Länderspiele in Köln
-
Die Länderspiele stehen kurz bevor und einige SDler haben beschlossen, sich vorher mal zu treffen und ein (oder mehrere ) Gläschen zu trinken.
Bisher steht der Termin 04.08.2004 um 17:00 Uhr im Brauhaus Malzmühle. Das liegt direkt an der U-Bahnstation Heumarkt, genau gegenüber vom Maritim. Von dort sind es nur 2 U-Bahn-Stationen bis zur Kölnarena, und es fahren 2 Linien dorthin (Linie 1 und 9).
Erkennungszeichen: SD-Shirt (die eines haben)
Bisher ganz bestimmt dabei sind Hugo, Dome, JasonPerez und ich.
Wer hat noch alles interesse?
Besteht auch interesse, am 01.08.2004 Mittags vor dem Spiel (Tipp-Off 15:00 Uhr) gemeinsam zu essen?
-
-
@Blockarin… Kannst ihn net von Rob abholen?
@Dome: hättest du gerne mein Geld hab ich für die Spiele ausgegeben g
-
Also erstens: irgendwer muss euch ja wieder zurück zur Jugendherberge fahren und zweitens mag ich gar kein Bier ich bin Piwoholiker
-
Wird auch Vivacolonia erscheinen ?
Wird er/sie/es an einem Knebel zu erkennen sein ?
-
@Padin: Wenn Du kein Bier trinkst im Brauhaus, kann ich Dir jetzt schon mal sagen, dass Du ein paar Sprüche vom Köbes aushalten musst
Also halte ich mal fest, dass Micky, Padin, Jason und ich fest dort sind, wer also Lust hat kommt dazu. Wäre bloß gut, wenn Ihr das nochmal kurz postet, dann könnte man versuchen, einen größeren Tisch freizuhalten.
Ansonsten sehe ich das so, dass niemand etwas organisiert, wer kommt, kommt, die anderen lassen es bleiben (und sollten sich schämen ).
-
Ich finde es klasse das wir nun in Köln das zweite wenn auch inoffizielle Fantreffen in Köln feiern. Wie ihr ja wisst, werde ich an beiden Tagen für die daheimgebliebenen SD´ler aus der Kölnarena berichten. Da dies auch einiger Vorbereitung bedarf werde ich schon frühzeitig in der Halle sein und kann leider nicht an eurem Treffen teilnehmen. Ich wünsche aber viel erfolg und viel Spass. Wir sehen uns ja denn vielleicht auch noch später in der Halle.
-
Gibt es denn in der Halle auch sowas wie einen Treffpunkt für alle, die vorher nicht dabei sein können, oder verlässt man sich da auf die SD-shirts….?
-
On 2004-07-29 10:56, c-jat07 wrote:
Gibt es denn in der Halle auch sowas wie einen Treffpunkt für alle, die vorher nicht dabei sein können, oder verlässt man sich da auf die SD-shirts….?Bin ich auf jeden Fall auch dafür! Auf meinem Ticket steht Eingang Südost - Oberrang… Gibt es diese Bezeichnungen auch für den Unterrang? Dann schlage ich zB Eingang Süd oder Nord oder was auch immer vor (ich kenne mich in der KA nicht aus - ich war noch nie da )
Ein kundiger möchte bitte mal einen Vorschlag machen -
Die Bezeichnungen gelten freilich auch für den Unterrang. Bin zwar nicht dabei, aber wenn ihr euch in der Halle treffen wollt, dann am besten an einem der Eingänge oder am Ford-Stand wo der KA steht (falls er überhaupt zum Länderspiel aufgebaut ist.), in dem Rundlauf findet man sich, bei entsprechendem Zuschaueraufkommen, nicht wirklich zurecht. Alternative wäre vielleicht, sich vor der Halle zu treffen, z.B. am Tichetschalter oder so.
Naja, wünsche allen Beteiligten viel Spaß.
-
Die Bezeichnungen “Eingang Nord” usw. gelten nicht für die Eingänge in den Zuschauerraum der Kölnarena, sondern für die Eingänge von außen ins Foyer. Wenn man vor der Kölnarena steht, gelangt man also durch die Eingänge “Nord, Nordost, Ost, Südost, Süd, Südwest, West, Nordwest” in den Rundgang (Foyer), von wo aus es alle zehn Meter einen Eingang zu den Unterrängen gibt. Im Rundgang gibt es ebenfalls alle zwanzig Meter eine Treppe zu den Oberrängen.
Würde euch als Treffpunkt das Restaurant “Backstage” im Rundgang mit Blick in den Innenraum vorschlagen.
Für alle, die in den kommenden Tagen in Köln sind: Angeblich werden sich die US Spieler im “HardRock Cafe Köln” aufhalten, welches in der Gürzenichstraße 8 liegt.Kleine Wegbeschreibung:
Vom Dom aus in die “Hohe Straße” (große Einkaufsstraße und gegenüberliegend vom Hbf), von dort aus die vierte Straße links ab. Nach ein paar Metern steht man davor.
-
Da daweed irgendwie sein SD-Kennwort verplant hat soll ich für ihn schreiben, dass er auch vorbeischauen wird.
-
On 2004-07-29 15:43, websim wrote:
Die Bezeichnungen “Eingang Nord” usw. gelten nicht für die Eingänge in den Zuschauerraum der Kölnarena, sondern für die Eingänge von außen ins Foyer. Wenn man vor der Kölnarena steht, gelangt man also durch die Eingänge “Nord, Nordost, Ost, Südost, Süd, Südwest, West, Nordwest” in den Rundgang (Foyer), von wo aus es alle zehn Meter einen Eingang zu den Unterrängen gibt. Im Rundgang gibt es ebenfalls alle zwanzig Meter eine Treppe zu den Oberrängen.
Würde euch als Treffpunkt das Restaurant “Backstage” im Rundgang mit Blick in den Innenraum vorschlagen.
Für alle, die in den kommenden Tagen in Köln sind: Angeblich werden sich die US Spieler im “HardRock Cafe Köln” aufhalten, welches in der Gürzenichstraße 8 liegt.Kleine Wegbeschreibung:
Vom Dom aus in die “Hohe Straße” (große Einkaufsstraße und gegenüberliegend vom Hbf), von dort aus die vierte Straße links ab. Nach ein paar Metern steht man davor.
Na, dann würde ich für ein Treffen IN der Halle ganz spontan websim zustimmen. Treffpunkt “Backstage” - mal sehen, wie viele SD-ler zusammenkommen
-
Also das “Backstage” liegt direkt bei Eingang Nord. Auf Höhe der Logen, vermutlich muss man also die Treppe benutzen, um zu dem Restaurant zu gelangen. Essen will da aber niemand wirklich was, oder? Dürfte nämlich a****teuer sein.
Noch ne Frage: Gibt es Morgen auch ein Treffen, oder gilt das hier besprochene nur für Mittwoch?
-
Na dann, erst mal für Sonntag: Ich werde ab ca 13 Uhr draußen am Eingang Nord stehen und dort auf die Würzburger warten, sowie einen weiteren Paderborner. Da das Backstage drinnen beim Eingang Nord ist, werde ich vor und nach dem Spiel, sowie in den Pausen dort sein und schauen, wer alles da ist
@Karin: soll ich dir meine kleine Canon Ixus V2 leihen? Ich hab ja ne neue Kamera, da benötige ich die nicht… Wenn du noch eine Compact Flash Karte auftreiben könntest, wäre das sogar noch besser, weil ich nur zwei habe
Sollen wir das am Mittwoch genau so machen, mit dem Unterschied, dass wir uns vorher in der Kneipe treffen?
-
Hui, das zweite inoffizielle SD-Treffen war doch schon! Nämlich in ERlangen, und da war der, den Anni nich mit nach Kölle genommen hat, auch dabei!
(Hättest übrigens nur mal Bescheid geben müssen, Blockarin, dann hätten wir das lockerst arrangieren können…)Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit, viel Spaß und ein paar ganz tolle Tage, spiele und Photos - die will ich dann auch mal zu sehen bekommen…
Apropos: wird wohl langsam mal Zeit, dass wir das Fans meet Fans wieder aufleben lassen und ein paar schöne Bilderchen einfügen…
Liebe Grüße
der Babba vom Onkel Otto -
Schöne Grüße erst mal aus Bonn (latsche gerade durch die Stadt und hab sogar ein Internetcafe gefunden )
Also, ich glaube, 17 Uhr Malzmühle ist vielleicht ein wenig eng, deswegen könnten wir uns an den Tischen am Eingang Nord treffen. Haben wir gestern beim Spiel gegen die Italiener auch gemacht! Also, am Nordeingang stehen zwei Getränkestände, dazwischen ein paar Bänke. Die Würzburger und ich werden gegen 17 Uhr dort sitzen - zu erkennen an den SD-Shirts
Bei Fragen: die meisten hier haben ja meine Handynummer
-
Schön, dass jetzt auch dieses SD-Treffen platzt.
Liebe Paderbornerin, aber was soll das??? ich weiß nicht, warum es zu eng ist, wenn man sich 3 Stunden vor Spielbeginn in einer Kneipe trifft, die 4 U-Bahn-Minuten von der KA entfernt ist.
Sag doch enfach, dass Du keine Lust auf Kneipe hast. Dann hätten wir uns von Anfang an woanders treffen können bzw. Du von Anfang absagen können. Aber nun mit der Ansage, “ach übrigens, ich und die Würzburger gehen vorher in vor die KA, kommt doch auch” ein geplantes Treffen, zu dem einige (unter anderem auch Du) schon zugesagt haben, kurz mal zu sprengen, ist echt scheisse, so leid es mir tut.
-
boah näääää ne?
Hab mich so auf die Malzmühle gefreut……mal ne privatere Atmosphäre als vor der Kölnarena…außerdem besteht ja wohl die Gefahr,das dort nun welche auftauchen die sich zwar nicht angemeldet haben aber einfach mal vorbei schaun wollen…die werden dann bestraft wenn sie net rechtzeitig deinen eintrag lesen…
tz tz tz…kann hugo da nur unterstützencya
-
Was ist das denn jetzt für ne Nummer hier?
Definitiv:
wer kommt denn nu?
Wenn sich Hugo, Daweed und ich als Bonner treffen, machen wir das bestimmt nicht in Köln.
Ich sehe wie Hugo und Daweed auch noch nicht das Problem.
Also, bis morgen wüsste ich schon gerne, wer kommt und wer nicht…
Micky
-
Warum willst du wissen, wer NICHT kommt? Was bringt dir das? Es müsste doch reichen zu wissen, wer kommt. Also ich komme nicht, bin gar nicht in Köln.
-
Diogenes: wenn eh nur Bonner kommen, die auch nicht zum Spiel gehen (wie ich und 2 Besucher), könnten wir uns auch später in Bonn treffen…
Hugo/daweed:
Bitte mal melden: michaelmeinl@t-online.de
Danke,
Micky
PS: das nächste mal lassen die die Finger aus der Planung, die im wahrsten Sinne des Wortes keinen Plan haben…
-
Also:
Es bleibt dabei: 17 Uhr Malzmühle.
Padin schlägt als 2. Treffpunkt für die, die es dahin nicht schaffen, 18:30 vor der Halle vor…
Mfg,
Micly
-
On 2004-08-03 10:13, Blockarin wrote:
@Padin:würdest du des echt machen?Also mit der Cam mein ich!Hui des wär ja geil –>Anthonysabber
Was für ne Karte brauch ich?schäm Bitte entschuldige, Karin, aber ich war so doof und habe nicht nur die zweite Digicam (die für dich) zu Hause liegen gelassen, sondern auch die beiden CF-Karten… Allerdings habe ich mir eine neue CF-Karte gekauft und kann somit gerne viele Fotos für dich machen!! Musst mir nur sagen, von wem
moin moin,
bin zurück ausm Urlaub und auch fast wieder fit……
Malzmühle is OK, komme gerne auch vorher vorbei. Freue mich auf euch!!!
bis denne, in irgendeiner Halle…
freu Denkst du bitte an meinen Talisman? Den hast du ja noch
–------------------------
Also kann man zusammenfassend sagen: 17:00 Uhr Treffen in der Malzmühle. 18:00 Uhr /18:30 Uhr an den Tischen vor dem Eingang Nord. Und in der Halle… Mal schauenUnd: SD-Shirts nicht vergessen
-
Will ja nur ungern diese Unterhaltung unterbrechen, aber wie heisst die Strassen- bzw. U-Bahn Haltestelle, wo ich aussteigen muss?
Ich war zwar schonmal öfter da, aber irgendwie hab ichs vergessen bzw. nie drauf geachtet.
-
On 2004-08-03 16:17, Sechtemfan wrote:
Will ja nur ungern diese Unterhaltung unterbrechen, aber wie heisst die Strassen- bzw. U-Bahn Haltestelle, wo ich aussteigen muss?Ich war zwar schonmal öfter da, aber irgendwie hab ichs vergessen bzw. nie drauf geachtet.
Das wäre auch geklärt
-
Es kommt ganz darauf an, wo Du hin willst.
Willst Du zum Treffpunkt Malzmühle, musst Du zum Heumarkt, die (dor oberirdisch liegende) U-Bahn-Station heisst genauso. Das Brauhaus zur Malzmühle ist ein gelbes Haus, gegenüber vom nicht zu übersehenden Maritim-Hotel. Von der Haltstelle aus gesehen liegt die Malzmühle nicht auf dem Heumarkt, sondern in der anderen Richtung. Auf jeden Fall kann man das Brauhaus Malzmühle sehen, wenn man an der Haltestelle steht. Man kommt dorthin mit der Linie 1, 7, 8, 9.
Willst Du zur Kölnarena fährst Du mit den Linien 1, 9, bis Station Deutz/Messe/Kölnarena. Linien 3 und 4 fahren auch dorthin (oberirdisch), die Stationen heißen meine ich auch “Kölnarena”.