ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Tags
    ANZEIGE

Playoff Vorentscheidung fällt am nächsten Spieltag

BBL
    17
    34
    40
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      Slim last edited by

Leverkusen 26 Pkt. z.Zt-
      –------------------------
      A Bamberg
      H MBC
      H OLDEN
      A KA

Trier 28 Pkt.

A Bonn
      H LUBU
      A FFM

REK 26 Pkt.

A LUBU
      H FFM
      A WÜBU

ARTL 24 Pkt.

A FFM
      H WÜBU
      H BS

Ich sehe LEV als gefährdet. Heute Niederlage in BA und dann mit MBC - sicherlich eine sehr undankbare Aufgabe. Und das Heimspiel gegen OL ist auch kein Pappenstiel und auswärts muss in KA mehr als aufpassen!!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • G
        Gelöschter_User Banned last edited by

LEV noch 1 Sieg => 28 pts
        Trier noch 1 Sieg => 30 pts
        REK noch 3 (2) Siege => 32 (30) Pts
        AD noch 2 Siege => 28 pts

6. Köln
        7. Trier
        8. LEV (direkter Vergleich)
        9. AD (leider, leider, aber wohl realistisch)

• G

Das unterschreib ich so. Für Entenhausen bleibt also nur die Hoffnung, dass sie alles gewinnen. Oder Leverkusen alles verliert.
          Schade, schade. 😞

• G
            genau last edited by

wäre zu schön gewesen wenn köln gestern verloren hätte und die dragons letzte woche nicht gegen karlsruhe gepatzt hätten… so sieht es wohl düster aus, was die po aus entenhausener sicht angeht

• P
              Pippo last edited by

Ich hoffe immer noch mit den dragons. Durch die leverkusener niederlage heute wirds noch enger. Die Endreihenfolge in der tabelle wird ein riesiges rechenspiel.

• B
                BB4all last edited by

das wird ja diese Saison richtig spannend! 😮 😮

Da hat ja noch niemand Heimrecht in der ersten PO-Runde sicher und Tr, Lev und Köln können noch die Po verpassen, genauso wie es auch noch möglich ist, Heimrecht in der ersten PO-Runde zu erhalten. Das ganze nur drei Tage vor Ende der Normalrunde. Kann mich nicht an so eine enge Entscheidung erinnern.

Wenn es nach mir geht, wird Bonn 5. und der TBB 4… 😄 😄 Der Rest wäre mir egal. Gann hätten wir reelle Chancen auf das Halbfinale. 😄 😄 😄

……

• M
                  MartinLev last edited by

Ich stelle mal folgende gewagte Prognose an:

5. Leverkusen 32 Pkt.
                  –-
                  Steigende Form, 3 Siege sind möglich, ausserdem haben wir die direkten Vergleich gegen alle um uns herum.

6. Bamberg 32 Pkt.

Stolpert in KA und verliert Heimspiel gegen die Baskets, Sieg in Lubu.)

7. Dragons 30 Pkt.

machbare Aufgaben gg. Braunschweig uns Würzburg. Überraschungs Coup in Frankfurt

8. Trier 30 Pkt.

Heimsieg gg. Lubu, Niederlagen in Bonn und Frankfurt, sämliche direkten Vergleich verloren)

9. Köln 28 Pkt.

nur 1 Sieg gg. Würzburg ist zu wenig. Schaaade…

😄 😄 😄

Bayer Giants Leverkusen - Bundesliga kann jeder!

• N
                    North-West last edited by

Wie ich seh werden Bamberg oder Frankfurt nach dem nächsten Spieltag auf dem 4. Tabellenplatz stehen, weil Oldenburg und Bonn sich am Dienstag die Punkte nehmen, voraussgesetzt Bamberg und Frankfurt gewinnen ihre Spiele. Also Spannung pur.

• P
                      Pippo last edited by

Ich glaube nicht das bamberg beim mbc und karlsruhe verliert. Für die ersten fünf ist sogar der erste platz noch drin. Wahnsinnig spannend dies alles. Ich freu mich aber wirklich auf den kampf um die plätze 6 - 8.

• A
                        AndreasB last edited by

Ich fürchte das Diogenes recht hat. Allereings hat der REK ja noch zwei Gelegenheit über seine eigene Überheblichkeit zu stolpern.

Andererseits, wenn sie Achter werden wird es ein interessantes Viertelfinale gegen Berlin.

• B
                          Buzzer_Beater last edited by

Also ich seh das so mit den noch ausstehenden Spielen:
                          Trier:
                          Niederlage in Bonn (die sollen bloß gucken,daß ALBA von der Spitze wegkommt)

Sieg gegen Ludwigsburg (letztes Heimspiel vor den PO, da wird die Halle komplett voll sein, schade daß ich nicht da sein kann)

Sieg gegen Frankfurt (klingt zwar komisch, is aber so !!!)

Leverkusen:
                          Niederlage gegen MBC (die haben momentan nen Lauf, aber wird bestimmt ein ganz enges Ding)

Sieg gegen Oldenburg (is halt ein Heimspiel)

Sieg gegen Karlsruhe (für Karlsruhe gehts um nix mehr)

Köln:
                          Sieg gegen Ludwigsburg (das dürfte klar sein)

Niederlage gegen Frankfurt ( vielleicht aber auch nicht)

Sieg gegen Würzburg(dürfte auch nicht all zu schwer sein)

Entenhausen:
                          Niederlage gegen Frankfurt (nach dem Sieg gegen ALBA spielt FF zu Hause)

Sieg gegen Würzburg(zu Haus sind die Dragons immer gut)

Sieg gegen Braunschweig(letztes Spiel zu Haus)

6. Trier
                          7. Leverkusen
                          8. Köln
                          8.

Erst wenn alle Ölquellen versiegt und

alle Tankstellen geschlossen sind,

wird der Mensch erkennen,

daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

• G
                            genau last edited by

On 2004-04-05 10:54, MartinLev wrote:
                            Ich stelle mal folgende gewagte Prognose an:

5. Leverkusen 32 Pkt.
                            –-
                            Steigende Form, 3 Siege sind möglich, ausserdem haben wir die direkten Vergleich gegen alle um uns herum.

6. Bamberg 32 Pkt.

Stolpert in KA und verliert Heimspiel gegen die Baskets, Sieg in Lubu.)

7. Dragons 30 Pkt.

machbare Aufgaben gg. Braunschweig uns Würzburg. Überraschungs Coup in Frankfurt

8. Trier 30 Pkt.

Heimsieg gg. Lubu, Niederlagen in Bonn und Frankfurt, sämliche direkten Vergleich verloren)

9. Köln 28 Pkt.

nur 1 Sieg gg. Würzburg ist zu wenig. Schaaade…

😄 😄 😄

wow! ich bezeichne das mal als den blick durch die leverkusener rosa brille. viel glück aber ich denke so gut wird es für euch nicht laufen. ich wäre allerdings auch zufrieden damit, ein 7.er platz für die dragons, das wäre ein traum. jaja ein traum. ich fürchte das wird er auch bleiben… bleibt abzuwarten.
                            ich hätte auch nichts dagegen wenn die rek rausfliegen würden, dann hätten wir alba, ol, bonn, ffm, tbb, lev,qua und bam in den po, ich finde das wäre eine super konstellation…

• G

Selbst BSE rechnet sich noch Chancen auf das Erreichen der Playoffs aus. Nach diesem Rechenexempel ist das nicht mal völlig ausgeschlossen. Wenigstens werden sie sich gegen Giessen voll reinhängen und die in die zweite Liga schicken.

• P
                                Pucki last edited by

Wäre schön, wenn es dieses unglaubliche Wunder geben sollte. Auch wenn ich mir Entenhausen in die POs wünsche (nur nicht gegen ALBA gg), BS wäre mir fast noch lieber.

Und das schöne: ohne gegen ALBA siegen zu müssen 🙂

• S
                                  Slim last edited by

Liebe Entenhausener und Bayer Leute !

Ihr habt noch 3 Spiele und diskutiert eigentlich nur darüber ob ihr in FFM eine Chance habt.

Glaubt ihr wirklich, dass Würzburg + BS bei euch die Pkt. abgeben ? Würzburg ist im F4 und derzeit saustark und BS verliert unglücklich bei den TOP-Teams FFM und Oldenburg.
                                  Ebenso hat die Bayer5 den MBC schon mit 2 Pkt.eingebucht - ich möchte derzeit gegen eine Mannschaft nicht spielen: MBC - hochmotiviert ohne Druck und Alexis ! Ohne Alexis wäre dieses bereits für die PO qualifiziert.

• D
                                    dragonqtsv last edited by

@slim
                                    Bisher hat sich doch noch gar kein “Entenhausener” geäußert.Alle Meinungen pro Entehausen kommen von anderen Vereinen!!

• B
                                      BB4all last edited by

On 2004-04-07 18:29, Slim wrote:
                                      MBC - hochmotiviert ohne Druck und Alexis ! Ohne Alexis wäre dieses bereits für die PO qualifiziert.

Ich bin da ein bisschen anderer Meinung, seit der Insolvenz ist die Motivation da, Leistung zu bringen, da man sich ja für die nächste Saison empfehlen muß. Das seit genau dieser Zeit Alexis nicht mehr mitspielt ist zufällig und die These aufzustellen “Der MBC ist ohne Alexis stärker” grenzt schon an eine Frechheit.

……

• D
                                        dragonqtsv last edited by

Meinetwegen könnte jetzt Schluß sein
                                        Lev-MBC 36-40,Bonn-Trier 36-33
                                        Wäre optimal für die Dragons 🙂 🙂 🙂

• V
                                          Venceremos last edited by

Wenn alle vor uns pleite gehen, kommt Giessen noch in die POs. 😄

• G

@vencemeros wie man am mbc sieht, stimmt das nicht ubedingt.

Prima, leverkusen verliert. Nun dann Entenhausen, rächt Alba und kommt in die Playoffs. Mir gefällt ja die Vorstellung

1. Bonn
                                            2. Alba
                                            …
                                            7. Köln
                                            8. Artland

mit Alba und Entenhausen als Gewinnern des Viertelfinales natürlich. 😄 😄 😄

• G

On 2004-04-04 12:20, diogenes wrote:
                                              LEV noch 1 Sieg => 28 pts
                                              Trier noch 1 Sieg => 30 pts
                                              REK noch 3 (2) Siege => 32 (30) Pts
                                              AD noch 2 Siege => 28 pts

6. Köln
                                              7. Trier
                                              8. LEV (direkter Vergleich)
                                              9. AD (leider, leider, aber wohl realistisch)

Wie ist noch mal der derzeitige Tabellenstand??? 😄 😄 😄

• M
                                                moneymaker last edited by

Ich gäb was dafür, wenn Du nicht recht hättest!

Frohe Ostern an alle SDler! 😄 😄 😄

• B
                                                  BB4all last edited by

Ich denke die Chancen für die Dragons stehen 50:50. Leverkusen wird sich ganz schwer tun überhaupt noch ein Spiel zu gewinnen und die Dragons sollten noch zwei Siege einfahren können.

Das es für Trier noch so eng geworden ist, ist wohl an einer Person festzumachen, Jarrett Stephens. Seit seiner Verletzung läuft er seiner großartigen Form hinterher und diese fehlt dem TBB besonders in den Auswärtsspielen, wo es in den letzten Wochen nichts zu erben gab. Wenn jedoch das nächste Heimspiel gegen Lubu mit dem nötigen Ernst angegangen wird, werden dann die noch notwendigen 2 Punkte eingefahren.

Ich sehe jedoch sowohl für das T4 als auch für die PO schwarz, wenn JS bis dahin nicht wieder zumindest 80% der Leistung aus der Hinrunde bringt.

Kann er jedoch wieder anknüpfen……, ist alles möglich, wie man heute in Bonn gesehen hat. Trotz diverser Ausfälle ein sehr enges Spiel. 😄 😄 😄

……

• W
                                                    Weste last edited by

Nach der Niederlage von Leverkusen und vor allem Trier gestern sind die Chancen für unseren Playoffeinzug wieder ein bißchen gestiegen -heute muß ein Sieg in Frankfurt her und wir sind ein großes Stück näher an dem Traumziel!Wird zwar ein hartes Stück Arbeit ,aber wenn wir von außen wieder super treffen dann sitzt ein Sieg drin!Mal abwarten was sich nachher in Frankfurt tut!

gruß
                                                    weste

servus daruis!

• A
                                                      aduka last edited by

Bisher haben wir noch kein Angebot aus Entenhausen bekommen, was die für unseren Saisonabschluss rausmachen, wenn wir ihnen mit einem Sieg über Leverkusen in die PlayOffs verhelfen. Die Fans und die Mannschaft werden dann noch motivierter sein. 😉

Wenn man nichts weis, ist man wie dumm.

• G

Wäre doch mal ein echt netter Zug, wenn der eine Aufsteiger dem anderen Aufsteiger in die POs verhelfen würde. 😉

• S
                                                          Slim last edited by

Eigentlich könnt ihr doch mit viel Dusel noch in die PO kommen ?! Oder sehr ich dass falsch.
                                                          Leverkusen verliert gegen OL und dann deutlich gegen euch und die Entenhausener verlieren ihre beiden Heimspiele….nicht schlecht…würd`s euch gönnen…

• G

Berlin - Leverkusen
                                                            Oldenburg - Trier
                                                            Bonn - Köln
                                                            Frankfurt - Bamberg

So siehts eh am Ende aus 😉

• B
                                                              Basketinho Banned last edited by

1 Bonn- 8 Leverkusen
                                                              2 Alba- 7 Trier
                                                              3 Frankfurt- 6 Köln
                                                              4 Oldenburg- 5 Bamberg

Bonn-Oldenburg
                                                              Alba- Frankfurt

Bonn- Frankfurt

Frankfurt ( wie soll Bonn 3 Spiele gg Frankfurt gewinnnen g)

• S
                                                                schlotes last edited by

Welch ungeahnte Aktuallität der Aufmacher doch hat , wohl selbst am Donnerstag noch 😉

Für Leverkusen wird es in der Tat nochmal schwer ; Oldenburg ein echt schwerer Brocken und die Aufsteiger könnten die Giants dann evtl in einer konspirativen Aktion noch aus dem Rennen werfen 8-)
                                                                Doch auch der sechste Köln ist noch lange nicht durch und bei dem derzeitigen Frankfurter Lauf und der hohen zu erwartenden Saison-Abschlussvorstellungsmotivation von Würzburg warten ganz schwere Aufgaben. Ob da überhaupt noch Punkte drin sind ist schon noch fraglich und die 3er Tabelle droht :-0
                                                                Trier sollte es schon eher aus eigener Kraft schaffen sich den Rang zu sichern.
                                                                Braunschweig hat es ja in Giessen verspielt und ob Alles so sehr für Karlsruhe läuft ist leider doch irgendwie zu theoretisch.

Und sonst ….

Unten - Schafft LuBu es noch in Trier oder gegen Bamberg zu punkten ? Nicht gänzlich unmöglich. Sieht schwer aus aber Giessen sollte nicht unbedingt nur auf Lubu’s Niederlagen bauen. Auch wenn die Aufgabe nicht minder schwer ist so muss gegen Oldenburg mindestens 150% kommen um es doch aus eigener Kraft zu versuchen.
                                                                Ich glaube aber irgendwie an ein Wunder im Süden.

Oben - fängt Bonn Berlin noch ab ??? ich denke ja.
                                                                3-5 bleiben 3-5.

Insgesammt geht es für die Hälfte aller Teams noch richtig um was - 4/5er Heimrecht und Theorie noch nicht mal eingerechnet. Einfach klasse.

et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

• G

auch wenn ichs schon unter bb4all´s “glaskugel” gepostet habe (grieg ich nun wieder haue von pucki?) muß unsere “theoretische” chance auf die PO´s hier ins thread. 😛

AD und BS|E gewinnen jeweils nur noch eins der letzten beiden spiele, oldenburg gewinnt am mi. in lev. und wir beim mbc.
                                                                  dann gewinnen wir zu hause gegen lev mit mehr wie 8 Punkte.

und somit sehe die Hauptrundenendtabelle dann so aus:

1.) ALBA Berlin 40:16
                                                                  2.) EWE Baskets Oldenburg 38:18
                                                                  3.) Telekom Baskets Bonn 36:20
                                                                  4.) GHP Bamberg 36:20
                                                                  5.) OS Frankfurt 34:22
                                                                  6.) TBB Trier 32:24
                                                                  7.) RheinEnergie Köln 30:26
                                                                  8.) BG ICELINE Karlsruhe 26:30
                                                                  9.) Giants Leverkusen 26:30
                                                                  10.) AD Quakenbrück 26:30
                                                                  11.) MBC 22:34
                                                                  12.) TSK Würzburg 22:34
                                                                  13.) BS|E Braunschweig 22:34
                                                                  14.) Giessen46ers 14:42
                                                                  15.) EnBW Ludwigsburg 14:42

3er tabelle Quak-LEV-KA bei einem Sieg von KA über LEV mit einer differenz von 9 Punkten:

KA 4:4 +8
                                                                  Lev 4:4 +7
                                                                  Quak 4:4 -15

alles Theorie, doch genau deshalb ists bis zum letzten tag so spannend.

• G

@escalade
                                                                    Na hier passt doch ganz gut rein und ist immerhin kein neuer Thread! 😉 😄

So unwahrscheinlich finde ich deine Prognose gar nicht. Leverkusen muß zu Hause gegen Oldenburg erstmal gewinnen.Ich denke nicht sehr viele würden dort auf Leverkusen tippen. Die Chancen auf einen Sieg für Oldenburg dürften zumindest größer sein. Und wenn dann noch Karlsruhe beim MBC gewinnen würde…. Willkommen Endspiel!!!

Das wäre doch etwas Alba-Karlsruhe in der ersten Playoff Runde! Da könnte man wohl KA das erstemal darüber nachdenken in die große Halle zugehen :-D. Also mir würde diese Duell gefallen!!

Go Karlsruhe, Go Bamberg! 😉

• P
                                                                      Pucki last edited by

Sicher, wäre eine tolle Playoff-Runde.
                                                                      Aber eines meiner Lieblingsteams müssten dann ja ausscheiden, und das in Runde 1. Und das wollen wir ja nun wirklich nicht.

Also KA auf 7. oder Berlin auf 2. 🙂

• G

@pucki: freut mich daß ka zu einem deiner lieblingsteams gehört, doch auf platz 7 schaffen wirs nicht, eher zieht bonn noch an berlin vorbei.

• 1 / 1
                                                                        • First post
                                                                          Last post
                                                                        ANZEIGE
                                                                        Kategorien
                                                                        • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

B
                                                                        R
                                                                        J
                                                                        B
                                                                        S
                                                                        M
                                                                        A
                                                                        C
                                                                        _
                                                                        H
                                                                        M
                                                                        B
                                                                        E
                                                                        X
                                                                        O
                                                                        S
                                                                        M
                                                                        B
                                                                        N
                                                                        R
                                                                        Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                          TOYOTA DBBL
                                                                          ProA · BARMER 2.BBL
                                                                          TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                          TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                          ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                          ProB Süd · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                          Turkish Airlines EuroLeague
                                                                          7DAYS EuroCup
                                                                          Basketball CL
                                                                          FIBA Europe Cup

Wechselbörsen (extern)

easyCredit BBL
                                                                          ProA · BARMER 2.BBL

NBA
                                                                          Turkish Airlines EuroLeague

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 113 Nutzer*innen aktiv (28 Registrierte + 85 Gäste).
                                                                          Barack_Alabama, robin1910, Dragons748, johnnyberlin, baumibonn, StillerMitleser 0, RASTALBA, Anthony26, CP_LAC_3, _kempfi_, HHT, motu1006, BBall 0, endleZz, xXBrettcenter69Xx, overview, shayes, basketsbonn, Merlin2k19   In den letzten 24 Stunden waren 844 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.465.919 Beiträge zu 127.801 Themen verfasst.
                                                                          Bei schoenen-dunk.de sind 30.685 Mitglieder registriert.
                                                                          Chefcurry ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                          Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                        ANZEIGE