7 jahre dynastie, welches team kann alba in den POs stoppen
-
also wenn wir gegen lev mit mehr wie 9p gewinnen und uns artland dann noch mit ner niederlage in die p-os hilft, dann habt ihr ein team das alba sehr sehr gefährlich werden kann.
1. trotz hanebüchig schlechter hinrunde verlieren wir nur mit 2 diff in berlin
2. zuhause mit 14 alba geschlagen
3. in der rückrunde haben wir nur 2 auswärtsniederlagen kassiert und sind mit 10 rückrundensiegen wohl zur zeit mit das stärkste bbl team
4. und als potentieller absteiger no.1, dem sogar am letzten spieltag der hauptrunde außer mir (und ein paar badenern) keiner die p-os zutraut, die chance zu haben eine fast 8 jahre dauerner dynastie zu stürtzen.
mehr emotionelle energie kann man nicht freisetzen …also quakies, lasst uns doch bitte den vortritt …
-
Da haben wohl einem die 10 Siege das Hirn verbrannt… Hoffe, dass ist nicht dein Ernst?!
In der Hauptrunde gegen ein Team zu gewinnen, ist was vollkommen anderes als in den Playoffs - vorallem gegen ALBA.
Da ALBA wieder Heimrecht hat, sehe ich wieder schwarz. Ansonsten hätten die Skyliners, Bonn, Bamberg und Köln richtige Chancen gehabt.
-
Nee nee. In der Playoffs weht ein anderer Wind - das müssen die Karlsruher vielleicht noch lernen.
In ner best-of-five Serie gegen eines der Topteams zu bestehen is was anderes als in der Hauptrunde gegen diese Teams ein paar Überraschungssiege zu feiern.
Nichts gegen die Karlsruher Leistung diese Saison, die war sensationell - aber in den Playoffs wird anders gespielt als in der regulären Spielzeit. -
Da konnte Leverkusen letztes Jahr ja ein lied von singen

Ich wünsche Alba Köln oder die Dragons
Köln, weil sie so verdammt abgezockt sind und die Dragons weil die gesamte Nation die Dragons unterstützen würde und Alba es auswärts nicht gerade einfach haben würde. Karlsruhe hätte meiner meinung nach NULL Chance gegen Alba. -
finde es immer wieder lustig, wie viele darüber sprechen dass köln oder die dragons das wesentlich bessere team sind!!
karlsuhe hat gegen alle top-teams gewonnen, und ist selbst top-team der rückrunde!!klar, gegen alba in einer best-of-five serie zu bestehen ist (fast
) ein ding der unmöglichkeit. trotzdem ist es immerwieder interessant vor den spielen in gegner´s foren von “von der besetzung her schlechtestes team”, “wird kein problem”, “klare sache” etc.
zu lesen.aber gut, ka z. zt. noch nicht für die po qualifiziert, und wir haben für die po auch nur eine 20:80 chance… (aber die nutzen wir)
aber selbst wenn… können wir berlin nicht stoppen (genau wie artland oder lev. das auch nicht könnten!). berlin verliert in den ganzen po vielleicht 2-3 spiele u. wird am ende wieder meister…
-
karlsruhe hat sich etabliert in der liga, und ist ein anständiges team, meiner meinung nach sogar besser als die dragons…
aber eins ganz sicher nicht, und das ist besser als köln! köln hat mehrere spieler mit jahrelangen playoff-erfahrungen und so etwas zählt nunmal auch!
abgesehen davon gehts um lev, dragons und karlsruhe…
und ich wünsche den leverkusenern, dass sie es in die PO schaffen, sonst könnte man ihr konzept wohl mehr oder weniger als gescheitert betrachten (und das fände ich schade)
-
Also Leverkusen empfiehlt sich in der derzeitigen Form nicht gerade für die POs. Allerdings haben sie in der Hinrunde eine verdammt starke Phase gehabt. Karlsruhe mit der starken Rückrunde ist natürlich ein Kandidat. Man kann die ganze Euphorie aber auch anders deuten, als dies oft geschieht. Nehmen wir an, Karlsruhe ist auf einmal in den POs. Alle sind heiß, alle schreiben vom letzten Sieg gegen Alba und der 2-Punkte-Niederlage in Berlin. Alle sind heiß. Dann am Donnerstag ein heißes Spiel, Alba mit einer definitiv anderen Mannschaft (kann man schon daran sehen, dass Mithat S5 spielen durfte), Karlsruhe (über-)motiviert. Alba gewinnt das Spiel knapp in der Crunchtime, weil sie abgezockter sind. Im Gegensatz zur Hinrundenpartie ist die Halle gut gefüllt und verhält sich in den POs sicherlich anders als in der noch jungen Saison gegen eine Aufsteiger bzw. den vermeintlichen Absteiger Nr. 1. Dann gehts nach Karlsruhe und Karlsruhe gewinnt klar mit 10 (was schon eine Riesenschlagzeile wert wäre). Dann gewinnt Berlin wieder zu Hause. Und dann führt Alba irgendwann mit 10 in Karlsruhe. Ich glaube nicht, dass man einfach so davon ausgehen kann, dass dann alle Karlsruher die Nerven bewahren, und sich ruhig wieder herankämpfen. Dann wird man nervös, es kommen wilde Einzelaktionen. Klar, das muss alles nicht so kommen. Ich führe es nur an, um zu zeigen, dass in den POs ne ganze Menge Abgezocktheit und Erfahrung von Nöten ist, wenn man eine 5er-Serie gewinnen will. Ich denke, das wiegt genauso viel wie all die Argumente um die Euphorie und Unbeschwertheit, sollte Karlsruhe (oder Artland) die POs erreichen.
Mir persönlich wäre Quakenbrück lieber, weil sie mir (ebenfalls persönlich) symphatischer sind. Ansonsten halte ich Bonn und Köln in der Lage, Alba zu entthronen. Bei beiden kann man auf knappe Spiele hoffen, und wenn sie ein wenig Glück haben und Alba ein wenig Pech, geht halt auch mal ein Heimspiel gegen Alba aus. Mein heißester Entthronungskandidat ist aber Frankfurt. Die haben es in ihren letzten beiden Partien gegen Alba geschafft, Alba zu Hause zu verunsichern, obwohl Alba sicherlich in beiden Spielen noch Siegchanchen hatte. Aber zum Entthronen muss man auch erstmal auf Alba in den POs treffen. -
ich hab nur den ersten post gelesen, weiß also nicht obs schon wer anders gesagt hat, aber imho müsst ihr mit 10 gewinnen um eine chance zu haben… rechnet nochmal

-
@MrX
Was für ein Konzept siehst Du denn bei Leverkusen? Ich sehe da keins!
Nur weil der Geldgeber Bayer den Geldhahn etwas zudreht fängt man an zu erzählen (aus der Not herau) “junge deutsche Talente aufzubauen”.
Man zahlt Wucherer, Greene und Schulze (alles ganz junge deutsche Talente!!) einen Haufen Kohle und die wirklich jungen Spieler bekommen einen “Hungerlohn” und wenig Spielzeit…
Es wird ein Charrly Brown geholt (leider durch Verletzung ausgeschieden) für die Bank??? Hätte er sich nicht verletzt, dann würde Kolodziejski noch weniger spielen…
Seggelke, Gaib und Grübler spielen kaum, nur bei Verletzungen von den Stars…Welches "Konzept siehst du hier? Alles nur Gerede in meinen Augen!
-
Karlsruhe kann man einfach zu leicht ausschalten, als dass sie eine Chance haben könnten. Das Spiel ist doch fast nur auf Ewodo ausgelegt und wenn es um alles oder nichts in den playoffs geht wird man Karlsruhe auch ernst nehmen. Alba oder Kölns Verteidiger werden Ewodo dann dermaßen übers Feld hetzen dass der irgendwann k.o. ist.
-
-
Dieser ganze thread ist irgendwie unsinnig. Ich traue Karlsruhe zwar zu, dass sie gegen LEV gewinnen, aber Entenhausen wird ganz sicher nicht gegen DIESE Braunschweiger verlieren. Ich hab’ die in Berlin gesehen und die sind mehr oder weniger schon im Urlaub. Karlsruhe hat so gesehen eine 1%-Chance noch in die POs zu kommen. Da ist es müßig, zu diskutieren ob und gegen wen die in den POs eine Siegchance hätten oder nicht.
-
@dee Du Deutschgenie, Du

Also ich find den Thread schon gerechtfertigt. Ob man nun vorrangig über Karlsruhe als Entthroner diskutieren sollte, die recht schlechte Chancen auf die POs haben, ist ja eine andere Sache. Ansonsten kann man auch jetzt schon diskutieren, wer ernsthafte Chancen hat, Alba aus dem Rennen zu hauen.
-
Jetzt wo giessen das unmögliche mit dem Klassenerhalt fast geschaft hat, warum sollte da Entenhausen nicht Meister werden? Im Finale gegen Karlsruhe, ja klar!;-)
-
Okay, falsch ausgedrückt, der thread ansich ist natürlich nicht unsinnig. ALBA-Enthroner Nr. 1 ist ganz klar Frankfurt, das stärkste Team der BBL. Denen traue ich noch vor ALBA die Meisterschaft zu. Danach kommen dann mit etwas Abstand alle anderen Playoff-Teams, die ALBA u.U. auch rausschmeissen könnten wenn es optimal für die läuft.
-
sorry, escalade hat mich aufgeklärt

-
On 2004-04-15 11:29, MrX wrote:
abgesehen davon gehts um lev, dragons und karlsruhe…Das hab ich auch zuerst gedacht, aber es gibt noch eine Minimal"chance", dass Köln die PO verpasst.
Wenn Karlsruhe lt. Dio eine 1%-Chance hat, liegt hier die Wahrscheinlichkeit wohl eher bei 0,5%!
Voraussetzung:
Leverkusen und Quakenbrück gewinnen und Köln verliert!
In der Dreiertabelle hätte Leverkusen 3 Siege, Quakenbrück 2 und Köln nur 1!demnach Endstand:
7. Leverkusen
8. Quakenbrück
9. Köln