Hapoel Jerusalem gewinnt den ULEB Cup
-
Hapoel Jerusalem hat sich gestern Abend durch einen 82:73 Sieg gegen Real Madrid den ULEB Cup geholt. Glückwunsch!
Damit hat Solomon nach Saloniki letztes Jahr nun auch Jerusalem zu einem Europapokalsieg geführt.Wer den Sopot, Lietuvos Rytas, Zeleznik, Badalona Real Madrid besiegt hat den Sieg wahrlich verdient und ist ein europäisches Spitzenteam;-)
Nur ein kleines Dorf namens Bonn(um) g hat ihnen Widerstand geleistet
-
Herzlichen Glückwunsch,
Isreal scheint immermehr zu einer großen Nummer im Vereinsbasketball zu werden,
da ja Maccabi als Gastgeber in Euroleque und Hapoel Tel Aviv in der Fiba Euroleque auch im Final Four stehen.
Eigentlich müßte Hapoel Migdal jetzt in die Euroleque aufsteigen,
aber haben die eine entsprechend große Halle (müßte es in Jeruslem ja geben), und wie schaut es mit Sichreheitsbedenken aus (siehe Weigerung von TAU Viktoria in Tel Aviv zu spielen) -
yeah wir sind ULEB-cup-gewinner-bezwinger

-
Glückwunsch an Jerusalem!! Das nennt man wohl Sensations Sieger.
On 2004-04-14 08:50, Dennis82 wrote:
Wer den Sopot, Lietuvos Rytas, Zeleznik, Badalona Real Madrid besiegt hat den Sieg wahrlich verdient und ist ein europäisches Spitzenteam;-)Für wenn könnte den der Smilie nur sein?..

Es ist auf alle Fälle schön zu sehen das es noch Überraschungen gibt. Im Ulebcup ist dies dank des Playoffmodus ja auch einfacher als in der Euroleague. Bei Jeuraslem sieht man auch wie wichtig der Heimvorteil war. Auswärts waren sie ja nicht so toll (in den Playoffs nur das Finale auswärts gewonnen).
Vielleicht schafft es ja auch mal ein deutsches Team so überraschend in den Cup etwas zu erreichen. Das es möglich ist wurde dieses Jahr bewiesen. Wenn man Glück in der Auslosung hätte und ein Team im Februar und März im Topform wäre…. Für unmöglich würde ich es nicht halten (so ähnlich überraschend war ja auch der Korac Cup Sieg 95 :-D).Ob Jerusalem in der Euroleague spielt?? Den Startplatz hätten sie ja, aber die Halle??.. Im Moment spielt in ganz Israel nur Maccabi in einer Euroleague tauglichen Halle (über 5000). Ob es nun möglich ist eine “normale Halle” für Basketball umzubauen und zu mieten…keine Ahnung, aber die ULEB wird sicher ganz genau darauf achten. Begeistert über das “neue Problem” Jerusalem werden sie sicher nicht sein. Aber vielleicht bekommen sie ja jetzt wenigsten mehr Fernsehgelder aus Israel :-).
-
In Jerusalem würde ja eine 5.000er Halle gar nicht reichen, die brauchen sie alleine für die Sicherheitskräfte.

-
On 2004-04-14 14:06, albafan4ever wrote:
Vielleicht schafft es ja auch mal ein deutsches Team so überraschend in den Cup etwas zu erreichen. Das es möglich ist wurde dieses Jahr bewiesen. Wenn man Glück in der Auslosung hätte und ein Team im Februar und März im Topform wäre…. Für unmöglich würde ich es nicht halten (so ähnlich überraschend war ja auch der Korac Cup Sieg 95 :-D).
Dann sollte doch ALBA mal wieder am ULEB-CUP teilnehmen

Aber nein, sie wollen ja unbedingt Meister werden.
So was Stures
-
Erstens hat Jerusalem verdient gewonnen. Sie haben ja nicht nur gewonnen, sondern regelrecht das Spiel beherrscht. Jerusalem hat Spitzenspieler wie Solomon, Sheffer, Awjobi, McCarthy die auch Euroleague tauglich sind. Toll bei Jerusalem war die geschlossene Mannschaftsleistung.
Was die Halle betrifft, so ist die Halle in Jerusalem allemal Euroleague tauglich. Ich möchte ja nicht zur Diskussion bringen, in was für Hallen die Griechische Mannschaften z.T. spielen. In Israel spielen sogar die Minis auf Parkett in Hallen von denen Manschaften in der BL in D, A, oder CH nur träumen könnten.
Ich freue mich nun auf 3 Pokale, die nach Israel gehen: ULEB Cup und League sowohl FIBA Cup.