aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Charlotte Bobcats
-
Wieso denn Namenswechsel???
Die Charlotte Hornets gabs gar nicht mehr, da sie nach New Orleans umgezogen sind bzw. verkauft wurden, das weiss ich jetzt nicht so genau!Das ist ein vollkommen neues NBA Team, da Charlotte keins mehr hatte!
Also hat das nichts mit einem Namenswechsel zu tun!!![ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: JayJo am 13.06.2003 08:37 ]
-
Der Besitzer des Charlotte-Teams heißt mit Vornamen Bob. Und dann klingt das doch ganz nett…

-
stimmt daurauf bin ich noch gar nicht gekommen!!!
also sind es die Katzen vom Bob = bobcats
Ich lach mich weg!!!

@TMac
Nein, nein , nein
Also ein Team sind die New Orleans Hornets
und die Charlotte Bobcats ein anderes!!!
Demzufolge zwei unterschiedliche Teams die miteinander nichts zu tun haben[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: JayJo am 13.06.2003 09:10 ]
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: JayJo am 13.06.2003 09:11 ]
-
Hier noch mal ein Presseartikel dazu:
Neuester NBA-Spross heißt Charlotte Bobcats
Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA darf sich auf ein neues und zugleich 30. Team freuen: Die Charlotte Bobcats werden ab der Saison 2004/2005 die NBA komplettieren. Die Bobcats werden der Eastern Conference zugeordnet. Das gab NBA-Commissioner David Stern am Donnerstag bekannt. Eigner des Teams ist der Milliardär Robert Johnson, der den Liga-Verantwortlichen Investitionen in Höhe von 300 Millionen Dollar garantiert.
Bereits im Januar hatte die NBA beschlossen, dass nach einjähriger Abwesenheit in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina wieder NBA-Basketball gespielt wird. Die NBA hatte erst vor einem Jahr die Charlotte Hornets wegen Zuschauermangels nach New Orleans verlegt. (sid)
-
Bobs Katzen stürmen die NBA……

und für die hornets gehts dann ab übernächster saison ab in die western conference, damit beide conferences mit 15 Teams besetzt sind!
Was ist jetzt eigentlich mit MJ? Wollte der nicht auch ne Franchise in Charlotte gründen?? Hat ihn Bob mit besserem Konzept gechlagen oder ist er da mit im Boot??? -
Naja ich denke mal das auch ein MJ nicht mal eben 300 Millionen Dollar investieren kann!!!
Weiss allerdings nicht, ob MJ da irgendwie mit drin steckt und wie das mit Spielern aussieht weiss ich auch nicht, aber ich denke mal die werden genauso anfangen wie damals Vancouver und Toronto und da man ja nicht absteigen kann ist es ja egal -
Naja, eigentlich ist was anderes gemeint. Ein Bobcat ist ein Rotluchs, eine in den Staaten verbreitete Raubkatze.
-
Grundsätzlich fand ich alle drei Namen die zur Wahl standen nicht sehr spannend bzw. austauschbar wie leider die meisten Namen bei US-Sport-Mannschaften, halt ohne Tradition…wobei ich bei “Flight” immer an die Nike-Schuhe denke und mir der Name am besten gefiel. Viel wichtiger ist aber der Einfluss einer neuen, zusätzlichen Mannschaft auf das Niveau der Liga. Die Diskussion ist ja nicht neu, durch zusätzlichen Mannschaften besteht die Gefahr das durchschnittliche Spieler das Niveau senken und sich die Stars verteilen. Also mir gefällt die Tendenz der NBA zu mehr Mannschaften nicht besonders…von mexikanischen oder europäischen Klubs in der NBA will ich garnicht erst sprechen!
-
Den Namen finde ich auch nicht besonders kreativ obwohl die Erklärung von alan einleuchtend klingt. Das mit dem Vornamen ist “wohl” nur Zufall. Das Logo finde ich aber garnicht schlecht.
MJ und dieser Bob sind befeundet und es ist immer noch möglich, dass MJ dort GM wird. Aber noch ist nichts entschieden.
Charlotte spielt ja Eastern was nun New Orleans nicht gefällt, da diese nun in die Western Conf. müssen.Wird es dann eigntlich den Expansion-Draft geben oder wird das anders geregelt ???
-
Ich mag “Bobcats” als Name auch nicht. Zwar ein kreatives Wortspiel wegen dem Teamboss, aber irgendwie ist der Name doch eher lächerlich. Er ist einfach zu “niedlich” für die NBA. Aber auch ein Eingeständnis der NBA, das der Umzug aus Charlotte vielleicht nicht unbedingt der beste Zug war.
Das Logo macht mir aber schon eher Angst:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden