TBB Trier: TBB Trier komplettiert Kader
-
Die TBB Trier hat Alexander Andreev verpflichtet. Der 18-jährige Power Forward hat einen Vierjahresvertrag beim Erstligisten unterschrieben und wechselt von DKV Joventut Badalona an die Mosel. Andreeev wird in der kommenden Saison in erster Linie im TBB junior Team auflaufen und soll langfristig an die Bundesliga herangeführt werden.Ein Perspektivspieler komplettiert den TBB-Kader für die kommende Spielzeit: Alex Andreev ist 18 Jahre alt, 2,08 Meter groß und 102 Kilogramm schwer. Seine …
-
tolle sache…
Alex kann für Trier sicherlich eine Investition in die Zukunft sein !
-
Auf jeden Fall ne Verpflichtung mit Perspektive. Ist schön wenn BBL Vereine auf Kontinuität setzen.
-
Das Geld reicht nur für 11 und wenn man Picard und Andreev raus rechnet, die hauptsächlich lernen sollen, ist die Rotation sogar nur mit 9 Mann besetzt. Wenn man unbedingt noch einen 1er “einrechnen” will, dann den 17jährigen Maksim Schneider von NBBL-Team, der oder ein anderer junger Spieler vom Kooperationspartner MJC (Henrichs z.B.) sitzt dann bestimmt auch mal auf der Bank.
Insgesamt natürlich eine riskante Strategie des TBB, aber auf der anderen Seite wissen die Spieler auch, dass sie Spielzeit bekommen und Verantwortung übernehmen müssen. Für einen Zirbes ist das z.B. Gold wert! -
Ich denke, dass ist das Risiko wenn man mit einem starken Team in die Saison gehen will. Um z.B. einen Copeland weiterzuverpflichten muss man eben ein wenig Tiefe im Kader opfern.
-
Eine 9er Rotation ist ja in der BBL nicht gerade klein. Ich meinte auch nur, dass das ziemlich böse ausgehen kann, falls sich einer der 1er verletzen sollte. Nichtsdestotrotz sollte man Trier mMn im Rennen für die Playoffs nächste Saison im Auge behalten.
-
Ich denke mal das Trier noch etwas Geld für eine Nachverpflichtung haben wird. Wenn auf einer Position Handlungsbedarf besteht wird man sicherlich auch handeln. Gerade nach diesem Sommer wird man auch im Oktober, November oder Dezember noch sehr ordentliche Spieler für relativ wenig Geld bekommen.Vermutlich günstiger als jetzt. Das Trier mit diesem Kader vom ersten bis zum letzten Spieltag spielt glaube ich nicht. Selbst ohne Verletzungen…
-
Ich glaube, eins kann auf jeden Fall festgehalten werden:
- durch die Kontinuität der Spielerverpflichtungen und die jungen Talente hat der TBB den sympathischsten Kader seit langen, langen Jahren
Und das wird in Trier hoch anerkannt und verzeiht dann vielleicht die ein oder andere Schwäche. Sollten die jungen Spieler dann noch einschlagen, gefightet werden bis zum Ende und vielleicht sogar noch die Play-Offs dabei herausspringen, dann wird die Arena gerammelt voll werden!
-
Und Trier hat die besten PM`s seit Jahren
-
Und Trier hat den Kader mit den meißten Alliterationen der Liga behaupt:
Alex Andreev, Brian Brown, Chris Copeland, George Evans, James Gillingham, Kosta Karamatskos, Samy Picard, Derek Raivio, Maksym Shtein, Jamal Shuler, Maik Zirbes.
Vier Stück, einer mehr zu bieten ?
-
@MarQes: warum soll denn die 1 dünn besetzt sein? mit ravio und brown sind da zwei recht gute pointguards. ich habe eher sorgen wegen der 3. Egal wie wenn einer der starter länger ausfällt haben wir ein problem, aber wir hatten die letzten jahre immer soviel pech warum soll es dieses mal nicht ausnahmsweise etwas besser laufen.
ich denke dennoch das wir wieder ums mittelfeld mitspielen werden. mit etwas glück könnte es auch playoffs geben, davon waren wir ja letztes jahr nicht sooo weit entfernt. ausserdem habe ich immer noch die vorletzte saison im hinterkopf und wenn ich daran denke wird mir immer noch ganz schlecht. ich finde es schon wahnsinn wie weit man mit einem vernüpftigen konzept und einem trainer kommt der näher am gefühl der trierer ist. man merkt halt es steht ein langfristiger plan dahinter.
-
Der Qualitätsunterschied der PM in der Post-Greifschen-Zeit ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Eine Wohltat!
Ansonsten eine Verpflichtung für die Zukunft. Playoffs halte ich mit diesem Kader für unwahrscheinlich. Shuler als Starter auf der 3 überzeugt mich noch nicht so wirklich. Vielleicht beweist er aber auch im Laufe der Saison das Gegenteil. Zutrauen würde ich es ihm.
Wenn man ohne größere Verletzungen durch die Saison kommt und George Evans nicht plötzlich einen altersbedingten Einbruch erlebt, werden wir mit dem Abstieg m.E. nichts zu tun haben. Man darf sich auf eine eingeschworene Truppe und viele schöne Spiele freuen. Da sind mir die Playoffs ehrlich gesagt sogar recht egal…. -
@revelator: Ich hatte ja extra quantitativ geschrieben. Stell dir einfach mal das Szenario vor, Raivio verletzt sich. Dann habt ihr auf der 1 nur noch einen Comboguard und das wirkt sich automatisch auf die Position 2 aus. Ein PG und ein Comboguard könnten halt evtl zu knapp kalkuliert sein. Aber wie oben schon jemand schrieb, kann zur Not ja noch nachverpflichtet werden. Und in Tübingen gehen wir ja auch “nur” mit nem gelernten PG und 2 Comboguards als Backup in die Saison…