathematisches Modell entwickeln, ab dazu habe ich jetz keine Lust… Frohe Festtage noch. Tom. -
ANZEIGE -
wie kann aus einer so verschobenen tabelle schlüsse ziehen?bt auf platz 3? richtig! was, 1 oder 2 spiele mehr als die anderen? nicht so wichtig;ist doch nur sport, da braucht man den kopf nicht so.
ich hatte bayreuth schon vor saisonbeginn auf tuchfühlung zur tabellenspitze gesehen,
bei 10 minuspunkten unerschied? auf TUCHfühlung? mit sicherheit!
-
Wir werden sehen, wie es am Ende der Saison um Bayreuth steht. Ich denke trotzdem, dass Bayreuth es max. auf den 5. Tabellenplatz schafft.
PS: Übermut kommt selten Gut, kaum ist man mal auf den 3. Tabellenplatz schon denkt man viel zu weit nach oben…
-
@Tommf, ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Niemals würde ich behaupten, dass mit einem anderen Trainer es in Crailsheim besser laufen würde. Die kritischen Stimmen, die gegen Alig im Umfeld von Crailsheim laut wurden haben mich zu dieser Vermutung veranlasst.
-
BT hat ein Spiel mehr als die direkten Konkurrenten und vielleicht auch das leichtere Programm bis jetzt, also abwarten und teetrinken …… zu unterschätzen sind sie auf jeden Fall nicht, man siehe das Spiel gegen Jena … wir werden sehen wie der 08.01. verläuft …
-
Was bitte verstehst du bei 13 von 15 absolvierten Vorrundenspieltagen unter leichterem Programm? Es hat fast jeder schon gegen jeden gespielt, also trifft das wohl nicht mehr so richtig zu.
Scouter, es ist dir doch hoffentlich noch in Erinnerung, dass das Spiel in dem Hannes Weiden mit 2 Freiwürfen in die Verlängerung gerettet hat für Weiden verloren ging
-
wie kommt scouter nur drauf, bayern sei besser besetzt als bayreuth???
bayreuth hat vieleicht nicht so die starken einzelspieler, aber auf jeden fall mindestens durchschnittlich gute spieler die als team funktionieren! was ich bei bayern sehe, sind 2-3 agressive spieler die IMMER motzen und ansonsten vieleicht 1-2 gute spieler! der rest sind meiner meinung nach nur statisten, die KÖRPERLICH groß sind…!aber auch ich bin überrascht von bayreuth, mal sehen, wie weit sie es schaffen werden! wünsche ihnen auf jeden fall glück, trotz des letztjährigen kleinen punchs mit unserem schascha hubbi…
-
ANZEIGE -
Hallo Fans,
verschobene Tabelle hin oder her:
Die Mannschaft und die echten Fans (nicht die Miesmacher) werden alles dafür tun, dass auch am Ende ein Platz 3 zu Buche stehen wird.
Die Mannschaft lebt von ihrer Ausgeglichenheit: Nur wenige Teams in der 2. Liga Süd bringen neun gleichwertige Spieler aufs Parkett.
Zum Thema leichtes Programm: Von den Spielen gegen Mitkonkurrenten um einen vorderen Platz fehlt uns nur noch das Spiel gegen Chemnitz. Gegen alle anderen haben wir schon gespielt.
Weiterhin merry christmas,
Uwe aus Bayreuth
-
muss mal wirklich die bay loben …
haben zwar nicht die grossen einzelspieler ( ausser griffin) , aber das machen sie durch teamgeist und kampfeswillen wett …
weiter so … -
Wie kann Bayreuth nur so gut sein?
Ihre zwei Amis reißen net grad sonderlich viel. Russel glaub net mal 15 ppg und Griffin keine 30 aufem Feld.
Da muss die Mannschaft wirklich gut besetzt sein. -
PS: Übermut kommt selten Gut, kaum ist man mal auf den 3. Tabellenplatz schon denkt man viel zu weit nach oben…
Ich habe hier nichts davon gelesen, dass man “höher” denkt!
Dennoch wäre es für mich eine Sensation, wenn der BBC am Ende der Saison vierter oder dritter wäre… Damit hat denke ich keiner gerechnet!
Wenn man bedenkt dass zwei bis drei Spieler derzeit eigentlich ihrer Form zu 100% hinterherlaufen……
Im übrigen, wieso sollte man nicht von einem Platz unter den ersten fünf “träumen”, wenn man gegen alle Gegner (bis auf Ulm und Nürnberg) mithalten konnte/kann?
Ihr könnt ja mal in Jena oder Heidelberg nachfragen -
On 2004-12-26 15:29, da_Vi wrote:
wie kommt scouter nur drauf, bayern sei besser besetzt als bayreuth???Zeig mir mal die Stelle, wo ich das behauptet habe. Ich sagte, für mich ist Bayern besser besetzt als ihr jetziger Tabellenplatz. Und Bayreuth ist vom Tabellenplatz besser als die Besetzung einzelner Positionen. Was heißen soll, die Leistung als Team entspricht nicht immer der Summe des Leistungsvermögens der einzelnen Spieler. Bitte genau lesen.
@FrankenBB Ja ich weiss, am Ende hats trotzdem ne Niederlage gegeben, aber die Freiwürfe hat Hannes eiskalt verwandelt.
-
So langsam machen mich die Bayreuther sprachlos. Auch wenn Spiele so gut wie nie mit deutlichem Vorsprung gewonnen werden, so werden doch bislang 3/4 der Spiele gewonnen. Alle Achtung vor dem Team, welches ohne große Namen auskommt und auf junge, teamfähige Spieler setzt.
-
ANZEIGE -
um dieses thema hier nochmal anzukurbeln … der bbc besiegt jena zuhause mit 87:69! ich hätte ja alles erwaretet, das aber nicht! man kann zu amelow stehen wie man will, aber so schlechte arbeit kann er offensichtlich nicht machen - nur an glück kann es nicht liegen, dass bayreuth so konstant durch die saison marschiert! nächstes jahr noch so eine saison, dann ist wohl der aufstieg tatsächlich ein thema …
-
weiß nicht ob sich das wiederholen lässt mit dem gleichen spielermaterial
-
Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht.Bayreuth spielt noch zu unkonstantund müsste sich nächste Saison noch verstärken um wieder oben mitzuspielen.Aber obs für den Aufstieg reicht….
-
Gleiches Spielmaterial bringt auch Vorteile! Ein Brandon Griffin wäre im neuen Jahr noch besser (geht das überhaupt?
), auch andere wie Mario Matic kommen bestimmt zu alter Form zurück… also da habe ich keine Angst!
Außerdem sind schon paar Namen für die neue Saison im Umlauf, die die Mannschaft noch besser machen wird - garantiert
@Chemnitz: Lars wird ja nächstes Jahr nicht mehr bei Euch sein, hört man so…
-
weiß nicht
gibt nicht viel stationen wo er mehr verrdienen kann als hier, hört man…
-
Also neben dem verdienen muss es einem ja auch noch gefallen, wo man spielt…
denke Lars hat Potential für die 1.Liga und wird dort auch unterkommen (wollen). -
ANZEIGE -
Zur neuen Saison nur folgendes:
vieles wird wieder vom Geld abhängen, kann
die diesjährige Mannschaft überhaupt zusammen gehalten werden, von Verstärkungen möchte ich derzeit noch gar nicht reden.Zu Jena:
grandioser Sieg der nicht zu erwarten war, hatte wirklich grossen Respekt vor den letzten Leistungen von Jena.Zu meinem Freudenaausbruch:
“Unglaublich aba waa, BT siegt in Jenaa”
ist leider gestern aus dem Forum verschwunden, weis jemand warum?Hab ich da was falsch gemacht odda soo?
-
Ich denke mal, dass man es gelöscht hat, da ein ähnliches Topic hier schon am Laufen war.
Was die neue Saison angeht: ich denke die Mannschaft wird so zusammenbleiben, wobei es meines Wissens Abgänge (sowohl aufgrund privater als auch sportlicher Natur) auch geben wird. Aber mehr dazu wenn es offiziell ist…
Was Neuzugänge angeht: ich denke um den Anspruch auf Platz 1 stellen zu können, braucht BT noch einen richtigen 5er, daneben Griffin, dann Schoch und nen neuen 2er mit Scharfschützenqualität und eben nen 1er (z.B. Russell).
-
@UliBT da stimm ich dir voll zu, aber ob die Kohle reicht, diese Wünsche zu erfüllen, das wage ich doch zu bezweifeln. Wäre schön wenns anders kommt.
Nach meinen infos siehts mit dem geld für das neue Team nicht viel anders aus als in dieser Saison.
-
gratulation zum verdienten bbc-sieg … und zum dritten platz …
leider hat bayreuth ausgerechnet in jena gezeigt, dass sie nicht immer nur knapp gewinnen …
-
Naja Lomax, du wolltest doch letztes Wochenende noch ein deutlicheres Resultat als beim Bayern - Bayreuth spiel…
g -
Lomax, war das gestern etwa ein Nürnberg-Syndrom? Etwa nur über die Höhe des Erfolgs diskutiert
Kleinen Spass gemacht. Dies zeigt mal wieder, wie ausgeglichen die Liga ist.
-
ANZEIGE -
On 2005-04-10 12:46, FrankenBB wrote:
Lomax, war das gestern etwa ein Nürnberg-Syndrom? Etwa nur über die Höhe des Erfolgs diskutiertKleinen Spass gemacht. Dies zeigt mal wieder, wie ausgeglichen die Liga ist.
gute frage … woran es lag ?
bayreuth war vor allem in der verteidigung einfach besser … physisch und mental … zudem hatte der bbc mit den beiden amis die matchwinner (russell 27, griffin 23 pkt.) auf seiner seite … freu mich schon auf nächste saison
dachte immer, dass wes bei unseren heimspielen ein glücksbringer ist …
mfg, Lomax
The more hate NY recieves, the more fear they are envoking.Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit.
-
Lars wird nicht der einzige sein der geht.
Hauptsache er geht nicht nach Bayreuth zurück. :-?
-
Lars ein 4er, dazu Brandon! Wäre schon stark, abr denke nicht, dass es zu finanzieren ist. Oder was meinst Du TS!?
gib uns nen Insider was nächstes Jahr geht (jetzt mal ernsthaft!)