Informationen Europäische Ligen
-
Hallo SD-User
Ich bräuchte Infos von vers. Europäischen Ligen. Zum Beispiel für Italien (www.legabasket.it)
Davon brauch ich noch Spanien od. andere Ligen.
Wisst ihr zufällig wie der Pokal in Italien heißt?Vielen Dank.
-
ANZEIGE -
Unter www.acb.comfindest du die spanische Liga. Bei www.eurobasket.comfindest du von A wie Albanien bis U wie United Kingdom Einiges über die verschiedenen europäischen Ligen.
-
Dafür schonmal Danke.
Weißt du wie die Pokale in ITA und SPA heißen? Und der Liganame von SPA?
-
Der Pokal in Italien ist der ALBO D’ORO COPPA ITALIA. Dann wird noch der TIM SUPERCOPPA zwischen Meister und Pokalsieger ausgespielt.
Der Pokal in der spanischen Liga (die heisst ACB, wie hätte man darauf kommen können
) heisst COPA DEL REY.
-
Bin zwar im großen und ganzen gegen so kommerzveranstaltungen aber in Deutschland könnte man doch auch einen “Supercup” zwischen dem Meister und dem Pokalsieger einführen. Eine Woche vor Saisonbeginn könnte das Spiel stattfinden, als startschuß für die neue Saison.
-
aber was wenn der pokalsieger auch gleichzeitg meister ist?
-
dann spielt die erste 5 gegen die zweite 5!!!
würde dann aber nur ein sehr beschränktes zuschauerinteresse finden……
im ernst, solch ein spiel würde nur mit sponsorenhilfe interessant werden, und die sehe ich nicht…zum anderen gibt es doch genügend vorbereitungsturniere, wo die betreffenden vereine gegeneinander antreten…
-
ANZEIGE -
Das war beim Handball doch auch so, da ist Flensburg Meister und Pokalsieger geworden und die haben dann gegen den zweiten Finalisten des Pokalfinales gespielt. Ich weiß das aber nur, weil aus dem Grund das Spiel GER-UKR unterbrochen wurde
-
Welches Land hat bitte die Abkürzung ING ?
:-? -
ING? Gibt’s nicht. Das IOC kennt unter “I” nur:
INA Indonesien
IND Indien
IOP Unabhängige OlympiateilnehmerVielleicht irgendwie mit der “ING-DiBa” (Bank, Sponsor des DBB) vermixt?
-
bei Basket Livorno (www.legabasket.it) steht z.B. bei Chris Haslam als Nationalität ING. :-?
-
Mein Tipp: ING = inglese = englisch
Kann beim IOC wegen der gesamtbritischen Mannschaft nicht vorkommen, ist aber z.B. im Fußball auch bei der Nationalmannschaft relevant.