Lange Ladezeit, Serverproblem?
-
Seit einigen Tagen habe ich mit der SD-Seite ein Problem. Auf jeder Seite werden sehr schnell das Menu (Unterpunkte Startseite bis Liveticker) und die beiden Werbebanner oben links geladen. Der Rest der Seite bleibt zunächst weiß und wird erst nach 15 - 20 Sekunden angezeigt. Das nervt natürlich ganz schön… Woran liegts? Kann man das irgendwie beheben? (Windows XP, IE 6, schnelle Verbindung übers Uni-Netz)
-
Also, das Problem trat gestern und heute zwischen 20.00-20.30 Uhr auf. So zumindest meine Beobachtung. Es handelt sich um ein technisches Problem, dem ich…naja…zumindest auf der Spur bin. Allerdings habe ich es noch nicht wirklich festmachen können
In den Zeiten, in denen das Problem nicht auftritt, sind die Ladezeiten sehr gut, wie ich finde.
-
Leider muß ich mich der o. e. Feststellung ebenfalls anschließen!
Es dauert wirklich extrem lange!
-
Das Problem ist bei mir nicht auf die Zeit von 20:00 bis 20:30 beschränkt, sondern zeigte sich bereits heute Vormittag (so gegen 11)
-
Wollte nur noch der Ordnung halber feststellen, daß es jetzt wieder funktioniert.
Frank, was war denn los?
-
Also das einzige Problem, dass ich habe, ist dass ich im Wechselbörse-Thread (und nur dort), wenn ich auf Antworten klicke ein komplett weißes Fenster sehe. Ich kann nur diesen Teaser links sehen (Startseite/News/Stats/Forum/usw.).
Bin nicht der einzige bei dem es auftritt. Habe dieses Problem sowohl bei Opera als auch beim MS IE. Auch Cache löschen usw. hat das nicht beheben können.
Ansonsten läuft SD bei mir ohne Probleme, Geschwindkeit ist auch okay.
-
@pucki
Das Problem mit dem “Wechselbörsen Thread” hatte(habe) ich auch.Lösung des Problems ist bei mir das ich meine Firewall ausschalte. Warum das mit einander zusammenhängt? Keine Ahnung, merkwürdig ist halt das es bei anderen Threads klappt. Computer halt…
-
Ich kann (leider) die Probleme mit den langen Ladezeiten (manchmal bis zu 3 Min. und länger) bestätigen. Der Chat geht auch oft nicht…
-
Seit ein paar Tagen habe ich auch die oben angesprochenen Probleme mit den langen Ladezeiten.
Offensichtlich kommt das Problem vom Verbinden mit dem Server “as1.falkag.de”. Ich vermute, dass von diesem Server irgendwelche Werbemitteilungen eingeblendet werden.
Auch bei anderen Webinhalten (z.B. GMX) beobachte ich Probleme mit langen Ladezeiten.
Ich kann absolut mit Werbeeinblendungen leben, wenn sie dazu beitragen unser Forum kostenfrei zu halten. Womit ich mich nicht abfinden möchte sind Ladezeiten bis zu einer Minute pro Seitenaufruf.
Ich hoffe, dass das Problem gelöst werden kann. -
ich hab die probleme mit den langen ladezeiten der startseite wieder mal -das schon seit ein paar tagen -die startseite öffnet sich erst mit 10-15 sec verzögerung !(aber alle menüs usw. sind nicht betroffen -die werden innerhalb von 2sec geladen)
frank-woran kann das liegen?weste