ESPN: Shaq sehr sicher nach Miami für Grant, Butler, Odom & first round pick
-
Guckst Du hier:
Miami traded seine Zukunft für einen 32-jährigen … ich halte das für gefährlich.
-
Also ich halte diesen Trade, sollte er den tatsächlcih stattfinden, ebenfalls für sher riskant .
Shaquille O´Neal ist der momentan dominierendste Spieler der Welt, kein Zweifel, aber lohnt es sich für diesen 32-jährigen 3/5 der Starting 5 zu vertrdaen ?!
Brian Grant ist mit geschätzten 2,06 m zwar eindeutig zu klein um selbst unter den Ost-Brettern dominant zu agieren. Seine Zeit war/ist sowieso mehr oder weniger zu Ende, deshalb halte ich einen Trade vom “Buffalo-Soldier” mit seinem dicken Vertrag prinzipiell für richtig.Lamar Odom wird wohl nicht mehr zur erhofften Mischung zwischen Magic und KG aber dennoch steht/stand mit ihm einer der talentiertesten Spieler der Liga im Roster der Heat. Auch wenn ich mit dieser Meinung vielleicht alleine stehe, ich halte ihn für talentierter als Dwyane Wade, hätte also eher ihn mit in das Trade Paket gesteckt. Hier muss ich mich allerdings einschränken da der Back-Up in Form von Rafer Alston abwanderte, ergo kein adäquater Ersatz für Wade bereitsteht.
Caron Butler, einst als jüngere Version von Paul Pierce gehandelt, hatte es schwer seinen Platz im Team zu verteidigen, der neuverpflichtete Odm und Eddie Jones schadeten seiner Entwicklung die Spielzeit betreffend enorm. Ihn halte ich für entbehrlich.
Shaq wird im Osten die Bretter komplett für sich beanspruchen können und die Heat zusammen mit Co-Star Wade und einigen Role Players in die Playoffs führen, aber hätten dies die letztjährigen Heat, eventuell durch einen anderen Trade verstärkt, nich auch geschafft ?!
-
Ich glaube die Heat erhoffen sich von dem Trade mehr als nur die erste PO-Runde. Mit einem im Osten dominierendem Shaq, dem aufstrebenden Whade, sowie ein paar guten Role-Player (Eddie Jones, Rookie Dorell Wright, U.Haslem, R.Butler) könnten die Heat deutlich weiter kommen.
Orlando hat es mit Penny und Shaq auch mal bis in die Finals geschafft.
NEUERBURG TOWN BALLERZ 4 LIFE
-
Naja, die Heat sind im Vergleich zu den dominierenden West-Teams auf jeder Position, ausser Center und PG absolut unterdurchschnittlich besetzt, vor allem haben sie absolut keine Bank, also im Osten können sie es schaffen, aber für die Finasl sehe ich komplett schwarz……
-
Falls der Trade stattfindet kann es gut sein, dass Miami dann weit kommt, aber über die Conference-Finals werden sie nicht kommen. Denn das ist Detroit , NJ und Indiana die sicherlich auch nicht zu unterschätzen sind wie man ja in den diesjährigen Finals sehen konnte. Shaq allein bringts nicht, auch nicht im Osten.
Zwar haben sie mit Eddie Jones und Dwayne Wade noch andere gut Spieler aber Jones’ beste Zeiten sind auch vorüber und Wade fehlt denke ich mal die Erfahrung.
Man wird sehen! -
Ich kann auch nur sagen, dass ich diesen Trade mehr als bedenklich finde. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass diese Rechnung aufgeht. Wenn Butler, Grant & Co. weg sind verliert Miami ohnehin sein Gesicht.
Und wie schon angesprochen: Shaq ist nicht mehr der Jüngste. Auf Dauer also eher ein Fehler. -
realgm meldet den Trade bereits als perfekt.
Und ich persönlich hätte an Rileys Stelle genauso gehandelt, Grants Monstervertrag ist weg, Odom und Butler, naja, irgendwas muss er den Lakers auch bieten.
Und welche Zukunft hat er weggetradet? Die zukünftige Gewissheit, dass man die POs erreicht, mehr nicht. Mit Shaq avanciert man hingegen zu einem echten Contender im Osten und kann in den nächsten 2-3 Jahren noch um den Titel mitspielen. Danach ist eben Rebuild angesagt, aber die jetzige Chance auf das Projekt Meisterschaft musste Riley nutzen.
-
Ich halte diesen Trade für absolut unbrauchbar…Shaq wird zwar 3 Jahre die Bretter dominieren und vielleicht weit in die Playoffs kommen…aber dafür gleich sein halbes Team zu traden und dazu noch ein sehr gutes ist nicht angebracht und ich denke die Heat werden auch nicht so dumm sein wie die Suns(Marbury für Mcdyess(Sportinvalide)) 8-)
-
Ich halten Trade für absolut in Ordnung. Miami hat somit auch die Chance, “noch” hungrige Veterans für wenig Geld zu bekommen.
Grant war zwar ein Rebounder, aber kein Scorer.
Odom ist ein guter Allrounder, aber ersetzbar.
Butler hatte ein schlechte Saison, war also auch letztes Jahr kein Faktor.
Lest mal die Artikel/Kommentare in der Online Ausgabe des MIAMI HERALD, dann werdet ihr ganz anders über den Trade denken ( die, die in in Frage stellen ! )
Let´s go HEAT !
-
@ TMac:
-
Grant und Odom haben beide Super-Verträge mit mehr als 10 Millionen Dollar pro Jahr.
-
Butler is Small Forward, da Eddie Jones ja Shooting Guard ist.
Auf jeden Fall muss Miami noch 2-3 Spieler holen, sonst war der Trade echt fürn Arsch, das sie 3 Leute aus der Starting 5 abgegeben haben.
-
-
wenn shaq schon geht, dann bin ich froh, dass die lakers wenigstens einen meiner lieblingsspieler dafür bekommen haben in odom. und grant ist ja nun auch kein schlechter.
dazu kommmt, dass so die chance, kobe zu halten deutlich gestiegen ist, denn mit grant, der wenig scort und odom, der ein sehr guter passer ist, bekommt koby seine schüsse und es ist eine deutliche verjüngung, die bei den lakers nötig war. also denke ich, der situation angemessen haben die lakers eine gute entscheidung getroffen.
miami setzt jetzt halt auf den erfolg sofort und das kann ja durchaus klappen.
wie das dann als team funktioniert, wird man eh erst sehen, wenn gespielt wird. ich hoffe das beste, für beide!wenn du keinen jumpshot kannst, versuch es einfach mit cinderella-shit.
oder dem bockenheim space-hook!das klappt dann schon.
-
Done deal! Der Diesel ist offiziell in Miami!
Guckst Du hier: Heading East
-
Guter Move von MIA , ich bleibe dabei. Im Gespräch sind jetzt noch FISHER und KUKOC. Und sollte dieses Team dann in 2 Jahren wieder auseinander fallen, hat MIAMI wieder Kohle ohne Ende….
In der NBA zählen nur die CHAMPIONSHIPS, und mit SHAQ ist MIAMI diesem Ziel einen großen Schritt näher gekommen.
-
Ich weiß gar nicht was Ihr hier alle redet, von wegen für den Osten wirde es reichen usw.
Habt Ihr vergessen, dass der Meister aus dem Osten kommt???
Ich glaube nicht, dass der Westen so viel stärker ist. Der Osten hat gut aufgeholt, schließlich wurden ja auch die Lakers ich glaube 4:1 ín den Finals abgefertigt. Wenn das keine Dominanz ist
-
Nun ist das Hickhack also gott sei dank beendet. Eigentlich bekamen alle was sie wollten. Shaq wollte weg, die lakers shaq in den osten abschieben und miami sowieso.
Miami braucht jetzt natürlich forwards aber mit dem namen shaq kommen die von allein -
THE BIG DEAL IS REAL !!!
alles klar jetzt, man kann sich sogar schon Shaq’s Jersey im Heat store kaufen …
Ich weiß ja immer noch nich, ob der Trade so gut war für Miami, aber das wird man sehen müssen.