EM-Vorbereitungsspiele 2009
-
Gibt es irgendwo mehr zu den spiel gegen Holland? Oder gar augenzeugen berichte?
Ich hab grad nur das Release der Phantoms:
Warum haben Jagla, hamann, Schultze und Wysocki nicht gespielt - da sie sicher in kader sind?
-
Da braucht man nicht viel beschönigen, das ist schon eine ordentliche Pleite. Fairerweise muss man sagen, dass sich die Niederländer wohl wirklich auf dem Vormarsch befinden, und vor einigen Tagen schon gegen Israel mit 20 Punkten gewonnen haben.
Das ist schon ein erster Vorgeschmack, wie es ohne Dirk aussehen könnten. Ok es haben Jagla, Schultze, Steffen und Wysocki gefehlt, aber das sind für mich auch nicht die Führungsspieler, die dem Spiel entscheidend ihrem Stempel aufgedrückt hätten. -
Das ist schon ein erster Vorgeschmack, wie es ohne Dirk aussehen könnten. Ok es haben Jagla, Schultze, Steffen und Wysocki gefehlt, aber das sind für mich auch nicht die Führungsspieler, die dem Spiel entscheidend ihrem Stempel aufgedrückt hätten.
???
Wer sind denn in dem Kader (ohne Nowitzki) bitteschön sonst die Führungsspieler, wenn nicht Hamann, Jagla und Schultze??? -
während die Deutschen testen, geht es bei anderen um die Wurst
LiveStream: Frankreich - Finnland www.ustream.tv/channel/tvkeeper -
Das ist schon ein erster Vorgeschmack, wie es ohne Dirk aussehen könnten. Ok es haben Jagla, Schultze, Steffen und Wysocki gefehlt, aber das sind für mich auch nicht die Führungsspieler, die dem Spiel entscheidend ihrem Stempel aufgedrückt hätten.
???
Wer sind denn in dem Kader (ohne Nowitzki) bitteschön sonst die Führungsspieler, wenn nicht Hamann, Jagla und Schultze???Nowitzki und Kaman, sonst mit Abstrichen auch Hamann und Schultze. Ich hätte vielleicht das DIE groß schreiben sollen. Natürlich sind Hamann, Schultze und von mir auch Jagla die derzeitigen Führungsspieler, aber das sind für mich keine Leute, die so ein Spiel in die Hand nehmen und es entscheidend umbiegen könnten. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, immerhin hat es gegen Israel zum Sieg gereicht.
-
kaman ist vor einem jahr das erste mal bei der mannschaft gewesen….sportlich wäre er klar wieder ein führungsspieler, menschlich bestimmt nicht…
führungsspieler sind die reifen leute…nowitzki, hamann, ein greene wenn er dabei ist…garrett, roller waren es! sonst klar auch ein schultze oder ein jagla, der ja auch shcon mehrfach dabei war!
und btw DIE FÜhrungsspieler Nowitzki und Kaman waren auch nicht dabei
EDITH sagt noch, dass die Niederlande Francisco Elson hat, der besser ist , als jeder deutsche Natonalspieler, der da gespielt hat und wenn überhaupt ansatzweise von jagla verteidigt werden könnte!
-
übrigens haben die dbb-herren heute israel mit 79:72 besiegt!
hamann hat gespielt und, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, 14 punkte erziehlt…
ohlbrecht hat gestartet und 13 punkte uafgelegt!! de mello und zirbes sind nun aus dem kader gestrichen.
sorry, wenn es schon irgendwo steht, aber es ist der erste beitrag in diesem thread der “topic” ist
-
kaman ist vor einem jahr das erste mal bei der mannschaft gewesen….sportlich wäre er klar wieder ein führungsspieler, menschlich bestimmt nicht…
Ja aber es geht doch vor allem um die Führungsqualitäten auf dem Feld, oder? Garrett kann ja durchaus ein Führungsspieler sein, aber bestimmt nicht auf diesem internationalen Niveau. Und ob Jagla jemals ein Führungsspieler wird, bezweifle ich.
Und nichts gegen Elson, mag den Typen ganz gern, aber er ist trotz seiner NBA-Erfahrung offensiv alles andere als ein Monster, da darf man sich eigentlich nicht so vorführen lassen.
-
1. Der Spieler heißt Jagla.
2. Ja,es stimmt. Sein Vertrag bei Badalona ist ausgelaufen und somit ist er momentan vereinslos. Eine Rückkehr in die BBL ist nicht ausgeschlossen.
zu 1 ich weiß das er so heißt war ja nur ein schreibfehler
-
-
Information vom Mittelfränkischen Sportjournal. Liebe Schoenen Dunk User und Basketballfans aus Mittelfranken und angrenzenten Oberfranken. Wir sind eine relativ neue Sport Internetplattform, die über den Leistungssport in der Metropolregion Nürnberg berichtet. Primär geht es darum, einen kompakten Überblick zu bekommen, was hier Sportlich geboten wird. Dabei verlosen wir immer wieder auch Freikarten für atraktive Sportveranstaltungen in der Region. Dieses mal eben für den Supercup in Bamberg. Auf unserer Seite den Menüpunkt **>Gewinnspiel< ** anklicken und die Frage beantworten. Auf dem Menüpunkt Heimspiel-Termine seht ihr die Heimspiele aller Profi und Leistungssport Mannschaften aus der Region.
PS. Danke an die Betreiber von Schoenen Dunk, dass wir das hier bewerben dürfen.
Euer Mittelfränkisches Sportjournal.
Hier der Link zu unserer Seite: www.mfk-sportjournal.de -
http://www.court-vision.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1564&Itemid=144
dieser link enthält doch auch keinen box score?!
@erik_ wollte Dir auch glaub ich gar keinen box score liefern, sondern sich einfach nur darüber freuen dass das DSF auch Vorbereitungsspiele überträgt. Der Link hatte also nichts mit deiner Anfrage zu tun.
Ich kann Dir da übrigens auch nicht helfen. Wahrscheinlich gibt es auch gar keinen.
btw. Gibt es einen Live-Ticker für das Spiel in Braunschweig heute abend?
-
Ticker, anyone?
Der DBB mal wieder……
-
Nur gezwitscher. Deutschland führt zur Halbzeit 36:27.
-
Richtig, Schoenen Dunk zwittschert immer wieder Zwischenergebnisse.
-
Ich bin ja fast sprachlos! Serbien mit +19 geschlagen
Selbst wenn Serbien mit der B-Elf gespielt hat (was ziemlich dumm wäre),dann wäre das Ergebnis immer noch nicht schlecht!
Ich weiß,Vorbereitungsspiele soll man nicht überwerten,aber das Ergebnis macht Lust auf mehr!
-
laut DBB - Bericht wurde da bei Serbien nicht viel geschont. Zumindest nicht mehr ls bei Deutschland, die mit Benzing und Staiger unter anderem starteten. Gerade Schaffartzik und BEnzing scheinen Werbung für sich gemacht zu haben. Zwiener und Pleiß auf den ersten Blick nur bedingt.
Dennoch: Erfreulich! Das sollte man feiern aber nicht überbewerten!
-
schaffartzik laut dbb “lokalmatador”, sehr cool sein erstes spiel in braunschweig(als neu-phantom) aber gewöhnt sich halt extrem fix ein…
-
Ich bin ja fast sprachlos! Serbien mit +19 geschlagen
Selbst wenn Serbien mit der B-Elf gespielt hat (was ziemlich dumm wäre),dann wäre das Ergebnis immer noch nicht schlecht!
Ich weiß,Vorbereitungsspiele soll man nicht überwerten,aber das Ergebnis macht Lust auf mehr!
Ach, aber dass die Serben plötzlich auf Fußball umsteigen, hätte ich auch nicht gedacht…
Hört sich nicht schlecht an!!
-
ich war da. auch im ersten viertel haben die jungs nicht schlecht gespielt, aber leider schlecht gescored. defense war durchgehend stark. am anfang war steffi ganz heiss und ist gut zum korb gezogen. schaffartzik am anfang etwas nervös, aber nach zwei sicher verwandelten dreiern ganz stark. hat dann noch einen vom parkplatz eingeschenkt. mit zunehmender spieldauer hatten die serben nichts mehr entgegen zu setzen. saß die ersten zwei viertel im block der serben. gut drauf die jungs(viel bier). überraschend abgezockt das spiel der jungen deutschen in den beiden letzten vierteln. am besten lief es aus meiner sicht, wenn steffi und unser braunschweiger neuzugang heiko s. die sache in die hand nahmen. alles in allem ein guter einstieg in die neue basketballsaison. besonders die leistung unseres nationalspielers macht mich ganz heiss auf die neue spielzeit.
-
ausführlicheres Scouting ist jetzt im DBB-Bericht auf der DBB-Homepage online. Live und als Datei gibt es das nicht, da bei Deutschland 14 Spieler eingesetzt wurden und das Porgramm dafür nicht geeignet ist.