2. Spieltag
-
ETB essen unterliegt nach einem guten und spannenden spiel bremen mit 108/116.
bei essen waren wieder greene und jovanovic die hauptakteure die zusammen ca. 70 punkte gemacht haben bei den bremern waren bade und jackson nicht zu stoppen vor allem im 3. viertel war bade nahe zu perfekt er hat da fast alle punkre gemacht und kaum fehlwürfe gehabt und so bremen in führung gebracht.
bei essen spielte zum ersten man david Henry??? es hält sich bei den essenern fit, er war lange verletzt und hat noch keinen neuen vertrag solange wird er ohl bei essen mit-trainieren.
-
Es war sowas von knapp in Grevenbroich, erstes Viertel super, die Elephants führten mit 24:15, allerdings folgten zwei unnötige Ballverluste und BHV kam auf 24:19 heran. Im zweiten Viertel dann ein Bruch in unserem Spiel, die Eisbären zwischenzeitlich mit mehr als 10 vorne, zur Halbzeit steht es 44:51.
In der zweiten Halbzeit kommen wir sehr schnell wieder ran und die Partie läuft bis zum 59:59 ausgeglichen, ehe die Teddybären einen 13:0 Lauf hinlegen, vor dem letzten Viertel steht es 62:74.
Im letzten Viertel spielen sich die Elephants in einen unglaublichen Rausch, knapp zwei Minuten vor Schluss führen wir mit 86:83 und haben noch Ballbesitz, der Angriff kann leider nicht mit Punkten abgeschlossen werden, BHV scort und 25,7 Sekunden darf Whitney Harris an die Freiwurflinie, und verwirft beide. BHV trifft im Gegenzug und führt 87:86, noch 7 Sekunden, schnelles Foul an Bynum, 5,8 Sekunden zu spielen, wieder Foul an Bynum, die Schiris entscheiden auf unsportliches. Freiwürfe: erster daneben, zweiter drin, der letzte Wurf von Sven Klesper findet leider nicht sein Ziel. In der Verlängerung waren wir immer noch ebenbürtig, aber leider hats nicht gereicht.SCH*****
Trotzdem ein Riesenkompliment an die Mannschaft, vor allem an Bynum und Harris, die zusammen 60 Punkte erzielten, es war ein unglaubliches Spiel bei dem nur das Endergebnis nicht gestimmt hat.
-
Hagen gwinnt nach schwachem Spiel in Cuxhaven mit 84-77.
Gut, ich war wie immer sauer hatte aber 3,5 Stunden Zeit mich etwas abzuregen…
Danke auch an Vodafone, dass meine 100 Euro/Monat UMTS Blase in Cuxhaven nicht funzt. (Zitat Verkäufer: “Da könnse irgendwo in den Wald gehen und haben Netz”) …
Danke, hab ich gemerkt!
Zum Spiel:
Viertel: 15:17, 35-32, 51:57Hagen erschreckend schwach. Ich sehe absolut kein geplantes Spiel. Abgesehen von der Klasse der Spieler hat dies “BolzPlatzNiveu”. Punkte entstehen aus Einzelaktionen. Geplante Spielzüge müsste man mir mal nachweisen.
Das Ausblocken, trotz 54:38 Rebounds (laut Phoenix Hagen Homepage) habe ich eher mässig gesehen.
Heute ist mir eigentlich kein Spieler als “schlecht” aufgefallen. Das Kollektiv funktioniert einfach nicht. Großes Lob an Nils Longerich. Habe keine Statistik, aber es macht von Außen einen mächtig starken Eindruck. Leider scheint es nicht eine “Taktik” zu geben, die Ihm nen freien Wurf verschafft. Alles mehr oder weniger Zufall…
Und danke, dass der einzig stabile Schütze in diesem engen Spiel mal ne 10 Minuten Pause einlegen durfte.
Das Phoenix Spiel würde ich, auch nach Rücksprache mit meinem “Chauffeur”, als schwächer als das gegen Braunschweig erachten. Vom Ergebnis ein Schritt nach vorne, ansonsten sehe ich an beiden Enden des Feldes kein eingespieltes Team. Schade…
Toll bei den BasCats hat mir Broderick Bobb gefallen (cooler Name, wie im Comic )
Nur 2,02 ? Kam mit teilweise wie 2,20 vor. Starker Verteidiger, starker Rebounder und trifft dann auch noch von aussen…
Allgemein scheint das Niveu in der Liga gestiegen zu sein, nich zuletzt durch das erweiterte Amerikaner Roulette…
Wenn sich bei Phoenix nicht etwas tut, dann kann man eher nach Unten gucken.
Hier spreche ich nicht über die Spieler, sondern über das nicht vorhandene System.
Ich sehe das jetzt als meine erste offizielle Attacke gegen den Trainer. Im Spiel gegen Braunschweig hat das bessere System gewonnen.
Heute konnte das bessere Spielermaterial gegen wenige gute Babcats noch gewinnen. UND es war eng.
(vergebener Korbleger der BCats bei 3 hinten mit ein paar Sekunden Spielzeit)Zu den 4 unsportlichen Fouls von Phoenix:
Zitat: „Daran müssen wir arbeiten“, meinte Grothe ernst. „Aggressivität ja, Unsportlichkeit nein. Ist aber vielleicht auch ein wenig auf unsere jungen und zum Teil etwas unerfahrenen Spieler zurückzuführen.“Jo, welches Spiel hast Du gesehen (gespielt)? Letztendlich waren es “taktische” Fouls, die dazu dienen sollten einen Korb zu verhindern. Es wäre auch wünschenswert, wenn diese Fouls öfter gepfiffen würden.
Aber meiner Ansicht nach waren die derart harmlos, dass in einem Durchschnittsspiel KEINS als “Unsportlich” gepfiffen worden wäre. (Chauffeur meinte 1 wäre OK)
Was nicht heisst, dass man diese Fouls nicht pfeiffen sollte, dann aber auch bitte IMMER!
-
Paderborn gewinnt nach einem schwachen Start glücklich mit 84:95 in Wolfenbüttel.
Zwar konnte sich Paderborn den ersten Sprungball sichern, aber bis zur Halbzeit lief es mehr schlecht als recht mit 7 Turnovern. Auch ließen sie die Wolfenbütteler Spieler immer wieder zu Würfen kommen und konnten keine bedeutenden Akzente setzen. Aber auch Wolfenbüttel konnte nicht viel mehr glänzen und zur Halbzeit stand es dann knapp 41:42 für Paderborn. Was die Paderborner am Ende gerettet hat, war die Reboundquote. War sie zur Halbzeit noch ausgeglichen mit 20 (WF) zu 22 (PB) hieß es am Ende 31 zu 50 für Paderborn. Was momentan noch eine Schwäche bei PB ist, sind die Center: Marius Nolte erzielte gute 13 Punkte und 10 Rebounds; Karsten Kemna (mit 12 Min mehr Spielzeit) aber nur 6 Punkte und 9 Rebounds. Julius Dücker schaffte es in 13 Min zu einem Rebound und 3 Punkten. Herrausragend waren wieder einmal Steve Esterkamp (25 P, 9 Reb) und Tim Black (32 P, 4 Reb, 5 Ass).
Und zur Schirileistung sag ich besser nichts… -
03:30 - Pacman kehrt tierisch müde von der Auswärtsfahrt Grevenbroich zurück. Total müde, etwas arg heiser… Durchgefroren (Linienbus fuhr gerade vor der Nase weg).
Ein endgeiles Spiel…
Die Elephanten haben gekämpft, gehofft, und dennoch verloren. Dabei war die Kiste zum Schluß verdammt eng gewesen… Ich hätte den Sieg genauso den Elephants gegönnt.
Die Stimmung war bombig, Bremerhaven teilweise mit einer arg miesen Defense… Und - das Werfen von 3er sollten wir auch noch mal üben g.
So - bin müde - gehe ins Bett…
-
Göttingen gewinnt in Iserlohn mit 84:73,
ohne die grippeerkrankten Mulic (hat nur das erste Viertel gespielt) und Rosenberg kam die BG lange nicht ins Spiel. Die Partie verlief ausgeglichen bis zum letzten Viertel, in dem Iserlohn konditionell nicht mehr so stark war, wie am Anfang. Ulin bekam erst im 4. Viertel seine freien Würfe. Vorher wurde er hervorragend verteidigt. So musten andere ran. Hain, Schmidt, Nies spielten solide und machten kaum Fehler. Wente und Kirkley, der auch wieder als Rebounder und Assistgeber glänzte, hielten die BG mit ihren Punkten im Spiel (beide über 20 Pkt).
Iserlohn agierte schwach und teilweise übermotiviert (Brian Boxler). Da wurden Würfe genommen, die teilweise meterweit den Ring verfehlten.
Fazit: Nicht wirklich gut gespielt und trotzdem gewonnen. -
Drachen siegen verdient in Schalke. Schalke ohne system, aber immer am rennenn dran(westfälische Verlaufsform) . Rhöndorf hat ab dem 2. Viertel eigentlich den Verteidigungsaufbau sehr gut organisiert, dann aber oft durch Konzentrationsmangel zweite Changen zugelassen. Dieses hat letztendlich zu 78 schalker Punkten geführt , statt deut5lich weniger. Rhöndorf spielte ohne G.Scott , Fedotov, Nielson und Becker so das letztendlich das Team der letzten Saison (ohne Mike Koch) auf dem Feld stand. Daher, auch im Vergleich mit Spielen im letzten Jahr gegen schwache Mannschaften war das Gestern ganz ordentlich minus. Vor allem die ganz jungen Spieler wie Carduck, Jo Lange hatten endlich mal Erfolgserlebnisse . Dennis Bachmann setzt den Trend fort nicht nur gut zu verteidigen, sonder n auch zweistelliig zu Punkten. Da s sollte Basis sein um die nächsten beiden Spiele gegen Braunschweig und Cuxhaven positiv zu gestalten und sich erste einmal mit einem gutem Start im oberen Tabellenbereich festzusetzen.
-
kann meinen vorredner nur zustimmen.Rhöndorf hat verdeitigt wie Schwein,jeder Fehler von uns (nicht nur jeder Fehler, sondern ALLES) wurde bestraft. Die sind gerannt wie die Feuerwehr. Zudem kamen noch ein Malbeck und ein Rojik, die irgendwie nicht zu stoppen waren. Alles in alllem kann man nur sagen: Ein herzliches willkommen an uns in der 2ten Liga, wo der Wind doch ein wenig rauer weht!!! Naja, gewinnen muss man gegen andere Teams, leider nicht gegen unsere ersten 4 Gegner. Auch noch ein Kompliment an sehr sympatische Gäste-Fans, die zu jeder Zeit fair und äußerst lautstark ihr Team (aber auch unsere Cheerleader )angefeuert haben.
-
Nach ein paar Stunden Schlaf nach diesem Wahnsinnspiel gestern Abend, bin ich noch stolzer auf unser Team, als ich schon gestern war. Nur ein kleines bißchen mehr Glück, bei den letzten Freiwürfen, und die Sensation wäre perfekt gewesen. Für uns aber schon ein Riesenerfolg, dass wir Bremerhaven in die Verlängerung gezwungen haben, oder haben die uns gewzungen?
Selbst in der Verlängerung haben die Jungs keinen Leistungsknik bekommen, sondern voll dagegen gehalten und hatten eine reale Siegchance.
Hoffe, das die Mannschaft die guten Leisungen konservieren kann, und das wir dann gegen Mannschaften unserer eigentlichen “Kragenweite” erfolgreich sein können.
Gruß an die 17 Eisbären Fans, die ihr Team gut uns fair unterstüzt haben. War schon schwer, gegen 1000 lautstarke “Elefans” anzu trommeln. -
Ich denk wir haben gut gegen eure 1.Liga reife Stimmung gegengehalten
Zum Spiel:
Grevenbroich ziemlich stark, Bremerhaven schwach. Die Defense der Eisbären war eine Katastrophe, es sollten endlich mal Dreier verteidigt werden!
Mit dieser Lesitung sollte Grevenbroich nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen und wird die “Großen” sicherlich mehr als ein mal ärgern können.
Bremerhaven hatte gestern mehr Glück als Verstand (Harris 2 verworfene FW am Ende)
Mit dieser Leistung wird es bald ein böses erwachen geben. -
Ich hab ganz vergessen, den DUKES Respekt zu zollen.
Sie haben zwar gegen Paderborn am Ende nicht gewinnen können aber eine der engagiertesten und motiviertesten Vorstellungen seit Jahren (!) abgeliefert.
35 Minuten mitgehalten und ca 1:20 vor Ende hat Paderborn bei ich glaube +9 nochmal ordentlich Muffensausen bekommen und erstmal zwei Einwürfe hintereinander in unsere Hände gespielt.
Das Spiel hätten wir mit einem weiteren Center gewonnen, wie Paderbornerin schreibt, die Reboundsausbeute war am Ende wohl entscheidend…
Die Schiris waren auf beiden Seiten erschreckend schwach… haben sich sogar verbal mit dem Publikum angelegt.Selbst mit dieser acht-köpfigen Rumpftruppe ohne Starting Center spielen die DUKES im Mittelfeld mit - kommt noch ein Großer könnten einige “Favoriten” zuhause über uns stolpern.
-
Gladbach-Krefeld 89:65
Das Spiel war bis zum 43:42 ausgeglichen, danach starteten die Lions einen Lauf , der bis zum ende des dritten Viertels eine 60:44 Führung brachte, im Schlussviertel wurde es deshalb nicht mehr spannend, weil u.a. Twarog mit 1/6 Freiwürfen glänzte. Beste bei den Lions waren Sellers (30) und Godfrey (18-), bei den Panthers Freeman mit 11(davon 10 in der ersten HZ). Henderson mit 6 Punkten ein Totalausfall, Höhepunkte waren ein Airball von der Freiwurflinie und das 4. Foul in der 23. Minute. Ali Thomas erreichte mit 7 Punkten schon Normalform, wenn man die letzten Spiele als Maßstab nimmt.
-
Braunschweig hat gg. Düsseldorf 80:88 verloren. Mich würde mal die Leistung von den erstliga-erfahrenen Spielern Buchmiller, Lipke und Fehse interessieren. Diese 3 haben in Hagen wesentlich zum Sieg beigetragen, Phoenix war sehr nervös, Fehse und Lipke waren, wie sagt man, abgewichst. Zum Sieg gg. D’dorf hat’s offenbar nicht gereicht, kann jemand was dazu sagen ?
Gruss, Oldschool -
Endlich haben die Lions in der 2. Hälfte mal gezeigt,was in ihnen steckt
Das erste Viertel hätte höher an die Lions gehen müssen,wären da nicht so zwei (un)parteiische mit seltsamen Entscheidungen gewesen…will jetzt nicht wieder auf die armen Schiris einhacken
Die Würfe von Sellers waren blamabel,er hat nur Korbleger gemacht und dabei noch jeden zweiten verhauen.Am besten hat mir auf der Lions-Seite Mr. Jones gefallen,der zur richtigen Zeit die Dreier getroffen hat und als einziger nicht jeden Pass ins Niemansland geworfen hat.
Es war auch zu sehen,dass beide Mannschaften bei weitem noch nicht ihr volles Potenzial erreicht haben,die Laufwege und Pässe stimmten nicht,was beim Saisonstand von 2 Spielen aber normal sein sollte.
Alles in allem ein normales Spiel,bei dem das Sohlenquitschen der Spieler lauter war als die “Stimmung” auf den Rängen.
Achja,mein Highlight des Spiels war,wo die Nummer 8 der Panthers den Dunk von vorne voll gegen den Ring geknallt hat…Jaja ,die bleihaltige Luft bei uns 8-)