aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Fuck Premiere!
-
Gerade habe ich es mal wieder geschafft inside nba samstag früh zu verpassen und ich bins leid die statistiken des spiels zu lesen ohne eigentlich zu wissen was abging. Ich gehöre nicht zu denjenigen die mit den Programmzeiten- und Auswahl up to date, da ich zu den Zeiten eh kaum da bin, trotzdem könnte DSF mal ausprobieren über eine längeren Zeitraum feste Uhrzeiten (am Abend!) und Tage für die Spiele zu reservieren!
Was mich aber am meisten langweilt ist, das dieses Jahr mal wieder kein Spiel live auf DSF gezeigt wurde und das obwohl Nowitzki die beste Werbung dafür gemacht hätte. Bei den Saisonspielen ist mir das egal, da reicht eine Stunde, aber in den Playoffs, da will man jede Auszeit sehen! Der Schuldige für mich ist ganz klar Premiere. Weil die ihren Laden nicht in den Griff bekommen zeigen die erst recht kein Spiel im DSF, da könnten ja einige mögliche Abonnenten verloren gehen. Mann muss sich das mal überlegen, vor Premiere konnte man die richtig großen Boxkämpfe, aber auch viele andere Sportveranstaltungen noch im öffentlich-rechtlichen sehen und die Wixer kaufen die Rechte auf um es 100 dummen Leuten zu zeigen die nicht wissen wo sie ihr Geld hinschmeißen sollen. Die Deutschen sollten mal kapieren das eine Entwicklung mit Premiere auf Amerikanische, Englische…Verhältnisse hinausläuft, wo man dann für jede Veranstaltung zusätzlich noch mal richtig tief in die Tasche greifen muss. Ich kann nur daran appellieren diesen Dreck nicht mit zu machen, ohne Premiere gehts uns allen besser!!..also Fuck Premiere!!! -
Danke für Deine netten Komplimente !
Gehöre zu den 100 dummen Menschen in dieser Republik und muß nach Deiner überaus anspruchsvollen Kritik nun wirklich überlegen, ob ich in Zukunft meinen Lebenswandel nicht total umstellen werde, um vor Deinen Augen bestehen zu können !!

-
es ist nie zu spät für den richtigen weg….aber im ernst so ganz unrecht habe ich nicht. soweit ich weiss müssen auch premiere-benutzer für viele sport-events bereits extra zahlen, und das nicht zu knapp. langweilt dich das nicht?! ich meine jetzt zahlst du schon ne monatsgebühr und kannst immer noch nicht alles sehen??
-
informiere dich mal richtig…
damit, dass wegen Premiere weniger im normalen TV an Sport kommt , hast du sicherlich recht
aber des mit den 100 dummen leuten würde ich an deiner Stelle zurücknehmen,da
a) es über 2,5 Millionen Abonennten gibt und
b) man nur absoluter NBA-Fanatiker sein muss und Premiere sich lohnt, da man auch noch viele andere Vorteile dann nutzen kannallerdings gibt es viele Unverschämtheiten bei Premiere, wie z.B. dass einfach mal 2 Monate keine NBA kommt…
-
…mit den “100 dummen leuten” will ich zwei Sachen zum Ausdruck bringen:
- dass die Anzahl der Premierebesitzer weit hinter dem liegt, was man erwartet und sich wirtschaftlich ausgerechnet hat. Somit sind 2,5 Mio Nutzer im Vergleich zum Anspruch von Premiere lächerlich.
- zum zweiten ist mir klar das natürlich gerade die Liebe zum Sport die Leute veranlasst sich den Dekoder zu holen. Premiere nützt ja genau das schamlos aus, in dem sie immer weniger NBA auf DSF zeigen. Sport vom freien Fernsehen zu verbannen um dann Geld dafür zu verlangen ist Verarschung. Man wird also gezwungen (oder auch nicht) sich für “dumm verkaufen zu lassen”.
-
Genau das ist das Problem. Wenn es Premiere nicht gäbe, würde es überhaupt keine Live-Spiele im TV geben.
Das DSF würde die Spiele nicht live bringen, weil es sich für den Sender bei der kleinen Zuschauerzahl einfach nicht lohnt. Und die Kosten für die Rechte sind nicht gerade billig. Deswegen lohnt sich sowas nur für nen Pay TV-Sender wie Premiere.
Und ich als Basketball-Verrückter bin gerne bereit nen paar Euro für NBA live und in Original-Kommentar abzudrücken. Außerdem gibts dort die Filme ohne nervige Werbeunterbrechungen
-
Alle Sender in Europa,die NBA live zeigen,strahlen dies verschlüsselt über Sat ab.
NBA in Spanien ,Italien,Frankreich usw. läuft
live nur im Pay-TV.
Terrestrisch ist NBA in Kroatien oder Slowenien zu empfangen,über Sat ist es dann natürlich kodiert.
Also selbst wenn das DSF wollte,Live-Spiele dürfen sie nicht zeigen,zumindest nicht frei-
empfangbar über Sat. -
meine eltern haben eine sat-schüssel, und die können irgendwelche seltsamen südamerikanischen sender empfangen. da funktioniert das ausgerechnet mit ami-sendern nicht?
ich schätze mal, ich werde im internet etwas recherchieren müssen… wenn ich was gefunden habe, erfahrt ihr es natürlich
-
Mumia, du sagst das es ohne Premiere überhaupt keine Spiele live zu sehen wären. Da bin ich ganz anderer Meinung. In Wahrheit sind für die NBA die Einnahmen aus Merchandising (also Trikotverkauf ec.) für den Markt Deutschland das einzig interessante. Das kann man leicht daran erkennen das die alleinige Übertragung von NBA Spielen als Aufzeichnung dem DSF keine Pfennig kosten!!! Geld bei Liveübertragungen kosten nur die Reporter und Technik vor Ort…und ich persönlich hätte zum Beispiel nichts gegen den amerikanischen Orginalton.
-
On 2003-06-07 21:00, webstar wrote:
…und ich persönlich hätte zum Beispiel nichts gegen den amerikanischen Orginalton.Ich glaube wir alle hier würden den amerikanischen Originalton bevorzugen. Es ist immer ein Genuß, Bill Walton und Co. zuzuhören, während ich bei Krawinkel und Konsorten manchmal am liebsten den Ton ausmachen würde…
-
also ich gehöre nicht diesen ‘erleuchteten’ 100 Leuten an… deshalb bin ich ja auch neidisch auf die PREMIERE!! aber ich hab noch immer die Hoffnung des Basketball wieder im DSF oder ARD oda ZDF kommt… denn jetzt haben die beiden Sender (ARD und ZDF) ja schon die Fussbalrechte gekauft… von PREMIERE lol oda sowas in der art ist passiert… glaub ich mal aufjedenfall sollte ARD dann den Originalton drinlassen… da muss mir dann der deutsche kommentator auch nich 3 Sekunden vor dem Wurf sagen ob er trifft oda net…
-
On 2003-06-24 22:24, StaX wrote:
aufjedenfall sollte ARD dann den Originalton drinlassen… da muss mir dann der deutsche kommentator auch nich 3 Sekunden vor dem Wurf sagen ob er trifft oda net…Nee, dann sagt’s der amerikanische, aber das bekommt man zum Glück nicht so gut mit, woll?!

CU,
fischtown -
Stax ich muss dir zustimmen wenn du sagst “also ich gehöre nicht diesen ‘erleuchteten’ 100 Leuten an… deshalb bin ich ja auch neidisch(!!) auf die PREMIERE!!”. Das ist ja gerade das Problem, ohne Premiere siehst du nix (würdest aber gerne), wenn dus hast zahlst du ordentlich. Zum anderen Punkt mit den Fernsehrechten von ARD/ZDF bin ich ehrlich gesagt recht skeptisch. Ich habe das auch irgendwo gelesen und kann mir nicht vorstellen das die öffentlich-rechtlichen Basketball viel Sendezeit geben. Bei den Olympiaden, wo sie ja die Rechte für alle Sportarten haben, hat Basketball ungefähr den gleichen Stellenwert wie Springreiten…Am besten sind die Rechte schon bei DSF aufgehoben, aber eben bei DSF (!!!) und nicht bei Premiere.
-
Also ich glaube nicht, daß wenn es keine Premiere geben würde, es mehr Basketball im TV zu sehen geben würde!!!
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist das auf DSF so n scheiss wie dieses Holzhacken usw gezeigt wird!!!
Da glaub ich dann doch, das Basketball von höherem Interesse ist!!!
Aber das liegt wohl auch daran das die Herren der BBL für die Übertragungsrechte wesentlich mehr Geld haben wollen, also sollte man die Schuld eher den Geldgierigen der BBL in die Schuhe schieben, wenn es nächste Saison keinen deutschen Basketball mehr im TV gibt, was jetzt allerdings nichts mit Premiere zu tun hat!!!Zu der Sache mit der NBA, da ist es nun mal Fakt das es sich für Sender wie Sat 1 oder DSF nicht mehr gelohnt hat Basketball im TV zu zeigen, zumal es dann nachts war und da umso weniger Leute vorm TV sitzen, warum sollte man also etwas übertragen was einem nichts einbringt???
Da ist es doch für das DSF lukrativer 0190-Wervespots einzublenden!!! -
zu JayJo:
Ich glaube auch das das an dem Geld liegt was die Veranstalter für ihre Sportart verlangen. Zeitweise hat ja DSF neben dem attraktiven Holzhacken das midestens genauso geile Tischtennis gezeigt. Da war der Grund ganz einfach, der Tischtennisverband hat nichts für die Übertragung verlangt. Im Gegenteil, da gab es Trikotsponsoren die sogar darauf gedrängt haben das der Sport im Fernsehen vertreten ist. Da reichen dann ein zwei Firmen, die bereit sind, während Tischtennis einen Spot zu schalten und für DSF rentiert sich die Sache…ähnlich wird es bestimmt auch bei “Lumberjack” oder wie das hieß gewesen sein. Selbst bei dem Inside NBA kann ich mir gut vorstellen das es da solche Kooperationen gibt. Da schaltet Kickz ihr Gewinnspiel ec. während der Sendung und wie zufällig ist Kickz, genauso wie der Sender in München. Auf dem Flyern von Kickz ist dann auch der Moderator von der Sendung drauf…
würde mich nicht wundern wenn von solchen Sachen erheblich viel abhängt ob dann eine Sendung weiterhin so und so oft gezeigt wird. -
Also ich muss mich mal ganz deutlich FÜR Premiere ausprechen!!!
Wenn ich mal Preis/Leistung zwischen den GEZ Sendern und dann Premiere vergleiche, habe ich bei Premiere wesentlich mehr für mein Geld und das meist noch in top Übertragungsqualität!
Zur Zeit überlege ich auch, ob ich mal versuche aus der GEZ auszusteigen, denn bisher war der Grund, dass man dies nicht kann ja der, dass es technisch nicht möglich sei, mir den Zugang zum Programm zu verwehren! Inzwischen ist dies aber technisch möglich (siehe auch Österreich!); allerdings würden dann sehr viele GEZ Schwarzseher recht sauer auf mich sein, weil man das “tolle” Programm dann nur noch sehen kann, wenn man auch zahlt!
Für mich wäre das zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn die Schwarzseher müssten Ihre Geräte anmelden, um etwas sehen zu können und die öffentlich rechtlichen müssten Ihr Programm stark verbessern um Wettbewerbsfähig zu bleiben, was dann auch sicherlich mehr Gebühreneinnahmen bedeuten würde, denn die Schwarzseher müssten dann ja anmelden und ich könnte auch die ARD ZDF und Co gerne verzichten und zahle nur unwesentlich mehr, habe dafür aber ein wesentlich besseres Programm, gerade was Sport angeht ;-)))
-
Tuti du schreibst das du für Premiere nur unwesentlich mehr zahlst als für die Öffentlich-Rechtlichen…wie kann das sein? Wieviel zahlst du denn pro Monat für Premiere und wieviel GEZ-Gebühr?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

, die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.