Wechselbörse Europa
-
Also was soll Alba mit noch einem eher kleineren Verteidger? Für Spieler der Position 1 und 2 haben wir 4 Spieler. Weniger gut sieht es bei der Postion 3 aus. (um 2.00m)
Tja und Tein scheitert wohl an sich selbst. Immer wieder heißt es das Tein mit dem bisher erreichten vollkommen zufrieden ist. Das was andere Spieler zuviel an Ehrgeiz haben, hat er scheinbar zu wenig. Naja solange er damit zufrieden ist.
-
Mensch Leute, das weiß ich doch auch. Ich fand Tanel einfach gut und war schon etwas traurig das er gehen musste. Trotzdem ist es ja nicht so, dass ALBA keine Probleme auf den kleinen Positionen hätte. Ein Blick auf die Foul-Statistiken sollte da genügen.
Allerdings sehe auch ich, dass wir auf den langen Positionen ein größeres Problem haben (zumindest im UC). Eigentlich bräuchte man noch einen 4er auf dem Niveau von Michael Wright. Dann könnte Nenad als „Langer“ auf die 3 ausweichen und Matej entlasten. Allerdings glaube ich nicht das ALBA in der Richtung aktiv werden wird. wenn sich einer der Leistungsträger ernsthaft verletzen sollte sieht das natürlich anders aus.Sorry für OT, Dirk
-
On 2005-11-24 16:51, Thodt wrote:
Lt. Basketballnews musste Tanel Tein den Verein verlassen, da es Probleme mit seiner Arbeitserlaubnis gab. Eigentlich erstaunlich, dass ein Este Probleme mit einer Arbeitserlaubnis in Russland hat.@ dicko : Braucht ALBA den noch einen Dreierschützen ??
Wenn Du ein bisschen in dein Geschichtsbuch kramst,würdest Du vielleicht selber drauf kommen.1990 haben die baltischen Staaten,Litauen,Lettland,Estland, sich von Russland getrennt.War damals sehr viel los-Armeeaufmarsch,Panzer von Seiten der Russen.
In Estland gibt es heute nur noch eine kleine russische Minderheit.Und die wird geduldet aber nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen.
Kleine Racheaktionen seitens der russischen Regierung sieht man nun im Fall Tein.( Ok, den letzten Satz nicht so ernst nehmen.Bei Tein kann und, wie ich hoffe, wird es wohl andere Gründe gegeben haben. -
kurzzeitig aufwach
Elvir Ovcina ist wieder auf dem Markt! Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das er ein Kandidat für einige BBL Klubs istÜbrigens ist auch Vladimir Tica (2.08m, 24 Jahre, Ex-Top Talent, Position 4/5, beweglich, schnell) wieder auf dem Markt. Herr Baldi übernehmen sie (gilt nur für Tica)
Beide Speieler kommen vom ukrainischen Klub BC Khimik. Dort, wie scheinbar im ganzen Land, gibt es zurzeit einen großen Wechsel auf den Ausländer Positionen. Zurzeit steht fast jeder auf der “Kippe”. Unter anderem auch Art Long (erfahrener Center) und auch bei Dragan Lukowski gibt es Gerüchte. Maccabi TA sucht ja einen echten Playmaker….
einschlaf
Edit: Wenn ich etwas mehr eurobasket.com lesen würde, wüsste ich das Ovcina knapp an Deutschland vorbei geflogen ist. Er hat schon einen Vertrag mit Ostende
-
Ovcina???
Bonn kann diesen Mann wohl nicht bezahlen.
… aber vielleicht die Bamberger… :roll:Tica???
würde Alba auf der 4/5 als ein beweglicher und flinker 208cm Mann gut zu Gesicht stehen.
träum -
gruebel Alba könnte dank Nenads Tendenz zur 3 durchaus wen langes als Ergänzungsspieler gebrauchen. Jemanden, der Arigbabus Ausfall kompensieren kann. Aber ob Tica der richtige wäre? Miese FT-Quote (vgl. vor allem Uleb 04/05 bei Hemofarm), offenbar kein Verteidiger. Keine positive Tendenz in den letzten drei Jahren und wer Lust hat kann ja mal gucken, wie er 2004 gegen Bamberg gespielt hat: Fiba Europe Cup.
Bzw. wie er gegen Köln bestenfalls Lückenfüller im Uleb-Cup war: guckst du
gruebel offInsgesamt nicht der Spieler, der mich da nach der Papierform begeistern würde.
-
Das - Ovcina + Tica - sind doch Spieler, die einer Spitzenmannschaft nicht weiter helfen. Was will denn ALBA mit solchem Mittelmaß?
Damals, als ALBA mitten unter der Saison einen Terry Dehere aus dem Hut gezaubert hat, das waren Kaliber, die ein Spitzenteam nach vorne bringen.
-
Ja, deswegen hat Dehere ja auch so eine tolle Karriere hingelegt… Oder dieser John Celestand, mann, was für ein Topspieler.
-
On 2005-12-28 14:00, Basketinho wrote:
Ja, deswegen hat Dehere ja auch so eine tolle Karriere hingelegt… Oder dieser John Celestand, mann, was für ein Topspieler.Terry Dehere hat hier aber eine mächtige Show auf’s Parkett gelegt. Das war schon ein ganz anderes Kaliber als Celestand. So weit ich mich erinnern kann, hat Terry seine Karriere mehr oder weniger wegen des Todes eines sehr guten Freundes beendet.
Egal, er war definitiv ein saustarker Spieler.
Ansonsten stimme ich aber Kosmo zu. Wenn ALBA noch einen langen Spieler verpflichtet, dann muss er auch wirklich helfen können. Da Spieler mit solchen Qualitäten dummerweise nicht auf Bäumen wachsen und normalerweise auch noch richtig Kohle kosten, wird ALBA auf dieser Position wohl niemanden nachverpflichten.Dirk
-
Der arme Jerome Beasley.;-) Nachdem er diese Sasion schon bei Ülker unter Vertrag war, ist nun auch schon sein Engagement bei Granada zu Ende. Irgenwie glaube ich das seine “Europaauftritte” ihm nicht helfen in die NBA zu kommen
Sein Ersatz ist Curtis Brochardt. Mal sehen was der so macht.Und spannend könnten die nächsten Tage auch bei Panathinaikos Athen werden. Angeblich(!!!) wollen sie Marcus Fizer verpflichten. Das wäre schon ein großer Name, aber wieviele Namen endeten schon als Luftblase…
PS Auch Gerald Brown (Ex-Alba)sucht wieder einen neuen Verein.
-
On 2006-01-02 09:11, albafan4ever wrote:
Und spannend könnten die nächsten Tage auch bei Panathinaikos Athen werden. Angeblich(!!!) wollen sie Marcus Fizer verpflichten.Er wäre, wenn er sich gut von seiner Verletzung erholt hat, sicherlich einer der besten Athleten in Europa. Und da ich Pana durchaus auch den EL Titel gönnen würde hätte ich nichts an seiner Verpflichtung auszusetzen
-
Jeder Kölner der sich auch Misan Nikagbatse gefreut, hat wohl Pech gehabt ;-). Misan wurde von Cantu an den den italienischen 2.Liga Klub “Premiata Montegranaro” ausgeliehen. Für die nächste Saison hat er aber weiterhin einen Vertrag mit Cantu.
-
Elvir Ovcina wechselt nach Oostende.
edit: Ich sollte mal vorher lesen…
-
On 2006-01-03 10:22, albafan4ever wrote:
Jeder Kölner der sich auch Misan Nikagbatse gefreut, hat wohl Pech gehabt ;-). Misan wurde von Cantu an den den italienischen 2.Liga Klub “Premiata Montegranaro” ausgeliehen. Für die nächste Saison hat er aber weiterhin einen Vertrag mit Cantu.Ausgeliehen ? 2.Liga ? Das ist jawohl nicht wahr,oder ? Quelle ?
-
Ich habe es mir ausgedacht
Im ernst. Also ich habe es von den Seiten rund um Cantu. Aber jetzt steht es auch auf eurobasket.com
Du musst dich damit wohl abfinden -
Alles klar, danke !
-
So jetzt ist Vasco Evtimov endgültig entlassen worden in Lubeljana.
Ich denke mal in Bamberg wird man jetzt wohl hoffen, das der Center nicht mehr gegen Bamberg spielen wird Mittlerweile hat Evtimov schon in 7 Ländern gespielt. Vielleicht will er ja auch mal nach Deutschland?
-
On 2006-01-17 11:30, albafan4ever wrote:
So jetzt ist Vasco Evtimov endgültig entlassen worden in Lubeljana.Ich denke mal in Bamberg wird man jetzt wohl hoffen, das der Center nicht mehr gegen Bamberg spielen wird
Ham die nicht schon zweimal gegen die Slowenen gespielt? Haben doch dort gewonnen, als Evtimov schon aus dem kader geflogen war, oder?
-
So wie man auf www.eurobasket.com/ESP/esp.asp lesen kann sind derzeit viele NBA Spieler im Gespräch in Europa.
Kenny Anderson, Marcus Fizer, Rodney Buford und Samaki Walker sind schon Namen die man auch aus der NBA kennt. Letzterer (Walker) könnte auch schon ein Verein gefunden. Aber nicht das warme Spanien, sondern das eiskalte Kazan. Dort könnte er mit Travis Best ein ganz "ordenliches"Duo bilden. Da Kazan an den Lavrinovic aus Kaunas nicht ran kam (der Bruder ist ja schon in Kazan), hat man sich wohl Samaki Walker gesichert. Zumindest gibt es dafür schon einge Quellen im Internet.Aber Kazan brauch den Walker aber
auch. Sie waren bis jetzt ja eigentlich nur das beste Team im ULEB Cup. Die wollen wohl mt aller Macht nächstes Jahr in der El Spielen. Und dann wird Shaq geholt -
Nach Samaki Walker zu Kazan, ist jetzt auch Kenny Anderson untergekommen. Er hat scheinbar bei Kaunas uterschrieben. Hoffentlich landet er aber auch in Litauen? Rod Strickland war ja auch schon genauso weit…
Mal sehen ob Rodney Buford auch noch unterkommt. Vielleicht im warmen Spanien?
-
Alles nichts dolles…
Walker kennt man hauptsächlich aus seiner Zeit bei den LA Lakers an der Seite von Shaq, war dort teilweise sogar Starter, wenn ich mich richtig erinnere. Als er später getradet wurde und sein Gegenspieler nicht mehr ein paar Meter weiter rüber zum Doppeln ging war es vorbei mit der Herrlichkeit. Seitdem kein Faktor mehr in der NBA gewesen.Anderson war zeitweise einer der besseren Point Guards der Liga, heute ist er 36 und verständlicherweise nur noch ein Schatten seiner selbst.
Buford hat aufgrund seines recht guten Wurfes ab und zu mal Spielminuten gesehen, zuletzt bei den New Jersey Nets in der Saison 04/05. Vorher war er glaube ich mal bei den 76ers, da war hauptsächlich Bank wärmen angesagt.
Den größten Impact könnte ich mir von Fizer vorstellen. Bulliger Spieler, in der NBA sehr klein für einen Vierer und sein Distanzwurf sehr schwach für einen Dreier - was man gemeinhin als “Tweener” bezeichnet. In Europa aber sicher ein guter, reboundstarker Mann für die 4.
-
Also ich glaube auch nicht das da jetzt neue Stars in Europa auftauchen.
Wenn Walker seine Reboundqualität bei Kazan einsetzt wird er ihnen sicherlich noch helfen. Punkte wird er fast gar keine machen brauchen.
Bei Kenny Anderson würde mich alles andere als eine schnelle Entlassung überraschen. Gerade in Litauen hat man es als PG sehr schwer.Ob Fizer ein Impact werden würde? Vielleicht erfahren wir es ja noch…
Und trotzdem ist es schon interessant das so alte Veteranen wieder nach Europa kommen. Immerhin werden ein Walker oder besonders auch ein Anderson einige Millionen Dollar in der NBA bekommen haben. Das die sich auch Europa “antun” finde ich schon nicht schlecht
-
Gerald Brown, nachdem er in Belgrad gefeuert wurde, ist nach Westen gewandert. Ab sofort spielt er für Leche Rio Breogan aus Lugo in Galizien, Tabellen-Vorletzter der spanischen Liga. Am Wochendende soll er gegen Granada erstmals auftreten. In Lugo hat im vergangenen Jahr auch Vlado Petrovic gespielt, der nun bei Aris übrigens maßgeblich die Bank drückt.
-
Dynamo Moskau hat anscheinend echt genug Geld. Als hätten sie nicht schon gute Guards, wurde nun Marino Bazdaric aus seinem Vertrag bei Cibona Zagreb rausgekauft und wird nun für die Russen spielen.
-
Und das wo Bazdaric nun noch lange nicht wieder zu 100% fit ist.
Und wenn er fit ist, ist noch die Frage ob er Moskau helfen kann. Aber manche haben ja genug Geld auch um es zu verschwenden… -
wenn es Obradovic schon kann:
Sascha Djordjevic ist neuer Trainer von Armani Jeans Mailand, und damit auch neuer Trainer von Sven Schultze. -
“The Birdman” Chris Andersen ist wegen Marihuanakonsums aus der NBA geworfen worden. Würde mich nicht wundern, wenn er bald in Europa auftaucht. Auch wenn anständige Vereine von einer Verpflichtung absehen sollten…
Kein doller Spieler, hat sich aufgrund seines Shotblockings und ordentlichem Reboundverhalten in der NBA gehalten.Wenn nichts gehen sollte nehmen sie ihn in China sicher wieder mit Kusshand.
-
Angeblich(!!) soll Mario kasun auch seine NBA Träume bald beenden.
Real Madrid will in den nächsten Wochen nochmal aufrüsten. Ein Kandidat dafür soll Kasun sein. Es war sogar zu lesen das es ein 5 Jahres Vertag geben soll.Ein richtger Star wird es wohl mindetsens sein. Ob es ein Kasun wird oder vielleicht doch Fizer oder…
Und wo CSKA Moskau jetzt keinen Center mehr hat und wohl noch einer kommen wird, werden viele Namen nochmal durchgewürfelt. In Moskau wird bestimmt kein unbekannter den Job bekommen
-
On 2006-01-28 11:19, robbe wrote:
“The Birdman” Chris Andersen ist wegen Marihuanakonsums aus der NBA geworfen worden. Würde mich nicht wundern, wenn er bald in Europa auftaucht. Auch wenn anständige Vereine von einer Verpflichtung absehen sollten…
Kein doller Spieler, hat sich aufgrund seines Shotblockings und ordentlichem Reboundverhalten in der NBA gehalten.Andersen ist sicherlich keiner der 20 PPG in Europa auflegen wird. Aber bei den Rebounds und bei den Blocks dürfte er, mit ein bisschen Eingewöhnungszeit, sicherlich einer der besten in Europa sein. Denke schon das er ein Team finden wird, und kein allzu schlechtes
-
“Two releases were confirmed yesterday. The first one was …
The second was the cut of Marvin Stone (208-C-81, agency: Octagon, college: Louisville), who played for Ciudad de Huelva since last year and whose performance has been unsatisfied in the current season.” (eurobasket)der stone haette fast bei alba gespielt. kam nicht durch den med-check. dafuer hat man dann arigbabu geholt.
mann, mann, mann, es scheint ja in europa ein echtes centerproblem zu bestehen. -
On 2006-02-15 17:05, Andi wrote:
Mario Kasun wird im Sommer Free Agent. Falls er von Orlando keinen “multi-year contract” erhält, wird er wahrscheinlich für $2.1 Millionen in der nächsten Saison zum FC Barcelona wechseln.… und dort wieder mit Pascal zusammen spielen?
-
Jeremy Veal (Ex-Würzburg) spielt wohl jetzt bis Saisonende bei VidiVici Bologna.
Jetzt geht es so langsam auf die heiße Phase in Europa zu. Mal sehen ob auch wieder Bundesligaspieler in den Playoffs in Spanien oder Italien spielen.
-
Gioulekas (Nürnberg) spielt jetzt ebenfalls für VidiVici Bologna. Zumindest soll er da ein Vertrag unterzeichnet haben. Vermutlich erstmal nur für diese Saison.
Quelle:
Eurobasket, Griechenland, Italien -
Wucherer verlängert seinen Vertrag laut Eurobasket in Oostende für zwei weitere Jahre.