Testspiele
-
Viele neue Gesichter in der Liga, wird Zeit dass sie sich präsentieren. Also wo und wann finden Testspiele oder kleine Turniere statt?
11./12.9. in Grevenbroich
Turnier mit den Elephants Grevenbroich, Bremen Roosters, TV Langen, RCE Falke Nürnberg und T71 Düdelingen (LUX)18.9. Offizielle Saisoneröffnung der Elephants gegen den Etzella Ettelbrück (LUX).
18.9. in Ulm
Turnier mit Rathiopharm Ulm, Bremen Roosters, Alba Berlin, SV Tübingen und Reggio Emilia (ITA). -
Auf dem Hederauenfest am 28./29. August 2004 haben wir bisher von allen 5 großen OWL-Teams aus Paderborn, Bielefeld, Herford und Borchen mündliche Zusagen an einer Teilnahme erhalten.
Von weiteren Testspielen der Paderborner weiß ich momentan noch nichts…
-
18.9 - 19.9
Die Eisbären Bremerhaven veranstalten in der Stadthalle Bremerhaven ein Turnier mit folgenden Mannschaften: Telekom Baskets Bonn, Artland Dragons Quakenbrück und den EWE Baskets Oldenburg.
Von weiteren Testspielen weiss ich leider noch nichts.
-
Am Wochenende 18.-19.09.2004 soll ein Turnier mit folgenden Teams sein.
TSV Bayer Giants Leverkusen
Iceline Karlsruhe
SOBA Rhöndorf
RheinEngerie KölnMehr ist leider noch nicht bekannt.
-
Übernachtungsmöglichkeit für das Turnier in Grevenbroich:
Für alle Fans, die ihre jeweilige Mannschaft zum Vorbereitungsturnier in Grevenbroich (11./12.09.) begleiten möchten, bietet der Arbeitskreis der Elephants eine Übernachtungsmöglichkeit in einer Sporthalle an. Schlafsack und Isomatte müssen mitgebracht werden. Frühstück werden wir zum kleinen Toto hinbekommen. Ansonsten steht unsere Cafeteria an beiden Tagen zur Verfügung. Am Turniersamstag Abend soll bei gutem Wetter für die Turnierhelfer, Spieler und Fans ein Grillabend veranstaltet werden. Ansonsten steht ein netter Abend im “Vereinsheim” an.
Info unter frank.schneeweiss@elephants.de
Nachtrag zu den Testspielen:
Am 21./22.08. spielen wir beim Turnier in Bad Kreuznach
-
TuS POCO Iserlohn
Ihr erstes Testspiel bestreiten die Kangaroos am 21. August (17 Uhr) beim Regionalligisten TuS Herten. Am 28. August treten die Iserlohner erstmals vor eigenem Publikum an. Gegner ist dann der dänische Meister und Pokalsieger Bakken Bears aus Arhus.
Darüber hinaus steht bereits die Turnierteilnahme der Kangaroos beim Süd-Zweitligisten TV Lich fest. Dort treffen die Waldstädter auf den Ligarivalen Paderborn sowie die Südvertreter aus Bayreuth, Langen, Kaiserslautern und Lich. Ein Termin für das geplante eigene Turnier steht noch nicht fest. Diese Veranstaltung dient gleichzeitig als offizielle Saisoneröffnung. Zudem sind Spiele gegen die Regionalligisten Schalke und Dortmund sowie die Erstliga-Klubs Schwelm und Leverkusen geplant. Erstes Pflichtspiel wird das Erstrundenpokalmatch sein. Ein Gegner wird noch zugelost.
-
kreiiiiiisch TuS Herten war zwar ein sehr sympatischer Verein, der schon mal im Final4 des Pokals stand und auf eine riesig lange Bundesliga-Tradition zurückblicken kann, aber leider wurde der TuS 1997 zu den Ruhr Devils, die in der gleichen Saison pleite gingen. Zeitgleich gründete sich ein Verein, der den Hertener Basketball weiterführen wollte die Bundesliga-Lizenz ging verloren, aber alle anderen Teams durften weiterspielen, so dass die erste Herren in der Oberliga starten durfte. Mittlerweile spielt das 1. Herrenteam in der Redionalliga und bestreitet am 21.08 um 17.00 ein Testspiel gegen Iserlohn in eigener Halle. Dieser Verein nennt sich übrigens HERTENER LÖWEN.
Soweit unsere Geschichtsstunde. Sechs, setzen
-
Testspiele der NVV Lions:
18.8. NVV Lions - TuS Meckenheim (2.RL) 20:00 Uhr, Geroweiher
22.8. NVV Lions - BG Dorsten (1.RL) 18:00 Uhr, Geroweiher
24.8. BSV Wulfen (1.RL) - NVV Lions 20:00 Uhr
2.9. NVV Lions - UBC Münster (1.RL) 20:00, GHTC-Sportsdome
4.9. Bayer Uerdingen (1.RL) - NVV Lions 18:00 Uhr
11.9. NVV Lions - Solskin Weert (Eredivisie) 18:30 Uhr, GHTC-Sportsdome
14.9. Eiffel Towers Nijmwegen (Eredivisie) - NVV Lions 19:00 Uhr
18.9. Saisoneröffnung gegen RheinEnergie Köln (BBL) 18:00 Uhr, GHTC-Sportsdome -
wie Frechdachs schon sagte, findeet am 18.-19.09 ein Tunier in Rhöndorf statt. Statt Rhein Energier werden die Opel Skyliners kommen
-
Vorbereitung von Phoenix Hagen (bisher feststehende Termine):
Saisoneröffnung/Vorstellung am Samstag, 4.9.04, u.a. 18.00 Uhr: Phoenix Hagen-Bayer “Giants” Leverkusen, Ischelandhalle
Autogrammstunde beim Turnier in Boele-Kabel, Samstag 11.9.04
Phoenix Hagen - Schwelmer Baskets am Freitag 17.9.04 um 20.00 Uhr Ischelandhalle
“Brasilnacht” Samstag, 18.9.04, 20.00 Uhr Stadthalle, mit Unterstützung von Phoenix
-
Eine kleine Übersicht der bisher bekannten Testspiele der Paderborn Baskets:
-
Am kommenden Samstag (14.08.) findet ein Testspiel in Salzkotten statt. Uhrzeit wird noch bekannt gegeben - wahrscheinlich wird es nachmittags sein.
-
Am 28. und 29.08. findet im Rahmen des Hederauenfestes in Salzkotten ein Turnier statt mit Paderborn, Salzkotten, Herford, Bielefeld und Borchen.
-
Am 18. und 19.09. findet das Turnier in Lich statt. Mit dabei: Kaiserslautern, Langen, Bayreuth, Iserlohn und Lich.
Weitere Infos etc. auf der Homepage des Fanclubs Maspernpower (im Forum)
-
-
On 2004-08-10 18:53, Paderbornerin wrote:
Eine kleine Übersicht der bisher bekannten Testspiele der Paderborn Baskets:- Am kommenden Samstag (14.08.) findet ein Testspiel in Salzkotten statt. Uhrzeit wird noch bekannt gegeben - wahrscheinlich wird es nachmittags sein.
laut Gästebuch TV Salzkotten findet es um 12.30 Uhr in der Hederauen Halle statt
-
Gegner ist dann der dänische Meister und Pokalsieger Bakken Bears aus Arhus.
Einen Tag vorher, also am 27.08. ist das Team in Göttingen bei der BG zu Gast!
-
Lions-PM von heute:
Im ersten Vorbereitungsspiel besiegten die NVV Lions den Zweitregionalligisten TuS Meckenheim mit 87:84 (22:23; 45:46; 69:61) und zeigten in der zweiten Hälfte bereits einige gute Ansätze.
“Mit unserer Verteidigungsleistung bin ich noch nicht zufrieden, lediglich im dritten Viertel war die Intensität so, wie ich sie mir vorstelle”, so Trainer Carsten Pohl nach dem ersten Spiel unter seiner Leitung. “Am Sonntag erwarte ich gegen Dorsten bereits eine deutliche Steigerung von meiner Mannschaft.”
NVV Lions: Peter Krausen (17 Punkte / 6 Rebounds / 4 Blocks), Michael Baier (14 Punkte / 7 Rebounds), Simon Bennett (13 Punkte / 8 Assists), Amin Polzin (11 Punkte / 7 Rebounds), Christian Jänsch (10), Max Dohmen (8 ), Fabian Kamphausen (5), Patrick Gruhn (5), Axel Gruhn (4 Punkte / 5 Rebounds / 5 Assists), Phil Jones (verletzt).
Beste Scorer beim TuS Meckenheim: Martin Trefzger (27), Torsten Pagel (16), Ralph Göbbels (12), Sam Graham (10).
-
Sorry,hatte ich nicht gesehn
Irgendwie beides,Trefzger hat ja ziemlich gut gespielt.Meckenheim war eher auf den Guard-Positionen überlegen,bei uns waren irgendwie ja nur 2 an Bord ?!?
Aber anhand dieses Spiels bestätigt sich mal wieder,dass bei den Lions alles vom (wahrscheinlich neuen) Ami abhängt. -
Trefzger wohnt mit seiner Familie in Köln und ist dort auch berufstätig, er signalisierte bereits zum Ende der letzten Saison, dass er gerne die Anfahrtswege verkürzen wolle (seinerzeit stand auch noch ein Umzug nach GV zur Debatte, hat leider nicht geklappt), da kam das Angebot aus Meckenheim.
Bei Göbbels ist es wohl tatsächlich so, dass er in Köln studiert.
Zum Spiel:
Freut mich, dass Martin immer noch weiß, wo in MG die Körbe hängen, über das Ergebnis selbst lassen sich m.M. nach nicht so viele Aussagen treffen, es wirkt schon ein wenig schmeichelhaft, auf den neuen (alten?) Ami dürfte man jedoch schon sehnsüchtig warten……
-
Düsseldorf spielt wohl irgendwann in Giessen gegen Giessen, hab jetzt aber leider das datum nicht vorliegen.
-
On 2004-08-19 13:01, broman wrote:
Bei Göbbels ist es wohl tatsächlich so, dass er in Köln studiert.Das stimmt. Vergangene Saison hat er ja bei uns gespielt und musste zu den Klausuren immer nach Köln pendeln und konnte deswegen teilweise unter der Woche gar nicht am Training teilnehmen und hat deswegen auch nur so wenig Einsatzzeit bekommen bzw. das ein oder andere ziemlich miese Spiel gehabt. Er möchte sein Studium a.s.a.p. beenden und da ist die Rückkehr zum MTV die optimalste Lösung. Basketball steht erst an zweiter Stelle.
-
Also,mit Geroweiher ist die Turnhalle der entsprechenden Schule gemeint.Die Halle ist nur 5 Autominuten vom Sportsdome entfernt.
Adresse:Balderichstraße 6 41061 MG
Oder am Alten Markt einfach die Altstadt runtergehen…
Da es aber eh keine Zuschauerplätze gibt…muss man erst gar nicht hingehen. -
Nachtrag zu den Testspielen der Elephants Grevenbroich:
Am Samstag, den 28.08., 15.00 Uhr empfangen die Elephants den TuS Meckenheim zu einem weiteren Testspiel im Elephants-Dome.
Dabei gibt es ein Wiedersehen mit den ehemaligen “Elefanten” Martin Trefzger, Michael Shohat und Ralph Göbbels.
-
On 2004-08-20 18:11, Elephant wrote:
Nachtrag zu den Testspielen der Elephants Grevenbroich:Am Samstag, den 28.08., 15.00 Uhr empfangen die Elephants den TuS Meckenheim zu einem weiteren Testspiel im Elephants-Dome.
Dabei gibt es ein Wiedersehen mit den ehemaligen “Elefanten” Martin Trefzger, Michael Shohat und Ralph Göbbels.
Kleine Frage am Rande: Ich dachte, Ralph Göbbels wollte zum MTV Köln :-? Oder wollten die ihn da nicht
-
-
@ Paderbornerin (Pokaltermin bei uns ist am 23.09., soweit wir die Halle bekommen)
Jetzt zu Herrn Göbbels:
Ralph spielt jetzt tatsächlich in Meckenheim. Konnte ich am Wochenende selber beim Turnier in Bad Kreuznach sehen. Meckenheim hat wahrscheinlich mehr Ambitionen um den Aufstieg in die 1.Regionalliga zu kämpfen. Und wahrscheinlich mehr Geld.
Michael Shohat hat dort leider aufgehört. Ihn ziehts aus privaten Gründen nach Berlin. Schade hätte ihn gerne noch einmal gegen uns spielen sehen.
-
-
-
In einem sehr zerfahrenen Spiel siegten die NVV Lions gegen Regionalliga-Neuling BG Dorsten mit 68:60 (10:9; 29:26; 55:41) und leisteten sich dabei sage und schreibe 31 Ballverluste.
“Als positiv war lediglich die Intensität in der Verteidungung gegenüber dem Meckenheim-Spiel zu bewerten”, so ein angefressener Trainer Carsten Pohl. “Am Dienstag müssen wir in Wulfen viel konzentrierter zu Werke gehen und unser Spiel besser organisieren.”
NVV Lions: Savo Milovic (16 Punkte / 4 Steals), Michael Baier (13 Punkte / 11 Rebounds), Amin Polzin (12 Punkte / 5 Rebounds), Peter Krausen (12 Punkte / 13 Rebounds), Patrick Gruhn (6 Punkte), Phil Jones (5 Punkte / 9 Assists / 6 Steals), Max Dohmen (2 Punkte), Christian Jänsch (2 Punkte), Axel Gruhn (0), Fabian Kamphausen (0), Simon Bennett (verletzt).
Alter Schwede, das war wohl alles andere als eine deutliche Steigerung gegen den Regio-Aufsteiger. 31 Turnovers sind schon ganz schön happig, bin jetzt mal auf das Spiel gegen Wulfen gespannt.
-
Dann will ich gar nicht erst wissen,wie es gegen Weert und Nijmwegen ausgeht
Wenigstens haben die Neuzugänge ein bisschen überzeugt (Krausen und Milovic,gegen Meckenheim Bennett).
Und wenigstens hat die Defense halbwegs gestimmt…
Zitat Carsten Pohl bei Amtsantritt:“Ich habe mir vorgenommen das Potential der jungen Spieler in Mönchengladbach weiter zu fördern und ein Team aufzubauen, dessen Namen für gnadenlose Defense und Tempo-Basketball stehen wird.”
Wie hieß der Spruch nochmal?Offense wins games-Defense wins championchips? -
Achso, dann hat man also absichtlich dem Gegner 31 mal den Ball geschenkt, um noch ein wenig Defense zu üben….jetzt wird mir einiges klar.
Weitere Tests der Elephants:
04.09.2004 (Samstag):
12 Uhr Testspiel beim TV Salzkotten (1. Regionalliga)
05.09.2004 (Sonntag):
16 Uhr Testspiel bei Bayer Uerdingen (1.Regionalliga)
06.09.2004 (Montag):
20:15 Uhr Testspiel bei den Hertener Löwen (1. Regionalliga)
21.09.2004 (Dienstag):
20 Uhr Testspiel beim BSV Wulfen (1.Regionalliga) -
On 2004-08-24 13:56, broman wrote:
Weitere Tests der Elephants:04.09.2004 (Samstag):
12 Uhr Testspiel beim TV Salzkotten (1. Regionalliga)Na, vielleicht werd ich mir das mal anschauen g Ich muss doch wissen, wie gut die Konkurrenz ist
-
tja,es ist schon peinlich
wo soll es denn enden,wenn man schon gegen erst bzw. zweit-Regionalligisten so Gurke spielt???Bitte kopiere keine kompletten Artikel mehr, sondern verlinke sie zur LIONS-Homepage.
-
Neben dem Turnier an diesem Wochenende und das Turnier am 18./19.09. in Lich sind weitere Testspiele fest:
- Mittwoch 01.09.2004, 18:30 Uhr Maspernhalle, PB vs. SG Braunschweig
- Samstag 25.09.2004, Uhrzeit noch nicht fest, Maspernhalle, Pb vs. Jena