Is it over?
-
Soll das gestern Nacht schon die Vorentscheidung auf den Gewinn des NBA Titels gewesen sein?
Die Lakers besiegen die Wolves mit 92:85 Bryant und O`Neal machen ein gutes Spiel eine gute Leistung von KG hilft nichts!
Cassell scheint wohl nicht mehr richtig eingreifen zu können wegen seiner Rückenschmerzen!
Den letzten Sieg werden die Lakers nun wohl in Minnesota einfahren und dann gegen Detroit oder Indiana gewinnen!
Es scheint so als wäre der Sieg gestern die Vorentscheidung auf den NBA Titel gewesen! -
Wenn überhaupt, dann war Spiel 5 der Serie SA-LA die Vorentscheidung auf den Titel, oder hast du es ernsthaft den Wolves zugetraut?
Und nicht vergessen, der Osten stellt auch noch einen Endspielteilnehmer, dessen Chancen in diesem Jahr höher als sonst einzustufen sind. Indi hätte Homecourt-Advantage und Detroit einen soliden Frontcourt. Noch ist die Messe nicht gelesen.
Und nie vergessen: Bei den Lakers spielen Payton und Malone, eine größere Garantie für einen zweiten Platz der Lakers gibt es nicht……
-
Ich denke zwar, dass die Lakers den Sack beim nächsten Spiel zumachen, aber Meister sind sie damit noch lange nicht. Es gibt ja immerhin noch Indiana oder Detroit, wobei ich denke, dass Detriot wohl bessere Chancen hätte, L.A. mit ihrer Hammer-Defense zu besiegen. Aber dafür müssen sie die Pacers erst mal rausschmeißen und wer dann Meister wird, ist noch offen!
-
Also von einer Vorentscheidung kann man nun wirklich nicht sprechen! Die Lakers haben bisher lediglich ein Heimspiel geklaut! Habe zwar vor den PO´s auf LA als Champion getippt, aber es sind wohl noch ein paar Steine aus dem Weg zu räumen ehe dort gefeiert werden kann! Auch wenn es gg die T-Wolves wohl nach einem Sieg aussieht, hat der Osten wohl durchaus die Möglichkeit die Durststrecke zu unterbrechen und den Titel mal wieder zu holen. Klar haben die Lakers die größeren Namen, aber gerade die Pistons haben doch einiges entgegenzusetzen! Indi hab ich diese Saison erst 2mal gesehen. Hoffe zumindest auf spannende Spiele und von mir aus dürfen die Lakers ruhig gewinnen. Dann hab ich zumindest ne sehr gute Chance bei unserem privaten Tippspiel in unserem Team abzuräumen….
-
Ich glaube, daß keines der verbliebenen 3 Teams den Lakers das Wasser reichen kann. Wer das Spiel vergangene Nacht gesehen hat, hat sicherlich auch bemerkt, daß LA jederzeit einen Gang zulegen kann wenns nötig wird. Für mich ist LA eindeutiger Titelfavorit.
-
Sorry, Jungs und Mädels, aber ich kann euren Optimismus überhaupt nicht teilen… Die Lakers sind nach diesem Sieg zu 85 % NBA Champion. Klar, sie werden noch 1 oder evtl 2 Spiele (aber nur mit Glück) gg die Wolves verlieren, dann noch 1 oder 2 gg den Osten, aber nie im Leben 3 gg die Wolves und 4 ( ja 4!! ) mal gg den Osten verlieren. Nie! Deshalb war das eben die Entscheidung.
Und P.S. Das der Osten stärker geworden ist, was er ohne Zweifel so ist, heißt noch lange nicht das er eine Chance hat gg den Westen
-
Ich muss leider dem Kurtie zustimmen… so weh es tut, die LalalaHollywoodkers werden das Rennen wohl machen. Das schmerzt und bedeutet nix gutes!
Warum kann kein ehrliches Team wie Indiana oder Detroit (Sorry, ich schwäche das ab, was ist an der NBA schon ehrlich?) mal das Unmögliche packen? Ich würd es Killer Miller ja so dermaßen gönnen, aber doch NIEMALS einem Malone! Nie einem Kobe! Am ehesten noch Payton… aber muss auch nicht seinNEIN!! Nicht die Lakers! Nicht das Böse im BBall! Nicht der Friedhof der Showartisten! nicht das sammelsurium an EGO-überladenen Einzelspielern, nicht das Minus-Mannschaftsgefüge, nicht das ultimative Schlechte! WAAAAH!
ICH WILL NICHT!!!
Go Wolves!
Go Indy!
Go Detroit Rockcity!
Stop them Lakers! -
Die Lakers werden sich den Titel dieses Jahr wohl holen - leider. Der einzige Vorteil ist, dass ich Malone dann nächstes Jahr nicht wieder sehen muss
Aber zurück zum Thema: Ich hätte den Wolves den Titel wirklich gegönnt, aber spätestens mit den Problemen von Cassell war dann klar, dass die Serie an die Lakers gehen würde - und das wird sie, oder glaubt jemand ernsthaft daran, dass die Lakers jetzt 3 Spiele hintereinander verlieren? Wohl kaum.
Mein Finaltipp wären dann die Laker$ gegen die Pacers, welche sich im 7.Spiel gegen Detroit durchsetzen und dann im Finale Heimvorteil haben (der ihnen nur leider wohl auch nichts nützen wird …) -
Dabei haben die Pistons die besseren Chancen die Lakers zu schlagen mit Wallace, Okur,Campell haben sie drei die Shaq ganz ordentlich druck machen können!
Aber das hatten die Wolves mit Madsen,Olowakandi,Johnson,Miller,Trent auch aber keine schaffte es!
Wer soll von indiana Shaq stopen?
Pollard? -
Dabei haben die Pistons die besseren Chancen die Lakers zu schlagen mit Wallace, Okur,Campell haben sie drei die Shaq ganz ordentlich druck machen können!
Aber das hatten die Wolves mit Madsen,Olowakandi,Johnson,Miller,Trent auch aber keine schaffte es!
Pollard? -
On 2004-05-29 19:08, TMac wrote:
Pollard?Madsen?Miller?Trent?Johnson?Wie sollen die Shaq denn Druck machen?Ich glaube,es gibt kaum einen Spieler,der Shaq aufhalten kann.Bei den Pacers könnte es Jermaine vielleicht verrichten.
Und wenn Shaq mal “abtaucht”,tauchen Kobe,Malone oder sogar fisher bzw. george auf. -
@Bighitter
Jermaine soll Shaq stoppen? Ne ne glaub ich nicht!Die Wolves können aber wenigstens Shaq foulen foulen und foulen und haben mehr Alternativen auf der 5 als Indiana!
-
Indiana hat zwar wenigere Alternativern,dafür aber von Potential her bessere.Jermaine kann auch auf der 5 spielen,Jeff Foster wird auch immer besser,und für ein paar wenige Minütchen is Scott Pollard doch noch brauchbar.
Aber die Hoffnung stirbt nie,dass die Wolves noch gewinnen. -
Jetzt ist es ganz offiziell vorbei
In der 1. HZ die SR mit einigen äußerst fragwürdigen Entscheidungen pro Wolves, in der 2. HZ hatten die Lakers eben mehr Glück und waren cleverer.
Hätte man den Kareem Rush nicht irgendwie wegsperren können Unfassbar was der spielte, 18 Pkt, 6/6 3er, und das in 22 min oder so
Die Lakers sind jetzt natürlich Meister. Die einzige Frage die sich mir stellt: Sweep oder geben sie den Pistons 1 Sieg
@ sechtemfan
Willste den Kasten nicht jetzt schon schicken, das ich ihn schon gg die Pistons trinken kann?
–---------
“Ich sagte, dass er eine bessere Chance hat, Gott über den Weg zu laufen, als dass ich ihm das erlaube” (Rick Carlisle, auf die Frage ob Kenny Anderson ein Spiel frei bekommt um seine alte Uni beim Final Four spielen zu sehen) -
selbstverständlich verdient malone den ring… gar keine frage! aber an der seite von john stockton wäre es mir lieber gewesen
ich habe noch eine kleine hoffnung, dass die pistons ins finale kommen. die einzige defense der NBA, die die lakers wenigstens ansatzweise stoppen kann…
-
Naja, jetzt haben es die Lakers doch schon in 6 Spielen geschafft. Und ich hab mich doch schon so auf einb 7. Spiel gefreut, aber da kann man jetzt auch nichts mehr machen. Obwohl ich nun eigentlich gar nicht mehr so richtig dran glaub, muss ich auch meine Jungs aus Detroit glauben und drück ihnen fest die Daumen, wenigstens 2 Spiele gegen die Lakers zu gewinnen!
@Kurt
Bin aus Versehen schon vor der Halbzeit eingeschlafen. Tut mir echt leid -
-
On 2004-06-01 05:59, Kurt-Cobain wrote:
Die Lakers sind jetzt natürlich Meister. Die einzige Frage die sich mir stellt: Sweep oder geben sie den Pistons 1 Sieg
blödsinn… die lakers werden nicht champion…
payton - billups (untentschieden)
kobe - hamilton (untentschieden, hamilton spielt geniale playoffs…)
george - prince (ausgeglichen, struggeln beide in den conference finals)
malone - r.wallace (da sehe ich den vorteil bei den pistons…)
shaq - b. wallace (sicher vorteil lakers, aber big ben ist wohl einer der wenigen die shaq verteidigen können, ohne dass das team an grösse unter dem korb für hilfesituationen verliert…)kommen wir zur bank:
fisher ist eigentlich der einzige der richtig spielzeit bekommt in den playoffs…
rush + medvedenko noch nen paar minütchen und das wars schon…
jetzt ist fisher auch noch angeschlagen, dass machts nicht viel leichter!
bei detroit sitzen da mit okur + campbell zwei big men die auf jeden fall besser sind als medvedenko.
corliss williamson, lindsey hunter, mike james… alles spieler die regelmässig ihre minuten erhalten (je nach gameplan)
da sehe ich schon einen deutlichen unterschied zu den lakers… und der wird entscheidend sein…
und wenn du willst wette ich auch um nen kasten bier mit dir… den hol ich mir dann beim ersten saisonspiel der merlins ab
-
blödsinn… die lakers werden nicht champion…
kobe - hamilton (untentschieden, hamilton spielt geniale playoffs…)
Was fürn Brüller, da liegt der Vorteil klar bei den Lakers, Kobe ist unberechenbar, taucht mal komplett eine Halbzeit ab um dann in der 2. Halbzeit das Spiel zu entscheiden.
Die Lakers brauchen keine komplett starke Bank, da reichen 2-3 Spieler, wie z.B. Fisher, die in die Bresche springen können!
Es hat gegen die Spurs gereicht und auch gegen die Timberwolfes.Die Lakers werden Champion und das maximal mit einem 4-2, mehr Spiele wird Detroit, wenn sie denn überhaupt in die Finals kommen, nicht gewinnen!
-
Man das wäre was Pistons besiegen die Lakers,aber ich sehe das auch ein bissel anders!
Payton Billups werden sie isolieren
Kobe wird Hamilton aus dem Spiel nehmen und selber Punkten
Prince und George werden nix machen
Malone wird einen leichten Nachteil gegen Wallace haben
Shaq wird Ben große Probleme machen zu große! -
Tja schade wolves, es hat nicht gereicht. Aber ich hatte eh wenig Hoffnung mit Garnett und Co., wie gesagt, die Vorentscheidung im Westen fiel in Spiel 5 zwischen SA vs. LA.
Sooo, nun fehlt noch der Partner aus dem Osten, und da kann ich mich gaqr nicht entscheiden, wen ich lieber sehen würde.
Die Pistons haben sicherlich den stärkeren Frontcourt, aber das Team keinerlei Endspiel-Erfahrung.
Indy hätte Heimvorteil, aber eben auch Croshere……und ich glaube auch nicht dran, dass man die ersten beiden Spiele holen wird.
OK, gehen wir anders an die Sache ran, mit Hoffnung:
Rush hatte gestern sein Highlight und wird in den Finals untergehen.
Fisher wird diesmal zwei entscheidende Würfe daneben setzen.
Kobe bleibt in den Finals von Gerichtsterminen verschont.
Shaq hält seine Lakers bei den Auswärtsspielen immer unter 75 Punkten, weil es dann Hot-Dogs für alle gibt.
Payton kann beim Ballvortrag seine Klappe nicht halten und kassiert wieder Ts.
Malone erreicht endlich wieder seine Finals-Form und verwirft kurz vor Schluss entscheidende Freiwürfe oder fabriziert Turnovers…So muss es laufen…
-
On 2004-06-01 13:52, JayJo wrote:
Was fürn Brüller, da liegt der Vorteil klar bei den Lakers, Kobe ist unberechenbar, taucht mal komplett eine Halbzeit ab um dann in der 2. Halbzeit das Spiel zu entscheiden.
möcht mal wissen wo da der brüller ist??? hamilton rennt das ganze verdammte spiel auf und hab, nutzt permanent die screens aus der stack-offense, hat einen megaschnellen antritt…
sicher ist kobe der bessere 1-1 spieler, aber rip schafft durch seine spielweise löcher für die big men, und ich möchte kobe mal sehen wie er rip das ganze spiel hinterher rennt, sich um zig blocks kämpfen muss, und dann in der offense 30 - 40 punkte einstreut…
-
On 2004-06-01 13:52, JayJo wrote:
Was fürn Brüller, da liegt der Vorteil klar bei den Lakers, Kobe ist unberechenbar, taucht mal komplett eine Halbzeit ab um dann in der 2. Halbzeit das Spiel zu entscheiden.Für mich ist das auch kein Brüller, so lange Bryant nicht besser spielt bzw. bessere Statistiken hat!
Was hat das mit den Fähigkeiten von Kobe zu tun? Es geht um die momentane Leistung und da spielt Rip bestimmt nicht schlechter als Kobe……!!
-
Ich bleib trotzdem dabei, die starting five der Lakers ist besser als die von Detroit und das LA nicht eine komplett gute Bank braucht haben sie gegen die Spurs bewiesen, deren Bank auch besser war!
Und Kobe ist nun mal der stärkere von beiden, ich stelle sogar mal die Behauptung auf das Detroit momentan am Limit spielt, L.A. aber noch nicht, die können noch mehr, wenn es sein muss!
Desweiteren spielt die Erfahrung eine grosse Rolle und die hat in Detroit kaum einer. Die Lakers sind durchaus routinierter.Und noch steht Detroit nicht im Finale, die Lakers aber schon.
L.A. Lakers for chamionship!
Go Karl Malone and Gary Payton, get the ring! -
wenn ich entscheiden müsste, wen ich mir als schooting-guard hole, dann stellt sich die frage doch gar nicht, ob kobe oder rip. rip ist ghut, keine frage, aber kobe ist noch ne andere liga. da fallen einem nicht mehr viele ein, mit denen man ihn vergleichen kann… jordan am ehesten… und aktuell halt tracy mcgrady… aber dann wird die liste schon sehr dünn…
und ich glaube, dass rip hammilton selber eher so beschäftigt in der d sein wird, dass ihm schneller die puste ausgeht als kobe.
billups gegen payton ist auch ein interessantes matchup, aber kaum vorteile für ein team.
prince-george auch ziemlich ausgeglichen, weil george deutlich mehr erfahrung hat.
malone-wallace: sehe ich keinen vorteil bei detroit. scheed ist zwar gut, aber auch nicht stärker als malone dieses jahr. was der gegen duncan gespielt hat war schon ziemlich überzeugend, und von der klasse eines duncan ist scheed ne ganze ecke weg. und punkten muss malone wirklich nicht so viel.
shaq-ben: auch klarer vorteil für die lakers, wie gut ben wallace auch immer ist. kann shaq vielleicht etwas eindämmen, aber alleine niemals, da muss auch ein doppel kommen im zweifel.also, ich sehe nicht, wie die pistons wirklich bestehen wollen. bank hin oder her. und indiana, falls die die serie noch drehen sollten (hahaha) hat noch weniger zu bestellen!
ich tippe auf ein 4:1 für die lakers gegen die pistons, gegen indiana nen sweep
-
On 2004-06-01 19:02, tosoul wrote:
da fallen einem nicht mehr viele ein, mit denen man ihn vergleichen kann… jordan am ehesten…bei aller spielkunst von kobe. aber ihn mit jordan zu vergleichen halte ich für absolut übertrieben. bryant hat geniale fähigkeiten, aber das kaliber von mj wird er niemals erreichen
-
Zumindest hat Kobe bereits in seinem jugendlichen Alter 3 (eventuell bald 4 ) Ringe. Ich glaub’ da hat MJ etwas länger drauf gewartet (und ohne Scottie Pippen hätte das wohl noch viel länger gedauert).
Trotzdem kann sich Kobe (zumindest bis getz) nicht mit MJ vergleichen. Aber wer weiss wie das zum Ende seiner Kariere (mit dann ?? Ringen) aussieht.
-
klar gehört zu jordan unweigerlich pippen dazu. aber ohne o`neal hätte kobe auch noch ziemlich viel platz an seinen fingern.
die spielanlage zwischen mj und kobe ist schon recht identisch, aber ich kann mir auf lange sicht nicht vorstellen, dass nur jemand im ansatz an his airness rankommt oder kommen wird!!! -
Zumindest hat Kobe bereits in seinem jugendlichen Alter 3 (eventuell bald 4 ) Ringe. Ich glaub’ da hat MJ etwas länger drauf gewartet (und ohne Scottie Pippen hätte das wohl noch viel länger gedauert).
Chamberlain holte in 13 Jahren 11 Ringe, wie gesagt, nicht die Anzahl der Ringe ist entscheidend, sondern das “wie”. (BTW: Steve Kerr hat 5 Ringe, Isiah Thomas nur 2: Ist Kerr jetzt ein besserer Spieler als Isiah?).
Es ist richtig, dass Jordan ohne Pippen wahrscheinlich keinen Ring hätte, genausowenig wie Kobe ohne Shaq.
Allerdings war Jordan immer die Nr.1 in seinem Team, die Lakers sind Shaqs Team => trotz aller Bedeutungslosigkeiten für die Individualtitel wird Kobe an Shaqs Seite keine MVP-Titel einheimsen können (dieses Jahr in den Finals wäre die Chance noch am höchsten).
Und auch in Zukunft werden diejenigen, die den Sport oberflächlich verfolgen, sagen: Die Bulls der 90er waren Jordans Team, Die Lakers 2000-2004 Shaqs Team.Wenn Kobe beispielsweise nach Phoenix gehen würde, hätte er dort sein Team plus die Unterstützung von Stoudemire und Marion….
Meiner Meinung nach die bessere Alternative, denn dem aktuellen LATeam gebe ich maximal noch zwei Jahre, dann wird die Dynastie beendet sein. -
du sprichst mir aus der seele broman.
zukünftige hall of famer hin oder her. die jungs werden auch nicht jünger. man verbindet mit jedem team einen, oder auch mehrere bestímmte namen. im zusammenhang mit den lakers wird in zukunft nicht oft der name bryant fallen. wie broman schon gesagt hat: es ist shaq`s team. es war das team von abdul jabbar, von magic, von west. aber nicht das von kobe. also welcome to arizona -
Wenn Du das sehen willst, guck dir einfach das 1. Finale am Sonntag an!!!
-
On 2004-06-03 13:27, broman wrote:
Chamberlain holte in 13 Jahren 11 RingNope Sorry das ich hier den Erbsenzähler spielen muss, aber Chamberlain holte in 14 Jahren 2 Titel Du meinst Bill Russell, der holte in 13 Jahren 11 Titel
-
-
On 2004-06-03 13:27, broman wrote:
Und auch in Zukunft werden diejenigen, die den Sport oberflächlich verfolgen, sagen: Die Bulls der 90er waren Jordans Team, Die Lakers 2000-2004 Shaqs Team.So wie die jenigen sagen werden, die Lakers '80 bis '85 waren Kareem’s Team. Aber gerät dadurch Magic’s Leistung in Vergessenheit? Magic Johnson war lange Zeit #2 bei den Lakers, bis er Mitte der Achtziger zur #1 wurde. Kobe Bryant wird’s genauso gehen.