13. Spieltag RLN
-
Da der Südwesten ja auch fürchterlich unruhig ist, was neue Spieltage angeht sollte der Norden jetzt mal nachziehen…
BC Hamburg TIGERS - BG74 Göttingen II
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG89 Rotenburg/Scheeßel
Barnim RimRockers - Oldenburger Turnerbund
ASV Berlin-Moabit - BBC Febro Eagles Magdeburg
Turn-Klubb zu Hannover - SV MBC HalleDer Sieg von Halle in Hannover dürfte klar sein, sonst sehe ich alles durchaus eng. Oldenburg könnte ein Stolperstein für die RimRockers werden, der BBC Magdeburg muss in Berlin gewinnen, sonst sehe ich schon schwarz für die restliche Saison. Wolfenbüttel schlägt Rotenburg nur, wenn Nürnberger dabei ist, sonst wird’s ein Auswärtssieg. Na ja und beim BCH gegen Göttingen tippt die Sympathie mit.
-
ANZEIGE -
Am 13. Spieltag werden durchweg alle Heimspiele gewonnen. ASV siegt also auch. Soweit das Berechenbare.
Nur eine Überraschung wird es geben: Hannover schlägt MBC Halle – na, da schaut Halle. -
Ein Spieltag mit zwei wichtigen SPielen im Abstiegskampf.
BC Hamburg TIGERS - BG74 Göttingen II (2) Göttingen ist stark genug.
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG89 Rotenburg/Scheeßel (2) Es sei denn Wolfenbüttel verstärkt sich erneut
Barnim RimRockers - Oldenburger Turnerbund (1) ich könnte mir vorstellen, daß es nicht so eng wird
ASV Berlin-Moabit - BBC Febro Eagles Magdeburg (2) wie Tigger schon schrieb, Magdeburg muß gewinnen, sonst siehts schlecht aus, aber eigentlich haben sie das Potential dafür
Turn-Klubb zu Hannover - SV MBC Halle (2) wobei ich denke, daß es eng werden könnte
-
Ich wünsche allen Usern hier ein frohes Weihnachtsfest.
Mein Tip werd ich im nächsten Jahr abgeben -
BC Hamburg TIGERS - BG74 Göttingen II | wird aber wohl knapp werden
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG89 Rotenburg/Scheeßel
Barnim RimRockers - Oldenburger Turnerbund | LEIDER, hoffen das Bernau erneut stolpert…
ASV Berlin-Moabit - BBC Febro Eagles Magdeburg - Magdeburg muss gewinnen
Turn-Klubb zu Hannover - SV MBC Halle | meiner Meinung nach ne klare Sache kann aber auch zur Überraschung kommen…die Wölfe wollen noch nen BIGMAN verpflichten…malsehen -
BC Hamburg TIGERS - BG74 Göttingen II 1
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG89
Rotenburg/Scheeßel 2
Barnim RimRockers - Oldenburger Turnerbund 2
ASV Berlin-Moabit - BBC Febro Eagles Magdeburg 2
Turn-Klubb zu Hannover - SV MBC Halle 2 -
BC Hamburg - Göttingen II 2
Wolfenbüttel - Rotenburg/Scheeßel 1
Bernau - Oldenburg 1
ASV Berlin - Magdeburg 2
Hannover - MBC 2 -
ANZEIGE -
Wolfenbüttel - Rotenburg/Scheeßel 1
Bernau - Oldenburg 1
ASV Berlin - Magdeburg 1 muss
und wird
Hannover - MBC 1
-
na na na!
Das wird wohl nix nutzen. MBC gewinnt mit +26 -
Wolfenbüttel - Rotenburg/Scheeßel 2
Bernau - Oldenburg 1
ASV Berlin - Magdeburg 2
Hannover - MBC 2 -
Ein kleiner Hinweis zum 14. Spieltag:
Rist Wedel spielt schon am Donnerstag um 19:30 Uhr gegen Göttingen IIAllen einen guten Rutsch!
PS: Jetzt kann ich das Spiel wenigstens auch sehen.
-
Zunächst mal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
Zweitens ASV gewinnt natürlich ist doch klar!!!@ dyl Häppi börsdäi
-
Hat jemand genauere Infos, ob Europameister und Ur-Wolfenbütteler Kai Nürnberger jetzt tatsächlich für die SG Wolfenbüttel spielen wird?
Aus der Lokalpresse erfährt man mal wieder nichts…
BC Hamburg TIGERS - BG74 Göttingen II 2
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG89 Rotenburg/Scheeßel 1
Barnim RimRockers - Oldenburger Turnerbund 1
ANZEIGE -
Hallo,
bin neu in diesem Forum und wünsche euch allen ein schönes neues Jahr.
Meine Ergebnisse für den 13. Spieltag:BC Hamburg TIGERS - BG74 Göttingen II 2
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG89 Rotenburg/Scheeßel 2
Auch von mir an alle User hier ein gutes und gesundes neues Jahr 2005.
Mein Tip für den Spieltag kurz und knapp:
Es wird nur Heimsiege geben. -
hat jemand denn was von achmadscha gehört habe ihn lange nicht mher spielne sehen
spielt ert denn noch kann mir da jemand helfen -
Machowskis Vertrag in Köln wurde nicht verlängert. Kann er jetzt eigentlich in dieser Saison wieder für den ASV spielen?
-
Eigentlich kann er da nicht spielen. Ein Spieler kann zwar beliebig oft wechseln, aber nicht zum gleichen Verein in einer Saison. So war es jedenfalls früher mal… :-?
-
Da kommt er wieder zum MBC!!!
MBC will ja noch welche holen ob ein oder zwei wer weiss!
Haben schon welche in sicht und das wird doch nicht Seb sein.
Weißenfels würde ihn sehr geen wieder im MBC tress sehen. -
ANZEIGE -
On 2005-01-03 15:22, 32 wrote:
Machowskis Vertrag in Köln wurde nicht verlängert. Kann er jetzt eigentlich in dieser Saison wieder für den ASV spielen?DBB Spielordnung §23:
“(1) Vereinswechsel sind nur vom 1.6. bis 31.1 zulässig. Dies gilt auch für den Wechsel aus einem
anderen Basketball-Spielbetrieb zu einem Verein innerhalb des DBB.
(2) Ein Spieler kann während des Spielbetriebs nur einmal eine Teilnahmeberechtigung für den selben
Verein erhalten.”Warum hat man den Vertrag mit Machowski nicht verlängert? Ich fand ihn zwar nie besonders gut, zuletzt auch nicht bei ASV, aber daran kann es wohl nicht gelegen haben.
@Headcoach: Gerüchteweise habe ich gehört, daß Machwoski 6 Monate bei MBC kein Geld bekommen hat. Ich wäre mir nicht wirklich sicher, daß er auf diesen Verein noch Lust hat.
-
SHAQ-ATTACK“ IN WEISSENFELS!
Mit dem 210cm großen US-Amerikaner Roderick Riley verpflichtet der Mitteldeutsche Basketball Club einen starken Mann. Der neue Center ist sehr reboundstark und zeichnet sich neben seiner starken Defense auch durch sein Durchsetzungsvermögen unter dem Korb aus und verschaffte sich dadurch den Spitznamen „Baby-Shaq“ in der NCAA. Der 23-Jährige absolvierte seine Collegezeit gemeinsam mit dem MBC-Star Gregory Burks am Prairie View College (NCAA 1).
-
Euch allen erstmal ein erfolgreiches 2005!
Endlich gehts wieder los und hier mein Tipp fürs kommende Spielwochenende.
Hamburg TIGERS - Göttingen II *1
Heimvorteil. Wird aber bestimmt knapp.Wolfenbüttel - Rotenburg *2
Barnim RimRockers - Oldenburg *1
Weil es muss!ASV - Magdeburg *2
Langsam wird die Luft dünn.Hannover - MBC Halle *2
Ich glaube der MBC verschenkt keine Überraschungen mehr, oder doch ??? -
Die ersten 3 werden keine Geschenke mehr machen und der Aufstieg wird nur gegeneinander entschieden!!!
Allen ein gesundes neues Jahr !!!
Der jeweils bessere gewinnt.
-
Hannover:MBC
Eine eindeutige 2, weil der MBC jetzt richtig heiß ist und sich noch gut verstärkt hat!!! -
BC Hamburg TIGERS - BG74 Göttingen II 1
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG89
Rotenburg/Scheeßel 2
Turn-Klubb zu Hannover - SV MBC Halle 2 (die “1” ist nur möglich, wenn alle h’aner einen “career day” haben; ich wünsche es ihnen) -
ANZEIGE -
Bernau schlägt Oldenburg mit 90:89, damit ist Oldenburg wohl entgültig raus. Hamburg verliert zu Hause gegen Göttingen mit 88:94.
Wolfenbüttel schlägt in einem ganz wichtigen Spiel, den direkten Konkurenten Rotenburg. Und magdeburg kann auch im Abstiegskampf Punkte vom ASV entführen.Das waren alles knappe Partien, aber mit erwartetem Ausgang.
-
@dahook
Ich habe ein Ergebnis von Bernau vs. OTB das 80:79 lautet. In der Konsequenz ist das natürlich das selbe!
Scheint ber dann doch nicht so klar gewesen zu sein wie man vorher aus Bernau angenommen hat. Für sachliche Augenzeigenberichte wäre ich sehr dankbar. -
Jo stimmt schon, ich hab mich vertippt. Aber Oldenburg kann für MBC und Wedel noch zum Stolperstein werden.
-
@Sam: 80:79 ist richtig, aber nicht weil Oldenburg sonderlich stark war, sondern Bernau ziemlich neben seinen Schuhen stand. Allein die Freiwurfquote war eine einzige Katastrophe. Und auch sonst lief nicht viel zusammen, aber gewonnen ist gewonnen.
Und noch ein Wort zu den Schiedsrichtern: Was die gepfiffen haben reicht noch nicht mal für die Kreisklasse, die beiden sollten nie wieder ein Regionalspiel pfeifen dürfen, mehr will ich dazu mal nicht sagen.
Interessant ist vielleicht noch dass Marco Womey als Zuschauer anwesend war, obwohl der ASV fast zeitgleich gespielt hat. Jedenfalls spielt er nicht mehr für selbigen Verein und ist wieder auf der Suche, mal sehen wo er diesmal landet. -
Es scheint wirklich so, als ob die Schiedsrichter immer schlechter werden! In der BBL sind sie teilweise ne Katastrophe (siehe Alba-Quakenbrück), aber in der Regionalliga schon teilweise ne Frechheit.
Sie pfeifen ja nicht für oder gegen ein Team, sondern auf beiden Seiten schlecht und das in jedem Spiel!
Ich denke es liegt vor allem daran, dass das Niveau in den Ligen steigt, die meisten Schiedsrichter aber nie höherklassig gespielt haben und somit viele Situationen nicht korrekt einschätzen können.
Aber was hilft meckern, man kann nur hoffen dass es irgendwann besser wird! Hoffentlich… im Sinne der Spieler, Zuschauer und Schiedsrichter selbst. -
Leider habe ich noch mit niemandem aus Hamburg nach der Niederlage gegen Göttingen II gesprochen, aber das ist aufgrund der Siege der Konkurrenz schon ein ziemlicher Genickschuss. Jetzt sin’s vier Punkte Rückstand und diverse direkte Vergleiche müssen auch gewonnen werden. Ich sehe schwarz für den BCH.
-
ANZEIGE -
@FuerstP
Ne, ist schon klar! Wenn die eigenen Erwartungen an einen hohen Sieg seiner Mannschaft nicht erfüllt werden, dann spielt die eigene Mannschaft schlecht. Das der Gegner eventuell gut oder gleichwertig spielt muss natürlich kategorisch ausgeschlossen werden.Einen sachlicheren und gut lesbaren Spielbericht habe ich hier gefunden
-
Zum Thema Schiedsrichter können die Beteiligten im Spiel ASV-Magdeburg auch einiges sagen. Ich glaube die Magdeburger fühlten sich richtig verschaukelt, besonders von dem Berliner. Ich muß sagen, nicht zu unrecht. Das Foulverhältnis ging auf keine Kuhhaut, wenn man die min. 10 taktischen Fouls von ASV am Ende mal abzieht. Und das bei der doch harten (nicht überhart!!) aber teilweise etwas (technisch) unsauberen Verteidigung von ASV. Insgesamt war das wohl nichts…. Somit reiht sich das nahtlos in das meiner Vorredner ein.
-
Hannover - MBC 31:58 (Halbzeit)
-
Tigger du bist die einzige Verbindung die wir haben, wenn du was weißt dann bitte posten!!!
-
Hannover - MBC 61:109 (Endstand)
-
Sieg! Danke tigger!
-
ANZEIGE -
Wie schon zu erahnen wieder eine glanzvolle Vorstellung vom MBC. Top Teamplay, super defense und das auswärts, und bernau grade mal ein 1 Punkt Sieg!!!
Bald werdet ihr nicht mehr träumen!!! -
Obwohl wir gewonnen haben geht mir die großkotzerei einiger MBC fans ziemlich auf die nerven!!! Tschuldigung aber mußte gesagt werden!!! :-? :-? :-?
-