BBL-Vorstellungsheft von "Basketball"
-
Gibt es dieses Jahr wieder so ein Vorstellungsheft von allen Mannschaften mit Mannschaftsfoto und kurzer Beschreibung der einzelnen Spieler usw. . Ich fand das sonst immer ganz gut, denn so lernt man mal die neuen Spieler und Gesichter der BBL kennen. Besonders die “unbekannten” Cotonou-Spieler finde ich besonders interessant.
Wenn es das gibt ,wann denn? -
Gibt es sowas auch für die 2. Liga (Nord)?
-
Ich glaub für die Kreisliga B im Bezirk Giessen ist sogar ein wöchentliches TV-Magazin in Eurosport vorgesehen. Unter anderem mit der Top 10 im “nicht bewegen”!;-)
-
Ein bißchen 2.Liga war ja bisher auch immer drin. Aber halt ohne Fotos etc……immerhin gabs bisher immer eine Teameinschätzung und die Kader.
-
On 2004-09-30 22:57, neithard wrote:
@PaderbornerinEin bißchen 2.Liga war ja bisher auch immer drin. Aber halt ohne Fotos etc……immerhin gabs bisher immer eine Teameinschätzung und die Kader.
das sollte auch so beibehalten werden … dezent die forderung stell
schliesslich ist die “junge liga” (hat nix mit deinem interview zu tun, TS ;-)) ein nicht unerheblicher bestandteil der deutschen basketball-fangemeinde

mfg, Lomax
-
On 2004-09-30 20:43, Paderbornerin wrote:
Gibt es sowas auch für die 2. Liga (Nord)?Jo, frag einfach im gut sortierten Zeitschriftenhandel nach dem “2.Liga-NordBasketballSpezialSaisonHeft”…gibt’s fast überall, vor allem im Süden der Republik.
-
On 2004-09-30 23:32, Lomax wrote:
On 2004-09-30 22:57, neithard wrote:
@PaderbornerinEin bißchen 2.Liga war ja bisher auch immer drin. Aber halt ohne Fotos etc……immerhin gabs bisher immer eine Teameinschätzung und die Kader.
das sollte auch so beibehalten werden … dezent die forderung stell
Wie, das sollte so bleiben? Warum denn keine Fotos Lomax? Nee, habs mehrfach lesen müssen, um zu verstehen, daß du meinst der 2. Liga Anteil soll bleiben. Wegen mir könnte es aber in Bezug auf Fotos ne Änderung geben.
-
Hier gibts das Inhaltsverzeichnis und aus dem Heft das Interview mit Wolfgang Kram.
-
On 2004-10-01 09:29, Scouter wrote:
Nee, habs mehrfach lesen müssen, um zu verstehen, daß du meinst der 2. Liga Anteil soll bleiben. Wegen mir könnte es aber in Bezug auf Fotos ne Änderung geben.eben … der anteil könnte eher sogar (bei dem fanpotential) ausgebaut werden … teamfotos (neben der einschätzung) wären zudem natürlich des optimum für die zweitligisten …
da es aber in diversen mannschaften der 2.liga bezüglich öffentlichkeitsarbeit noch enormer nachholebedarf besteht, geb ich mich da keinen illusionen hin … vielleicht in 3-4 jahren … aber jetzt …
es werden selbst jetzt noch bei einigen mannschaftsaufstellungen sicher noch einige fehler dabei sein … und das 3 wochen nach saisonbeginn … wobei vor maximal 10 tagen redaktionsschluss gewesen sein müsste
(heft lag mir bei beurteilungsschluss noch nicht vor ;-))
mfg, Lomax
-
Ich hab das Heft heute morgen aus dem Briefkasten gefischt und der Anteil der zweiten Liga ist nicht gerade dolle: Kaderauflistung plus Expertentipp, dazu ein kurzer Überblick über die Aktivitäten im Sommer und ein Spielplan. Die Aussagen der Manager,
wer warum Favorit ist hätte man sich vielleicht auch schneken können, das erfährt man ja spätestens im Laufe der Hinrunde.
es werden selbst jetzt noch bei einigen mannschaftsaufstellungen sicher noch einige fehler dabei sein … und das 3 wochen nach saisonbeginn … wobei vor maximal 10 tagen redaktionsschluss gewesen sein müsste
Die Ergebnisse sind alle aktuell, dazu gibt es schon Fotos vom ersten Spieltag. Allerdings muss der Expertentipp und die Kader früher eingegeben worden sein:
Beispiel Schalke:
Als Key Factor wird hier Graham Brunn genannt, Nemanja Matejic als Joker -> beide stehen schon lange nicht mehr im Kader.
-
also ich habs schon (abo)
hat das selben inhalt ( selbe ausstattung)
wie letztes jahr.
für die fragenden mit 2.liga:
Ja ist auch frin nur keine Fotos nur Kader mit zusammen hängenden Artikel -
Beim Durchblättern bin ich beim Spielplan hängen geblieben und hätte fast geschrien. Es wird auch dieses Jahr wieder so gut wie nie eine aussagekräftige Tabelle geben, weil Spieltage auseinander gerissen werden. Einige Spiele werden vorgezogen, andere nach hinten verschoben. Egal wan mann auf die Tabelle schaut, die Teams haben alle unterschiedliche Anzahl an Spielen absolviert. Bravo. Ganz toll.
Beispiel: am 03.11.04 findet gleichzeitig ein Spiel des 4. Spieltags (Karlsruhe - Gießen) und des 12. Spieltags (Alba - Tübingen) statt.
Das letzte Spiel des 1. Spieltags findet übrigens erst am 10.11.04 statt (Trier - Gießen). So geht das immer so weiter, Oldenburg - Ludwigsburg vom 20. Spieltag wird mal eben vorgezogen am Mittwoch zwischen 8. und 9. Spieltag.
Ich verstehs nicht. Hallenprobleme hin oder her, so ein Spielplan ist unprofessionell. Das ist in jeder Fußball Kreisklasse C besser.
-
Ojeojeojee.So ein Quatsch!
Du hast recht!
Beschwer Dich doch mal an oberster Stelle!
Aber ich bezweifel, daß die da was ändern-öder´s nächste mal besser machen……
Die finden ihren Spielplan warscheinlich auch noch spannend…
Tja… :-? -
Das Lustigste ist ja dass Miletic bei Bonn als Starting SG gesehen wird. Er ist kein Schlechter, aber Janicenoks oder Simon werden eher starten.
-
Ach…Und wo wir schonmal dabei sind…Das basketball magazin…(Das ganz normale mit Okulaja vorne drauf)Gibts das schon zu kaufen???
ICH finds nirgendwo!

-
@scouter:
DAS ist mal wieder so ein Problem mit der BBL, die kriegen es einfach nicht gebacken. Würde auch sehr gut in den thread “Warum hat die BBL keinen Ligasponsor?” passen…
Was mir übrigens bei dem Heft fehlt, ist das Manager-Spiel. Nix drin, nix auf der Seite vom sportverlag. Weiss jemand, ob das noch kommt (wann eigentlich noch)? Oder fällt das aus wegen is nich?
-
Was kostet denn das Einzelheft? Hab gesehen, dass sie ein Paket anbieten mit Saisonvorstellungsheft + 3 Basketball-Magazine für 9,90€. 20 DM für 4 Hefte ist mir eigentlich ein bisschen viel. Wobei ich mich hauptsächlich nur fürs Saisonvorstellungsheft interessiere.