Zivi-Stelle bei den Crailsheim MERLINS
-
Aus der Newsletter
Vielleicht kennt ihr jemanden:
Die Crailsheim MERLINS können eine Stelle ab dem Sommer für das “Freiwillige Soziale Jahr” besetzen. Die Tätigkeit (Teilzeitinternat, Hausaufgabenbetreuung, Eventorganisation, Übungsleiter) wird auch als Zivildienst anerkannt!
Eine optimale Verbindung von Vereinsarbeit sowie eigenem Training und Spieleinsatz des Bewerbers bis hin zur Regionalliga und 2. Bundesliga ist möglich.Interessenten melden sich bitte bei
Martin Romig,
Geschäftsstelle Sportarena,
74564 Crailsheim,
Tel.: 07951-29118
Fax: 07951-959228
E-Mail: info@crailsheim-merlins.de -
Das gleiche bieten die Paderborn Baskets an. Hier gibt es mehr Informationen dazu.
-
Das wird jetzt bei vielen Vereinen angeboten. Warum auch nicht? Ist zwar nicht so sinnvoll wie vielleicht im sozialen Dienst, aber immer noch besser als mit der Knarre patrolieren.
@TS: Lass es einfach!
-
Vielleicht ist seine Motorik gestört und er drückt so oft auf den Smilie-Button? Oder er ist zu keiner vernünftigen Kommunikation fähig. Naja, so ist er eben, ist halt nicht einfach, Leistungen anderer anzuerkennen, leichter ist es doch, sich darüber lustig zu machen und es schlecht zu reden.
Ich finde diese Zivi-Stelle toll, hätte es mal sowas schon letzte Saison bei mir in der Nähe gegeben, dann hätte ich nicht sinnlos zum Bund gehen müssen.
-
Schade, dass es das erst in diesem jahr gibt, sonst weiß ich, wo ich mich beworben hätte als Zivi statt in so einem blöden Krankenhaus. Gute Sache und @Pucki: Je weiter weg, desto mehr Kohle gibt es.

-
Ich finde diese Zivi-Stelle toll, hätte es mal sowas schon letzte Saison bei mir in der Nähe gegeben, dann hätte ich nicht sinnlos zum Bund gehen müssen.
Also entweder man entscheidet sich für das eine oder das andere. Allerdings wenn dann aus Gewissensgründen nicht aus purer Bequemlichkeit. Aber so ist halt die Jugend von heute. Muss nur die paar Monate abreissen und immer noch nicht zufrieden.
Kein Wunder, dass Mhm keine smileys mag. no coach, no hope.

-
@ tigger: Ich weiß, ich weiß… Ist aber beim Bund genauso. Dadurch, dass ich immer 8 1/2 Std. mitm Zug fahren durfte (100 km unter Berlin bis 50 km über Kiel) hab ich auch volles Entfernungsgeld bekommen. War schon nicht schlecht, ich hab beim Bund netto das verdient, was ich jetzt als Bankazubi brutto verdiene.
Aber so eine Zivistelle muss schon geil sein. Da würde ich sogar freiwillig an jedem Spieltag Wischer, Getränkeverkäufer, Kartenabreißer oder Maskottchen rumlaufen.
-
-
Gibt’s bei SD nicht die Möglichkeit, einen “TS-Filter” zu integrieren?
-
@Yussuf:
Es geht nicht um anbieten können, sondern um wollen!
Jeder 2. Liga Verein könnte das auch machen. Nur wollen das viele nicht. Ist eine einfache Kosten/Nutzen-Analye: Er kostet Geld, muss für relativ kurze Zeit angelernt werden und ist dann weg. Es lohnt sich nicht überall! -
Das machen eine ganze Menge Vereine. Denn so können sie Nachwuchspieler in ihrem A-Kader günstig auflaufen lassen, da das Gehalt ja der “Staat” zahlt. Gibt’s genug Beispiele für. Crailsheim hat für diesen Posten scheinbar nur keinen Spieler.