BBL auf TVB, wie kommts an ???
-
Mich würd mal Interessieren, wie Euch die Übertragung von TVB gefallen hat und wer es kukt, bin Technisch nicht so wirklich gut, Wer kann TVB empfangen, Deutschland weit ???
- Is die Live Übertragung besser als DSF g ???
Schreibt einfach Eure Meinungen … gespannt
-
ich fand die Übertragung super, besser als DSF. Am besten fand ich aber den Spielausgang

Hätte Oldenburg doch gestern bloß gewonnen. -
ich fand die Übertragung super, besser als DSF. Am besten fand ich aber den Spielausgang
Hätte Oldenburg doch gestern bloß gewonnen. -
übertragung hat mir sehr gut gefallen
waren wir ja schon gewohnt von der europaliganaja schlechter als dsf konnte man kaum sein
auch der reporter jan möller hat immer wieder versucht für newbie gucker was zu erklären > gefällt mir (jedenfalls nervt es jetzt noch nicht)weiter so tvb
kann donnerstag leider nicht gucken, da ich arbeiten muss
-
@ Pippo, kann man TVB auch in Bayern sehen g cool. Reichweite scheint ja oke zu sein ?
-
ich fand das ganze auch richtig klasse!!! die werden dafür zwar wohl nie einen grimme-preis bekommen, aber sie haben wirklich alles versucht, einen spannenden nachmittag zu bieten.
die sind halt irgendwie “bodenständig” und versuchen nicht, cool und sexy zu sein wie das dsf, sondern machen das, was sie sollen: ein spiel kommentieren.
die vorberichte waren doch auch nett: mal keine cheerleader zum aufgeilen, sondern infos über ihre arbeit, etc. und der blick hinter die kulissen (soweit das bei alba möglich ist) - das ist es doch, was einen interessiert.
fazit: tvb hat mit den geringen mitteln das beste herausgeholt - ich freue mich schon auf die nächsten spiele

-
Ja, in Bayern einwandfrei empfangbar. Hab nen digitalen receiver und da war es drauf, aber leider kein rheinmain.tv. TVB hat sich jetzt schon zu meinem lieblingssender entwickelt.
-
Klar ist es ein Genuß, mal Basketball ohne Bohlen, Körner etc. zu sehen.
Trotzdem wäre mir ein richtiger Kommentar lieber als die oft eher vom Spiel ablenkenden weitschweifigen Gespräche Möllers mit Schneider, Meyer oder seinerzeit Rödl. Gerade weil die oft so interessant sind und man echt noch was lernt. Da geht manches cooles Play in den Hintergrundinfos der Gesprächspartner oder dem eigenen Nachdenken darüber unter. Andererseits gibt es immer wieder tote Phasen, in denen minutenlang gar nichts gesagt wird, was auch irgendwie komisch ist. Auch technisch gibt es noch Verbesserungsbedarf z.B. beim Lautstärkeverhältnis Hallenton/Kommentar.
Trotzdem darf man nicht Meckern. Ich hoffe nur, langfristig entscheidet sich TVB nicht für die BBL und gegen die EL. Letztere ist mir persönlich nämlich viel wichtiger.
-
Große Freude auch im Norden: Endlich mal hat sich die Schüssel wieder “bezahlt” gemacht (wie schon letztens bei der Euroleague). Ich fand die Übertragung völlig ok - wenig Schnickschnack, einfach ordentliche Bilder und nicht sooo viel Gequatsche. Und wenn man es ein bisschen lauter machtem, war auch was vom MSH-Feeling zu spüren. In der ersten Halbzeit jedenfalls. Aber das lag ja nicht am Sender …

-
Ja, die EL-Spiele müssen sie unbedingt weiter zeigen. Waren meistens Super-Spiele, bei denen man schnell begriffen hat, warum ALBA da nicht weiter kommt.
-
Hi, es ist mein 1. Beitrag hier im Forum, jeder fängt mal an….
Das was ich heute auf TVB gesehen habe, war echt Spitzenklasse… Weiter so!!!
Geiles Spiel, geiler Sieg, geile ALBA-FANS!!! Immer im Bild und mit einer super Stimmung, die Rödl und Co zum Sieg getrieben haben.
Und eine super Übertragung, jeder Korb war im Bild und nicht endlose Zeitlupen wie beim DSF…
Ich freu mich aufs Spiel am Freitag gg. Bamberg - aber bitte, bitte nicht beim DSF!!!
Diese eintönigen Kommentare tausche ich gerne gg die von Hernn Möller aus - weiter so TVB, auch wenn nicht alle diesen Sender empfangen können - leider!!!
(Da ich leider arbeiten mußte, hab ich mir das gesamte Spiel per VHS gerade reingezogen)
Und der Kruse ist doch Kult… -
also ich war gestern von der übertragung auch begeistert (war meine 1.komplette bbl-übertragung) und auch ich kann das tvb team nur loben.
was ich vor allem hervorheben möchte, ist die wenige werbung. dadurch macht das ganze doch gleich viel mehr spaß!
-
Kein dummes Drumherum wie beim DSF, sachliche Kommentare. Hoffentlich sind sie nächstes Jahr auch wieder dabei. Man hat das Gefühl einem Basketsballspiel zuzusehen und keiner Showveranstaltung. Da tvb Alba- Bamberg überträgt kann das DSF Freitag ja Bonn- Köln/Frankfurt übertragen.

-
Auf jedenfall sind die Vorteile bei TV Berlin höher als beim DSF

Is schon erstaunlich was TV Berlin da auf die Beine gestellt hat, Respekt … is ja en Richtig Großer Logistischer aufwand !!!
-
Das einzige Problem ist wohl die geringe Reichweite.Vielleicht bieten sich da ja Zweitverwertungsrechte für andere Regionalsender an. Auf jeden Fall: Weiter so!!!