Warum nur nonames beim Slam-Dunk-Contest
-
der Slam-Dunk-Contest der Höhepunkt beim All-Star-Game , wirklich?Ja die Dunks sind untopbar, aber wer sind diese Player?Meist aus der zweiten Reihe oder bei den ersten 5 in einem zweitklassigen Team. Doch warum ist das so und was kann man dagegen machen.Wo sind die T-mac´s , die Bryants und die Carters sind sie sich zu schade dafür oder haben sie einfach angst vor Verletzungen, aber früher hat man ihnen doch auch beim dunken zu sehen können(bis sie große Namen wurden.Tja wenn sie nicht freiwillig kommen wollen muss man sie halt zwingen, wie wärs mit einer Slam-Dunk-Wahl:
dort werden Player von den Fans gewählt und müssen erscheinen und die anderen die nicht gewählt wurden,können sich wie bisher anmelden.
was haltet ihr davon Top oder Flop?
-
In der NBA gibt es die Regel, dass Spieler nur in ihren ersten drei Jahren am SDC teilnehmen dürfen. Vince Carter wäre im letzten Jahr z.B: bereit gewesen, aber solange die NBA diese (bescheuerte) Regel nicht aufhebt, gibts keine Chance mehr für VC.
Achja, Lebron James hat letztes Jahr nicht mitgemacht, weil er angeblich am Fuß verletzt war. Nun unter welchen Schmerzen er litt, hat man beim Rookie-Game gesehen……
-
Wenn ich der Chaf der NBA wäre,würde ich das so machen wir ThreePiontAndy das oben geschrieben hat!Im Internet eine Umfrage machen wer alles beim Slam-Dunk-Contest mit springen soll!!!Wenn die Spieler dann nicht antreten, eine saftig Geldstrafe aufbrummen!!!
Dann wär der Dunking Contest auch mal wieder interessanter!!Dann würden nicht solche MöchtegernDunker wie Fred Jones den Contest gewinnen!!!Ok,da gibt es schon gute Springer mit J-Rich,Ricky Davis und Desmond Mason,aber mit Bryant,Carter und McGrady wäre das viel besser!!!I love this game!!!
–-----------------
BBl Champion 2005= Artland Dragons
-
Gut dass du kein Chef der NBA bist. Die Regel ist zwar wie schon gesagt, nicht ganz im Sinne der Fans nur kann man auch keinen Spieler dazu zwingen, am SDC teilzunehmen. Der Wettbewerb ist nämlich leider noch zu unwichtig, als das man hier unnötig Verletzungen riskieren sollte und ich kenne mindestens schon einen GM der sich querstellen würde.
Wie gesagt, wenn Spieler wollen, soll man sie lassen, aber mit Zwang erreicht man gar nichts (außer vielleicht Schmierenkomödien mit vorgetäuschten Verletzungen ala Lebron). -
Für alle die meinen das die Dunks nicht zu toppen wären, sollten mal einen Blick auf diese Seite werfen Slamnation
Wenn solche Leute bei einem Slam Dunk Contest teilnehmen würden, hätte in meinen
Augen die Konkurrenz keine Chance, vor allem wenn man mal die Grösse einiger da betrachtet! -
alter so ein blödsinn mit der regel dass nur leute aus den ersten 3 jahren mitmachen können, diesen scheiss hat sich irgendwer ausgedacht und das gerücht weltweit verbreitet !
oder kann mir einer sagen was dann ricky davis (boston) der 1998 gedrafted wurde und somit seine 6. season gespielt hat beim 2004 slam dunk contest dabei war ???
die meisten spieler die stars sind sind schon länger dabei …. die haben keinen turn mehr auf die krasse show und gönnen sich lieber ne pause und erholen sich mit der fam … klar sollten die gezwungen werden da mitzumachen alleine schon wegen dem ansehen der liga … aber dann würde das selbe passieren wie bei den olympiaspielern … ohoh ich bin verletzt oder ich muss heiraten und so ne scheisse !
-
alter so ein blödsinn mit der regel dass nur leute aus den ersten 3 jahren mitmachen können, diesen scheiss hat sich irgendwer ausgedacht und das gerücht weltweit verbreitet !
David Stern? Die Sau……
oder kann mir einer sagen was dann ricky davis (boston) der 1998 gedrafted wurde und somit seine 6. season gespielt hat beim 2004 slam dunk contest dabei war ???
Ricky Davis wurde irgendwann um den 8. oder 9.2. 2004 rum als Teilnehmer genannt, also knapp 6 Tage vor dem SDC, könnte sein, dass man ein paar Teilnehmer zuwenig hatte (Fred Jones, Chris Anderson und Jason Richardson war ja nicht gerade die beste Ausbeute), davon dass die NBA die 3-Jahresregel beerdigt hat, war noch nichts konkretes zu lesen.
Sollte dem so sein, perfekt, aber mit Zwang erreicht man überhaupt nix. Ich sehe es schon vor mir, man zwingt Kobe, Vince oder sonstwen zur Teilnahme und die liefern uns ein paar schöne Korbleger….klasse. -
lasst die stars doch einfach ihre dunks im allstar-game machen, siehe t-mac etc… und wenn sich jemand durch den contest in den vordergrund dunken kann, weil er da wirklich was nettes bringt, dann um so besser!
zwingen bringt eh nix und auf der anderen seite ist es nur ein slamdunk-contest…noch ne andere idee:wie wäre es, wenn man einfach die 10 leute nimmt, die am häufigsten dunken? dann hätten wir shaq dabei und noch ein paar grosse kerle…
-
es sollten ned unbedingt die stars dunken aber eben leute die gute dunks draufhaben und da geht echt nix über jrich … also der off the glass durch die beine war das härteste was jemals einer gezeigt hatte !
nächstes jahr wird es auf jeden fall nen 360 legs geben, frage mich nur warum jrich da gleich nen alley machen wollte … der normale hätte auch gereicht !
naja nixdesdotrotz sollten die besten dunker dahin, und da gehört kobe ned dazu, der ist zu wenig kreativ und wird eh erstmal 20 jahre brummen ! und center sollten die auch ned zulassen weil das sieht nur scheisse aus wenn die stopfen … ausser shaq macht mit und reisst den korb ab =P
in den contest gehören leuten wie
vince carter
jason richardson
stromile swift
deshawn stevenson
ricky davisnaja solche eben
-
Wie weit die 3-Jahresregel beim Dunking-Wettbewerb noch offiziell existiert weiss ich nicht, allerdings war/ist sie ohnehin nur ein Vorwand um vom eigentlichen Problem abzulenken. Die Entwicklung des Wettbewerbs staknierte bereits einige Jahre vor dieser Regelung. Die Dunkings zu Zeiten von Jordan, Webb, Wilkens und co. konnten einfach nicht mehr übertroffen werden womit das gesamte Interesse und Niveau des Wettbewerbs sank. Die Folge war, dass auch die Stars der Liga nicht mehr mitmachen wollten und der Wettbewerb zusätzlich an Bedeutung verlor. Das heute nur noch Spieler mitmachen sollen/dürfen die erst seit kurzem in der Liga sind hat den Hintergrund, das gerade relativ unbekannte junge Spieler ihr Image und Bekanntheit durch den Contest steigern können und sie somit die geeignetsten Spieler für diese Veranstaltung sind. Die Problematik mit den zahlreichen Absagen der Spieler beim Dunking-Contest aber auch beim 3er-Wettbewerb wurde ja auch seitens der NBA (mehr oder weniger) öffentlich diskutiert und beklagt. Folge war u.a. die schwachsinnige Einführung eines “Glücksrad” welches Dunkings auswählte, die dann der jeweilige Spieler ausführen musste.