RL Südwest Süd 4.Spieltag
-
Auf gehts zu den nächsten Tips:
KuSG Leimen -TV 1919 Rastatt-Rheinau 2
VfL Kirchheim/Teck - SSC Karlsruhe 2
BSG Basket Ludwigsburg - KGJ Schwenningen 2
TSV Crailsheim 2 - SG Heidelberg/Kirchheim 1
SG Mannheim SV 03 Tübingen II 1Mal sehen ich denke ein Crailsheimer Sieg wäre ne Überraschung und die Spiele in Kirchheim und Ludwigsburg sind offen. Rastatt und Mannheim sind ne klare Sache oder?
-
KuSG Leimen -TV 1919 Rastatt-Rheinau = 2
VfL Kirchheim/Teck - SSC Karlsruhe = 1
BSG Basket Ludwigsburg - KGJ Schwenningen = 2
TSV Crailsheim II - SG Heidelberg/Kirchheim = 2
SG Mannheim - SV 03 Tübingen II = 1Die Spiele in Kirchheim und Ludwigsburg könnten sicher knapp werden. Denke für den VfL wird der Heimvorteil entscheidend sein. Hoffe ja insgeheim dass die Lubu-Jungs zu Hause auch gut aufspielen werden und vielleicht, vielleicht den Topfavoriten der Liga überraschen können…
-
KuSG Leimen -TV 1919 Rastatt-Rheinau 2 (Leimen nur mit 7 Mann)
VfL Kirchheim/Teck - SSC Karlsruhe 2 (wird ganz knapp)
BSG Basket Ludwigsburg - KGJ Schwenningen 2 (Schwennigen packts)
TSV Crailsheim 2 - SG Heidelberg/Kirchheim 2 (Crailsheim steigt ab)
SG Mannheim SV 03 Tübingen II 2 (bin mal Optimist) -
KuSG Leimen -TV 1919 Rastatt-Rheinau 2(hoffe ich doch mal)
VfL Kirchheim/Teck - SSC Karlsruhe 2(knapp aber der SSC hatte gute Ergebnisse bisher)
BSG Basket Ludwigsburg - KGJ Schwenningen 2 (denk mal Schwenningen einfach zu stark)
TSV Crailsheim II - SG Heidelberg/Kirchheim 2(richtig,Crailsheim steigt ab)
SG Mannheim - SV 03 Tübingen II 1Trotzdem wär eine Überraschung in Lubu keine schlechte Sache
-
VfL Kirchheim/Teck - SSC Karlsruhe 1
BSG Basket Ludwigsburg - KGJ Schwenningen2
TSV Crailsheim 2 - SG Heidelberg/Kirchheim 2
SG Mannheim SV 03 Tübingen II 2stuttgart spielt ja leider nicht!!
-
VfL Kirchheim/Teck - SSC Karlsruhe 1
BSG Basket Ludwigsburg - KGJ Schwenningen 1 (Die Hoffnung stirbt zuletzt … Denn das würde der Liga guttun!)
TSV Crailsheim 2 - SG Heidelberg/Kirchheim 2 (bin irgendwie ein Freund der Hd./Ki. Spielweise :-))
SG Mannheim SV 03 Tübingen II 1Bin v.a. auf das Ergebnis aus Lubu gespannt! Wenn Schweinngen die auch mit 30 überfährt, kann man dort eigentlich schonmal die 1500 Meistershirts drucken lassen …
-
na jetrzt bleib mal auf dem Boden froggy - was für Meistershirts- das ist Quatsch.
Ich habs schon mal gesagt. Zuerst muss jeder 20 Spiele machen und am Ende sehen wir wer 1. und 2 ist.
Allerdings glaube ich , dass Schwenningen auch irgendwann stolpern wird , aber ich denke nicht in Ludwigsburg. Denn da sollen zwei gaaanz wichtige Spieler verletzt sein. Deren Topspieler sozusagen.
Von Meisterschaft kann man frühestens nach Karneval sprechen. -
@ froggy
kenn da noch ne mannschaft die gegen LB mit über 20 gewonnen hat…würde LB nicht als maßstab nehmen!!!
-
Mein Tipp:
KuSG Leimen -TV 1919 Rastatt-Rheinau 2 (easy call)
VfL Kirchheim/Teck - SSC Karlsruhe 1 (für den VfL geht’s jetzt erst richtig los)
BSG Basket Ludwigsburg - KGJ Schwenningen 2 (Lubu gegen Große immer zu grün)
TSV Crailsheim 2 - SG Heidelberg/Kirchheim 2 (gegen wen soll Crai gewinnen?)
SG Mannheim SV - 03 Tübingen II 1 (wenn Komarek weiter so spielt und Stoll Normalform hat) -
Wer ist denn verletzt in LB?
-
Zitat vom Meister des Tiefstapelns, Herrn Alen Velcic, der anscheinend ab und zu in dieses Forum reinschaut:
„ Ich bekomme immer mit , dass uns eingeredet wird wir seien der Favorit , die Übermannschaft und uns gilt es zu schlagen und so weiter. Ich erkläre es gerne noch mal. Das Ziel ist nicht der Aufstieg , sollten wir aber am Ende der Saison so gut mit dabei sein wie jetzt , werden wir uns über das Thema Aufstieg gesondert unterhalten . Das ist frühestens aber Mitte März soweit. Zwischen müssen , wollen und werden ist es ein himmelweiter Unterschied.“Ich wiederhole es auch gerne nochmal: wenn Schwenningen mit der jetzigen Mannschaft nicht einen der beiden ersten Plätze macht, wäre das für mich eine absolute Enttäuschung. Mit dem jetzigen Kader ist KGJ definitiv der Topfavorit der Liga schlechthin, ob dies der Trainer gern sieht oder nicht… Na ja, hoffentlich wird man angesichts der Favoritenrolle nicht nervös. Ein Anzeichen dafür ist das ständige Wiederholen von wegen “wir müssen nicht aufsteigen, uns reicht auch ein Mittelfeldplatz”…
-
@teekay- im prinzip hast du recht , der stapelt schon tief - aber ich verstehe in gewissem maße auch was er da sagt und tut. für schwenningen zählen eben nur die eigenen vorgaben- externes interessiert sie nicht.
klar wärs ne Enttäuschung mit der Mannschaft nicht aufzusteigen- für uns alle- es wär sogar lächerlich nicht aufzusteigen. und vielleicht wird er ja auch nervös , so wie du meinst teekay.
aber grund dafür besthet eigentlich keiner. im pokal sensationell crailsheim vernichtend geschlagen , jetzt einen runde weiter , in der liga souverän(bis auf KA war aber alles Fallobst- obwohl Mannheim wahrscheinlich stärker ist als sie in schwenningen gezeigt haben)
ist das schön immer so zu spekulieren…. -
Hatte es auch gerade gelesen und stimme ausnahmsweise teekay zu. Aber auch Stuttgart (man sollte sagen: Washington) hat mit all den Neuen natürlich eine gewisse Verpflichtung, ganz oben mitzuspielen. Kirchheim und Rastatt haben das ja sowieso immer betont, dass sie unbedingt den BB-Boom dort fortführen wollen - und also oben mitspielen müssen.
Was Neues aus Leimen: Stefan Ingerfurth ist aus Australien zurück und einen neuen Center (Frank Lüdemann aus Wiesloch, keine Ahnung, was der kann) haben sie auch. Vielleicht wird es jetzt doch nicht so leicht für RR. -
Stimme teekay auch völlig zu!Schwere Enttäuschung wäre das für Schwenningen,wenn die nicht unter den ersten 2 stehen,aber ist für mich nix Neues,dass dies von denen nicht so gesehen wird.
Sollen die beiden etwa spielen gegen Rastatt?Naja das macht gar nix,die Pioneers werden das Ding machen! -
Schwenningen und Stuttgart, wenn sie mit so einem kader nur im “mittelfeld” landen würden, das wäre ja mehr als enttäuschend und ein absoluter Misserfolg.
Aus Stuttgarter kreisen hört man ja auch schon, dass sie unbedingt aufsteigen wollen dieses Jahr. Jetzt kommt noch so ein “Fallobst”-Gegner / Leimen… Die werden sicher keine Chance haben, v.a. da man noch in Stuttgart spielt.
Danach wirds schon schwerer für die Washington-Boys, RR, Kirchheim (beide auswärts) und dann der absolute Knüller - gegen Schwenningen in Stuttgart.Bleibt zu hoffen, dass man in Stuttgart auch die Fristen zur “Lizenzeinreichung” gut vermerkt hat und sich um Sponsoren kümmert - denn wenn nicht, gibt es ab der nächsten Saison wenig attraktiven Basketball in der Landeshauptstadt.
Kirchheim-Karlsruhe / Hayden ist wieder an Bord - nach Sperre (berechtigt oder nicht), die Refs haben es so gesehen und zieht endlich mal ein Schlußstrich unter diese ganze Geschichte… Dieses Gejammer kann einen ja richtig aufregen !
-
@webmaster: wo sind denn die Einträge von heute Mittag geblieben? Doch nicht zensiert, oder? Gab doch überhaupt keinen Grund, nehme also an technische Probleme?
Kirchheim verliert zu Hause gegen KA 87:92, da lag ich dann daneben. Respekt an die Karlsruher, scheint wirklich eine Truppe für ganz oben zu sein…
Und die Kirchheimer machen die Schiedsrichter verantwortlich. Zitat: “Ogottogottogott, der Schiri war gegen uns”. Mann, ist so was peinlich…Der Sieg von Rastatt völlig zu erwarten, auch in dieser Höhe.
-
-
Kurzer Kommentar zur Kirchheimer Niederlage:
Natürlich haben die Schiries vorallem am Ende (auch in spielentscheidenden Szenen) unglücklich - um nicht zu sagen unterirrdisch gepfiffen. Da wäre der VfL vielleicht nochmal dran gewesen - aber das Spiel haben sie davor verloren. Ich weiß nicht wieviele Turnovers sie hatten und die Stärke der letzten Saison - die Defense - war phasenweise nicht vorhanden! So hat man an der Spitze der Liga im Moment - leider - nichts zu melden!
-
@teekay_in_house: Guckst du hier.