Bamberg - Leverkusen
-
Bamberg führt zur halbzeit überraschend deutlich und hoch mit 55:43. Das erste viertel war wieder mal ein granatenviertel der bamberger. Unter dem korb geht es wahnsinnig hart zu. Ensminger und Basit schenken sich nichts, Basit mit schon einem U wegen tätlichkeit. Greene und Wucherer werden relativ gut gedeckt. Doch ich glaube Leverkusen kommt noch mal ran, weil bamberg in der rückrunde hohe vorsprünge immer verspielt hat.
-
Naja das mit Basit muss einen ja nicht echt wundern

Die Zonen scheinen ja eher an Bamberg zu gehen - Lev mit 11/20 von aussen - Bam mit 15/13.
Was ist eigentlich mit dem Geib los - den habe ich lange schon auf Buchmiller Niveau gesehen und am Ende dieser Saison macht er die Spiele seines Lebens - für seine Verhältnisse zumindest :-?
Ich denke mal, dass am Ende Ensminger, Sasser und Helmanis den foulbelasteten und wegbrechenden Leverkusener Frontcourt dominieren können. Es sei denn Wucherer oder Green kommen nochmal auf >30
-
Was war denn das für ein Spiel? 63 (!!!) Freiwürfe. Ist da zwischen den Freiwürfen noch jemand zum Basketballspielen gekommen?
-
Waren viele kleine fouls dabei. Muss gerade im 3. viertel ganz schön zerpfiffen gewesen sein. Ensminger und Greene bekamen fast in jeder aktion 2 punkte + bonusfreiwurf. Wie ich gesagt hab: leverkusen ist noch mal rangekommen weil bamberg hohe vorsprünge zur zeit nicht halten kann.
-
die schiedsrichter haben am anfang zuviel rangeleien der üblichen kandidaten ensminger, helmanis, basit, schulze, wucherer zugelassen….irgendwann haben sie dann die kontrolle über das spiel verloren und es wurde richtig ruppig…dann fehlte den schiedsrichter aber der mut basit oder helmanis rauszuschicken…bin gespannt ob bamberg am mittwoch ensminger oder helmanis einsetzen kann… basketball wurde auch gespielt, war schon wie en playoff-spiel…herauszuheben neben ensminger bei bamberger dasic, der gegen wucherer offensiv und defensiv eine super leistung geboten hat…bei leverkusen war greene nicht zu halten…
nochwas…ich finde es bescheiden wenn schiedrichter nach der anzeigentafel pfeifen…hat bamberg ein foul und leverkusen 4, dann wird nur noch das nötigste gepfiffen, bis ein foul-ausgleich da ist…das wird natürlich bei leverkusen 1 foul und bamberg 4 genauso gemacht… -
Wenn man 3 Viertel des Spiels verschläft und erst im letzten Viertel aufwacht, kann man nicht gewinnen und hat man auch nicht verdient zu gewinnen!
Man liegt 2 Minuten vor Schluss mit 6 Punkten zurück und nimmt 2 Dreier innerhalb von 10 Sec.(beide verfehlt),dann frag ich mich wenn man den ersten schon nicht trifft dann nimm ich doch lieber einen sicheren Wurf und verkürze.Statt sich bei Fehlversuchen der Bamberger den Def. Rebound zu holen, lassen sie diese einen Off. Rebound holen und sich den Ball auch noch reinhauen. Viele unnötige Ballverluste haben unsere Niederlage mit besiegelt(6 Ballverluste mehr als die Bamberger). Der einzigste der normal Form erreicht hatte war Greene! Jetzt hatten wir vor dem Spiel noch eine Minimal-Chance auf Platz 4 und dann so ein Spiel.
Wenn man vor der Saison das Ziel ausgibt vierter zu werden dann muss auch die Spieler dafür haben.Aber unsere Spieler spielen einfach zu unkonstant und lassen einfach zu viele und zu einfache Punkte zu. Der Vorstand muss sich auch mal hinterfragen ob man nicht eine Mitschuld an diesen Problemen trägt.Denn wenn man einen in seinen letzten Spielen besser werden denn Andruska rauswirft und einen gewissen Herrn Grübler ihm vorzieht der aus meiner Sicht dem Bundesliganiveau nicht entspricht, dann ist es schon weit gekommen mit unserem Verein. Mein Fazit ist mit so einer Leistung kommen wir nicht in die Playoffs dafür haben wir auch ein zu schweres Restprogramm und unsere Mitkonkurenten ein eher leichtes Restprogramm. Außer wir spielen in den letzten drei Spielen konzentrierter, das heißt besser verteidigen und vorne etwas überlegter abschließen! -
Ensminger gegen Basit war ja wohl Ringkampf pur, allerdings mit dem eindeutigen Punktsieger Ensminger. Gegen beide gab es jeweils ein Unsportliches, wobei ich nicht sehen konnte warum Ense seins bekommen hat, da sitze ich zu weit weg, können die Mittelfranken sicher besser erklären

Basit ist auf jeden Fall blutend vom Feld und der eine komische Betreuer von Leverkusen wäre dann beinahe in die Zuschauer gehüpft um jedem persönlich das gleiche anzutun.
Rudelbildung gab es nach diesem Foul natürlich auch, wobei sich allerdings - man höre und staune! - Schultze total rausgehalten hat!!! Wahrscheinlich hätte er sonst Ärger mit seinem Daddy (Bambergs Hallensprecher) bekommen

Aber sonst war es ein schönes Spiel mit absolutem Play-Off-Charakter. -
Das war ein Spiel mit absolutem Playoff-Charakter. Bamberg granatig, Lev mit grossem Willen.
Efim Resser: gib die Pfeife ab, es ist vorbei, das ist nur noch eine peinliche Selbst-Demontage. Oberhammer: Das U gegen Ensminger.
Efim, hör auf. Bitte. Gott sei Dank zwei gute Refs zur Seite. -
Ach ja: Verletzungen bei Bamberg:
- Taylor: halb so wild, Fussgelenk
- Ensminger: vielleicht Ende der Saison, Schulter (danke an Basit, dem Schauspieler, ein absoluter Übeltäter)
- Helmanis
Bamberg wird gegen den MBC Probleme unter dem Korb haben. Aber mit Verletzten waren wir heuer echt gut!
-
Hab grade noch mal das spiel in den wichtigsten szenen auf Bayern 3 gesehen. Demnach ist das U gegen ensminger berechtigt gewesen. Er hat Basit schon mit dem ellenbogen getroffen. War aber nur das revanchefoul. Basit hatte ihm zuvor fast das genick gebrochen
. Wenn man das so gesehen hat eine riesige schlägerei dieses spiel.
DIE SCHLACHT WURDE GEWONNEN , DER FEIND IST BESIEGT!