EM-Quali - Tag 3
-
Was mich schon die ganze Zeit interessiert - wieso geht der DBB für dieses Spiel gegen einen völlig uninteressanten Gegner in die viel zu große Westfalenhalle? Die schaut im Fernsehen für Basketball etwas falsch aus…
-
gibt’s eigentlich nen live-ticker zu dem spiel?
da ich auf der arbeit bin und keinen fernseher sondern nur internet hab -
ja, hier gehts zum liveticker
was ich nicht verstehe sind die Topscorer, addiert man die angegebenen Punkte komme ich auf 75, es steht aber erst 39:30 ???
-
Kurzer Kommentar: Arbeitssieg:
Die angeblichen deutschen Ballzauberer haben nicht mehr getan wie notwendig. Die Belgier sind in Europa drittklassig. Wieder einmal haben die deutschen fast die Hälfte zu träge gespielt. Wie kann es denn sonst sein, dass man gegen Belgien mit ihren so athletischen Reboundmonster
16 offensivrebounds einstecken muss. Also wer diesen Sieg als Sieg sieht, lügt sich selber in die Tasche. Mit der Leistung hätten uns z.B. die Italiener, die wir noch vor 4 Wochen geputzt haben, mit 20 Pkt Heim geschickt. Jungs ihr habt noch viel Platz nach oben. Aber dann zeigt doch mal wie schnell und athletisch ihr wirklich seit. Auf hohen europäischen Niveau, kann man doch nicht immer nur 2 Viertel gut spielen. Da werdet ihr einfach abgeschossen, wenn ihr mal ne Pause einlegt und momentan scheint es so, als würdet ihr nicht ohne Pausen auskommenFazit nach drei Spielen:
Okulaya, Nowitzki, Hamann, Greene bringen ihr Potential.
Der Rest ist noch Lichtjahre von ihrer Leistung entfernt, besonders Garrett, Garris, Femerling, Wuchererer,
-
Hamann und Greene seeeeehr schwankend in ihren Leistungen, mal hui, mal pfui, aber im Prinzip keine konstante Leistung mal über mehrere Spiele.
-
Femerling fehlt ein bisschen die Athletik, neben den beiden anderen Langen, Nowitzki und Okulaja, wirkt er teilweise wie Falschgeld. In Franken würde man seine Spielweise als “olbern” bezeichnen. Der im Fernsehen immer wieder angesprochene Wechsel auf der 2 mit Garett, Wucherer - der muss auch oft die 1 spielen -, Greene und Garris tut dem Spiel auch nicht gut, keiner kann sich mal richtig warmschießen.
Auf der 1 ist Hamann momentan, da mit Roller und Demirel die Nummer 1 und 2 auf dieser Position fehlen konkurrenzlos und nicht ersetzbar. Erst mit ihm kam im vierten Quarter die Ordnung zurück. Warum Misan gar nicht mehr spielen darf, verstehe ich nicht. Ich mag ihn zwar persönlich überhaupt nicht, aber er hat Potential und wie soll er es zeigen, wenn er 40 Minuten auf der Bank sitzen muss? Er hat bei der WM damals tolle Ansätze gezeigt und es müsste doch möglich sein, ihn zur alten Form zurückzuführen. -
Belgien besiegt Ungarn nach drei Verlängerungen :-O. Damit Deutschland praktisch durch und noch alle drei anderen Teams mit Chancen auf Platz 2. Hervelle bei Belgien mit 19 P, 16 Reb.
&season=2005&roundID=3780&teamID=&