Köln vs. Würzburg
-
Leider, leider kommt am Samstag also dass letzte BBL Spiel für Würzburg in dieser Saison und der einzige Lichtblick der mir bleibt ist, dass es für die Retorten auch das letzte wird

Also mal ganz theoretisch gesehen ist REK natürlich der hochhaushohe Favorit, da es auf den ersten Blick bei Wübü um nichts mehr geht und bei denen um noch ne ganze Menge ( von der augenscheinlichen Überlegenheit des Kölner Kaders mal ganz abgesehen).
ABER:
Die Brisanz kommt meiner Meinung nach daher, dass es genau eine Woche später im Halbfinale T4 heißt: Wübü vs. Retorten und da glaubt doch wohl niemand ernsthaft dass diesen Samstag schon jede taktische Finese auf den Tisch gelegt wird (körperlich wird natürlich jeder alles geben, da eine Woche Regeneration wohl mehr als genug ist).
Zudem geht es für Wübü auch in der BBL definitiv noch um etwas. Wie jawohl jeder weiß, geht es dem BB in Wübü finanziell gesehen nicht sooooooooo hervorragend
und dass einzige was da helfen kann sind Sponsoren und zwar einige mehr als in der Saison 03/04. Man hatte in den letzten Heimspielen vor Berlin einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen, welcher auch deutliche Anzeichen der Solidarität der Würzburger Wirtschaft weckte.
Aber da man seit Alba nun wieder 3 Niederlagen in Folge einstecken musste sind wir in der Tabelle natürlich wieder deutlich abgerutscht.
Noch mal 2 Punkte gegen Köln wären also sehr wichtig da ein potenzieller Sponsor natürlich viel lieber einen Elften als einen Dreizehnten unterstüzt.
Zudem haben alle Spieler nur einen Vertrag für die Saison 2003/04 und bei Vertragsverhandlungen kann man als Spieler mit 4 Niederlagen im Rücken natürlich auch viel weniger verlangen.Naja schwer wird es allemal (für beide), was denkt ihr ???
-
Als würden die Sponsoren nach einem Sieg gegen Köln plötzlich ihre Liebe zu Würzburg entdecken!??
Würzburg ist nicht abgestiegen und alleine das ist ein Erfolg. Ob nun ein paar Siege mehr oder weniger ist da m.E. egal.Hoffe auf ein Anknüpfen der letzten Kölner Auswärtsspiele. Dann sollte eigentlich nix schief gehen. Wie du schon sagtest, für Köln geht es um verdammt viel und man wird sich die Chance nicht nehmen lassen.
Das das Spiel auch gleichzeitig das Halbfinale im BBL Pokal ist, gibt mir eher die Hoffnung, dass Würzburg am SA schlecht spielt um ggf. am 24. unterschätzt zu werden.
-
Keine Manschaft spielt extra schlecht um unterschätzt zu werden, dass wäre ja viel zu wacklig. Zudem wird man eine Manschaft die Leverkusen und Bamverg aus dem Pokal geworfen hat, im Halbfinale bestimmt nicht unterschätzen.
Natürlich werden keine Sponsoren dem Verein die Türen einrennen nur weil sie gegen Köln gewonnen haben, aber ein Sieg mehr oder weniger kann im Sommer bei der Sponsoren-Suche das entscheidente I-Tüpfelchen sein und die X-rays brauchen wirklich jeden Strohhalm an den sie sich halten können. -
Wie schon geschrieben wurde: Köln muss alles geben und eigentlich die Karten auf den Tisch legen. Während sich McCarthy wohl die eine oder andere Taktische Variante für´s Top4 aufheben wird, aber trotz allem einen Sieg zum Abschluss der Runde einfahren will - wird wohl ein INteressantes Spiel werden.
-
denke eigentlich auch, dass es knapp wird. natürlich wird aaron seine taktischen karten für das halbfinale nicht offen legen. aber das in den letzten heimspielen so tolle publikum wird das team wieder antreiben - die können gar nicht anders, die müssen kämpfen!
-
Die blöden Köllner sind doch schon für die POs qualifiziert (da direkten Vergleich gegen Quakenbrück gewonnen), oder irre ich mich da jetzt gewaltig? Also kommt es für die Kölner “nur” drauf an gegen wen sie spielen wollen! Und ob sie sich freiwillig in der ersten Runde den Bonnern hingeben wollen nachdem sie hoffentlich, wie übrigens auch im letzten Jahrg, das TOP4 in der letzten Sekunde verlieren
wage ich mal zu bezweifeln.
Meinen Segen haben auf jeden Fall die Würzburger…haut sie weg!!! -
On 2004-04-17 14:52, Trunks wrote:
Die blöden Köllner sind doch schon für die POs qualifiziert (da direkten Vergleich gegen Quakenbrück gewonnen), oder irre ich mich da jetzt gewaltig?Da irrst du tatsächlich. Den direkten Vergleich gegen Entenhausen haben sie zwar gewonnen, aber in einer 3er-Tabelle mit Leverkusen wären sie letzter und damit auf Platz 9.
-
scheint ja wieder ein verdammt knappes ding zu werden. weiss einer, was mit zemo los is? oder mit moten? gegen alba war er sooo unterirdisch, und nun scheint er abzugehn mit schmitz’ katze

64:64 noch 4:33 min. wow wird das eng.
-
zemo ist krank - mike lief auf hochtouren. und (sorry, ich sag das sonst nie) die schiris wollten, dass köln in die playoffs kommt: 28 fouls gegen wü, 17 gegen köln, die so richtig brutal zugelangt haben. 12 freiwürfe für wü, 33 für köln. wü im letzten viertel ohne kresta, moten, heinrich (alle rausgepfiffen). mittmann nach 4 minuten verletzt.
“schieber”-sprechchöre gab es in wü noch nie. heute von der ganzen halle - und nicht zu unrecht. sorry, herr staudenmayer und co. das war einfach nur peinlich. -
Sorry nach Quakenbrück - gegen 8Mann hatten wir am Schluss einfach keine Chance mehr. Besorgt euch von der BBL (falls die es überhaupt herausrücken) das Skandalvideo und klagt das Geld das euch durch die Lappen geht vor Gericht ein - jeder neutrale Richter wird euch recht geben.