Dauerkarten / Preise allgemein
-
Wollte mal fragen, wie es bei anderen Vereinen mit den Preisen für Dauerkarten und Tageskarten aussieht.
In Karlsruhe wird es ab nächster Saison eine deutliche Erhöhung der Preise geben (ca. 40%)

Kat.1 -> Dauerkarte 320€* / statt 220€ 03/04
Kat.2 -> Dauerkarte 230€* / statt 160€ 03/04
Kat.3 -> Dauerkarte 130€* / statt 100€ 03/04
Kat.4 -> weiß ich leider nicht- Keiner Ermäßigungen vorgesehen
Tageskartenpreise weiß ich leider auch noch nicht.
Mir und vielen anderen scheinen die Preise doch etwas teuer. Somit die Frage an Alle, wie es in anderen BBL-Hallen preisemäßig aussieht?
-
Meine Güte, diese Saison ist doch noch gar nicht zuende, da denkt doch noch keiner an die Preise nächstes Jahr. Zumindest bei ALBA wird das erst im Sommer bekannt gegeben.
Die Preise der aktuellen Saison findest du teilweise hier:
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/viewtopic.php?topic=2264&forum=13Bei ALBA haben sich die Preise im Prinzip nur um die 2 Spiele erhöht, die dazu gekommen sind.
-
ja, aber da blickt ja keiner durch, was wo ungefähr der Kat1 bzw. 2 oder 3 in KA entspricht, um mal einen Vergeich zu haben, da die Preiserhöung in Karlsruhe relativ hoch erscheint.
Zudem muss man sich als Dauerkartenbesitzer noch vor der Saison entscheiden, ob man eine Dauerkarte will oder nicht!
-
Also vergleichen kann man das nie, jeder Halle ist anders.
Aber zum Vergleich, ich sitze etwa dort, wo bei euch Kat 2 ist und bezahle mit Ermäßigung 118,50 €. Ohne wären es 169 €. Kat 1 würde bei uns 139,50/199 € kosten.Klar muss man sich vor der Saison entscheiden, müssen wir doch auch.
-
Die Einzelkarte in Würzburg bekommt man für einen Platz hinterm Korb für 10,-€
Haupttribüne 14,-€
Das sind wirklich SEHR faire Preise und persönlich fände es auch nicht unverschämt, wenn in unserem Fall die Preise in der nächsten Saison leicht angehoben würden, da sich hier jeder wünscht, dass ein Großteil der Spieler gehalten wird. Da dies aber nur geht wenn die Spieler ein höheres Gehalt bekommen, müssen alle, also auch die Zuschauer, ihrenn Beitrag dazu leisten, dass ein höherer Etat zustande kommt.
Die Preiserhöhungen in Karlsruhe, wenn sie denn so stimmen, find eich schon sehr hoch. -
Aber ist es denn sicher, dass diese Preise gelten? Heute geht der letzte Hauptrundenspieltag zuende und ihr wisst schon die Preise der neuen Saison?
Versucht es doch mit Protest. ALBA wollte am Anfang der Saison auch ein neues Ticketsystem einführen, wo man mehr zahlen müsste, es nur noch für bestimmte Blöcke Dauerkarten geben sollte und man nur BBL&EL zusammen bekommen würde. Und nach Protest der Fans hat man es doch gelassen.
-
Also die Preiserhöhung ist schon sehr heftig. Wenn man das durchsetzen kann schön, aber… Immerhin darf man nicht automatisch erwarten das ihr nächstes Jahr wieder so gut seit. Zumindest im nächsten Jahr sollte das 1.Ziel der nicht Abstieg sein (und nicht mehr).
Die Preise in Berlin dürften deutlich billiger sein. Für das Geld im nächsten Jahr bei euch, bekommt man in Berlin sicher auch noch die Euroleague Spiele dazu (und vielleicht zahlt man immer noch weniger). Aber in Berlin ist auch das Einkommen ein wenig anders als in Baden Württenberg ;-). Und vorallem arbeiten etwas weniger :-(.Daher kann man Berlin und KA wohl nicht miteinander vergleichen.
“2004 Tel Aviv, 2005 Moskau, 2006 Bagdad?”
-
Die Preiserhöhung in Karlsruhe scheint mir auch extrem hoch. Bei ALBA kosten Dauerkarten in der Bundesliga-Hinrunde im Unterring zwischen 199 und 79 €, ermäßigt zwischen 139 und 55,50 €. Einzeltickets kosten zwischen 27 und 10,50 €, ermäßigt zwischen 19 und 7,50 €. Die Euroleague ist wesentlich teurer, Einzelticktets kosten bis zu 47 €. Dazu kommen natürlich noch die Play-Offs…
-
On 2004-04-18 16:43, wogglerin wrote:
in berlin passen auch ein paar mehr leute in die halle als in karlsruhe bzw. werden die alba spiele von mehr leuten besuchtWas ist das denn für eine Logik? Je weniger Zuschauer, desto teurer die Karten? Dann kommt irgendwann nahezu keiner mehr. Schonmal dran gedacht, daß man mit günstigeren Karten mehr Zuschauer anlocken kann, und somit im Endeffekt mehr Geld in der Tasche hat.
Das ist natürlich ein schmaler Grad, auf dem man da wandert, aber die o.g. neuen Preise von Karlsruhe halte ich doch für ein wenig übertrieben.CU,
fischtown -
On 2004-04-18 16:43, wogglerin wrote:
in berlin passen auch ein paar mehr leute in die halle als in karlsruhe bzw. werden die alba spiele von mehr leuten besucht… also nicht kartenpreise alba und karlsruhe vergleichen…Naja, man kann es auch anders sehen: WEIL die Mannschaft top, der Komfort in der Halle hoch, die Sicht auf den meisten Plätzen gut, das Beiprogramm ordentlich UND die Preise moderat sind, kommen so viele Leute zu den Spielen von ALBA.
Wenn man sicher ist, dass die Halle bei allen Spielen ausverkauft sein wird, kann man natürlich die Zuschauer schröpfen (siehe Premier League). Die Frage ist natürlich, ob das sinnvoll ist bei einem Team, das im zweiten Jahr in der BBL spielt, also noch nicht richtig etabliert ist. Da kann der Schuss schnell nach hinten losgehen. Die Fans haben meist ein gutes Gespür dafür, ob sie fair behandelt werden.
-
kenne nun nur die Preise von uns in Lev und dann als Erwachsener die Preise für Einzelkarten in den Hallen.
Den Vogel schießen, glaube ich, die Kölner ab. Einzelkarte in der Ecke doch schon für 22 euro, geht bis 32 Euro.
Unsere Fanclubkarten sind sehr preiswert. Mitgliedschaft im Fanclub vorausgesetzt: 60 euro, Dauerkarten für Innenraum, Blöcke 1 - 4 (unsere besten Plätze): 140 Euro, die Buchstabenblöcke 112 Euro, familienkarten von 120 - 235 Euro (1 bzw. 2 Erwachsene + 2 Kinder).
auch die Einzelkarten sind preiswert, hoffe, sie bleiben es auch.
-
In Oldenburg sieht die Preisgestaltung so aus :
Ich denke das die Preise aber nächstes Jahr auch etwas steigen werden. Ist mir aber wurscht, da ich immer Ticks umsonst krieg.

-
In Oldenburg muss man aber auch schon tief in die Tasche greifen. Aber wenigstens gibt es dort Ermäßigungen!!!
“der Komfort in der Halle hoch, die Sicht auf den meisten Plätzen gut, das Beiprogramm ordentlich”
das ist auch keine Argumentation.
Okay, in Giessen kann man evt. so argumentieren, da sitzt man beispielsweise nur auf Holzbänken oder steht. Die Wege um in die Halle hinein zu kommen sind sehr eng und alles in Allem ist das keine schöne Halle.In Karlsruhe ist das aber anderst. Die Europahalle ist eine Veranstaltungshalle, die hauptsächliche für Sportveranstaltungen gebaut wurde. Die Europahalle bietet im Vergleich zu anderen Hallen komfortable Einzelsitze. Ebenso gibt es hier sogar eine Empore, von wo aus man das Spiel sehr gut überschauen kann. Des weiteren einen Großen Innen/Vorraum, wo man mit Essen und Trinken versorgt wird. Zwei große Anzeigetafeln, auf denen auch bewegte Bilder gezeigt werden können und nicht nur rote Foulpunkte und der Punktestand und und und…
Klassenerhalt 03/04 (!!!) und nur knapp an den PlayOffs vorbeigeschrammt. Diese tolle menschlich große Mannschaft, hat in Karlsruhe ein Basketballfeuer entfacht, an dem Basketballdeutschland noch viel viel Freude haben wird!
–> www.bgka.speedpage.d