Alba Berlin: Forward Lee Cummard verstärkt den ALBA-Kader
-
Nach zahlreichen Vertragsverlängerungen steht mit dem 24-jährigen US-Amerikaner Lee Cummard die erste Neuverpflichtung im Kader von ALBA BERLIN für die Saison 2009/2010 fest. Der 2,01 Meter große Flügelspieler, der 2008 zum Spieler des Jahres der Mountain West Conference der NCAA gewählt wurde, hat einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option für ein weiteres Jahr in Berlin unterschrieben. Lee Cummard wird am Sonntag in Berlin eintreffen.ALBA-Cheftrainer Luka Pavicevic: „Wir haben auf der Small …
-
Jetzt verpflichtet sogar ALBA schon direkt vom College .
Aber die Videos versprechen ja schonmal viel. Soll er auf der 3 eingesetzt werden? Denn er scheint irgendwie ein Upgrade zu Jacobsen zu sein. Hat nen ordentlichen Wurf mit guten Quoten, ist zudem sehr athletisch und defensiv stark (klar beschönigen solche Videos vieles).
Bei den meisten Vereinen müsste er wohl auf der 4 spielen. Aber wenn er bei Berlin auf der 3 spielt, hat er gegen viele gegnerische 3er immense Vorteile! -
Sicherlich kommt er nicht direkt von Wall Mart, aber eine Einschätzung ist wirklich schwer. Ihn gleich mit Jacobsen zu vergleichen ist gewagt.
Er ist ein junger Spieler, der sich weiterentwickeln sollte und erfolgshungrig ist. Alles weitere wird man abwarten müssen.
Thompsen war damals auch gut gescoutet, genauso wie Brown. Man sieht, was draus werden kann. -
Soll er auf der 3 eingesetzt werden?
Bei den meisten Vereinen müsste er wohl auf der 4 spielen. Aber wenn er bei Berlin auf der 3 spielt, hat er gegen viele gegnerische 3er immense Vorteile!Er ist als 6’7’’ angegeben, entspricht eigentlich 201cm, aber wir alle wissen doch, dass er dann wahrscheinlich eher 198cm gross ist … also Gardemass fuer einen small forward. Ausserdem wiegt er nur 190lbs…sind 86kg…also ist er wohl eher für die 3 und phasenweise für die 2 gedacht, für die 4 auf keinen Fall.
-
Aber um auf diese 190 Pounds zu kommen, war es schon ein echtes Projekt.
-
Jetzt verpflichtet sogar ALBA schon direkt vom College .
Mit der letzten Verpflichtung direkt vom College, ein gewisser Herr Brown, Bobby Brown, waren wir durchaus nicht unzufrieden.
Ich kenne mich im amerikanischen (College-)Basketball so gar nicht (mehr) aus. Aber irgendwas muss der ja können! Irgendwas, was der Herber wohl (scheinbar) nicht kann …