FINALS-MVP????
-
Gibts das in Deutschland überhaupt oder hab ich des nur mit der NBA verwechselt???
Wenn Ja dann:
Bamberg: Taylor (Sasser,Kullamäe)
Frankfurt: Williams
-
Ja, und gibts es denn jetzt einen Finals-MVP???
-
Ja ok ich hab mich ja noch nicht festgelegt, aber ich will halt einfach wissen ob es dass in Deutschland überhaupt gibt bzw. wer wars denn letztes Jahr??
-
Ja, es gibt einen MVP in der BBL. Auch dieser wird gewählt, die Effiktivitätstabelle spielt dabei keiner Rolle.
Letztjähriger MVP war Jovo Stanojevic.
Ich überlege grad… ich glaube, der MVP wird für die ganze Saison gewählt, nicht nur für die Finals. Denn sonst wäre es bei ALBA ja Petrovic geworden.
Somit hat es Daddy Cool schon etwas schwerer, oder?
-
Wobei ich letzte Saison McKie über Stanojevic gesetzt hätte… hielt ihn für das Gießener Spiel für wichtiger als Stanojevic für das Berliner…
Als Finals MVP würde ich:
für FFM: Chris “Freiwürfe sind für Verlierer” Williams
und für Bamberg: Gert “” Kullamäenehmen.
Über die Saison gesehen dann Denis Wucherer (nach Effektivität).
-
hm kullamäe… ich weiß ja nich. was hat er denn groß gerissen in den finals? nichmal zweistelligen punkteschnitt hat er und ausser dreier schießen kann er eh nich viel!
für mich wäre bis jetzt williams finals mvp!
-
Saison-MVP ist für mich - und nicht nur mich - Chris Williams.
-
Ganz klar: Sesaon, Playoff- und Finals-MVP:
Chris WilliamsDer wichtigste Spieler des 5. Spiels ist für mich aber Robse Garrett. Mit einer fantastischen Wurfquote hat er von der Bank kommend die Meisterschaft nach FFM geholt, und dabei Ende des letzten Viertels den wohl wichtigsten Wurf seiner Karriere versenkt.
Danke Robse!!!
-
On 2004-06-14 13:14, Andi wrote:
Der wichtigste Spieler des 5. Spiels ist für mich aber Robse Garrett. Mit einer fantastischen Wurfquote hat er von der Bank kommend die Meisterschaft nach FFM geholt… und die “Wunderheilung der Saison” ist er noch dazu. Oder gab es das schon mal früher, dass jemand 20 Minuten lang regungslos auf dem Spielfeld rumliegt und drei Tage später wieder 100% fit ist?
-
Mit Vereinsbrille - Kaukenas. Überragend der Mann. Wenn der MVP aus dem Gewinner-Team kommen muss, dann halt Williams, von mir aus.
-
MVP der Saison: Chris Williams
Finals MVP: Pascal Roller (hat mit seiner Freiwurf-Stärke in Spiel 4 und 5 den Bambergern das Genick gebrochen und die Siege für Frankfurt gesichert)
Na wenn es keinen offiziellen Finals-MVP gibt, könnten doch wir Fans über nen inoffiziellen Finals-MVP abstimmen…. Vielleicht führt die BBL den dann ja irgendwann ein Sollen ja diverse Funktionäre hier bei SD mitlesen/-schreiben
-
MVP in der Finalserie:Roller oder Williams naja beiden spielten gut aber keine überragend, Williams Freiwurfschwach Roller auch nicht überragend!
Wenn nur das entscheidende Spiel wichtig ist, dann Garett er wollte den Ball und hat alles richtig gemacht -
On 2004-06-14 13:29, c-jat07 wrote:
Mit Vereinsbrille - Kaukenas. Überragend der Mann. Wenn der MVP aus dem Gewinner-Team kommen muss, dann halt Williams, von mir aus.Selbst MIT Vereinsbrille ist der Vorschlag Kaukenas als Finals-MVP mehr als hirnrissig
Aus dem einfachen Grund, weil Kaukenas nicht in den Finals war. Leidet da in Bonn jemand unter Realitätsverlust?? -
Es gibt in der BBL keinen Finals-MVP. Zwischenzeitlich wurde hier über ein Saison-MVP diskutiert. Nicht alles schlecht machen, was aus Bonn kommt ….!!!
-
Ich würd auch Chris Williams sagen. Aber mir fällt es echt schwer da irgend jemand herauszuheben (bezieht sich aufs Frankfurter Team). Die Last is da auf so viele Schultern verteilt. Ich denke grade das machts für den Gegner schwer. Der kann nich sagen: “So, in der Schlussphase stelln wir den Williams zu.” Dann machts halt Roller, Garrett oder Ellis. Bei den Bambergern isses ja im Prinzip das Gleiche.
-
Also MVP in den Finals wäre für mich ganz klar Williams. In der Serie war er einfach der Mann für Frankfurt.
MVp in der Saison ist dieses Jahr sehr schwer. So richtig überragend war kaum einer und wenn dann waren diese Spieler nicht im Finale. Im Zweifel würde ich Mich dort auch für Williams stimmen. Er hat das Team in den Playoffs wirklich geführt (und das mit 24!!) und in der Hauptrunde war er ja auch nicht schlecht.
15 Punkte 7 Rebounds 2,5 Assits und 1,7 Steals sind schon nicht schlecht (“nur” 2,5 TO). Da kann man schon sagen so sieht ein Allrounder aus. Und konstant war er auch!Immerhin in 21 von 24 Spielen hat er zweistellig gepunktet, nicht wirklich schlecht!Also ich finde “Chris Williams for MVP”!!!
-
On 2004-06-14 17:37, Roman wrote:
Pucki, dich muss ich leider zu 50% enttäuschen Chris bleibt definitiv nächstes Jahr in Frankfurt.Ich weiß, ich weiß, hab schon davon gehört. Aber man darf ja noch träumen dürfen
Mit Williams hat Frankfurt einen wirklich Top-Spieler. Ihn gehen zu lassen wäre der größte Fehler.
-
mal sehen… ich halte williams zukunft füt ungewiss und geldorientiert
-
Also Chris Williams ist scho hammer gut,allerdings fände ich(nicht weil ich aus Freak City komme!) man sollte Daddy Cool zum MVP wählen!! Er war einfach immer da in den entscheidenden Situationen und (klar es wird oft gesagt…) er wird immerhin 41 Jahre alt im November!!oder oktober??Naja auf jeden fall wird er dieses Jahr 41 und in diesem Alter noch so zu spielen,das ist einfach der HAMMER!!! Ich finde das wird viel zu wenig respektiert!! (5. Finale,DSF Kommentator:“da merkt man dann dass die beine etwas älter sind”)Solche Kommentare finde ich respektlos!!Vielleicht bin ich alleine mit dieser Meinung aber so ist es halt meiner Meinung nach…
-
[offtopic]
Also gerade bei einer geldorientierten Zukunft sollte er nächste Saison bei FFM spielen und sich durch gute Leistungen in der EL für ausländische Clubs interessant machen.
[/offtopic]Ja und MVP … ich hab keinen Plan. Während der Saison waren für mich andere Namen präsent als Chris Williams. Da gingen ja die unterschiedlichsten Namen als MVP-Kandidaten. Von Jordan über McKie zu Kaukenas und Capin.
Na schaun wir mal.Gibt’s eigentlich auch wieder diese Player-of-the-Year-Wahl der Fans?
-
Ich würde R.Garret oder P. Roller wählen weil die in den ganzen Final Spielen Konstanz gezeigt haben. Die waren für mich die entscheidenden Spieler in den Finals.
Ich sag mal so nicht gegen williams aber wer nur 1/9 Freiwürfen trifft ist nach meiner meinung nicht der MVP auch wenn er sonst Hammer gespielt hat.
Greetz OL-André
-
GARETT, definitiv!
-
@ OL Andre … die 1 von 9 waren ein Ausrutscher in einem Spiel … Schau dir mal die restlichen Statistiken der Finals an.
Was man vielleicht als Kritkpunkt heranziehen kann sind William’s Turnovers … wobei er sich da im entscheidenden Spiel im Griff hatte … -
Ok, die Sache scheint’s noch zu geben. Kandidaten sind die jeweiligen Player of the Month:
Oktober: Robert Garrett
November: Altron Jackson
Dezember/April: Dennis Wucherer (“Super Dennis, super Dennis, hey, hey” )
Januar: Gert Hammink
Februar: Damond Green
März: Jovo Stanojevic
Mai: Pascal RollerDer Juni steht noch aus.
Dazu kommen die 2. und 3. aus den jeweiligen Monaten. Das sind:Nadjfeji, Jordan, Autry, Hamann, Stephens, Kaukenas, Ovcina, Nnamaka, McKie, Ewodo, Sasser, Roesler, Best und Taylor
Last but not least kommt noch der von Journalisten und Trainern gewählte “wertvollste Akteur” hinzu, also der MVP.
Bisher ist ein Chris Williams also noch nicht dabei. Entweder er wird MVP oder kommt unter die Top3 der Player-of-the-Month-Wahl, oder er kann auch kein Player of the Year werden.
War gar nicht so falsch mein Eindruck, dass er unter der Saison gegenüber anderen Namen zurückstand.
-
On 2004-06-15 09:52, beobachter wrote:
@ OL Andre … die 1 von 9 waren ein Ausrutscher in einem Spiel … Schau dir mal die restlichen Statistiken der Finals an.
Was man vielleicht als Kritkpunkt heranziehen kann sind William’s Turnovers … wobei er sich da im entscheidenden Spiel im Griff hatte …Ja, das kann vielleicht sein aber da sieht man das er vielleicht in den entscheidenden momenten nicht die nerven hat und die müsste eigens jemand der MVP werden möchte haben.
Greetz OL-André