DBB: DBB-Herren unterliegen den Niederlanden
-
“Debütantenball” lautet das passende Stichwort, wenn man sich mit dem heutigen Länderspiel der DBB-Herren gegen die Niederlande beschäftigt. Nicht weniger als sechs deutsche Spieler (u.a. Johannes Lischka, Foto) absolvierten ihr erstes A-Länderspiel bei der 56:77 (15:20, 16:15, 17:25, 8:17)-Niederlage im niederländischen Leiden. Morgen kommt es ebenfalls in Leiden zum Spiel gegen Israel (16.00 Uhr).Im zugleich ersten Testspiel der Nationalmannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann ging es …
-
Dennoch: Gerade Schaffartzik, Idhibi und Staiger scheinen sich noch am Ehesten empfohlen zu haben!
Das Spiel hast du nicht gesehen, sonst würdest du nicht schreiben, sie “scheinen” sich am ehesten empfohlen zu haben, von daher halte ich deine Aussage für sehr gewagt. Nur an den Punkten kannst du nämlich nicht festmachen, wer sich empfohlen hat und wer nicht. Du weisst nicht, wer wielange gespielt hat, kennst die anderen Stats nicht, etc. pp……
Kurz gesagt: an dieser PM lässt sich nicht festmachen, wer sich empfohlen hat!!! -
alle routiniers haben ja überhaupt nicht gespielt, steht da… wow! da war bauermann ja wirklich konsequent! von daher ist das absolut ok, am ende mit dieser niederlage aus dem spiel zu gehen…
-
Na ja, ok ist das auch nicht. Gegen ein Team, dass zweitklassig ist so hoch zu verlieren, zeigt mir auch die wahre Stärke von Lischka, Staiger und Co… Ohne die vielgescholtenen Routiniers (auf SD) wie Greene oder Schultze geht eben doch nichts. Bitte, bitte lass Nowitzki an der EM teilnehmen, sonst wird es peinlich.
-
Angesichts dieser Klatsche gg. das Weltklasseteam Holland könnte es bei den nächsten Begegnungen ja zappenduster werden.
Vermutlich werden dann spätestens ab der übernächsten Woche die Freikarten für das Länderspiel im Telekom Dome gg. Slowenien unters Volk geschmissen
-
Absolut positiv, daß Bauermann die Jungs mal in kalte Wasser springen lassen hat.
Gerade bei einem Vorbereitungs-Turnier sind die Erkenntisse und das “Einspielen” der Mannschaft viel wichtiger als das blanke Ergebnis.
Sind halt Rookies in der Natio. Das dies kein Selbstläufer wird, sollte eigentlich allen klar sein! Dennoch ein wichtiger Schritt in die Zukunft.