8. Spieltag
-
Ja bald ist es soweit!
Das erste wirkliche Topspiel der Saison steht an: Die Dragons aus Rhöndorf empfangen die Eisbären aus Bremerhaven.
Wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel und hoffentlich wird die Halle das erste mal diese Saison voll.
Was meint ihr wer die besseren Chancen hat? Ich würde ja sagen Bremerhaven aber Rhöndorf hat den Heimvorteil und ist somit denk ich etwas im Vorteil.Wie viele Fans aus Bremerhaven werden die lange Reise antreten??
Freue mich auf ein hoffentlich spannendes Spiel und kein 15 Punkte Sieg wie im letzten Jahr, war nicht sooo toll! Spannung muss sein…
-
also ich denke auch dass es sehr spannend wird im spiel zwischen rhöndorf und bremerhaven. ich denke ,dass rhöndorf auf grund des heimvorteils gewinnen wird.
das zweite interessante spiel ist: grevenbroich gegen essen.
ich denke dass man nicht sagen kann wer favorit ist, es kommt auf die tagesform an und bei essen besonders ob nicola jovanovic wieder gut von der 3-punkte linie trifft, ich hoffe mal das essen gewinnen wird.das spiel cuxhaven vs. göttingen ist eg. klar. es wird mal wieder ein hoher soieg für göttingen. muss man nichts weiter zu sagen.
was auch sehr spannend wird ist die partie düdo gegen paderborn…… ich denke dass düdo sich nicht noch mal so schlecht präsentieren wird wie im pokalspiel, denke aber dass paderborn knapp gewinnt.
schalke gegen iserlohn ich denke es wird der erste sieg für schalke
krefeld - wolfenbüttel da die dukes am letzten samstag beim spiel in essen so schlecht waren wollen sie sich rehabilitieren und werden knapp gewinnen. obwohl auch ein heimsieg sher gut möglich ist.
braunschweig - gladbach auch eine klare angelegenheit die lions werden deutlich gewinnen unschlagbares us-duo
hagen - bremen ein knappes spiel aber mit dem besseren ausgang (sieg) für bremen
-
Dieses Wochenende sind mit Ausnahme von Cuxhaven-Göttingen und Braunschweig-MG wirklich nur Spiele, deren Ausgang nicht vorherzusagen ist.
Ich hoffe, dass unsere Jungs durch den Sieg in Iserlohn etwas freier im Kopf sind und wieder an die Leistungen aus den ersten Spielen anknüpfen können.Rhöndorf-Bremerhaven sicherlich das Spiel des Spieltags, schade, dass die Dragons ausnahmsweise mal Samstags ihr Heimspiel austragen, sonst hätte ichs mir angeschaut, stattdessen muss ich leider mit Hagen-Bremen am Sonntag vorlieb nehmen, wobei ich hier die Roosters leicht vorne sehe. Aber, um nicht mehr in den Tippwahn zu verfallen, lassen wir uns einfach mal überraschen, ist mit Sicherheit der interessanteste Spieltag bisher.
-
Ich habe überall Auswärtssiege getippt, außer Rhöndorf - Bremerhaven.
Ich gönne Rhöndorf den Aufstieg, eine starke Mannschaft, jede Position top besetzt (Bahiense wohl noch mit leichten Formschwankungen), tolle Fans und wir Gästefans haben uns in Rhöndorf immer sehr wohl gefühlt.
Genausogut kann aber Schalke gewinnen oder Krefeld gegen uns, wobei wir auf Wiedergutmachung aus sind und Henderson ausfällt.
-
Etwa 70-80 Fans werden den Weg nach Bad Honnef antreten. Der Reise-Bus ist bereits seit Tage restlos ausverkauft, der Rest der Fans wird Privat anreisen.
+15 für die Eisbären
-
Ein Spieltag, der frei nach Padin “kann auch anders rum ausgehen” kann… Im Moment habe ich auf einen Rhöndorf-Sieg getippt, aber vielleicht ändere ich das spontan noch mal. Eigentlich ist nur Göttingen in Cuxhaven der “klare Favorit”.
-
CUXHAVEN - GÖTTINGEN 2
Obwohl ich hier auch mit einer Überraschung liebäugeleRHÖNDORF - BREMERHAVEN 1
Weil Rhöndorf Meister wird und die Lizenz dann an Düsseldorf verkauftGREVENBROICH - ESSEN 1
Weil HeimvorteilDÜSSELDORF - PADERBORN 2
Weil sich Paderborn in “grossen” Spielen bisher von seiner guten Seite gezeigt hatSCHALKE - ISERLOHN 2
Ohne Severing wird das nixKREFELD - WOLFENBÜTTEL 1
Wenn Henderson spielt … ???BRAUNSCHWEIG - M’GLADBACH 2
Weil BS/Energy zeitgleich in Bamberg spieltHAGEN - BREMEN 2
Lazoukits mit gebrochener Rippe, Günther kann keine 40 Minuten das Team führen, Bremen jetzt verstärkt … -
On 2004-11-18 10:23, dfence23 wrote:
RHÖNDORF - BREMERHAVEN 1
Weil Rhöndorf Meister wird und die Lizenz dann an Düsseldorf verkauft[ACHTUNG HIER KOMMT SPASS:]
Einer mehr der Dich nicht mag[Spaß Ende]
Ich würde am liebsten unendschieden bei RHÖ-BHV tippen… aber mein Optimismus sagt mir dann doch ganz klar, daß Bremerhaven gewinnt.Enjoy have fun
Sutsche
-
Na da bin ich mal gespannt. Ich tippe auf einen knappen Sieg der Rhöndorfer vorausgesetzt, Sie zeigen alle 100% Leistung und Kampf. Es wird auf jedenfall spannend und ein enges Spiel werden. Hoffe nur, die Schiedsrichter lassen ein Spitzenspiel auch zu, pfeiffen ein klare Linie und nicht für ein Team. (egal für wenn). Weiß jemand, wer pfeiffen soll und ob es einen TK gibt ???
-
Cuxhaven - Göttingen 1
Heimvorteil und Eddie Cage sollten für eine Überraschung reichen.Rhöndorf - Bremerhaven 1
Hier spielt der Heimvorteil auch eine große Rolle. Rhöndorf gewinnt das Spitzenspiel knapp.Grevenbroich - Essen 1
Besseres Team, für mich eine klare Sache.Düsseldorf - Paderborn 2
Düsseldorf konnte bisher nocht nicht richtig überzeugen, Paderborn gewinnt deutlicher als machen glauben…Schalke - Iserlohn 2
Spannedes Ding, Iserlohn gewinnt knapp dank einer besseren Bank.Krefeld - Wolfenbüttel 2
Henderson wird wohl nicht spielen und dann haben die Dukes leichtes Spiel.Braunschweig - Mönchengladbach 2
Der SG fehlen die Doppellizenzler und somit kommt Gladbach zum Auswärtssieg.Hagen - Bremen 2
Hagen durch Verletzungen oder Angeschlagene geschwächt, Bremen mit Mapp und einer besseren Bank. Auftaktsieg in die Topspiele… -
Getippt (!) wird bitte HIER.
-
Cuxhaven-Göttingen knappe 1
Da Cuxhaven zu Hause stärker ist, und Eddie Cage sich nun ein wenig eingespielt hatRhöndorf-Bremerhaven knappe 2
Da ich glaube und schon erfahren habe, dass Bremerhaven dieses Jahr als Mannschaft spielt und 7-8 wirklich hervorragende Basketballer hat, wohingegen Rhöndorf mit Chris, Malbeck und Scott nur 3 richtig gute Spieler besitzt. Wünschen würde ich mir allerdings eine klare 1.Grevenbroich-Essen 1
Mit dem Wahninnspublikum im Rücken kann gegen eine mittelmäßige Mannschaft wie Essen nur gewinnenSchalke-Iserlohn knappe 2
Ich hoffe hier ist nicht der Wunsch Vater des Gedanken, sehe aber deutliche Vorteile unter dem Korb für IserlohnKrefeld-Wolfenbüttel 2
Ohne ihren konstantesten Spieler Henderson denke ich werden die Wolfenbütteler in Krefeld gewinnen, trotz schlechter SchirileistungBraunschweig-Gladbach 2
Da Braunschweig wahrscheinlich nicht in Top-Besetzung antreten wird. wenn doch, würde ich eher zu einer 1 tendieren, da die Aggressivität für Braunschweig sprechen würdeDüsseldorf-Paderborn ganz knappe 1
Auch wenn ich es den Paderbornern und Ihren Fans gönnen würde, glaube ich, wird den Düsseldorfern die Angst vor dem Montag danach bei einer Niederlage Flügel machenHagen-Bremen 1
Natürlich eine 1. Wir werden auf jeden Fall nach den 2 Totalausfällen in Rhöndorf und gegen Bremerhaven und dem eher mäßigen
Spiel in Paderborn wieder mindestens normal spielen. Versprochen! Wird aber sicherlich nicht einfach gegen eine ausgesprochen ausgeglichen Mannschaft wie Bremen. Mit ihrem neúem “mannschaftsdienlichen” Pointguard ( 21 Würde in 23 Min im 1.Spiel!!)noch schwieriger einzuschätzen. Aber mit unseren fantastischen Fans wird am Ende der Heimvorteil auschlaggebend sein! -
On 2004-11-18 12:13, Frechdachs wrote:
Na da bin ich mal gespannt. Ich tippe auf einen knappen Sieg der Rhöndorfer vorausgesetzt, Sie zeigen alle 100% Leistung und Kampf. Es wird auf jedenfall spannend und ein enges Spiel werden. Hoffe nur, die Schiedsrichter lassen ein Spitzenspiel auch zu, pfeiffen ein klare Linie und nicht für ein Team. (egal für wenn). Weiß jemand, wer pfeiffen soll und ob es einen TK gibt ??? -
Na, die Antwort sollte ja eigentlich auch mal mit…
Ja, es gibt einen TK, zu den Schiris schau mal hier: http://www.igbs.de/ansetzungen/detailLigen.asp?mnuLiga=2.BL+Herren+Nord&submit1=anzeigen
Gruß, Drache vom Rhein
-
Mich wunderts, dass GV-Essen von einigen als klare Angelegenheit für die Elephants gesehen wird. Vielleicht bin ich da zu sehr Pessimist, aber mit der Leistung aus den letzten beiden Spielen werden wir gegen den ETB keinen Blumentopf gewinnen. Für mich eins der umkämpftesten Spiele an diesem Wochenende, bei dem ich Essen aufgrund des konstanteren supporting casts sogar als Favorit sehe.
-
-
On 2004-11-18 13:40, Tigger wrote:
Getippt (!) wird bitte HIER.Hallo? Kann man sowas übersehen?!
-
@tigger
dann sorge doch vielleicht auch mal dafür, dass der von Dir propagierte thread auch auf der Startseite erscheint
Wenn ich nämlich die Wahl habe zwischen direkt anklicken und mir einen thread erstmal mühsam über drei klicks zu öffnen, dann geht man halt leicht den bequemeren Weg … -
On 2004-11-18 17:06, MG9 wrote:
……
Schalke-Iserlohn knappe 2
Ich hoffe hier ist nicht der Wunsch Vater des Gedanken, sehe aber deutliche Vorteile unter dem Korb für Iserlohn
…
Hagen-Bremen 1
Natürlich eine 1. Wir werden auf jeden Fall nach den 2 Totalausfällen in Rhöndorf und gegen Bremerhaven und dem eher mäßigen
Spiel in Paderborn wieder mindestens normal spielen. Versprochen! Wird aber sicherlich nicht einfach gegen eine ausgesprochen ausgeglichen Mannschaft wie Bremen. Mit ihrem neúem “mannschaftsdienlichen” Pointguard ( 21 Würfe in 23 Min im 1.Spiel!!)noch schwieriger einzuschätzen. Aber mit unseren fantastischen Fans wird am Ende der Heimvorteil auschlaggebend sein!
Gute Wahl !!!
WIR geben alles dafür!!
Incl. weiterer Trommel werden wir vom HEUBODEN die Mannschaft soooooooooo unterstützen, wie sie es verdient!!
Kämpfen, PHOENIX,kämpfen !!
Gruss Speedy,
der auf B132 anzutreffen ist ! -
Warum ???
-
Da konnte die BG wohl den krankheitsbedingten Ausfall von Peer Wente und die Verletzung von Dwayne Kirkley nicht kompensieren (hat er überhaupt gespielt?).
50 Punkte nach drei Vierteln ist auf jeden Fall für Göttinger Verhältnisse unglaublich schlecht (die machensie normalerweise schon vor der Pause). Haben sie überhaupt nichts getroffen oder war die Cuxhavener Defense einfach zu gut? Vielleicht kann irgendjemand was dazu sagen, der das Spiel gesehen hat?
Auf jeden Fall Glückwunsch aus Göttingen nach Cuxhaven. -
Elephants-Essen 97:80
Wow, was für ein Wechselbad der Gefühle, unser Team mit ungewohnter Starting Lineup (Klesper statt Wojdyla) und verschlafenem Start: Nach 5 Minuten stehts 4:8 für Essen, nach 7 Minuten 12:17. Nicht ganz unbeteiligt waren die Schiris, aber dazu später mehr. Es folgte der erste Run der Elephants, der bis zum Viertelende (25:17) andauerte, dann wurschtelt Jovanovic irgendwie mit dem Ball an der Mittellinie rum und soll dabei von Wojdyla gefoult worden sein, nun der Auftritt der Schiris: Es werden zwei Freiwürfe angezeigt, Jovanovic verwandelt beide und bekommt den Ball nochmal zugeworfen. Da waren sich die Herren in Grau wohl nicht ganz einig, wie sie denn nun falsch pfeifen, jedenfalls darf Essens 10er den dritten noch schießen, allerdings wird der dann doch nicht gezählt.
Im zweiten Viertel schien das Spiel schon gelaufen, wir führten mit 45:31, mit der Einwechslung von Oezaslan kam ein Bruch ins Spiel, Essen wieder auf 45:39 ran, dann ein Steal von Wojdyla , Pass zu Bynum und jeder in der Halle erwartete eine zappelnde Korbanlage. Leider hatte ein gewisser Herr Jovanovic etwas dagegen oder er wollte einfach mal sehen, was passiert, wenn man einen Ami, der 1,50 übder dem Hallenboden Schwebt, unterläuft. Bynum macht die Punkte also nicht, und kommt ziemlich übel auf (habs leider nicht gesehen, sondern nur den Schrei gehört), bleibt ein paar Minuten mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und jeder Zuschauer sieht die Saison für ihn beendet.
Ich weiß nicht mehr genau, an was ich zur Halbzeit gedacht hab, an einen Sieg definitiv nicht mehr.
Das dritte Viertel begann auch dementsprechend: Essen ging mit 52:57 in Führung, doch ein Dreier von Wojdyla im direkten Gegenzug schien der Lineup um Anton Dornhoff, Sergej Dornhoff, Klesper, Wojdyla und Harris einen derartigen Ruck zu geben, dass sie von an die Schwarz weißen niederkämpfte, beim Stand von 57:57 steht Greene an der Freiwurflinie, als die Tür von der Umkleide aufging und Bynum zurück in die Halle kam, er humpelte zwar, aber der tosende Applaus bescherte jedem in der Halle eine Gänsehaut, selbst Greene wollte da kein Spielverderber sein und verwarf beide Freiwürfe. Bynum nahm zunächst auf der Bank Platz, aber die Mannschaft auf dem Feld zeigte eine Super-Moral und setzte sich über 62:57 vorentscheidend auf 70:60 ab. Im letzten Viertel gerieten wir dann niemals mehr ernsthaft in Gefahr, vor allem, weil der Buhmann der Halle nichts mehr traf und bei für ihn bescheidenen 4/13 3ern blieb.Der beste Mann auf dem Platz war heute übrigens Raffa Wilczek, er steuerte nicht nur 17 Punkte in 17 Minuten bei, er war vor allem in der ersten Halbzeit unglaublich präsent in der Defense und hatte immer entscheidend eine Hand dazwischen, definitiv sein bestes Spiel für die Elephants.
Insgesamt war das für mich schon die beste Saisonleistung bisher, weil irgendwie alles gepasst hat, selbst die beiden Schwachpunkte der vergangenen Wochen wurden zumindest heute bei Seite gelegt: Man traf 81% Freiwürfe (25/31) und die Spieler ohne nordamerikanischen Pass erzielten 53 Punkte (5 Spieler scorten zweistellig).
Nach dem Sieg in Iserlohn nun ein weiterer deutlicher Schritt nach vorne, um den Klassenerhalt mach ich mir vorerst keine Gedanken mehr.
-
Cuxhaven Bascats - Bg 74 Göttingen 99:84
Ein Bericht wie gewünscht zum Göttinger Spiel bei den Cuxhaven Bascats:
Das Spiel heute war mit Sicherheit das schlechteste der BG in dieser Saison.
Am schlimmsten wog der Ausfall von Peer Wente. Nicht nur, dass seine durchschnittlich 18 Punkte der BG gefehlt haben, entscheidend war der Ausfall an Durchschlagskraft unter den Körben. BG mit Schröder mit nur einem etatmäßigen Center der ersten Fünf. Nach genau 2:57 Minuten im ersten Viertel kassierte dieser sein drittes Foul. Worst Case.
In der Folge Schröder viel auf der Bank, Stefan Hain als Ersatz tat, was er konnte, hatte aber natürlich weder das Potenzial in der Offense, noch holte er allein ausreichend Rebounds in der Defensive.
Das Vakuum unter den Körben haben die Bascats perfekt zu nutzen gewusst. An dieser Stelle Anerkennung nach Cuxhaven, Bob und Cage waren unter dem Korb nicht zu halten. Wie auch, zeitweise verteidigten Max Rosenberg und Selim Mulic als Ersatz-Center.
Schröder hat dann zwar mit vier Fouls durchgehalten, saß aber immer wieder lange Zeit auf der Bank.Zu den Vierteln:
Im ersten Abschnitt sehr ausgeglichenes Spiel, die Bascats mit dem besseren Start, bevor BG langsam aufkam und auch kurz mit 4 Punkten in Führung ging. Das zweite Viertel brachte dann den Einbruch. Bedingt durch die fehlende Durchschlagskraft im Zug zum Korb verlegt sich die BG mehr und mehr auf Dreipunktwürfe – und schießt eine Fahrkarte nach der anderen. Weder Ulin, noch J. Schmidt oder Mulic trafen in dieser Phase, wie man es von ihnen kennt.
Im dritten Viertel knackte Cuxhaven die BG dann endgültig, bis zu 25 Punkte Rückstand waren die Folge. Zwar begann die Halbzeit mit einigen schlechten Aktionen Cuxhavens, doch brachte BG den Ball im Gegenzug nicht im Korb unter. Erst zum Ende des Viertels, als das Spiel schon entschieden war, trafen J. Schmidt und Ulin wieder ihre Dreier. Am Ende werden beide sicher wieder auf je 5 Dreier gekommen sein. Aber Cuxhaven hatte selten ein Problem, diese Treffer zu kontern, so dass der Vorsprung kaum schmolz.Die BG-Verteidigung war eigentlich bis auf das erste Viertel zu keiner -Zeit auf dem Posten. Broderick Bobb wurde oftmals wunderbar freigespielt oder Lee Jeka vollendete selbst.
Im letzten Viertel ließ Patrick dann die gesamte Bank ran: Basti Traub, Julian Schmidt, R. Lesser und Jonas Brunnert. Diese konnten immerhin noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
Bei der BG erreichten eigentlich nur Schröder und Ulin mit Abstrichen Normalform. Kirkley war ein Ausfall, ebenso Selim Mulic. Jorge Schmidt konnte immerhin noch einige Dreier versenken, traf aber auch nicht, als es nötig war.
Cuxhaven hatte in Bobb und Jeka seine besten Leute, Cage auch nicht schlecht, Maurice Newby erst in der zweiten Hälfte überzeugend. Respekt an die vielen Zuschauer in der Rundturnhalle, nicht unbedingt selbstverständlich nach sieben Niederlagen in Folge, dass so viele Zuschauer kommen.
An dieser Stelle muss ich allerdings leise Kritik an der „Personalpolitik“ von Patrick üben: Unverständlich ist für mich, warum Both aus der zweiten Mannschaft nicht als zusätzlicher Center mitgenommen wird, wenn man weiß, dass der halbe Centerstamm ausfällt und Cuxhaven mit Bobb und Cage die besten Leute gerade unter dem Korb hat. Nichts gegen R. Lesser als Ersatz, aber im Prinzip hat BG damit nur den 58. Guard und Foreward mitgenommen.
Sicherlich hätte Both keine Wunder vollbracht, aber allein aufgrund seiner Größe hätte er sicher einige Rebounds sammeln können, die BG dringend gefehlt haben. Das Reboundverhältnis muss eine Katastrophe aus BG-Sicht gewesen sein.Alles in allem ein verdienter Sieg Cuxhavens, die sicherlich nicht absteigen werden, wenn sie so weiterspielen.
-
Interessante Ergebnisse in den anderen Hallen…
aber, auch ein interessantes Spiel in GV!
Nach moderatem Beginn beider Mannschaften, und teilweiser 15 Punkte Führung nahmen die beiden doch mächtig überforderten Schiedsrichter das Heft in die Hand. War Grevenbroich gegen Ende des zweiten Viertels nicht in der Lage, den endgültigen Siegestreffer gegen eine doch mächtig enttäuschende Essener Mannschaft zu setzen, kamen eben diese Essener, mit Hilfe eines sichtlich altersschwachen „Unparteiischen“ noch einmal ins Spiel zurück. Die 10 Jovanovic war nicht der einzige, der kurz vor der Halbzeit ein unsportliches Foul gesehen hatte, war er es auch der es verursachte, einzig der altersschwache „Unparteiische“ hatte es nicht gesehen. Jovanovic blieb völlig geschockt neben dem schwer verletzten Bynum stehen, einzig der „Unparteiische“ ließ das Spiel weiter laufen. Nicht der einzige Aussetzer von Ihm an diesem Abend, erstaunlicher Weise blieben seine seltsamen Entscheidungen, für die an diesem Abend klar bessere Mannschaft, ohne Wirkung! Endlich zeigten die Elephants eine geschlossene Mannschaftsleistung, die Ihnen selbst die eigenen Fans so nicht zugetraut hatten. Angetrieben von Ihrem kanadischen Ritter wuchsen die Spieler über sich hinaus, auf denen die Hoffnungen der Fans liegen. Raffa Wilcek machte sein bestes Spiel im Trikot der Elephants und markierte 17-19 Punkte. Da er diese gerade dann ansetzte, wenn es Essen wehtat war er sicherlich heute der Matchwinner, wobei Mister W.H. sicherlich auch nicht ganz unbeteiligt am Sieg war. Essenz des Spiels;
1.Schiedsrichter dieser Güte können BB auf Dauer kaputt machen!!!
2. Jovanovic sollte sich in Zukunft besser überlegen, ob er einen gegnerischen Spieler der allein auf den Korb zuläuft, unterläuft… natürlich hat er es nicht böse gemeint, das A…
3. Grevenbroich hat nicht nur zwei gute Amis( nicht nur US-Amis gemeint) sondern eine Mannschaft mit Herz und Hirn…
-
Paderborn verliert in Düsseldorf…
Irgendwie ist mir so ein Spieltag noch nie untergekommen… Enge Spiele gab es ja schon immer. Auch unglücklich verlorene. Aber dass meine Schwester und ich als Scouter bei dem Gegner einspringen mussten/durften/sollten? Deswegen kann ich zum Spiel nicht viel sagen, weil ich die zweite Halbzeit am Tisch saß
-
Ich wollte mich noch kurz beim ETB Essen und des Schiedsrichtern des gestrigen Spiels im Elephants-Dome bedanken.
Da Essen mit sehr unsauberem und provokativen Spiel glänzte, und die Schiedsrichter diese Tatsache oft wohlwollend ignorierten, bauten Sie das Team und die Fans tierisch auf.
Spätestens als John Bynum beim Fastbreak und anschließenden Dunkingversuch übel unterlaufen wurde, und die Schiedsrichter wohl gedanklich bei der Halbzeitwurst waren, und weder Foul pfiffen, noch wegen Verletzung das Spiel unterbrachen, brachen alle Dämme.
Bynum wurde vom Physio und vom Doc zehn Minuten behandelt. Das Team kämpfte unterdessen endlich als Mannschaft. Mit den phantastischen Fans im Rücken, gab es jetzt kein Halten mehr. Weder ETB noch die Schiedsrichter konnten jetzt noch das grandios spielende und kämpfende Team aufhalten.
Fazit: 97:80 gewonnen! 2 Punkte gegen den Abstieg im Sack!
Danke den Herren Schiedsrichtern! Danke ETB!
-
mit etwas abstand frage ich mich heute, woran es denn gelegen hat, daß die refs, sagen wir mal, etwas konfus waren, bzw. gepfiffen haben? lange anreise, familiäre probleme? Fragen über Fragen, die Sie bestimmtr selber nicht beantworten können…
Noch am interessantesten fand ich die Freiwürfe kurz vor der Pause…
der eine ref bekam ja nicht mehr genug und wollte immer noch einen mehr geben…
selten sowas komisches erlebt!
Wie wärs mit joga oder autogenem Training für die beiden? Nötig hätten sie es bestimmt, besonders der ältere von Beiden.
-
@ Paderbornerin : ich habe dass Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn meine Infos stimmen ist unser Scouter zur Halbzeit umgefallen. Hatte wohl eine Lebensmittelvergiftung und konnte nicht mehr.
Danke fürs einspringen an Dich !!Wenn ich weiter die richtigen Infos bekommen habe, hat jemand aus DüDo wohl als " Danke Schön " das Minus von Eurem Fanbus übernommen.
-
Desolate Krefelder haben gegen durchschnittliche DUKES in der zweiten Halbzeit keine Chance und verlieren nach drei Heimsiegen verdient mit 87-99 (44-35).
Neuzugang van Thorre (ein richtig guter) mit 26/3 Punkten, Scott 33/3 und van Rij 22. Bei Krefeld Thomas mit 19, aber schwacher Quote, Henderson 17 und Veldhuis nur 2.
So schön und wichtig der Sieg ist, die Panthers müssen bei ihrer Heimspielorganisation noch viel verbessern. Das war gestern kaum regionalligareif:
-> keine Kiste Wasser für Gästemannschaft (dieses Agreement haben bislang alle Teams eingehalten)
-> keine Anzeige der persönlichen Fouls, weder auf Anzeigetafel, noch durch kleine Täfelchen
-> dillettantische Arbeitsweise des Kampfgereichts und der Scouter. Kampfgericht wollte mehrmals bescheissen und musste ständig von den Schiris überprüft werden; Scouting extrem fehlerhaft, sollte erst gar nicht in die Datenbank gespeist werden
-> kein Liveticker
-> Hausmeister wollte im ersten Viertel die Polizei rufen, weil Vlastibor Klimes Lederschuhe anhatte… kein Kommentar
-> kein Bier in der Halle
-> es ist unsportlich, in der Presse verkünden zu lassen, dass Henderson “ganz sicher” “definitiv” ausfällt und dann am Ende knapp 40 Minuten spielt, ebenso wie Freeman… egal, ham ja gewonnenAußerdem haben die Panthers wohl den Zuschauerminusrekord der 2. Liga aufgestellt. Es waren maximal 80-90 Leute in der Halle, davon 10 aus Wolfenbüttel, die entsprechend für Heimspielatmosphäre gesorgt haben.
Hauptsache gewonnen! Die Prügel-Panther wurden zu Miezekätzchen gezähmt, jetzt können die Elefanten kommen!
-
@koenig: Hab mich schon bei den bisherigen Saisonspielen gefragt, warum Both so wenig Chancen bekommt, mal zu zeigen, was er kann. Denn selbst wenn Peer Wente spielt, besitzt die BG unter dem Korb nicht so viele Optionen, da Stefan Hain zwar nen ganz guter Verteidiger, aber weder ein starker Rebounder noch Scorer ist. Selim fühlt sich außerhalb der Zone wesentlich wohler und Mike Schröder kommt durchaus öfters mal in Foulprobleme. Aber statt mit Both noch nen Langen reinzunehmen wird mit Jonas Brunnert der x-te Guard aufgestellt und das obwohl Both in der ersten Regionalliga bisher ziemlich überzeugend gespielt hat.
Insofern ist das Ganze für mich so schon unverständlich, aber wenn dann auch noch Peer Wente ausfällt und es gegen einen Gegner geht, der seine stärksten Spieler auf den langen Positionen hat und der längste Göttiner einfach zu Hause gelassen wird, dann muss es J.P. auch auf seine Kappe nehmen, wenn die Mannschaft unter den Brettern hoffnungslos unterlegen ist und keine Rebounds bekommt. Ich denke, wenn er weiter so aufstellt, dann wird dies nicht das letzte Spiel gewesen sein, in dem die BG unterm Korb Probleme bekommt. -
Hagen-Bremen 93:84
Hagen mit besserem Start (5:0) , danach kontrollierten die Roosters weitestgehend das Geschehen und gingen zum Viertelende mit 18:20 in Führung, obwohl bis dato kein einziger Dreier den Korb fand. Im zweiten Viertel sollte sich das ein wenig bessern, aber Unkonzentriertheiten und Abspielfehler ließen Hagen immer wieder rankommen. Zwiener mit 11 Punkten in Halbzeit 1 bester Bremer. Im dritten Viertel entschied sich das Spiel in einer Phase, als Jackson auf der Bank saß und Hagen dadurch wiederholt zweite Wurfchancen bekam, insgesamt ein verdienter Sieg. Bei Hagen Baumnann der übberragende Spieler, bei den Roosters wusste neben Zwiener noch Jackson zu gefallen. Bade mit einer für ihn bescheidenen Trefferquote und schlechter Schussauswahl, Mapp agierte bis zu seinem vermeintlichen Fingerbruch auch mehr als unglücklich.
-
Ob das “Bankhocken” von Jackson der Grund war glaube ich eher nicht… Vielmehr das Defenseverhalten eines Jugendteams, sodass Grothe und Longerich völlig offen standen. Viel muss man zu so einem Spiel nicht sagen - nur 1. bringe ich auswärts kein Glück und 2. war der Sieg von Phoenix klar verdient.
-
On 2004-11-21 13:43, 2012 wrote:
@ Paderbornerin : ich habe dass Spiel zwar nicht gesehen, aber wenn meine Infos stimmen ist unser Scouter zur Halbzeit umgefallen. Hatte wohl eine Lebensmittelvergiftung und konnte nicht mehr.
Danke fürs einspringen an Dich !!Wenn ich weiter die richtigen Infos bekommen habe, hat jemand aus DüDo wohl als " Danke Schön " das Minus von Eurem Fanbus übernommen.
Alle deine Infos stimmen. Meine Schwester und ich sind eingesprungen für euren Scouter (der gar nicht gut aussah) und auch die Belohnung stimmt - danke an GW
Im Rückspiel holen wir uns übrigends die zwei Punkte wiederEine Frage an alle Kenner: ich denke, das war okay, aber ich möchte sicherheitshalber wissen, ob man, bei einem Ausfall, jeden (der sich auskennt) am Tisch während dem laufenden Spiel ersetzen kann, auch wenn er NICHT unparteiisch ist?
-
Ach ja: Sehr staaaark Matthias, mach et Matthias, weiter so Matthias.
Sorry, für diesen völlig sinnfreien Post.
-
On 2004-11-22 11:26, Paderbornerin wrote:
Eine Frage an alle Kenner: ich denke, das war okay, aber ich möchte sicherheitshalber wissen, ob man, bei einem Ausfall, jeden (der sich auskennt) am Tisch während dem laufenden Spiel ersetzen kann, auch wenn er NICHT unparteiisch ist?
Zwei Gegenfragen:
1. Hast du denn einen unparteiischen ersetzt?
2. Bist du unparteiisch, wenn du eure Heimspiele scoutest?na klingelts?
und wo wir gerade beim Thema sind:
“Komm schon Matthias, schön Matthias, super Matthias.”