Shooter der BBL
-
Bitte nicht schon wieder…
-
bei den statistiken ist es Hallgrimson, beim All-Star-Day war es Jason Maile aber wer ist es auf dem Platz? Ich schließe mich bgfan an, es gibt viele aber den besten kann da nicht eindeutig bestimmen
-
Zum Thema Crunchtime:
Mike Lenzly (TBB Trier) beim Spiel gegen MBC 0,7 Sek. vor Schluss zum 91:90 aus nem Winkel von 0°
Und der Typ hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Kälter gehts wirklich nicht.

-
hier wird doch eh wieder nur nach Vereinsbrille geantwortet…
Pete Lisicky und Tyrone Ellis sind meine Favoriten.
-
Frankfurt hat 4 exzellente Dreierschützen. Nimmt man Garrett mal raus, der die schwächste Quote hat, bleiben Matinen, Ellis und Roller mit über 40% Quote. Ellis ist zwar ein streaky Shooter, der schon oft ein Spiel von der Dreierlinie gewonnen hat, insgesamt ist er aber zu unkonstant. Es kommt vor, dass er reihenweise freistehend vergibt (um dann einen aus 8 Metern “in your face” zu versenken). Matinen hat die beste Quote, wirft aber auch am wenigsten und muss ziemlich freistehen, weil recht langsam.
Die Spitzenposition in Frankfurt hat für mich immer noch Roller. Er macht die wichtigen Dinger in der Crunchtime, ist sehr sicher wenn er frei ist und trifft auch die Dinger aus der Not mit Ablauf der Shotclock. Außderm ist er am konstantesten. Ich würde ihn gern mal im Dreier-Contest beim ASD sehen. -
Ich weiß einfach nicht was das hier soll?
Es steht doch eindeutig fest, daß Dominic Cannon von den 46ers der mit Abstand beste Schütze ist.Er erzielte fantastische 100%!!!

-
Ich möchte an dieser Stelle mal Mike Doyle vorschlagen (mit blau-gelber Brille versteht sich).
Er scheint zwar während der Spiele hin und wieder keine Lust zu haben, aber in der Crouch-Time trifft er (fast) alles.
Besonders klasse, der Dreier gg. Leverkusen zur HZ mit Foul!!
-
eiswürfelpinkeln und dreierschießen gleichzeitig hat capin auch ganz gut drauf in diversen verlängerungen oder schlußphasen!

und kullamäe der sicherste? nicht wirklich…
meine favs wären harrison und ellis!
-
Soto Karapostolou ist für mich einer der besten 3er Werfer und in der Crunchtime sogar der Beste!!!3 mal hat er uns in der Crunchtime mit Wahnsinnsdreiern zum Sieg geworfen, zuletzt am letzten Spieltag gegen Braunschweig!!Respekt!
Ansonsten schätze ich Ellis, Kullamäe, Helmanis, Maile und Lisicky stark ein!
-
sandis valters spielt relativ unkonstant. wenn er jedoch mal anfängt zu treffen, zählt er auf jeden fall zu den besten schützen der liga. dann trifft er unglaublich sicher gg den mann, aus dem dribbling und aud der drehung. unglaublich schneller schuss. wenn er trifft, ist er kaum zu verteidigen. leider (für trier) meist zu unkonstant und dann ohne selbstvertrauen.