Blick in meine Glaskugel
-
Habe mal eine Tabelle nach Abschluß der Hauptrunde, auf der Basis meiner Tipps für die letzten beiden Spieltage, erstellt.
29.Spieltag: s. den entsprechenden Tipp-Thread
30.Spieltag:
Oldenburg - Giessen (1)
Dragons - Braunschweig (1)
Würzburg - Köln (1)
Bonn - MBC (2)
Karlsruhe - Leverkusen (1)
Ludwigsburg - Bamberg (2)
Frankfurt - Trier (2)
(jetzt kommt hier bitte niemand auf die Idee seine Tipps abzugeben, einen entsprechenden Thread mache ich am Mittwoch auf
)Bei den direkten Vergleichen Bonn-GHP und KA-MBC habe ich entsprechend knappe Ergebnisse vorausgesetzt
1.)ALBA Berlin40:162.)EWE Baskets Oldenburg38:183.)Telekom Baskets Bonn36:204.)GHP Bamberg36:205.)Opel Skyliners Frankfurt34:226.)TBB Trier32:247.)RheinEnergie Köln30:268.)Artland Dragons Quakenbrück28:289.)Giants Leverkusen26:3010.)BG ICELINE Karlsruhe24:3211.)MBC24:3212.)TSK Würzburg22:3413.)BS|ENERGY Braunschweig22:3414.)Giessen46ers14:4215.)EnBW Ludwigsburg14:42
Daraus würden dan folgende PO-Paarungen resultieren
ALBA - Dragons 3:1
EWE Baskets - REK 3:2
Telekom Baskets - TBB Trier 1:3
beide gewinnen jeweils ihr erstes Heimspiel, das 3. Spiel der Serie in Bonn geht knapp an den TBB und im 4. Spiel in der Arena triumphiert der TBB nach 3facher OT.

GHP Bamberg - Opel Skyliners 3:2
Halbfinale
ALBA - GHP Bamberg 3:2
das muß einfach so sein, damit ich mir im Finale noch das versprochene Bier von Pucki abholen kann

EWE Baskets - Trier 1:3
hier hat ja jetzt hoffentlich niemand ein anderes Ergebnis von mir erwartet
Finale
ALBA - TBB Trier ?:?
jetzt ist meine Glaskugel gerade zersprungen

Das ist alles zugegebenermaßen durch die Vereinsbrille betrachtet, aber wäre das nicht schön?

-
Also MEINEN Segen hast du.
-
On 2004-04-12 11:31, BB4all wrote:
Du rechnest dann doch nicht etwa mit einem leichten Finalerfolg :-? :-? :-?Wenn es tatsächlich so kommt gibt das einen ganz heißen Tanz über fünf Spiele

Solange Staudenmayer keines der Spiele pfeift, brauchen wir uns doch fast gar keine Sorgen zu machen.

Und wie lange ALBA braucht, um Meister zu werden, ist doch egal
Hauptsache, man kann die Meisterfeier gleich wieder in Berlin steigen lassen 
-
also bei meinen prognosen gewinnen AD und BS|E jeweils nur noch eins der letzten beiden, oldenburg am mi. in lev. und wir beim mbc.
dann gewinnen wir zu hause gegen lev mit +12 (+9 würde in der er tabelle AD LEV ICE reichen)
und somit dann so:
1.) ALBA Berlin 40:16
2.) EWE Baskets Oldenburg 38:18
3.) Telekom Baskets Bonn 36:20
4.) GHP Bamberg 36:20
5.) OS Frankfurt 34:22
6.) TBB Trier 32:24
7.) RheinEnergie Köln 30:26
8.) BG ICELINE Karlsruhe 26:30
9.) Giants Leverkusen 26:30
10.) AD Quakenbrück 26:30
11.) MBC 22:34
12.) TSK Würzburg 22:34
13.) BS|E Braunschweig 22:34
14.) Giessen46ers 14:42
15.) EnBW Ludwigsburg 14:42in diesem scenario hätten wir in der rückrunde eine bilanz von
22 : 6 und wären dann mit das stärkste rückrunden team.
und da wir im direkten vergleich mit berlin +12p haben gehe ich davon aus, daß wir alle trümpfe in der hand haben berlin nach 7 meisterjahren zu enttrohnen.und wehr soll uns dann noch auf dem weg zum titel stoppen (grins)
hirnverbiegungsartisten pilgert in die europahalle ……
-
@BBall,erst habe ich mir ja deinen Beitrag ganz begeistert durchgelesen. Am Ende war ich dann leider irritiert,es sei zu erwähnen das ich vergessen hatte zu schauen woher @BBall kommt und ich dachte bis zum Ende er sei ein ziemlich neutraler Basketballfan, und mußte meine Meinung zu deinen Beitrag leider ändern.Trier und Meister?? Dagegen spricht das Alba Heimrecht hätte und,und,und….Aber nagut,träumen kann man ja und das kann man ja auch keinen verbieten.Aber ein kleiner Tip: Kauf dir die Glaskugel nicht bei Aldi sondern in einen Fachgeschäft. Die hält dann und wird dir das Wahre zeigen.
Bei Problemen mit meinen Einträgen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Bei ganz dringenden Fällen bin ich auch eventuell unter 175466506 zu erreichen.
Und eines sei euch klar,es gibt immer Wege mit mir vernünftig zu reden. -
Mir würde vorerst auch die Serie gegen Bonn reichen.
1. Ziemlich geile Serie von der Stimmung her und nach Bonn wollte ich auf jeden Fall nochmal. Warum also nicht in den Playoffs?
2. Haben wir da auch eine Chance! -
Stimmungsvoll sicher, aber mehr auch nicht! Sportlich würde Trier bei einem BestOfFive sicher die Luft wegbleiben.
@BBall
Dein Beitrag sieht mehr danach aus das Du erst die Finalbegegnung ALBA vs. Trier festglegt und dann alles hierfür hingebastelt hast. -
On 2004-04-12 11:26, diogenes wrote:
Also MEINEN Segen hast du.Sicher? damit würde Giessen in der Liga bleiben mein lieber dio;-)

-
Das scheint sich ja nun sowieso nicht mehr verhindern zu lassen. Unglaublich aber wahr, Giessen hat ein Team gefunden, dass NOCH schlechter ist, nämlich LuBu. Hätte kaum einer für möglich gehalten, ist aber wohl so.

-
Jeah, Trier gegen Oldenburg. Don Becks Rache
! -
@Albapitti, ich denke mal bis zum Halbfinale EWE-TBB hat meine Prognose einen relativ hohen Wahrscheinlichkeitsgrad, da ich ein Spiel Bonn-TBB mit 50:50 bewerte. Gut, gegen EWE wären wir nur Aussenseiter, aber durch die Vereinsbrille betrachtet……
Und wer bei dieser Konstellarion Meister würde, habe ich bewusst ausgelassen.@Sam, Trier wird in einer Best of Five Serie gegen Bonn bestimmt nicht die Luft ausgehen da beide Mannschaften ähnlich tief besetzt sind. Ich habe beide Spieltage getippt und dann die Tabelle erstellt und dann weiter prognostiziert. Deine Vermutung bzgl. des Finales Berlin-TBB ist also nicht richtig, bei objektiver Betrachtung aber nachvollziehbar.
@Splash, es ist schon sehr auffallend, das du mit deinen Posts zu Trier enorme Ähnlichkeit mit der Funktionalität eines Hampelmannes aufweist=> man zieht an der Leine und die Arme und Beine bewegen=> man schreibt was über Trier und kennt sinngemäß die Kommentare von Splash(bitte jetzt das mit dem Hampelman nicht persönlich nehmen es bezieht sich wirklich nur auf die Funktionalität)
PS. Wenn du gegen Oldenburg in Trier bist kannste du dir ein Bier bei mir abholen.
im übrigen dachte ich, das ich mit meinem Schlußsatz und den Smilies deutlich gemacht habe, wie dieser Post zu bewerten ist.