Gerüchteküche Saison 2004/2005
-
Da der Artikel im Weser Kurier von heute über die Roosters wahrscheinlich Morgen nicht mehr im Netz steht, habe ich Auszüge für euch kopiert.
Neben den vielen kleinen Neuigkeiten wie der Abschaffung der Dauerkarte (im vergangenen Jahr fand sich nicht ein einziger Käufer) und der Einführung einer Familienkarte (18 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder) musste die Mannschaft gestern erfahren, welches hochgesteckte Ziel für die kommende Saison angepeilt wird: Aufstieg in die 1. Bundesliga.
“Wir suchen weiterhin Sponsoren. Vielleicht können wir uns im Laufe der Saison noch verstärken und das Ziel tatsächlich anpeilen”, meint Geschäftsführer Carsten Bierwirth. An der Ausgangslage hat sich natürlich nichts geändert: Um ganz oben in der Liga mitzumischen, brauchen die Roosters mehr als mit dem bislang vorhandenen Etat von 400 000 Euro.
“Ich glaube, dass wir einen besseren Platz erreichen werden als den Sechsten im Vorjahr”, zeigt sich derweil auch Kapitän Johannes Högemann optimistisch.
Quelle: Weser Kurier
-
-
Matthias: Den Spielplan der Roosters findest Du auf
5 x Bördestraße, Rest Stadthalle
-
Etat von 400.000 ??? Paderborn soll sich bei 200.000 bewegen.
Da stimmt doch was nicht. -
200.000 in pb??? kann ich mir nicht vorstellen.
dann hätten sie jat nur ca.25% mehr als gö (nach der gerüchteküche her). -
Auf die Provokationen und halben Behauptungen von Alter Ego gehe ich eh nicht mehr ein, daß hab ich aufgegeben.
Zum Thema:
Was den Etat betrifft ist da mit Sicherheit die Förderung mit drin, wovon der Grossteil, wiederum für die Stadthallenmiete drauf geht, anders kann ich mir die Summe und vor allem den Kader nicht erklären.
Was den Saisonplatz betrifft, warum sollte es nicht mit nur einem Ausländer möglich sein, den 6 Platz zu erreichen. Hagen hat auch nur einen Ami und wird um die vorderen Plätze mitspielen. Allerdings sehe ich die roosters diese Saison auch nicht unter den ersten 6. Dafür ist die Konkurrenz da oben einfach zu stark (BHV, Düsseldorf,Rhöndorf,Paderborn und wohl auch Hagen) Mit glück Platz 6, wobei das schwieriger wird als letzte Saison, da sich andere Teams doch eher verstärkt haben als die Roosters. Einziger vorteil könnte es sein, daß die Spieler sich fast alle noch kennen und in die S5 einzige Jackson als Neuzugang reinrutscht!
Heisst Ausländer gleich guter Spieler ??? NEINDen Paderborner Etat mit 200000 zu beziffern halte ich für etwas gering, da allein Black und Esterkamp ne Stange kosten sollten, von Kemna ganz zu schweigen.
Die BBL ist nur ein Karnevalsverein,Karnevalsverein……und Herr W. aus D. mit seinen Hofnarren bewirbt sich als neues Mitglied.
Deutscher Meister & Pokalsieger 2003/2004.
WERDER BREMEN, lebenslang Grün-Weiss !!! -
Sieht so aus, als ob Chuck Evans in Düsseldorf bleibt. Am Dienstag schlagen die Magics Bertrange oder so ( Luxemburger Meister letzes jahr ) mit 75:55. Evans hat angeblich gespielt und wohl auch nicht schlecht.
-
On 2004-09-16 00:25, BuffaloSoldier wrote:
Sieht so aus, als ob Chuck Evans in Düsseldorf bleibt. Am Dienstag schlagen die Magics Bertrange oder so ( Luxemburger Meister letzes jahr ) mit 75:55. Evans hat angeblich gespielt und wohl auch nicht schlecht.wobei die Tatsache, dass Chucky Evans (im Gegensatz zu Edson Jones) einen EU-Pass besitzt wohl eher als Zufall einzustufen ist……
BTW: Wer hat denn nun den niedrigsten Etat in der zweiten Liga???
-
On 2004-09-15 22:18, JayJo wrote:
Den Paderborner Etat mit 200000 zu beziffern halte ich für etwas gering, da allein Black und Esterkamp ne Stange kosten sollten, von Kemna ganz zu schweigen.Die BBL ist nur ein Karnevalsverein,Karnevalsverein……und Herr W. aus D. mit seinen Hofnarren bewirbt sich als neues Mitglied.
Deutscher Meister & Pokalsieger 2003/2004.
WERDER BREMEN, lebenslang Grün-Weiss !!!Ich denke, dass unser Etat etwas höher liegen wird, nachdem wir (endlich) einen neuen Hauptsponsor aufgetan haben. Aber entgegen deiner Vermutung ist es ein offenes Geheimnis, dass Kemna nicht vom Verein bezahlt wird, sondern der Verein ihm einen sehr gut bezahlten Job besorgt hat und Kemna Basketball nur noch “nebenher als Hobby” betreibt, wie Grothe es, glaub ich, auch macht.
-
Diese 25% über dem Etat von Göttingen sind aber so zu verstehen, daß dieses Geld für 1. Bundesliga Damen und 2. Bundesliga Herren reichen muss, habe ich leuten hören. Damit könnte so mancher Verein gerade mal 2 Spieler ihrer 1. Fünf bezahlen. Mal sehen ob die Jungs ihren 7. Platz wiederholen können. Also ich gehe immer gerne in die Halle.
-
@hermannhh
dem ist wohl nicht so mit dem etat. bg hat zwar extrem wenig geld, aber ganz so wenig auch nicht. -
Freeman war schon mal in Krefeld, damals habe ich gegen ihn gespielt. Der Mann ist für jedes Team in der zweiten Liga eine Bereicherung, weil er ein Spiel beeinflussen kann, ohne als Scorer in Erscheinung zu treten. Außerdem belegt er keinen Ausländerplatz…bin mal gespannt, ob Krefeld noch ein oder zwei andere Neuverpflichtungen aus dem Hut zaubert, denn bisher finde ich die Bank recht dünn besetzt.
-
Ja auch keine wirkliche Ahnung. Deswegen heißt es hier wohl auch Gerüchteküche
Wenn man aber über ein paar Ecken so hört, was da die Leistungsträger angeblich nur verdienen sollen, kann man eigentlich aber bei keinem Spiel wegen einer vielleicht mal schlechten Leistung böse sein. -
SCOOTER BARRY IS BACK !
…nach seinem Ermüdungsbruch möchte er sich im Kreise der SG Braunschweig fit machen. Sein Ziel ist die erste spanische Liga.
Trainer Liviu Calin wird seinen “alten Freund” bereits heute abend im Testspiel gegen die Wolfenbüttler Dukes einsetzen. -
genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. die beiden sind bei ihm auf der bank versauert. die frage ist auch, was bei den spielern den sinneswandel bewirkt hat?? $$??
-
ganz so tragisch sehe ich aber ehrlich gesagt den abgang von den beiden nicht. scholl war kein leistungsträger und grimaldi hatte neben ein paar ganz guten spielen auch ein paar, die alles andere als toll waren. er war nicht beständig und rannte oft mit dem kopf durch die wand, aber ich denke, dass sich das mit ein bißchen mehr erfahrung ändern lässt bei ihm.
-
an die Göttinger:
Grimaldi ist jetzt unter Klimes Starter und wird bestimmt seine 30 Minuten im Schnitt bekommen. Außerdem macht er einen sehr bedächtigen, soliden Eindruck. Ich finde, er passt gut zu den DUKES und verstärkt das Team im Vergleich zur letzten Saison (Scruggs).
Scholl kann ich noch nicht so beurteilen, aber er wird erstmal von der Bank kommen,
-
Wheeler?! Er mag ja ganz nett sein, aber die erhoffte Versträkung?! Nein. Er hat den Durchrbuch in Cux in der RL nicht geschafft. In Bremen wird er es wohl erst recht nicht schaffen …
-
Die DUKES holen mit Thomas Lieschke (ehem. Rhöndorf, Ludwigsburg, Nördlingen) einen erfahrenen Center und mit Pero Majkic und Martin Franke zwei große Talente, siehe http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=7258&mode=ℴ=0
Unklar ist, ob Michi Scholz aufgrund seiner fast schon chronischen Beschwerden spielen wird.
-
Dann viel Erfolg Quincy …